Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
90.
15:58
Fazit:
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt mit 3:2 auswärts im Eintracht-Stadion und am Ende sind diese drei Punkte alleine schon wegen der Abgebrühtheit der Hessen absolut verdient. Obwohl nach dem Anschlusstreffer durch Yari Otto noch einmal Spannung ins Spiel kam und die Wiesbadener am Ende einen Zittersieg einfuhren, brannte doch vergleichsweise zu wenig an im Drittel der Gäste. Auch, weil die Braunschweiger dieses Mal ihr zuletzt starkes Zweikampfverhalten nicht auf den Platz brachten. Vier Siege in Serie haben die Spieler aus dem Taunus damit geholt und verkürzen den Rückstand auf den Relegationsplatz auf zwei Zähler, während der BTSV die Chance verpasst, den Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz erheblich zu verkürzen. Nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen gibt es den ersten Dämpfer des neuen Jahres.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
90.
15:53
Spielende
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
90.
15:53
Spätestens jetzt muss die Antwort wohl "ja" lauten. Braunschweig kommt zwar noch einmal an den Ball, auch weil Kolke fairerweise sofort weiterspielt, begeht dann aber ein Offensivfoul. Die Nachspielzeit ist abgelaufen...
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
90.
15:53
Otto bringt einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie in den Strafraum. Kolke kann den völlig verunglückten langen Ball problemlos aufnehmen. War es das?
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
90.
15:52
Hofmann legt einen weiteren langen Ball an der Strafraumgrenze auf Putaro ab, der allerdings überhastet schießt und den nahestehenden Wiesbadener Spieler trifft. Nur noch knapp 90 Sekunden bleiben.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
90.
15:51
Die Nachspielzeit ist angebrochen. Es gibt noch vier Minuten für die Braunschweiger Eintracht, die allerdings nicht mehr in die gefährliche Zone vorstoßen kann. Bei eigenem Ballbesitz rennen alle Gelb-Blauen in den Strafraum der Gäste und warten auf einen langen Ball. Die Wehener verteidigen mit Mann und Maus und lassen im Moment nichts anbrennen.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
90.
15:49
Die letzte Spielminute ist angebrochen. Die Mannen aus dem Taunus haben es nicht eilig. Kann der BTSV noch einmal gefährlich vor das Tor der Gäste kommen?
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
88.
15:47
Braunschweig macht nun auf, was Wehen Räume für Konter eröffnet. Shipnoski steht auf der rechten Seite allein auf weiter Flur und bekommt den Ball. Sein Distanzschuss aus ca. 20 Metern landet aber in den sicheren Armen von Fejzić. Ein etwas zu überhaseter Abschluss.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
87.
15:45
Gelbe Karte für Nicklas Shipnoski (SV Wehen Wiesbaden)
Das Spiel wird wieder giftiger. Der frisch eingewechselte Shipnoski unterbindet eine Balleroberung der Löwen umgehend mit dem nächsten harten Einsteigen.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
86.
15:45
Gelbe Karte für Yari Otto (Eintracht Braunschweig)
Kuhn dringt in die Hälfte der Braunschweiger ein und wird von Otto gelegt. Tatisches Foul. Klare Gelbe Karte.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
84.
15:44
Unter gellenden Pfiffen schleicht der glücklose Hansch vom Platz, der in der ersten Halbzeit die Großchance zum zwischenzeitlichen 2:0 vergeben hat. Den Braunschweigern bleiben noch etwas mehr als sechs Minuten. Wehen nimmt ein letztes Mal mit einem Wechsel Zeit von der Uhr...
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
84.
15:43
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nicklas Shipnoski
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
84.
15:42
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Florian Hansch
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
83.
15:42
Die Ecke bringt aber schon wieder nichts ein und mündet um ein Haar in den nächsten Wehener Konter. Dieses Mal hat der BTSV die defensive Absicherung aber aufrechterhalten und erobert den Ball zurück. Kijewski fackelt nicht lange und zieht aus 30 Metern einfach mal stramm ab. Kolke muss erneut zur Ecke klären, die aber ebenfalls verpufft.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
82.
15:41
Kijewski findet keine Lücke in der Mauer, die zum Eckball klärt.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
81.
15:40
Nächster Ballverlust im Mittelfeld auf Seiten der Wiesbadener. Defensivmann Menz schiebt an, findet aber keine Anspielstation. Nachdem es noch einmal hintenrum geht, wird Putaro nach erneutem Vorstoß zwei Meter vor der Strafraumgrenze zentral von Dams gelegt. Freistoß aus optimaler Position.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
79.
15:38
Nun sind es die bislang so souveränen Wiesbadener, denen bei zunehmenden Unsauberkeiten viele Ballverluste unterlaufen. Die letzten zehn Minuten plus Nachspielzeit dürften es noch einmal in sich haben.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
77.
15:35
Gelbe Karte für Benjamin Kessel (Eintracht Braunschweig)
Kessel kommt deutlich zu spät in den Zweikampf und holt sich eine völlig verdiente Gelbe Karte ab. Das Foul geschieht direkt vor der Wehener Trainerbank. Coach Rüdiger Rehm mischt sich in die Situation ein. Es wird entsprechend hektisch. Die zuletzt etwas verloren gegangene Würze ist spätestens nach dem Anschlusstreffer wieder zurückgekehrt.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
76.
15:35
Die Fans sind da! Über 17.000 Gäste sind zu diesem Drittligaspiel gekommen - davon gerade einmal rund 60 aus Hessen. Können die Zuschauer ihren BTSV zum Ausgleich pushen?
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
74.
15:33
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Jules Schwadorf
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
74.
15:33
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Agyemang Diawusie
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
73.
15:33
Tooor für Eintracht Braunschweig, 2:3 durch Yari Otto
Da ist der Anschlusstreffer zum 2:3! Otto legt rechts auf Fürstner, der eigentlich ein ganz anderes Ziel hat. Sein Flachschuss landet aber wieder beim in den Strafraum gestarteten Youngster, der die Kugel kontrolliert bekommt und nach dem nicht gewollten Doppelpass auf das Tor von Kolke zumarschieren kann. Mit rechts verwandelt er sicher im linken unteren Eck.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
73.
15:32
Es ist inzwischen eine gewisse Statik im Spiel. Möglicherweise hat die turbulente Phase in der ersten Halbzeit zu viel Kraft gekostet. Alarm macht vor allem Youngster Niklas Schmidt, der im Dribbling vier Braunschweiger vernascht, dann aber hängen bleibt, weil niemand mitgelaufen ist.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
71.
15:29
Auch wegen der beiden Wechsel hat das Spiel etwas an Tempo verloren. Das spielt den Wiesbadenern natürlich ungemein in die Karten, die mit diesem Ergebnis wieder richtig dick im Geschäft wären und den Rückstand auf den Relegationsplatz mit dem vierten Sieg in Serie auf zwei Zähler verkürzen würden.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
68.
