Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
TSV 1860 München VfR Aalen
90.
21:03
Fazit:
Wie schon zuletzt gegen den SV Meppen kassiert der VfR Aalen einen späten Gegentreffer, der verheerende Folgen mit sich bringt. Denn statt einem Ausrufezeichen im Abstiegskampf, stehen die Kicker von der Ostalb erneut ohne Punkte dar. 1860 dreht indes am Ende auf und damit die Partie zum 2:1. Nicht nur der Schlusspurt gehörte den Hausherren, sondern auch der Auftakt. Aalen igelte sich zunächst ein und hatte Glück, nicht in einen frühen Rückstand zu geraten. Erst Mitte der ersten Hälfte taute das Team von Neu-Coach Rico Schmitt auf und die Partie wurde abwechslungsreicher. Nach dem Seitenwechsel kamen die Schwarz-Weißen entschlossen aus der Kabine. Luca Schnellbacher belohnte die Offensivbemühungen mit seinem Treffer zum 1:0 (48.). In der Folge behielten die Gäste zwar die Spielkontrolle, allerdings im pragmatischen Verwaltungsmodus. Die Zuschauer peitschten ihre Sechziger dann nochmal nach vorne und die Schlussphase sollte den Löwen gehören. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit drückte Daniel Wein die Murmel zum umjubelten Ausgleich in die Maschen (84.). Aber die Bierofka-Elf wollte noch mehr. Der eingewechselte Prince Owusu war kurz vor Schluss zur richtigen Zeit am richtigen Ort und markierte den Siegtreffer (88.). Mit der letzten Aktion erzielte Royal-Dominique Fennell dann fast noch postwendend den Ausgleich (90.). Doch der blieb aus und so muss Aalen sich an die eigene Nase fassen und hinterfragen, ob die Mauer-Taktik der richtige Ansatz war. Während der VfR am Tabellenende versauert, verbessert sich 1860 auf Rang elf. Danke fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend!
TSV 1860 München VfR Aalen
90.
20:54
Spielende
TSV 1860 München VfR Aalen
90.
20:54
Aalen verpasst den Ausgleich mit der letzten Aktion hauchdünn! Der eingewechselte Matthias Morys verlagert das Leder auf die rechte Seite, wo Sascha Traut zur Bogenflanke ansetzt. Am zweiten Pfosten nimmt Royal-Dominique Fennell das Ding mit einer Art statischem Seitfallzieher. Nur knapp trudelt die Kirsche am rechten Toreck vorbei. Das war`s!
TSV 1860 München VfR Aalen
90.
20:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
TSV 1860 München VfR Aalen
89.
20:51
Einwechslung bei VfR Aalen: Mattia Trianni
TSV 1860 München VfR Aalen
89.
20:51
Auswechslung bei VfR Aalen: Patrick Funk
TSV 1860 München VfR Aalen
88.
20:48
Tooor für TSV 1860 München, 2:1 durch Prince Owusu
Das gibt es doch gar nicht! 1860 macht weiter, als würde es noch hinten liegen. Der Belagerungszustand zahlt sich aus, weil der lange Ball von Felix Weber im linken Strafraum zu Sascha Mölders eiert. Der Routinier leitet die Kugel mit dem ersten Kontakt weiter zu Prince Owusu, der in der Mitte völlig allein gelassen wird und nur noch den linken Schlappen reinhalten muss, um auf 2:1 zu stellen. Wahnsinn!
TSV 1860 München VfR Aalen
85.
20:47
Der VfR hadert erneut mit der zweiten Halbzeit bzw. den letzten Spielminuten. Es ist bereits der zwölfte Gegentreffer in der Schlussviertelstunde. Und vielleicht kommt gleich sogar noch einer dazu.
TSV 1860 München VfR Aalen
84.
20:44
Tooor für TSV 1860 München, 1:1 durch Daniel Wein
Da zappelt die Pille doch noch in den Maschen. Und Daniel Wein darf sich beglückwünschen lassen. Nico Karger ist die Ausgangsposition des Treffers, da seine Flanke von links Daniel Bernhardt zwingt, mit seiner Faustabwehr das Gehäuse zu verlassen. Im Rückraum hält Daniel Wein sofort aus 16 Metern drauf und hat dann Glück, dass sein Aufsetzer von Thomas Geyer in die linke Torecke abgefälscht wird. Das Stadion bebt.
