Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
90.
15:55
Fazit:
Schluss in Zwickau, die Gastgeber gewinnen mit 2:0 gegen Carl Zeiss Jena! War die Führung zur Pause noch ausgeglichen, so geht das Ergebnis nach 90 Minuten in Ordnung. Zwickau zeigte in Halbzeit zwei ein anderes Gesicht und erspielte sich zunehmend optische Vorteile. Chancen waren lange Mangelware, was sich mit der Hereinnahme von Wegkamp änderte. Der Joker vergab einige gute Chancen, auch Viteritti verpasste den Doppelpack. In der Schlussphase sah Rohr zu Recht Rot und fehlt nach gerade abgesessener Sperre nun erneut. Joker Hauptmann machte in der Nachspielzeit den Deckel drauf. Zwickau rückt vor auf Platz 8, während Jena weiter punktlos am Tabellenende festhängt. Das war es aus der GGZ Arena, bis bald!
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
90.
15:50
Spielende
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
90.
15:49
Fast noch ein Tor! Wegkamp spielt von links in die Mitte, wo Reinhardt knapp verpasst.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
90.
15:47
Tooor für FSV Zwickau, 2:0 durch Marius Hauptmann
Hauptmann erlöst die FSV-Fans! Er erobert den Ball an der Mittellinie von Sarr und ist dann nicht mehr aufzuhalten. Torwart Coppens kommt heraus, aber der Joker spielt die Kugel lässig an ihm vorbei in die Maschen. Das ist die Entscheidung!
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
90.
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
89.
15:47
Torschütze Fabio Viteritti bekommt den verdienten Applaus von den Rängen bei seiner Auswechslung. Neuzugang Marcus Godinho kommt in die Partie und soll hinten den Laden dicht halten.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
89.
15:46
Einwechslung bei FSV Zwickau: Marcus Godinho
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
89.
15:46
Auswechslung bei FSV Zwickau: Fabio Viteritti
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
87.
15:44
Jena ist noch nicht geschlagen! Julian Günther-Schmidt bedient von rechts Meris Skenderović und der Joker zimmert mit links drauf! Brinkies pariert stark zur Ecke. Diese bringt eine Kopfballchance für Sarr, knapp drüber!
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
85.
15:42
Nach dem Platzverweis von Maximilian Rohr bringt Łukasz Kwasniok zwei neue Spieler für die Schlussphase. Maximilian Weiß und Kilian Pagliuca ersetzen Eroll Zejnullahu und Tim Kircher.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
85.
15:42
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Kilian Pagliuca
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
85.
15:42
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Tim Kircher
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
85.
15:42
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Maximilian Weiß
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
85.
15:41
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Eroll Zejnullahu
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
84.
15:41
Pfosten! Der eingewechselte Hauptmann verpasst mit einem tollen Schuss von rechts außen die Entscheidung!
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
84.
15:41
Pfosten! Der eingewechselte Hauptmann verpasst mit einem tollen Schuss von rechts außen die Entscheidung! Der Aufsetzer prallt vom linken Innenpfosten wieder zurück ins Feld, dann hat ihn Coppens.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
83.
15:40
Gelbe Karte für Fabio Viteritti (FSV Zwickau)
Viteritti wird für ein taktisches Foul an Skenderović mit Gelb verwarnt.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
82.
15:40
Die Position ist wie gemalt für einen Linksfuß wie Nils Miatke! Das denkt der sich auch und ballert das Leder ins linke Ecke. Coppens streckt sich und partiert sehenswert.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
81.
15:38
Rote Karte für Maximilian Rohr (FC Carl Zeiss Jena)
Viteritti ist nach einem Ballverlust von Grösch auf und davon. Rohr kann ihn nur noch mit einem Foul stoppen. Viteritti scheitert im Anschluss an Coppens, danach zeigt Bacher die Rote Karte. Zudem gibt es Freistoß ganz nah am Strafraum!
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
79.
15:36
Gelbe Karte für Gerrit Wegkamp (FSV Zwickau)
Wegkamp begeht ein taktisches Foul am davoneilenden Rohr, indem er ihn festhält. Das ist eine berechtigte Verwarnung für den Stürmer.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
78.
15:35
...und flankt scharf an den Elfmeterpunkt, aber er findet keinen Mitspieler. Auch die zweite Flanke aus dem Halbfeld wird geklärt.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
77.
15:34
Zejnullahu schüttelt Jensen mit einem Schlenker nach links ab, der Luxemburger kann ihn dann nur noch mit einem Foul stoppen. Käuper legt sich die Kugel zurecht...
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
76.
15:34
Morris Schröter setzt noch eben eine Flanke auf die Latte, dann ist für ihn Feierabend. Marius Hauptmann, der gegen 1860 noch in der Startelf debütierte, geht vom Feld.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
76.