15:27
Für den defensiven Bernd Nehrig kommt nun der deutlich offensivere Youngster Yari Otto. Die Botschaft ist klar: André Schubert will noch einmal alles versuchen.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
68.
15:27
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Yari Otto
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
68.
15:26
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Bernd Nehrig
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
66.
15:26
Rüdiger Rehm zieht seine erste Option und holt den verwarnten Max Dittgen vom Feld. Sören Reddemann übernimmt hinten links. Ein positionsgetreuer Wechsel.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
66.
15:25
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Sören Reddemann
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
66.
15:24
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Max Dittgen
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
63.
15:22
Eigentlich muss Bär das 2:2 machen. Vier Minuten später steht es stattdessen 1:3 aus Sicht der Gastgeber, bei denen die Körpersprache gerade nicht sehr gut aussieht. Aber: Auch im Hinspiel führte in diesem Duell das Gästeteam mit 3:1 und musste am Ende mit der Punkteteilung leben.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
60.
15:19
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:3 durch Niklas Schmidt
Wehen zieht in der Drangphase der Braunschweiger mit dem 3:1 davon. Schmidt guckt Fejzić perfekt aus und bringt den Elfmeter problemlos in der Tormitte unter. Die Leihgabe aus Bremen macht ein Riesenspiel.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
59.
15:19
Strafstroß für Wiesbaden! Braunschweig drückt und bekommt einen Eckball, bei dem fast die gesamte Mannschaft mit nach vorne geht. Wehen kommt zum Ball und setzt zum Konter an. Fünf Hessen gegen drei Niedersachsen. Diawusie findet trotzdem nur den Gegner mit seiner Hereingabe, hat dann das Glück, erneut an den Ball zu kommen, mit dem er in den Strafraum eindringt. Er legt sich die Kugel etwas zu weit vor, hat dann aber direkt zum zweiten Mal Glück, dass der herbeieilende Fürstner ihn leicht trifft. Es gibt Elfmeter für Wiesbaden. Den kann man geben - muss man aber nicht.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
58.
15:17
Gelbe Karte für Stephan Fürstner (Eintracht Braunschweig)
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
57.
15:17
Großchance Braunschweig! Nun sind die Löwen wieder da. Eine phantastische Flanke von Fürstner von der rechten Grundlinie findet im Zentrum den völlig freistehenden Bär, der an der Fünf-Meter-Linie die freie Wahl hat, ob er links oder rechts an Kolke vorbei einschiebt. Stattdessen trifft er den Ball nicht. Unfassbar! Auf einmal sind die Niedersachsen dem Ausgleich sehr nahe.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
56.
15:16
Und dann wäre der BTSV beinahe doch zu einer Großchance gekommen. Mockenhaupt - Torschütze zum 1:0 - muss nun seine defensiven Qualitäten auspacken. Er setzt an der Strafraumgrenze zur Grätsche an und kann tatsächlich punktgenau verhindern, dass der gestartete Hofmann alleine vor Keeper Kolke kommt. Eine Milisekunde zu früh oder zu spät und es gibt Strafstoß. So eine perfekte Grätsche gibt es wirklich selten zu sehen. Definitiv eine Szene für das Highlight-Video...
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
55.
15:14
Ein schnell ausgeführter Freistoß findet den rechts gestarteten Benjamin Kessel, der jedoch deutlich im Abseits steht. Defensiv brennt hier gerade nicht viel an bei den Gästen.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
53.
15:13
Lattenschuss für den SV Wehen! Der BTSV wackelt. Schmidt tritt von links die nächste perfekte Ecke in die Box. Fejzić klebt auf der Linie und niemand geht richtig hin, sodass Kyereh direkt an der Fünf-Meter-Linie den Ball bekommt. Sichtlich überrascht davon, hält er instinktiv den Fuß hin. Der Ball prallt an die Latte. Großes Glück für die Niedersachsen.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
52.
15:11
Die Wehener haben es nach wie vor nicht eilig und lassen den Ball gut laufen. Ergibt sich ein Raum, geht es ganz schnell. Ergibt sich nichts, geht die Kugel eben wieder ins Mittelfeld zurück. Braunschweig muss den Zugriff aufs Spiel wiederfinden.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
50.
15:10
Wehen bleibt souverän und behält bislang die Kontrolle über das Spiel.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
47.
15:08
Flüssig läuft der Ball noch nicht. Titsch-Rivero bleibt nach einem Zweikampf liegen und muss behandelt werden. Nach zwei Minuten geht der Daumen aber nach oben. Der Wehener kann weitermachen.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
46.
15:06
Die Kugel rollt wieder im Eintracht-Stadion. André Schubert wechselt in der Pause zwei Mal. Innenverteidiger Nkansah bleibt ebenso in der Kabine wie Düker. Goalgetter Hofmann soll vorne Akzente setzen, während Neuzugang Menz hinten für mehr Stabilität sorgen soll.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
46.
15:04
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Christoph Menz
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
46.
15:04
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Steffen Nkansah
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
46.
15:04
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Philipp Hofmann
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
46.
15:03
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Julius Düker
VfR Aalen SV Meppen
90.
15:02
Fazit:
Was ein Schlussakt in diesem Kellerduell zwischen dem VfR Aalen und dem SV Meppen! Wieder verliert Aalen ein Spiel in der Nachspielzeit und wieder gewinnt Meppen ein Spiel in der Nachspielzeit. Doch das entscheidende Tor geht ganz klar auf die Kappe des Aalener Keepers Raif Husic, der den Ball mit den Fäusten direkt auf den Torschützen Deniz Undav beförderte. Insgesamt geht der Sieg für die Emsländer in Ordnung, da sie über weite Strecken das bessere Team waren und viel mehr Torraumszenen als die Heimelf hatten. Zwar konnte Stephan Andrist kurz vor der Pause durch eine klasse Einzelleistung den Führungstreffer von René Guder egalisieren, doch die Schwaben waren lange Zeit einfach offensiv zu harmlos. Nur kurz nach der Pause schafften es die Jungs von Trainer Argirios Giannikis, die Meppener in der Defensive zu beschäftigen. So muss der Trainer nun nach der erneuten Niederlage um seinen Job bangen, während der SVM den zweiten Sieg in Folge einfährt und sich damit ein kleines Polster vor den Abstiegsrängen erspielt hat.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Der SV Wehen Wiesbaden geht mit einer 2:1-Führung in die Pause. Schiedsrichter Müller pfeift ohne Nachspielzeit umgehend ab. Die Niedersachsen waren in der eigentlich wieder stabilisierten Defensive ein ums andere Mal zu nachlässig und müssen sich letztlich noch bei Wehen-Stürmer Hansch bedanken, dass es aktuell nur 1:2 steht. Ahndet das Schiedsrichter-Gespann die Abseitssituation beim zwischenzeitlichen Ausgleich und verwandelt die Leihgabe aus Sandhausen die 100%ige Chance, so kann sich der BTSV über einen 0:3-Rückstand nicht beschweren. So haben die Löwen noch die Chance, das Spiel zu drehen, obwohl das gegen inzwischen sehr souverän stehende Hessen eine richtig harte Nummer wird. Obwohl die Spielausrichtung der Mannen aus dem Taunus kontrolliert bleibt, wird immer wieder deutlich, dass hier die beste Offensive der 3. Liga auf dem Platz steht. Hinzu kommt, dass Rüdiger Rehm eine Reihe toller Alternativen auf der Bank hat. Nicht umsonst hat Wehen schon acht Jokertore in der laufenden Saison erzielt, was ligaweite Spitze ist.