TSV 1860 München VfR Aalen
83.
20:43
Einwechslung bei TSV 1860 München: Jan Mauersberger
TSV 1860 München VfR Aalen
83.
20:43
Auswechslung bei TSV 1860 München: Efkan Bekiroglu
TSV 1860 München VfR Aalen
82.
20:41
Einwechslung bei VfR Aalen: Mart Ristl
TSV 1860 München VfR Aalen
82.
20:41
Auswechslung bei VfR Aalen: Luca Schnellbacher
TSV 1860 München VfR Aalen
81.
20:40
Brenzlige Kiste! 1860 kommt über die linke Seite, von wo Efkan Bekiroglu die Kugel scharf vors Tor spielt. Mit Stefan Lex schleicht einer aus dem Hiterhalt heran, den die Aalener überhaupt nicht auf dem Zettel haben. Mit der Fußspitze kommt Lex an den Ball, aber durch eine ungünstige Beinposition geht das Ding aus kürzester Distanz nur daneben.
TSV 1860 München VfR Aalen
80.
20:39
Gelbe Karte für Sascha Mölders (TSV 1860 München)
Kategorie unnötig! Sascha Mölders drückt seinem Gegenspieler, der den Einwurf erhält, das Leder provokativ händisch ins Gesicht. Es gibt zurecht die dunkelgelbe Karte.
TSV 1860 München VfR Aalen
79.
20:39
Natürlich spielen die Schwarz-Weißen die Uhr jetzt runter. Dass das den Heimfans nicht sonderlich gut schmeckt, untermalen die Löwen-Anhänger durch ihre Pfiffe.
TSV 1860 München VfR Aalen
77.
20:37
Gelbe Karte für Daniel Wein (TSV 1860 München)
Daniel Wein unterbindet eine Kontergelegenheit der Aalener und trägt sich somit als erster Gelbsünder in den heutigen Spielbericht ein.
TSV 1860 München VfR Aalen
76.
20:37
Den Hausherren bleibt fast nichts anderes übrig als es mit langen Bällen zu versuchen. Doch die Fünferkette des Schmitt-Teams ist stetig mit der Rübe zur Stelle. Die Schlussviertelstunde bricht an und wir sind gespannt, ob die Hellblauen doch noch zuschlagen können.
TSV 1860 München VfR Aalen
74.
20:35
Ein paar Fans fordern den Elfmeter für 1860, doch den gibt es zurecht nicht. Prince Owusu wird zwar von Sascha Traut zu Fall gebracht, aber nur weil er ihn zuvor selbst heruntergerissen hatte.
TSV 1860 München VfR Aalen
73.
20:34
Das Spiel findet jetzt fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt, weil Aalen seine Führung pragmatisch verwaltet. Die VfR-Mauer hat gerade kurz mächtig gebröckelt, aber steht über weite Strecken stabil.
TSV 1860 München VfR Aalen
72.
20:32
Einwechslung bei VfR Aalen: Matthias Morys
TSV 1860 München VfR Aalen
72.
20:32
Auswechslung bei VfR Aalen: Stephan Andrist
TSV 1860 München VfR Aalen
71.
20:31
Aalen im Glück! Nico Karger hält aus 20 Metern drauf und trifft mit seinem Drop-Kick den rechten Pfosten. Von dort aus springt die Pille zu Sascha Mölders, der die Murmel sofort mit dem ersten Kontakt ins Tor drückt. Doch der Schiedsrichterassistent hebt zurecht die Fahne.
TSV 1860 München VfR Aalen
69.
20:29
Der frisch eingewechselte Prince Owusu tankt sich mit seinem Tempodribbling über halblinks gegen zwei Gegenspieler durch. Sein Passversuch auf Sascha Mölders, der gut den Laufweg kreuzt, kommt jedoch nicht an.
TSV 1860 München VfR Aalen
67.