15:33
Einwechslung bei FSV Zwickau: Marius Hauptmann
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
76.
15:33
Auswechslung bei FSV Zwickau: Morris Schröter
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
75.
15:32
Was für eine Chance für die Gäste! Käuper nimmt eine Flanke von rechts volley, bekommt die Kugel aber nicht im Gehäuse unter! Schröter grätscht hinein und klärt so gerade noch mit der Hacke. Brinkies wäre geschlagen gewesen, aber durch das Abfälschen seines Mitspielers kann er sich das Leder schnappen.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
74.
15:30
Jena wirkt in dieser Phase etwas platt. Die Gäste zahlen den Preis für den hohen Aufwand in Halbzeit eins. Zwickau sucht die Entscheidung, aber noch ist das Spiel offen.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
73.
15:30
Und wieder Wegkamp! Der Joker wird freistehend links im Sechzehner angespielt. Statt selber zu schießen, legt er in die Mitte ab, wo König lauert. Kircher kann gerade noch klären. Da war Wegkamp vielleicht ein bisschen zu uneigennützig.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
72.
15:29
Coppens bekommt einen ungenauen Rückpass serviert, zudem läuft ihn Viteritti an. Die Folge: Jenas Keeper klärt vor die Füße von Wegkamp. Der zieht direkt ab, aber Coppens steckt sich und bügelt den Fehler wieder aus.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
71.
15:28
Viteritti ist nach einem Fehlpass von Sarr im Spielaufbau unterwegs nach vorne. Er dreht dann kurz ab und nimmt links Miatke mit. Der flankt an den zweiten Pfosten, wo Wehkamp lauert. Sein Volley wird aber abgeblockt.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
69.
15:26
Nach längerer Zeit gibt es mal wieder einen Abschluss für Zwickau. Wegkamp zieht vom linken Flügel aus nach innen und zieht dann mit rechts in Richtung kurzes Eck ab. Sein Schuss dreht sich aber dann doch mehrere Meter am Tor vorbei.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
68.
15:25
Nun ist der angekündigte Wechsel vollzogen. Der Mann aus Montenegro kommt nach drei Startelf-Einsätzen heute erstmals von der Bank. Er soll bei der Aufholjagd mithelfen.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
68.
15:24
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Meris Skenderović
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
68.
15:24
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Daniele Gabriele
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
67.
15:24
Am Seitenrand macht sich Meris Skenderović bereit. Er wird gleich Daniele Gabriele ersetzen, der nach guter erster Halbzeit etwas abgebaut hat.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
64.
15:21
7342 Zuschauer haben den Weg in die GGZ Arena gefunden. Das sind mehr als im Vorfeld erwartet. Die Leute wollen das gute Wetter in Zwickau beim Fußball genießen. Aktuell läuft aus Sicht der Heimfans alles nach Plan.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
62.
15:19
Elias Huth, Leihgabe vom 1. FC Kaiserslautern, hat gerade in Halbzeit eins viele Wege gemacht und die Gegner beschäftigt. Nun macht er Platz für Gerrit Wegkamp. Er soll mit seinem Größenvorteil vorne für Gefahr sorgen und stürmt nun neben Ronny König.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
62.
15:18
Einwechslung bei FSV Zwickau: Gerrit Wegkamp
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
62.
15:18
Auswechslung bei FSV Zwickau: Elias Huth
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
61.
15:18
Da war mehr drin! Jensen spielt Viteritti links draußen wunderbar frei. Der hat am Strafraum dann den Blick oben und sucht König in der Mitte. Aber das Zuspiel ist zu ungenau und Jena kann klären.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
60.
15:16
...und er sucht König, findet aber nur den Kopf von Sarr. Der kann die Situation klären.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
59.
15:15
Miatke holt links draußen eine Ecke heraus. Die schnappt sich Torschütze Viteritti vor der eigenen Fankurve...
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
56.
15:12
Nach kurzer Behandlungspause geht es für Jenas Kapitän weiter.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
55.
15:12
Jenas Eckardt liegt am Mittelkreis am Boden. Er war von Schröter getroffen wurden. Zwickau greift jedoch weiter an. Am Ende ist es Mitspieler Zejnullahu, der die Kugel ins Seitenaus befördert.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
54.
15:10
Knappe Kiste! Viteritti schlenzt die Kugel aus 25 Metern zentraler Position über die Mauer, aber auch hauchdünn am linken Pfosten vorbei. Coppens muss nicht mehr eingreifen.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
53.
15:09
Gelbe Karte für Maximilian Rohr (FC Carl Zeiss Jena)
Rohr kommt zu spät gegen König und sieht Gelb. Damit ist bis auf Sarr die gesamte Jeaner Viererkette vorbelastet.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
52.