VfR Aalen SV Meppen
90.
14:50
Spielende
VfR Aalen SV Meppen
90.
14:50
Tooor für SV Meppen, 1:2 durch Deniz Undav
Die Nachspielzeit ist eigentlich schon abgelaufen, doch einen Eckball für den SVM gibt es noch. Hassan Amin bringt ihn lang und hoch an den zweiten Pfosten. Torhüter Raif Husic will den Ball herausfausten, doch er patzt und setzt den Ball vor das eigene Tor genau zu Deniz Undav! Der Stürmer braucht das Leder nur noch über die Linie zu drücken.
VfR Aalen SV Meppen
90.
14:49
Morys will an der gegnerischen Strafraumkante einen Freistoß. Den Zweikampf mit Ballmert bewertet Schiri Lechner als kein Foul.
VfR Aalen SV Meppen
90.
14:48
Traut schlägt einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie weit nach vorne, doch er findet niemanden und die Chance versandet. Stattdessen können die Meppener den nächsten Angriff starten.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
45.
14:47
Pfitzner foult zum bereits zweiten Mal in diesem Spiel einen Wehener Spieler klar. Obwohl Schiedsrichter Eric Müller als streng gilt, bleibt die Gelbe Karte aber erneut stecken.
VfR Aalen SV Meppen
90.
14:47
Drei hektische Minuten Nachspielzeit liegen vor uns! Beide Teams wollen gewinnen.
VfR Aalen SV Meppen
90.
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
VfR Aalen SV Meppen
90.
14:46
Aalen ist hinten so sehr beschäftigt, dass sie gar nicht mehr nach vorne kommen. Im Zweikampfverhalten sind die Gäste immer einen Tick besser und schneller.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
43.
14:44
Auch der Braunschweiger Standard kommt gut. Nehrig kann an der rechten Strafraumgrenze abziehen. Sein Schuss bleibt aber in der Wehener Abwehr hängen. Der Nachschuss geht ins Toraus. Immerhin kommen die Gastgeber mal wieder vor das Tor der inzwischen sehr souverän wirkenden Hessen.
VfR Aalen SV Meppen
88.
14:44
Eine Flanke der Gäste folgt der nächsten. Sie werfen vieles in diese Partie und wollen hier im Regen an der Ostalb unbedingt gewinnen.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
42.
14:43
Kijewski macht den nächsten Fehler bei der Ballannahme auf der linken Außenbahn, kann sich glücklich aber im Dribbling noch behaupten und einen Eckball herausholen.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
41.
14:42
Die Stockfehler der Eintracht häufen sich. Im Moment spielt nur noch der SVWW, der dem 3:1 im Moment weitaus näher ist als die Hausherren dem Ausgleich.
VfR Aalen SV Meppen
85.
14:42
Ecke für Meppen. Profit können sie vor der eigenen Fankurve aber daraus nicht schlagen. Der SVM ist dem zweiten Tor im Moment etwas näher, als die Schwaben.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
39.
14:40
Wehen bekommt nach missglückter Grätsche von Abwehrchef Pfitzner einen Freistoß im halbrechten Feld - ca. 26 Meter Torentfernung. Schmidt tritt die Kugel erneut mit viel Effet in den Strafraum der Braunschweiger, wo die jungen Innenverteidiger dieses Mal aber auf der Höhe sind und klären können. Wehen bleibt dennoch brandgefährlich - sowohl aus dem Spiel heraus als auch bei Standards.
VfR Aalen SV Meppen
84.
14:39
Gelbe Karte für Sascha Traut (VfR Aalen)
Das Spiel biegt auf die Schlussgerade ein und wird nun hitziger. Er stoppt seinen Gegenspieler an der rechten Seitenlinie unfair und sieht die Gelbe Karte.
VfR Aalen SV Meppen
83.
14:39
Bangen bei den Hausherren: Stephan Andrist, der heute viel auf die Socken bekommt, muss draußen am Sprunggelenk behandelt werden. Er will aber weiter machen.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
36.
14:38
Immer, wenn es aussieht, als würde sich das Spiel beruhigen, zieht die ballführende Mannschaft sofort wieder das Tempo an. Die drei Punkte wollen wirklich beide Teams um jeden Preis haben. Dass beide bislang ungeschlagen im Jahr 2019 sind, dürfte keinen Zuschauer mehr verwundern.
VfR Aalen SV Meppen
81.
14:37
Hassan Amin, der bereits die Gelbe Karte gesehen hat, muss nach einem weiteren Foul an der Mittellinie aufpassen, dass er nicht vom Platz muss. Trainer Neidhardt hat seine Wechselmöglichkeiten schon ausgeschöpft und kann ihn nicht mehr vom Feld nehmen.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
33.
14:36
Zur Ruhe kommt hier niemand! Nächste Großchance für Braunschweig. Der BTSV bekommt eine Kontergelegenheit, bei der Fürstner zentral aus ca. 15 Metern Torentfernung abziehen kann. Der Schuss ist nicht platziert genug. Zu zentral, um Kolke zu überwinden, der die Kugel entschärfen und den direkten Ausgleich verhindern kann. Dieses Spiel hält bislang, was es verspricht, und knüpft nahtlos an das 3:3-Remis aus dem Hinspiel zwischen beiden Teams an.
VfR Aalen SV Meppen
79.
14:35
Entlastung für die Schwaben: Nach einem Freistoß in der Hälfte der Gäste fasst sich Royal-Dominique Fennell ein Herz und will die Kugel aus zehn Metern ins Eck zimmern, doch er haut den Ball meterweit über den Kasten.
VfR Aalen SV Meppen
76.
14:34
Meppen ist nach kurzer Drangphase der Gastgeber wieder voll da! Undaev schlägt eine scharfe Flanke von links außen in die Mitte. Am ersten Pfosten steht Granatowski, doch er bringt das Leder nicht im Netz unter.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
31.