20:27
Einwechslung bei TSV 1860 München: Prince Owusu
TSV 1860 München VfR Aalen
67.
20:27
Auswechslung bei TSV 1860 München: Markus Ziereis
TSV 1860 München VfR Aalen
66.
20:26
Mit letzter Kraft erläuft Sascha Mölders einen langen Ball auf links. Seine abgefälschte Hereingabe kommt gut, aber Torben Rehfeldt hat aufgepasst und befördert das Leder entschlossen aus der Gefahrenzone.
TSV 1860 München VfR Aalen
65.
20:25
Mit Aaron Berzel ist nun die Leihgabe von Arminia Bielefeld im Spiel, welche Eric Weeger positionsgetreu vertritt. Für den Winterneuzugang ist es der dritte Einsatz im Dress des TSV.
TSV 1860 München VfR Aalen
64.
20:23
Einwechslung bei TSV 1860 München: Aaron Berzel
TSV 1860 München VfR Aalen
64.
20:23
Auswechslung bei TSV 1860 München: Eric Weeger
TSV 1860 München VfR Aalen
63.
20:23
Sascha Mölders kommt im gegnerischen Strafraum nach einem Lufduell zu Fall, aber außer dem 33-Jährigen fordert niemand einen Strafstoß. Es geht zurecht ganz normal mit Abstoß weiter.
TSV 1860 München VfR Aalen
61.
20:22
Nach wie vor stehen beiden Trainern noch das volle Wechselkontingent zur Verfügung. Auf Seiten der Gäste wäre Matthias Morys ein Kandidat, um schnelle Konter auszuspielen. Die plausibelste Offensivoption der Löwen ist derweil wohl Prince Owusu.
TSV 1860 München VfR Aalen
60.
20:20
Missverstndnis beim Gegenstoß! Petar Slišković hat die halbe Viererkette hinter sich gelassen, aber schafft es nicht, mit dem Ball Fahrt aufzunehmen. Deshalb sucht er sich Hilfe auf links, aber Stephan Andrist wollte den Laufweg kreuzen und die Kugel trudelt ins Seitenaus.
TSV 1860 München VfR Aalen
58.
20:19
Aus der Drehung! Markus Ziereis leitet den Konter mit einem feinen Schnittstellenpass ein und macht den Weg frei für Nico Karger. Der wird auf links eingeholt, aber findet mit seinem Flachpass in der Mitte Sascha Mölders. Der einstige Bundesliga-Torjäger steht mit dem Rücken zum Tor, aber schließt trotzdem mit dem zweiten Kontakt ab. Die Pille hoppelt nur hauchdünn rechts vorbei.
TSV 1860 München VfR Aalen
56.
20:17
Daniel Wein zirkelt einen Eckstoß an den ersten Pfosten, wo Simon Lorenz angerauscht kommt. Sein wuchtiger Kopfball lässt die Aalener Anhänger nicht lange erschrecken. Die Kirsche verfehlt ihr Ziel um zwei Meter rechts.
TSV 1860 München VfR Aalen
54.
20:15
In der Blitztabelle ist Aalen jetzt bis auf drei Punkte am Tabellenvorletzten, Eintracht Braunschweig, dran. Doch bis zum Auswärtssieg ist es noch ein weiter Weg. nach der Führung hat sich die Schmitt-Elf hinten eingeigelt.
TSV 1860 München VfR Aalen
53.
20:14
Zauberfüßchen! Im Sechzehner der Gäste herrscht zunächst Kuddelmuddel. 1860 kann das Spielgerät als erstes befreien und bedient Efkan Bekiroglu knapp hinter der Sechzehnerkante. Nicht lang schnacken: Der Mittelfeldmann setzt sofort mit dem Innenriss zum Schuss aus 18 Metern an. Die Höhe stimmt, aber das Ding ist etwas zu zentriert. Dennoch muss Daniel Bernhardt zur Flugeinlage ansetzen.
TSV 1860 München VfR Aalen
51.
20:11
Sascha Mölders wird vom Unparteiischen zu einem Vier-Augen-Gespräch herangewunken. Der Münchner hatte sich nach einem Luftduell mit Clemens Schoppenhauer zu vehement beschwert.