15:09
Sein Team reagiert mit einem schönen Angriff über Zejnullahu und Eckert. Letzerer bekommt die Kugel vom Neuzugang aufgelegt und zieht mit rechts ab. Er zielt deutlich links vorbei.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
51.
15:08
Gelbe Karte für Łukasz Kwasniok (FC Carl Zeiss Jena)
Jenas Coach hört nicht auf zu lamentieren. Gemäß der neuen Regel wird er nun von Bacher verwarnt.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
50.
15:07
Zwickau ist erstmals am Sechzehner. Viteritti kommt links an die Kugel. Er könnte auch flanken, zieht aber dann aus spitzem Winkel ab. Knapp drüber!
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
48.
15:05
Zejnullahu fällt im Strafraum im Zweikampf mit Hehne. Für einen Elfmeter war das allerdings zu wenig, Bacher lässt auch zu Recht weiterlaufen. Das sieht Łukasz Kwasniok anders und er diskutiert mit dem Referee. Der kann ihn letztendlich beruhigen.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
46.
15:03
Gelbe Karte für Ali Odabas (FSV Zwickau)
Hartes Einsteigen von Odabas! Er kommt seitlich und räumt Kircher ordentlich ab. Da kann er sich über die Karte nicht beschweren.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
46.
15:02
Die zweite Hälfte läuft in Zwickau. Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
90.
14:49
Fazit:
Der MSV Duisburg gewinnt seine Auswärtspartie bei Eintracht Braunschweig mit 3:0 und zieht bei Lieberknechts Rückkehr an die Hamburger Straße punktemäßig mit den zuvor makellosen Niedersachsen gleich. Nach ihrer auf einem Nkansah-Eigentor (19.) basierenden 1:0-Pausenführung hätten die Zebras beinahe unmittelbar nach Wiederanpfiff Treffer Nummer zwei nachgelegt, denn Kapitän Stoppelkamp scheiterte aus spitzem Winkel mit einem abgefälschten Schuss aus spitzem Winkel an der Unterkante der Latte (47.). Das Lieberknecht-Team dominierte das Geschehen auch über weite Strecken des zweiten Durchgangs, konnte die anfängliche Zielstrebigkeit jedoch nicht aufrechterhalten, so dass die Überlegenheit nicht in der Vorentscheidung mündete. Bei den Hausherren zahlte sich eine Systemumstellung überhaupt nicht; die Flüthmann-Auswahl konnte sich keine einzige zwingende Ausgleichschance erarbeiten. Zittern mussten die Zebras in den Schlussminuten dann auch nicht mehr, denn der eingewechselte Mickels (81.) und Kapitän Stoppelkamp konnten den Vorsprung sogar noch ausbauen. Während die Niedersachsen die Rückeroberung der Tabellenspitze verpassen, sammeln die Blau-Weißen mit dem dritten Sieg in Serie die Punkte sieben, acht und neun ein. Eintracht Braunschweig hat ein freies Wochenende vor sich. Der MSV Duisburg empfängt in der 1. Runde des DFB-Pokals die SpVgg Greuther Fürth. Einen schönen Sonntag noch!
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
45.
14:48
Halbzeitfazit:
Der FSV Zwickau nimmt eine recht schmeichelhafte 1:0-Führung gegen Carl Zeiss Jena mit in die Kabine. Nach ausgeglichener Anfangsphase nahmen die Gäste mehr und mehr das Heft in die Hand. Die besten Möglichkeit vergab Daniele Gabriele allein vor Johannes Brinkies. Zwickau tat sich lange schwer im Angriffsspiel und agiert hinten zu zögerlich. Dann enteilte König Grösch, der sich nur noch mit einem Foul helfen konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Viteritti zum bisher einzigen Treffer. Gleich geht es weiter!
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
45.
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
90.
14:45
Spielende
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
89.
14:44
Einwechslung bei MSV Duisburg: Sinan Karweina
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
89.
14:44
Auswechslung bei MSV Duisburg: Moritz Stoppelkamp
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
43.
14:44
Für Jena ist dieses Gegentor bitter, denn die Gäste sind bislang aktiver im Vorwärtsgang. Günther-Schmidt ist einer der Besten und auch jetzt will er ein Zeichen setzen. Sein Rechtsschuss aus etwa 20 Metern halblinker Position dreht sich aber rechts neben das Gehäuse.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
88.
14:44
Gelbe Karte für Joshua Bitter (MSV Duisburg)
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
87.
14:43
Duisburg fügt dem bisher punktverlustfreien Gastgeber also die erste Saisonniederlage zu und tut dies in unerwarteter Höhe. Es ist der erste MSV-Dreier an der Hamburger Straße seit April 2003. Damals traf der ehemalige Coach zum 1:0-Endstand.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
42.