14:33
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:2 durch Agyemang Diawusie
Der nächste tolle Angriff der Gäste aus Wiesbaden bringt das 2:1. Dittgen dringt links in den Strafraum ein und schlägt eine flache Hereingabe ins Zentrum. Der mitgelaufene Diawusie rutscht in den Ball hinein und landet auf dem nassen Untergrund gemeinsam mit der Kugel im Kasten der Hausherren. Nicht ganz unstrittig, da der Wiesbadener auf dem Weg ins Tor auch die Fingerspitzen am Ball hat. Der Treffer zählt trotzdem.
VfR Aalen SV Meppen
74.
14:31
Große Gelegenheit für den SVM: Undaev kommt nach einem geblockten Schussversuch von Amin völlig frei am Elfmeterpunkt zum Schuss. Er will das Leder ins linke untere Eck wuchten, doch ein Aalener hilft seinem Keeper, schmeißt sich in den Schuss und verhindert den Gegentreffer.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
30.
14:31
Gelbe Karte für Max Dittgen (SV Wehen Wiesbaden)
Das nächste sehr harte Einsteigen, das allerdings auch dem nassen Platz geschuldet ist. Dittgen rutscht voll in Kessel hinein und reißt den Braunschweiger böse zu Boden.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
27.
14:30
Die Wiederholung zeigt, dass zwei Braunschweiger beim Ausgleichstreffer tendenziell im Abseits standen. Weil Kessel Kyereh stört und zum Eigentor zwingt, wäre es ein aktives Abseits. Das erklärt auch die starken Reklamationen der Wehener Bank, die auch jetzt noch nicht gänzlich abreißen. Es ist ein temporeiches und emotionales Drittligaspiel.
VfR Aalen SV Meppen
73.
14:29
Bitter für den VfR und für Nicolás Sessa! Er muss verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kommt Mart Ristl in die Begegnung.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
25.
14:28
Großchance Wehen! Jetzt ist Tempo ohne Ende in der Partie. Wiesbaden zeigt sich unbeeindruckt und drückt direkt aufs Gaspedal. Eine Spielverlagerung von links findet den in den Strafraum gestarteten Neuzugang Hansch, der aus ca. vier Metern nur noch einschieben muss. Stattdessen schießt der Leihspieler aus Sandhausen eine 100%ige Großchance hauchdünn rechts am Pfosten vorbei. Von dem Ball wird er garantiert heute Nacht noch träumen, sollte es für die Wehener am Ende nicht reichen...
VfR Aalen SV Meppen
72.
14:28
Einwechslung bei VfR Aalen: Mart Ristl
VfR Aalen SV Meppen
72.
14:28
Auswechslung bei VfR Aalen: Nicolás Sessa
VfR Aalen SV Meppen
70.
14:27
Und der neue Mann fügt sich mit einem Torschuss direkt mal in das Spiel ein. Mit seinen kleinen schnellen Schritten tankt er sich am linken Strafraumrand durch und schießt mit dem rechten Vollspann auf den Kasten von Keeper Raif Husic. Der Ball fliegt einige Meter über die Latte des Tores.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
23.
14:25
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:1 durch Daniel Kyereh (Eigentor)
Da ist der Ausgleich zum 1:1! Putaro spielt den Freistoß perfekt an den Fünf-Meter-Raum, sodass Kolke nicht raus kann. Am Ende ist es der Wehener Toptorjäger Kyereh, dessen Klärversuch im eigenen Tor landet.
VfR Aalen SV Meppen
68.
14:25
Auch Christian Neidhardt wechselt jetzt ein weiteres Mal, weil er merkt, wie sein Team etwas unter Bedrängnis kommt. Nico Granatowski soll anstelle des Torjägers René Guder für offensive Entlastung sorgen.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
22.
14:24
Vielleicht geht ja mit einem Freistoß etwas? Kijewski startet im linken Halbfeld. Lorch kommt zu spät und rennt den Braunschweiger um. Putaro steht bereit.
VfR Aalen SV Meppen
68.
14:24
Einwechslung bei SV Meppen: Nico Granatowski
VfR Aalen SV Meppen
68.
14:23
Auswechslung bei SV Meppen: René Guder
VfR Aalen SV Meppen
67.
14:23
Traut schickt den schnellen Andrist auf rechts, der den Eckball herausholt. Das Publikum ist da und feuert ihr Team nach vorne. Rehfeldt setzt sich in der Mitte durch und köpft das Leder nur ein paar Meter über den Querbalken.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
20.
14:23
Braunschweig muss nach dem ersten Gegentor im Jahr 2019 zeigen, dass sie auch einen Rückstand inzwischen besser wegstecken können. Etwas verunsichert wirken die Löwen im Moment aber.
VfR Aalen SV Meppen
65.
14:22
Für Mittelfeldakteur Lukas Lämmel kommt Stürmer Luca Schnellbacher in die Partie. Damit ist die Marschrichtung klar: Der VfR Aalen will unbedingt gewinnen und investiert deshalb nun viel mehr in ihr Offensivspiel.
VfR Aalen SV Meppen
64.
14:20
Einwechslung bei VfR Aalen: Luca Schnellbacher
VfR Aalen SV Meppen
64.
14:20
Auswechslung bei VfR Aalen: Lukas Lämmel
VfR Aalen SV Meppen
63.
14:20
Der Freistoß aus guter Position wird kurz ausgeführt. Die folgende Flanke in die Mitte wird jedoch nicht gefährlich und Meppens Defensive hat keine Probleme zu klären.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
17.
14:19
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:1 durch Sascha Mockenhaupt
Und dann gehen die Gäste mit 1:0 in Führung - ausgerechnet nach einem weiteren Eckball, nachdem Kyereh einen tollen Schlenzer ausgepackt hat, den BTSV-Keeper Fejzić gut parieren und zur Ecke klären konnte. Beim anschließenden Eckball, den Schmidt mit perfekter Länge in den Strafraum zirkelt, ist es dann Innenverteidiger Mockenhaupt, der gänzlich allein gelassen am langen Pfosten in Richtung Box marschieren und den Ball links ins Tor einnicken kann. Es ist sein erster Saisontreffer.
VfR Aalen SV Meppen
62.
14:18
Gelbe Karte für Luka Tankulić (SV Meppen)
Luka Tankulić sieht für sein Einsteigen gegen Nicolás Sessa die Gelbe Karte.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
16.
14:18
Ein Eckball vom BTSV geht in die Arme von Kolke, dessen weiter Abschlag auf der Gegenseite von Kijewski zur Ecke geklärt werden muss. Wirklich zwingend ist aber auch der SVWW bei der ersten Standardsituation nicht.
VfR Aalen SV Meppen
61.