TSV 1860 München VfR Aalen
49.
20:10
Was für ein Ausrufezeichen! Und gemessen an den ersten Eindrücken im zweiten Durchgang - auch wenn es natürlich kaum etwas zu messen gibt - ist dieses Tor verdient. Wie lautet nun die Antwort des Aufsteigers?
TSV 1860 München VfR Aalen
48.
20:07
Tooor für VfR Aalen, 0:1 durch Luca Schnellbacher
Das Tabellnschlusslicht liegt in Front! Marvin Büyüksakarya bekommt auf der linken Seite zu viel Platz und darf seine Flanke unbedrängt in die Mitte schlagen. Die Pille segelt punktgenau über Markus Ziereis hinweg und landet am zweiten Pfosten bei Luca Schnellbacher. Der Angreifer nimmt die Murmel kurz mit und pfeffert sie dann furztrocken unter die Latte. Marco Hiller ist aus kürzester Distanz machtlos.
TSV 1860 München VfR Aalen
47.
20:07
Aalen ist das zweitschlechteste Team der zweiten Halbzeit. Insbesondere die letzten zehn Minuten haben dem VfR zuletzt oftmals das Genick gebrochen. kann Rico Schmitt dieses Phänomen unter seine Regie verändern?
TSV 1860 München VfR Aalen
46.
20:05
Weiter geht's mit einem hoffentlich packenden zweiten Durchgang. Beide Teams sind zunächst unverändert.
TSV 1860 München VfR Aalen
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
TSV 1860 München VfR Aalen
45.
19:53
Halbzeitfazit:
Fast schon überpünktlich beendet Tim-Julian Skorczyk den ersten Durchgang, in dem die Zuschauer ein 0:0 der besseren Sorte zu Gesicht bekamen. Allen voran 1860 machte in den ersten Minuten mächtig Wirbel und beschäftigte die Hintermannschaft der Gäste permanent. Markus Ziereis (3.) und Sascha Mölders (4.) ließen ihre frühen Kopfballgelegenheiten jedoch aus. Erst nach 20 Minuten war die Druckphase der Gastgeber aus Sicht von Aalens neuem Chefcoach Rico Schmitt überstanden und der VfR machte auch endlich mit. Die Entlastungsangriffe sorgten jedoch nicht für ein stetiges Hin und her, sondern ließen das Spiel Mitte der ersten Hälfte eher so ein wenig verflachen. Das änderte sich schlagartig mit der Riesenchance durch Petar Slišković, der mit seinem Volleyschuss an Marco Hiller scheiterte (35.). Von da an spielten beide Teams mit offenem Visier, wobei zwischenzeitlich sogar das Tabellenschlusslicht dem Führungstor näher war. Kann 1860 gleich wiederum an die letzten drei Minuten vor der Pause anknüpfen, dürfte es für Aalen eng werden. Es bleibt also mächtig spannend, da keine Mannschaft klar am Drücker ist. Wir freuen uns auf den zweiten Abschnitt, bis gleich!
TSV 1860 München VfR Aalen
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
TSV 1860 München VfR Aalen
45.
19:47
Den Aalenern wird das 0:0 zur Pause jetzt wohl doch recht sein, denn die Mannschaft von Rico Schmitt mit Händen und Füßen verteidigt. Derweil rennt der Tabellendreizehnte an, aber es fehlt die Durchschlagskraft.
TSV 1860 München VfR Aalen
43.
19:45
Es sind Momentaufnahmen, von denen diese Begegnung lebt. Aktuell haben die Löwen das Zepter wieder an sich gerissen und sind der Führung einen Hauch näher. Passiert noch etwas vor dem Pausentee oder sparen wir uns die Törchen für den zweiten Durchgang auf?
TSV 1860 München VfR Aalen
41.
19:44
Der doppelte Bernhardt! Erst klärt Aalens Klublegende mit einer Flosse gegen den Schuss von Stefan Lex. Dann ist es der Kopfball von Markus Ziereis nach der Folge-Ecke, der Daniel Bernhardt zur Fausabwehr auf der Linie zwingt. Die Gäste können sich bislang auf ihren Schlussmann verlassen.