14:18
Konter für den VfR: Sessa wird nimmt auf rechts außen Tempo auf und zieht den Freistoß am rechten Rand des gegnerischen 16-ers.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
15.
14:17
Bis jetzt ist noch kein Spielfluss aufgekommen. Es gibt viele Unterbrechungen und viele kleine Fouls. Den Gästen aus Hessen gelingt es sehr gut, das Spiel zunächst ruhig zu halten.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
13.
14:14
Gelbe Karte für Robin Becker (Eintracht Braunschweig)
Becker geht im Mittelfeld ins Dribbling, verliert dabei aber den Ball und muss sofort die Grätsche gegen Titsch-Rivero auspacken. Der Schiedsrichter lässt den Vorteil weiterlaufen, der allerdings nichts einbringt. Im Nachgang gibt es die völlig berechtigte Gelbe Karte gegen den Braunschweiger.
VfR Aalen SV Meppen
58.
14:14
Das Spiel hat im Moment wenig zu bieten, da beide Mannschaften auf Ballbesitz spielen und ihnen nach vorne wenig gelingt. Im Vergleich zur ersten Hälfte, sind jedoch die Hausherren etwas besser in der Partie und drücken die Meppener zeitweise in ihre Hälfte.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
11.
14:13
Der SVWW versucht es mit ruhigem Spielaufbau, macht dabei die Rechnung aber ohne die bissigen Braunschweiger, die nicht lange fackeln und ihre Gäste früh anlaufen. Das Match findet bislang vorwiegend im Mittelfeld statt.
VfR Aalen SV Meppen
56.
14:12
Für Marcus Piossek ist sein Debüt im SVM-Trikot beendet. Neu in der Partie ist der etwas offensivere Deniz Undav.
VfR Aalen SV Meppen
55.
14:11
Einwechslung bei SV Meppen: Deniz Undav
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
8.
14:11
Erste nennenswerte Offensivaktion der Hausherren. Mal wieder sind zwei Neuzugänge involviert. Nehrig macht das Spiel an der Mittellinie schnell und schickt den gestarteten Bär, der sich hinter der Strafraumgrenze gegen zwei Abwehrspieler behaupten muss. Einen Rempler nimmt die Wehener Innenverteidigung dankend an. Der Schiedsrichter hat keine andere Wahl, als auf Stürmerfoul zu entscheiden.
VfR Aalen SV Meppen
55.
14:11
Auswechslung bei SV Meppen: Marcus Piossek
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
7.
14:09
Der BTSV lässt den Gästen aus dem Taunus bemerkenswert viel Platz. Die Wiesbadener vermeiden es allerdings, hektisch zu werden, und strahlen viel Ruhe aus.
VfR Aalen SV Meppen
52.
14:09
Torben Rehfeldt marschiert mit großen Schritten in die Hälfte der Meppener. Sein anschließender Chipball in die Spitze ist etwas zu weit, weshalb es Abstoß für den Gast gibt. Doch immerhin gibt es etwas Applaus von den Zuschauern für diese Offensivbemühung.
VfR Aalen SV Meppen
50.
14:07
Marco Komenda stößt mit Petar Slišković am eigenen Strafraumrand zusammen. Schiri Lechner entscheidet auf kein Foul eines Spielers. Beide Spieler müssen behandelt werden, doch sie können wohl weiterspielen.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
5.
14:06
Gelbe Karte für Niklas Schmidt (SV Wehen Wiesbaden)
Es ist ganz schön viel Würze im Spiel. Schmidt wird von Kessel umgeschubst, springt wie von der Tarantel gestochen auf und wirft seinen Gegenspieler zu Boden. Der Schiedsrichter muss die Gelbe Karte zücken, die wiederum Keeper Kolke zum 50-Meter-Sprint zur Situation veranlasst. Müller beruhigt die hitzige Situation.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
3.
14:06
Erste Unsicherheit bei Gästekeeper Kolke. Die schwierigen Witterungsverhältnisse beim Regen begünstigen, dass ihm der Ball verspringt und ein Abschlag beim BTSV landet. Braunschweig will das Spiel schnell machen, die Flanke in den Strafraum wird aber von den Wehenern abgefangen.
VfR Aalen SV Meppen
48.
14:05
13 Mal sind die Aalener in dieser Saison bereits in Rückstand geraten, doch noch nie konnten sie einen Rückstand drehen. Auch wenn es unverdient wäre, könnten die Hausherren es heute vielleicht das erste Mal schaffen.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
1.
14:02
Schiedsrichter Müller gibt den Ball im Eintracht-Stadion frei. Die Hausherren spielen in ihren gewohnten gelb-blauen Farben zunächst mit den eigenen Fans im Rücken.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
1.
14:02
Spielbeginn
VfR Aalen SV Meppen
46.
14:01
Einwechslung bei VfR Aalen: Royal-Dominique Fennell
VfR Aalen SV Meppen
46.
14:01
Auswechslung bei VfR Aalen: Johannes Bühler
VfR Aalen SV Meppen
46.
14:01
Weiter gehts mit der zweiten Halbzeit! Und der VfR Aalen wechselt einmal: Für Johannes Bühler kommt Royal-Dominique Fennell in die Partie.
VfR Aalen SV Meppen
46.
14:01
Anpfiff 2. Halbzeit
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
13:57
In Kürze geht es los im Eintracht-Stadion. Das Wetter ist alles andere als gut. Das Spiel verspricht es aber zu werden. So mag hier zwar die schlechteste Defensive der Liga die beste Offensive empfangen, mit Blick auf die jüngsten Spiele beider Teams scheinen solche Zahlen aber nur noch Schall und Rauch zu sein. Umso mehr darf ein Spiel auf Augenhöhe erwartet werden. Im direkten Vergleich sieht es nach bislang fünf Begegnungen zwischen beiden Teams übrigens recht ausgeglichen aus. Die Eintracht führt zwar bei zwei Unentschieden mit zwei Siegen vor dem einen gewonnenen Spiel der Hessen, dafür aber gewannen die Wehener das bis dato letzte Auswärtsspiel im Eintracht-Stadion mit 2:1. Im Hinspiel gab es ein regelrechtes Spektakel beim 3:3-Endstand im Taunus, bei dem der BTSV zwei Mal mit zwei Toren führte.
VfR Aalen SV Meppen
45.