TSV 1860 München VfR Aalen
40.
19:42
Vorübergehend verflacht, ist die Partie jetzt in den Schlusszügen seines ersten Abschnitts angekommen. Und dort geht es noch einmal ordentlich zur Sache, weil beide Teams Bock auf den Schlussspurt haben. So wollen die Fans das sehen!
TSV 1860 München VfR Aalen
38.
19:41
Die Aalener bleiben am Drücker. Stephan Andrist stürmt über die rechte Seite und entscheidet sich dann zu früh für den Abschluss. Sein Schuss mit der rechten Fußspitze bringt Marco Hiller nicht in Verlegenheit. Da hätte Andrist durchaus noch ein Stückchen gehen können.
TSV 1860 München VfR Aalen
36.
19:40
Die Kugel zappelt im Netz, weil Royal-Dominique Fennell das Ding in den Nachwehen des Eckstoßes im Tor untergebracht hatte. Aber der Jubel der Gäste hält nicht lange ein. Eine Abseitsstellung war dem Treffer vorausgegangen.
TSV 1860 München VfR Aalen
35.
19:39
Riesenchance für die Gäste! Royal-Dominique Fennell verlagert das Spiel mit einem langen Ball auf die linke Seite. Dort setzt Luca Schnellbacher einen einfachen Haken und bedient schließlich Petar Slišković in der Mitte mit einem halbhohen Anspiel. Slišković steht nicht optimal zum Ball, aber nimmt die Kugel direkt. Sein Volleyschuss aus 16 Metern zwingt Marco Hiller zu einer Glanzparade, die Schwarz-Weiß jetzt immerhin eine Ecke einbringt...
TSV 1860 München VfR Aalen
33.
19:37
Nach wie vor haben die Hausherren mehr vom Spiel und mehr Ballbesitz. Aber nichtsdestotrotz ist die Schmitt-Elf inzwischen besser im Spiel, da sie die direkten Zuspiele in die Spitze nicht mehr zulässt.
TSV 1860 München VfR Aalen
31.
19:36
So geht es nicht. Felix Weber sieht wie Stefan Lex startet und will seinen Mitspieler mit einem hohen Anspiel bedienen. Doch die Kugel segelt über Freund und Gegner hinweg ins Toraus, als würde ihr ein Rückenwindchen innewohnen.
TSV 1860 München VfR Aalen
29.
19:32
Kompliment an das Tabellenschlusslicht, das jetzt kaum Gelegenheiten zulässt. 1860, das furios begonnen hatte, konnte sich in den letzten knapp zehn Minuten keine wirkliche Torchance mehr erspielen dürften. Im Sinne eines schönen Fußballspiels könnte es jedoch gerne mal wieder eine solche geben.
TSV 1860 München VfR Aalen
27.
19:30
Das erste grobe Foul findet auch seinen Platz im Spielbericht. Luca Schnellbacher hält auf Höhe der Mittellinie gegen Sascha Mölders die Sohle drauf. Da hätte sich der Angreifer sich über die Gelbe Karte nicht beschweren dürfen, aber Tim-Julian Skorczyk lässt diese stecken.
TSV 1860 München VfR Aalen
25.
19:28
Beinahe mit verheerenden Folgen. Erneut kommt eine Flanke von Sascha Traut scharf vors Tor. Diesmal heißt der Adressat Luca Schnellbacher, der im linken Rückraum zur Direktabnahme greift. Sein strammer Schuss geht nur einen Meter über das Gehäuse.
TSV 1860 München VfR Aalen
24.
19:27
Die Gäste fangen sich in dieser Phase des Spiels etwas. Vielleicht können die Löwen das hohe Tempo auch nicht mehr konstanthalten. In jedem Fall erlaubt sich das Team von Rico Schmitt nun den ein oder anderen Entlastungsangriff.
TSV 1860 München VfR Aalen
22.
19:24
Auch mal wieder Schwarz-Weiß. Royal-Dominique Fennell legt die Murmel auf engem Raum rechts raus zu Sascha Traut, der unter Bedrängnis zur Flanke ansetzt. In der Mitte ist TSV-Schlussmann Marco Hiller noch so gerade vor Petar Slišković zur Stelle.