13:54
Halbzeitfazit:
Mit dieser dicken Gelegenheit für die Gäste auf den erneuten Führungstreffer geht es in die Pause. Die Aalener können sich sehr glücklich schätzen, dass sie ein 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause retten konnten. Denn die Gäste aus dem Emsland sind von Beginn an die bessere Mannschaft, die mit sehr viel Selbstbewusstsein sich den Gegner lange Zeit zurecht gelegt haben. Folgerichtig für die engagierte Leistung war der Führungstreffer in der 26. Minute, als René Guder einen Steilpass von Julian von Haacke zum 1:0 veredelte. Kurz vor der Pause jedoch stellte Aalens Neuzugang Stephan Andrist mit einer klasse Einzelleistung den Spielverlauf auf den Kopf. Mit dem ersten Torschuss seines Teams glich er in der 42. Minute aus. So ist die Partie wieder völlig offen und beide Teams können sich in der zweiten Hälfte die so wichtigen drei Punkte sichern.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
13:51
Schiedsrichter der Begegnung ist übrigens Eric Müller, der erst sein fünfte Drittligaspiel in der Saison 2018/19 leitet. Bemerkenswerterweise das dritte Match in dieser Saison mit Wiesbadener Beteiligung, die in diesen Spielen vier von sechs Zählern holten. Ein gutes Omen? Zumindest gilt der Bremer Spielleiter als streng. 18 Gelbe Karten sowie eine Gelb-Rote Karte zeigte er in vier Spielen – das liegt über dem ligaweiten Durchschnitt.
VfR Aalen SV Meppen
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
VfR Aalen SV Meppen
45.
13:47
Glück für den VfR! Nach einer Ecke von links kommen mehrere Meppener völlig frei zum Kopfball. Ein Aalener kann mit viel Glück den Ball mit dem Fuß an den linken Pfosten lenken.
VfR Aalen SV Meppen
42.
13:42
Tooor für VfR Aalen, 1:1 durch Stephan Andrist
Aus dem Nichts der Ausgleich für die Heimelf! Und was für eine Einzelleistung von Neuzugang Stephan Andrist, der auf rechts außen viel Platz vor sich hat und mit einer Täuschung Meppens Linksverteidiger Hassan Amin aussteigen lässt. Dann haut der Schweizer den Ball mit dem rechten Fuß ins rechte Eck, sodass Torwart Erik Domaschke keine Chance hat zu parieren.
VfR Aalen SV Meppen
40.
13:41
Erste Pfiffe bei vereinzelten Zuschauern auf der Ostalb. Ihr VfR spielt viel zu viele Fehlpässe und verbaut sich dadurch eigene Chancen nach vorne zu kommen.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
13:41
Umso mehr begünstigt bei den Hessen aus dem Taunus derzeit den tollen Start ins Jahr 2019, dass die Verantwortlichen auf dem Transfermarkt ebenfalls nicht geschlafen haben. Im Winter kamen gleich drei Leihspieler, die zuletzt beim Heimsieg gegen Hansa Rostock alle drei spielten. Gökhan Gül (Fortuna Düsseldorf), der auch heute wieder zunächst auf der Bank Platz nimmt, erzielte dabei das Jokertor zum 2:0-Endstand. Bereits in der Woche zuvor zeigte der junge Florian Hansch (SV Sandhausen), dass er den verletzten Manuel Schäffler würdig vertreten kann. Der 23-Jährige erzielte in seinem ersten Einsatz für seinen neuen Verein einen wichtigen Doppelpack beim 3:2-Auswärtssieg in der Lausitz. Auch heute steht er wieder gemeinsam mit Daniel-Kofi Kyereh (zehn Tore) in der Startelf.
VfR Aalen SV Meppen
38.
13:39
Meppens Ballmert kann wieder von rechts eine Flanke flach in die Mitte schlagen. Die Kugel rauscht an allen Mitspielern vorbei, die mit dieser Flanke nicht wirklich gerechnet haben. Über seine Seite, die er mit Stürmer Guder beackert, geht bei den Gästen am meisten.
VfR Aalen SV Meppen
36.
13:37
Das Team von Trainer Giannikis will unbedingt etwas reißen, doch ihnen gelingt so gut wie gar nichts. Meppen stellt sich im Zweikampfverhalten geschickter an und ist verdient in Führung.
VfR Aalen SV Meppen
33.
13:35
Der anschließenden Freistoß bringt den Gastgebern die erste kleine Strafraumszene ein. Schoppenhauer kann den Ball im gegnerischen 16-er behaupten, doch ein richtiger Torschuss kommt nicht mehr zustande, da die Viererkette der Gäste dicht macht und ihn beim Torschuss stört.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
13:33
„Da ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen“, erkennt auch Gästetrainer Rüdiger Rehm den momentanen Aufschwung der Niedersachsen an und warnt gleichzeitig vor diesem Auswärtsspiel, obwohl auch seine Wiesbadener zuletzt drei Siege in Serie holen konnten und sich damit noch mal im Aufstiegsrennen zurückgemeldeten. Ein Auswärtsdreier und es wären nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Dabei stellt der SV Wehen Wiesbaden die beste Offensive der 3. Liga mit 42 Toren aus 22 Spielen, muss allerdings wegen einer Sprunggelenksverletzung auf Goalgetter Manuel Schäffler (zehn Tore) verzichten. Ein mindestens genauso schmerzvoller Ausfall wie der von Kapitän Sebastian Mrowca, der nach Muskelfaserriss aber immerhin schon wieder mit dem Aufbautraining begonnen hat. Es dauert allerdings noch eine Weile, ehe der beim FC Bayern ausgebildete Spieler wieder im Kader stehen kann.
VfR Aalen SV Meppen
32.
13:31
Gelbe Karte für Julian von Haacke (SV Meppen)
Und schon wieder muss Schiedsrichter Lechner eine Karte zücken, da von Haacke Morys am Trikot zupft und somit einen Konter unterbindet.
VfR Aalen SV Meppen
29.
13:30
Gelbe Karte für Hassan Amin (SV Meppen)
Nächste Gelbe für Meppen: Amin senst Sessa auf seiner linken Seite unfair um.
VfR Aalen SV Meppen
28.
13:30
Nächste große Chance für befreit aufspielende Emsländer! Nick Proschwitz kann eine hohe Flanke von links verwerten und auf den Kasten der Schwaben köpfen, da Verteidiger Torben Rehfeldt die Flanke unterläuft. Torhüter Raif Husic zeigt eine klasse Flanke und pariert.
VfR Aalen SV Meppen
26.
13:26
Tooor für SV Meppen, 0:1 durch René Guder
Der SVM geht in Führung und René Guder macht sein erstes Tor für seinen neuen Arbeitgeber! Auf Höhe der Mittellinie erobert Julian von Haacke den Ball und hat in der Hälfte des VfR viel Platz, da die Gastgeber in der Vorwärtsbewegung waren. Er spielt flach genau in den Lauf von René Guder, der das Leder direkt am Torhüter vorbei spitzelt.
VfR Aalen SV Meppen
24.
13:25
Der anschließende Freistoß aus ca. 40 Metern wird sicherheitshalber vom VfR nach hinten zum Torhüter gespielt und verlieren ihn dann wieder relativ schnell. Es zeigt, wie verunsichert die Aalener in der Offensive sind.