TSV 1860 München VfR Aalen
20.
19:22
Da war mehr drin. Nico Karger und Phillipp Steinhart kommen mit einer feinen Kurzpassstaffette über die linke Außenbahn. Der Pass von Steinhardt landet bei Karger in der linken Sechzehnerseite. Doch in Bedrängnis versprngt dem Mittelfeldmann der Ball.
TSV 1860 München VfR Aalen
18.
19:21
Die Aalener lassen ihren Gegner weit in die eigene Box hineinkommen. Dabei beweist Stefan Lex seine Übersicht und bedient Sascha Mölders auf halblinks. Der könnte eigentlich schon selbst draufhalten, will das Leder aber nochmal an den zweiten Pfosten chippen. Daniel Bernhardt riecht den Braten und pflückt das Spielgerät herunter.
TSV 1860 München VfR Aalen
16.
19:18
Diese Szene eben ändert nichts daran, dass die Hausherren die tonangebende Mannschaft sind. Mit einer gnadenlosen Laufbereitschaft halten die Hellblauen ihren Kontrahenten bis dato in Schach. Lediglich der finale Pass ist ausbaufähig.
TSV 1860 München VfR Aalen
15.
19:17
Auf der Gegenseite meldet Marvin Büyüksakarya erste Offensivansprüche an. Nach einem kurzen Solo legt sich der ehemalige Stuttgarter die Kugel auf rechts und zieht dann aus 24 Metern ab. Das Ding rutscht ihm etwas über den Schlappen und geht daher gut drei Meter rechts daneben.
TSV 1860 München VfR Aalen
13.
19:15
Ein Instinktfußballer! Eigentlich besteht gar keine wirkliche Gefahr oder zumindest kein richtiger Angriff, aber Sascha Mölders nimmt einen hohen Ball mit der Brust runter und pfeffert in dann mit dem ersten Kontakt aus 22 Metern aufs Gehäuse. Der harte Schuss ist jedoch zu unplatziert, um Daniel Bernhardt einzuschüchtern.
TSV 1860 München VfR Aalen
12.
19:14
Eckball Nummer vier des TSV wird ganz brenzlig, da Nico Karger die Murmel scharf vors Tor bringt. Dort kann Thomas Geyer den Ball im letzten Moment mit der Rübe in Richtung Seitenaus befördern.
TSV 1860 München VfR Aalen
10.
19:12
Der erste Angriffsversuch der Gäste mündet in einer Abseitsstellung von Stephan Andrist. Der Offensivmann war beim langen Ball von Clemens Schoppenhauer einen Hauch zu früh losgelaufen.
TSV 1860 München VfR Aalen
9.
19:11
Weiter geht es nur in eine Richtung, wobei Efkan Bekiroglu diesmal über die halbrechte Seite durchbrechen will. Nach einem Doppelpass mit Sascha Mölders verspringt ihm die Kirsche auf Höhe der Sechzehnerkante und die Chance ist dahin.
TSV 1860 München VfR Aalen
7.
19:10
Stefan Lex behauptet sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler und sucht mit seinem flachen Abspiel von der Außenkante des Sechzehners Markus Ziereis. Die ganze VfR-Abwehr ist ausgespielt, außer Clemens Schoppenhauer. Der 26-jährige Blondschopf passt auf und ist vor dem einschussbereiten Ziereis am Ball.
TSV 1860 München VfR Aalen
5.
19:07
Aber nichtsdestotrotz machen die Hausherren mächtig Wirbel in der Anfangsphase, was den Zuschauern gut gefallen wird. Teilweise ähnelt das letzte Drittel in der Aalener Hälfte einem dauerhaften Belagerungszustand durch 1860.
TSV 1860 München VfR Aalen
4.
19:06
Und die Hellblauen machen weiter! Sascha Mölders verfehlt mit seinem Kopfball die Oberkante der Latte nur hauchdünn, ehe Efkan Bekiroglu zum Distanzschuss ansetzt. Der Versuch geht jedoch deutlich daneben.
TSV 1860 München VfR Aalen
3.
19:05
Das erste dicke Ding! Ein langer Einwurf von der rechten Sechziger Angriffsseite findet am ersten Pfosten den Kopf von Sascha Mölders, dessen Verlängerung an den Elfmeterpunkt fliegt. Dort lauert Markus Ziereis, der mit seinem Kopfball Daniel Bernhardt zur Flugeinlage zwingt.
TSV 1860 München VfR Aalen
2.
19:04
Die Fans im Stadion an der Grünwalder Straße sind schon in prächtiger Stimmung. Auf dem Spielfeld holpert das Spielgerät noch hin und her. Aber das wird sich wohl legen.
TSV 1860 München VfR Aalen
1.
19:02
Und los geht`s! Die Münchner dürfen das Leder als erstes durch ihre Reihen laufen lassen.
TSV 1860 München VfR Aalen
1.
19:02
Spielbeginn
TSV 1860 München VfR Aalen
18:58
Tim-Julian Skorczyk wird die Partie an der Pfeife begleiten. Der 29-Jährige wird von Fabian Porsch sowie André Schönheit an den Seitenlinien unterstützt und begleitet die Protagonisten in diesem Augenblick aufs grüne Nass. Nur noch die Seitenwahl steht einem hoffentlich spannenden Fußballspiel im Wege.
TSV 1860 München VfR Aalen
18:53
Neben ihm kommt Marvin Büyüksakarya zum Einsatz. Da die Aufstellung insgesamt defensiver konzipiert ist, muss auch Nicolás Sesser weichen. Matthias Morys wird mehr oder weniger positionsgetreu von Luca Schnellbacher verdrängt. Außerdem darf Daniel Bernhardt für den zuletzt nicht tadellosen Raif Husic zwischen den Pfosten ran.
TSV 1860 München VfR Aalen
18:52
Rico Schmitt schickt ebenfalls ein 3-4-3 ins Rennen, wobei defensiv mit einer Fünferkette zu rechnen ist. Personell gibt es gleich fünf Wechsel. Auf der Doppelsechs werden Torben Rehfeldt und Patrick Funk agieren. Dafür verschwinden Lukas Lämmel und Johannes Bühler aus der Startelf. Für Rehfeldt rückt wiederum Royal-Dominique Fennel in die Hintermannschaft.
TSV 1860 München VfR Aalen
18:48
Die Hausherren sind im Vergleich zum Unentschieden in Uerdingen auf zwei Positionen verändert. Markus Ziereis ersetzt den gesperrten Herbert Paul und Eric Weeger erhält den Vorzug vor Prince Owusu. Zudem stellt Daniel Bierofka von einem 4-4-2 auf ein 3-4-3-System um.
TSV 1860 München VfR Aalen
18:44
Während die Gäste aus dem Vollen schöpfen können, müssen die Sechziger langsam aber sicher auf das noch bleibende Personal aufpassen. Nicht nur, dass vier Spieler gelb vorbelastet sind, mit Hendrik Bonmann (Knieprobleme), Benjamin Kindsvater (Adduktorenprobleme), Quirin Moll (Kreuzbandriss) und Noel Niemann (Aufbautraining nach Kreuzband- und Meniskusriss) fallen gleich vier Akteure langfristig aus. Zudem fehlt Herbert Paul, der eine Gelb-Rot-Sperre aussitzt.
TSV 1860 München VfR Aalen
18:42
"Meine Chronik hat die Verantwortlichen in Aalen wohl überzeugt, dass ich auch Montage kann", ließ Schmitt bei seiner Vorstellung verlauten. Damit kann er gegen 1860 gleich anfangen, denn die Vereinsbilanz im direkten Duell ist ausbaufähig. In sieben Aufeinandertreffen konnte der VfR nur ein einziges Mal gewinnen.
TSV 1860 München VfR Aalen
18:40
Sein Gegenüber hat diese Dinge unlängst hinter sich gelassen. Der neue Mann an der Ostalb weist stattdessen mit dem Finger auf die angespannte Lage in Aalen: "Wir haben sofort alle Hände voll zu tun“", erklärt Rico Schmitt. "Es gibt vier Absteiger, wir haben sieben Punkte Rückstand", so der 50-Jährige weiter. Daher sei die Bedrohung akut und höher als bei seinen vergangenen Aufgaben.