VfR Aalen SV Meppen
22.
13:22
Gelbe Karte für Steffen Puttkammer (SV Meppen)
Hartes Einsteigen des Meppeners! Er trifft an der Seitenlinie Petar Slišković mit dem gestreckten Bein am Fuß und sieht zurecht die erste Gelbe Karte des sonst fairen Spiels.
VfR Aalen SV Meppen
21.
13:22
Die Sonne kommt heraus hier an der Ostalb Arena. Doch im Spiel gibt es wenige Lichtblicke auf beiden Seiten. Es fehlen, vor allem bei den Aalenern, die klaren Torchancen.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
13:21
Grund für den Aufschwung sind gleich zwei Faktoren. Erstens: In den letzten fünf Spielen gab es nur noch zwei Gegentore für den Verein, der nach wie vor mit 39 Gegentoren aus 22 Ligaspielen die Schießbude der 3. Liga ist. Ausgerechnet der 34-jährige Routinier Marc Pfitzner, den André Schubert aus der U23 zurückholte und zum Abwehrchef beförderte, brachte die defensive Stabilität zurück. Und zweitens: Die Winterneuzugänge der Löwen sind zu 100% eingeschlagen. Alle drei Tore im neuen Jahr gingen auf das Konto von Neulingen. Gegen Hansa Rostock trafen beim 2:0-Sieg Benjamin Kessel (1. FC Saarbrücken) und Mike Feigenspan (Borussia Mönchengladbach II). Letzte Woche beim 1:0 in Zwickau erzielte das goldene Auswärtstor Bernd Nehrig (FC St. Pauli).
VfR Aalen SV Meppen
19.
13:20
Markus Ballmert wird auf rechts außen angespielt, sodass der aufgerückte Meppener Rechtsverteidiger eine Flanke in die Mitte schlagen kann. Sein Versuch verunglückt jedoch und fliegt hinter die Torauslinie.
VfR Aalen SV Meppen
16.
13:17
Nun haben die Schwaben ihre erste lange Ballbesitzphase in dieser Partie. Doch diese endet auf dem etwas hügeligen Rasen mit einem Ausrutscher ihres Spielmachers Nicolás Sessa. Es wirkt alles etwas unsicher und unkoordiniert bei der Heimelf.
VfR Aalen SV Meppen
14.
13:15
Die mehreren hundert mitgereisten Meppener Fans sehen von ihrem Team eine leidenschaftliche und dominante Anfangsphase mit viel Ballbesitz, während die Heimfans auf Offensivaktionen ihres VfR noch verzichten mussten.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
13:14
Dabei ist gerade der Lauf von Eintracht Braunschweig ausgesprochen eindrucksvoll. Von der Konkurrenz schon totgesagt, kämpfte sich der BTSV mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen eindrucksvoll wieder zurück und steht erstmals seit dem neunten Spieltag nicht mehr auf dem letzten Tabellenplatz. Zwar liefen fast alle Ergebnisse an diesem Wochenende gegen die Eintracht, die den 19. Platz nur mit einem Kantersieg verlassen könnte, dennoch würde die Elf von André Schubert mit dem nächsten Dreier bis auf einen Punkt an einen Nicht-Abstiegsplatz herankommen.
VfR Aalen SV Meppen
11.
13:12
Konter für Aalen: Matthias Morys ist auf links durchgebrochen, nimmt Tempo auf und zieht am gegnerischen Strafraum nach innen. Er bleibt aber am Bein eines Gegenspielers hängen und die Defensive des SVM kann den Ball nach vorne schlagen.
VfR Aalen SV Meppen
9.
13:10
Meppens Debütant Marcus Piossek schlägt eine Flanke aus dem rechten Halbfeld in den gegnerischen 16-er. Nick Proschwitz kann sich jedoch im Duell mit Clemens Schoppenhauer nicht durchsetzen und die Aalener können klären.
VfR Aalen SV Meppen
8.
13:09
Die Gastgeber haben gegen defensiv gut stehende Meppener noch ein paar Probleme. Die Gäste machen das Spiel und wirken sicherer in ihren Aktionen.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
13:08
Mit Blick auf die Tabelle empfängt an diesem 23. Spieltag der 3. Liga zwar nur der Tabellenvorletzte den momentanen Fünften, dennoch verspricht die Partie im niedersächsischen Eintracht-Stadion ein ganz heißer Tanz zu werden. Beide Vereine holten in 2019 bisher das absolute Maximum und sind ohne Punktverlust in das neue Jahr gestartet. Mindestens einer von beiden muss nun erstmals Federn lassen.
VfR Aalen SV Meppen
6.
13:07
Hassan Amin hat auf links außen viel Platz und holt für seinen SVM den ersten Eckball heraus. Julian von Haacke bringt ihn hoch auf den zweiten Pfosten. Keeper Raif Husic faustet den Ball ins Aus, sodass es die nächste Ecke gibt. Steffen Puttkammer kommt per Zufall im 16-er zum Schuss, doch er trifft das Leder nicht richtig, sodass es Abstoß für den VfR gibt.
VfR Aalen SV Meppen
3.
13:04
Viel spielt sich in der Anfangsphase im Mittelfeld des Spielfeldes ab. Beide Mannschaften versuchen es mit langen Bällen auf ihre jeweils großen Stürmer Petar Slišković und Nick Proschwitz.
Eintracht Braunschweig SV Wehen Wiesbaden
13:01
Herzlich willkommen zum Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem SV Wehen Wiesbaden!
VfR Aalen SV Meppen
1.
13:00
Hinein in dieses hoffentlich spannende 3.Liga-Spiel! Die Gastgeber sind wie fast immer in schwarz-weiß gestreiften Trikots unterwegs, während die Gäste aus dem Nordwesten in blau-weißen Trikots spielen.
VfR Aalen SV Meppen
1.
13:00
Spielbeginn
VfR Aalen SV Meppen
12:56
Als Schiedsrichter ist Florian Lechner im Einsatz. Der 27-Jährige aus Hornstorf (Mecklenburg-Vorpommern) pfeift heute sein erst sechstes 3.Liga-Spiel. Dabei wird er unterstützt von seinen Assistenten Johannes Schipke und Chris Rauschenberg.
VfR Aalen SV Meppen
12:53
Auf der anderen Seite hat Meppens Trainer Christian Neidhardt kaum Grund etwas an seiner Startelf vom letzten Wochenende zu verändern. Vize-Kapitän Thilo Leugers hat eine Gelbsperre abgesessen und darf anstelle des Kapitäns Martin Wagner auflaufen. Ebenso gibt Winterzugang Marcus Piossek sein Startelfdebüt für Meppen. Für ihn muss Nico Granatowski auf der Bank Platz nehmen.