TSV 1860 München VfR Aalen
18:40
Chefcoach Daniel Bierofka hat zudem momentan noch ganz andere Sorgen. Der 40-Jährige steht kurz vor dem Erhalt seiner Trainerlizenz und ist deshalb Dauergast auf Lehrgängen. "Ich habe extra die ganzen Prüfungen nach vorne legen lassen. Ende Februar bin ich fertig. Danach kann ich mich mit der Mannschaft beschäftigen", so der fleißige Fußballlehrer.
TSV 1860 München VfR Aalen
18:40
Im neuen Jahr kamen die Oberbayern zunächst nicht über ein 1:1 beim SV Meppen hinaus. Der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Osnabrück folgte erneut ein 1:1 in Uerdingen. Sportlich treten die Löwen aktuell genau wie bei der Diskussion um den Stadionausbau auf der Stelle.
TSV 1860 München VfR Aalen
18:36
Mit 1860 erwartet den neuen Coach gleich ein Härtetest. Die Sechziger entschieden das Hinspiel souverän mit 4:1 für sich und sind nach drei Unentschieden infolge heiß auf den ersten Dreier im neuen Jahr. Dennoch sollte auch der Aufsteiger gewappnet sein. Denn durch zahlreiche Punkteteilungen ist die Abstiegszone gerade einmal vier Zähler entfernt.
TSV 1860 München VfR Aalen
18:32
Am Mittwoch stellte der abstiegsbedrohte Drittligist seinen neuen Heilsbringer vor. Mit Rico Schmitt übernimmt ein erfahrener Mann das Zepter der Schwarz-Weißen. Der 50-Jährige, dessen Vertrag zunächst nur in der 3. Liga gilt, kennt den Wettbewerb durch seine Zeit bei Erzgebirge Aue und dem Halleschen FC.
TSV 1860 München VfR Aalen
18:26
Langsam aber sicher sind die Hausherren zum Siegen verdammt. Im neuen Jahr musste sich das Team von der Ostalb gegen Würzburg und Meppen jeweils hauchdünn mit 1:2 geschlagen geben und ist nun erstmals ganz am unteren Tabellenende angekommen.
TSV 1860 München VfR Aalen
18:20
Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des 24. Spieltags in der 3. Liga! Die Münchner Löwen empfangen den VfR Aalen, der seine rote Laterne abgeben will. Wir freuen uns auf ein spannendes Flutlichtspiel an der Grünwalder Straße. Ab 19 Uhr rollt der Ball, viel Vergnügen!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV UlmULM30167748:321655
2Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD301731049:301954
3Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburgSSV30159642:33954
4Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE301410653:381552
5SV SandhausenSV SandhausenSandhausenSVS30139843:37648
6Rot-Weiss EssenRot-Weiss EssenRW EssenRWE301451145:44147
7SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT29137939:31846
8Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund IIBVB30129943:41245
9Erzgebirge AueErzgebirge AueAueAUE30129937:36145
101. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR291013645:321343
11FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI301181150:42841
12SC VerlSC VerlVerlVRL301181146:45141
13Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK301091147:51-439
14TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M60301151433:32138
15Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC30891340:43-333
16Hallescher FCHallescher FCHallescher FCHAL30951645:58-1332
17Waldhof MannheimWaldhof MannheimWaldhof Mannh.SVW30871536:49-1331
18MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV30781531:44-1329
19VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB305111427:55-2826
20SC Freiburg IISC Freiburg IIFreiburg IIFRE30552028:54-2620
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Ingolstadt 04Jannik MauseFC Ingolstadt 04281730,61
2Hallescher FCDominic BaumannHallescher FC301530,5
Preußen MünsterJoel GrodowskiPreußen Münster281520,54
4Preußen MünsterMalik BatmazPreußen Münster301400,47
5Erzgebirge AueMarcel BärErzgebirge Aue261200,46

Aktuelle Spiele