VfR Aalen SV Meppen
12:48
Personell muss VfR-Coach Giannikis für dieses immens wichtige Spiel auf zwei Spieler verzichten, die bei der Niederlage gegen Würzburg noch im Kader standen: Während Patrick Funk wegen einer Gelbsperre pausieren muss, fällt Innenverteidiger Marian Sarr mit einer Verletzung vorerst aus. Dementsprechend gibt es einige Änderungen in der ersten Elf: Für Marian Sarr, Patrick Schorr, Royal-Dominique Fennell und Luca Schnellbacher dürfen sich Thorben Rehfeldt, Thomas Geyer, Nicolas Sessa und Petar Sliskovic von Beginn an zeigen. Etwas überraschend ist auch der Torwartwechsel, den Giannikis heute vollzieht: Anstelle von Daniel Bernhardt kommt die Nummer Zwei Raif Husic zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison.
VfR Aalen SV Meppen
12:42
Interessant ist bei den Emsländern die Statistik, dass sie in Duellen mit unmittelbaren Konkurrenten in dieser Saison sehr gut ausgesehen haben. So haben sie gegen Teams unterhalb von Platz neun schon 21 Punkte geholt. Neben Top-Tojäger Nick Proschwitz (acht Tore in elf Spielen) hat auch Stürmerkollege Max Kremer beim Heimsieg gegen die Krefelder mit einem Treffer zum Sieg beigeholfen. Er will sich zusammen mit seinen Mitspielern "mit Siegen gegen die direkte Konkurrenz ein wenig von der Abstiegszone absetzen und die Aufholjagd gegen Uerdingen vergolden."
VfR Aalen SV Meppen
12:37
Der Weg bei den Meppenern sah zuletzt sehr steinig aus, aber durchaus mit einigen Höhepunkten. Einer dieser positiven Momente war der verrückte 3:2-Heimsieg vom letzten Wochenende gegen Aufstiegsaspirant KFC Uerdingen. Nach einem 0:2-Rückstand zeigte das Team um Trainer Christian Neidhardt Moral , und konnte die Partie in den letzten zehn Minuten noch drehen und mit 3:2 gewinnen. Dieses Spiel gibt den Niedersachsen ordentlich Rückenwind, wie auch Christian Neidhardt vor der Partie äußerte: "Wir sind stabil und wir haben die Qualität, kontinuierlich zu punkten."
VfR Aalen SV Meppen
12:30
Doch leichter gesagt als getan, denn die Aalener verfolgt im Moment das Pech. Seit geraumer Zeit verlieren sie immer nur sehr knapp mit einem Tor Unterschied oder verlieren die Partien aufgrund individueller Fehler, wie beim unglücklichen 1:2 gegen Würzburg. Stürmer Matthias Morys wünscht sich deshalb "kein Glück, sondern nur einmal kein Pech". Er fordert zudem im Rückblick auf die letzte Niederlage: "Wir müssen endlich in allen Mannschaftsteilen auf einem stabilen Niveau spielen und dürfen uns nicht immer diese Blackouts leisten." Trotz all den negativen Begleiterscheinungen rund um den Verein aus Baden-Würtemberg glaubt Trainer Giannikis weiterhin fest an seine Jungs: "Ich fühle mich von ihnen nicht im Stich gelassen. Ich bin überzeugt, dass unser Weg der richtige ist."
VfR Aalen SV Meppen
12:21
"Wir haben alles noch in der eigenen Hand, aber wir müssen sechs Punkte aufholen. Die Situation ist nicht positiv", so fasst VfR-Trainer Argirios Giannikis die aktuelle Lage bei seinem Team von der Ostalb zusammen. Der 38-Jährige steht nach elf sieglosen Spielen in Folge besonders in der Kritik. Für den Deutsch-Griechen ist das heutige Spiel womöglich ein Finale, das über seine Zukunft entscheiden wird. VfR-Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski hatte nach der jüngsten 1:2-Niederlage gegen die Würzburger Kickers gesagt: "Präsidium und Aufsichtsrat haben vor der Winterpause dem Trainer das Vertrauen ausgesprochen – verbunden mit dem Minimalziel, aus den ersten drei Spielen mindestens vier Punkte zu holen". Mit einem Sieg gegen Meppen würde Giannikis die ersten drei Punkte einsacken.
VfR Aalen SV Meppen
12:13
Im Schwabenländle kommt es heute zu einem Duell zweier Teams, die unbedingt Punkte brauchen, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Die Schwaben stehen auf dem letzten Platz, während die Emsländer aus Meppen auf dem 15. Platz rangieren und nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze besitzen. Vor allem wegen der tabellarisch kritischen Situation der beiden Mannschaften, spricht vieles für ein Kampfspiel, in dem keiner dem Gegenüber etwas schenken will. Auch die Statistik der letzten Begegnungen zwischen Aalen und Meppen spricht nicht gerade für eine torreiche Partie: Erst dreimal haben sie sich in der Geschichte des deutschen Profifußballs begegnet, und es sind dabei nie mehr als zwei Treffer pro Spiel gefallen.
VfR Aalen SV Meppen
12:01
Hallo und herzlich willkommen zum frühen Sonntagsspiel am 23. Spieltag der 3. Liga! Der VfR Aalen empfängt den SV Meppen zum Kellerduell. Anstoß ist um 13 Uhr in der Ostalb Arena.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV UlmULM30167748:321655
2Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD301731049:301954
3Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburgSSV30159642:33954
4Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE301410653:381552
5SV SandhausenSV SandhausenSandhausenSVS30139843:37648
6Rot-Weiss EssenRot-Weiss EssenRW EssenRWE301451145:44147
7SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT29137939:31846
8Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund IIBVB30129943:41245
9Erzgebirge AueErzgebirge AueAueAUE30129937:36145
101. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR291013645:321343
11FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI301181150:42841
12SC VerlSC VerlVerlVRL301181146:45141
13Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK301091147:51-439
14TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M60301151433:32138
15Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC30891340:43-333
16Hallescher FCHallescher FCHallescher FCHAL30951645:58-1332
17Waldhof MannheimWaldhof MannheimWaldhof Mannh.SVW30871536:49-1331
18MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV30781531:44-1329
19VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB305111427:55-2826
20SC Freiburg IISC Freiburg IIFreiburg IIFRE30552028:54-2620
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Ingolstadt 04Jannik MauseFC Ingolstadt 04281730,61
2Hallescher FCDominic BaumannHallescher FC301530,5
Preußen MünsterJoel GrodowskiPreußen Münster281520,54
4Preußen MünsterMalik BatmazPreußen Münster301400,47
5Erzgebirge AueMarcel BärErzgebirge Aue261200,46

Aktuelle Spiele