14:42
Tooor für FSV Zwickau, 1:0 durch Fabio Viteritti
...und macht sein erstes Tor in der dritten Liga im Trikot des FSV! Coppens ahnt die Ecke und berührt die Kugel sogar, die aber dennoch halbhoch links einschlägt.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
41.
14:42
Elfmeter! Grösch hält den startenden König im Sechzehner fest, das gibt klar Strafstoß. Viteritti tritt an...
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
41.
14:41
Gelbe Karte für Marius Grösch (FC Carl Zeiss Jena)
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
84.
14:40
Tooor für MSV Duisburg, 0:3 durch Moritz Stoppelkamp
Stoppelkamp stolpert zu seinem fünften Saisontreffer! Gegen ungeordnete Braunschweiger wird Vermeij über rechts steil in den Strafraum geschickt. Als Fejzić auf ihn zuläuft, legt er für den Kapitän quer. Der ist bei seinem Lauf etwas ins Schlingern geraten, drückt die Kugel aus fünf Metern aber noch in die Maschen.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
39.
14:39
Der fällige Freistoß landet zentral vor dem Strafraum bei Rohr, der die Kugel aber in den dritten Stock befördert mit seinem Rechtsschuss.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
38.
14:38
Gelbe Karte für Maurice Hehne (FSV Zwickau)
Es hagelt weiter Gelb! Dieses Mal erwischt es Zwickaus Hehne, der Günther-Schmidt links am Sechzehner unsanft zu Fall bringt.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
37.
14:37
Gelbe Karte für René Eckardt (FC Carl Zeiss Jena)
Auch Eckardt wird nachträglich noch verwarnt! Zwickaus Schröter war bei einem Solo von mehreren Gegnern ins Straucheln gebracht worden und hatte dann einen Freistoß bekommen. Das bringt die Jenaer in Rage.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
81.
14:36
Tooor für MSV Duisburg, 0:2 durch Leroy-Jacques Mickels
Joker Mickels sticht nach 63 Sekunden auf dem Rasen! Nach Sickers Pass kann der Neuzugang aus Velbert unbedrängt vom linken Flügel in den Halbraum einziehen. Aus gut 19 Metern knallt er den Ball in die flache linke Ecke und erwischt Fejzić damit auf dem falschen Fuß.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
36.
14:36
Gelbe Karte für Julian Günther-Schmidt (FC Carl Zeiss Jena)
Günther-Schmidt meckert nach einer Freistoß-Entscheidung gegen sein Team. Das hat eine Verwarnung zur Folge.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
80.
14:36
Einwechslung bei MSV Duisburg: Leroy-Jacques Mickels
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
80.
14:35
Auswechslung bei MSV Duisburg: Ahmet Engin
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
35.
14:35
Jensen nimmt sich ein Herz! Der Neuzugang aus Luxemburg zielt auf die linke untere Ecke, doch sein Schuss aus gut 20 Metern wird von Coppens zur Ecke geklärt. Diese klärt der Schlussmann dann mit der Faust.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
79.
14:35
Weinkauf zeigt sich entschlossen, als er nach Kobylańskis Ecke gut acht Meter vorrückt, um das Spielgerät zwischen vielen Blau-Gelben aus der Luft zu pflücken. Viel hat der Gästekeeper heute nicht zu tun; bei seinen Einsätzen ist er aber sehr abgeklärt.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
34.
14:34
Viteritti verbockt den Seitenwechsel und spielt genau in den Lauf von Sarr. Der Abwehrspieler, heute als Linksverteidiger aufgeboten, hat das ganze Feld vor sich und sprintet los. Doch unterwegs verliert er Tempo und wird letztendlich kurz hinter dem Mittelkreis fair von Reinhardt abgedrängt.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
76.
14:33
Mit der Hereinnahme von Schwenk für Pfitzner zieht Flüthmann seine letzte personelle Option und stellt sein Team offensiver ein, damit zumindest noch die drohende Niederlage abgewendet werden kann.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
32.
14:32
Zwickau wackelt! Das Momentum kippt in Richtung der Gäste, die erneut gefährlich vor dem Gehäuse der Gastgeber auftauchen. Der auffällige Günther-Schmidt spielt nach vorne auf Käuper, dessen Rechtsschuss zur Ecke abgefälscht wird. Es gibt Ecke, die geklärt werden kann.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
31.
14:31
Joe Enochs ist nicht zufrieden mit dem Defensivverhalten seiner Mannschaft. Die Gäste lassen den Ball laufen und Zwickau geht nicht konsequent drauf. Der Coach wedelt mit den Armen und versucht, Ordnung herzustellen.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
75.
14:31
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Manuel Schwenk
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
75.
14:31
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Marc Pfitzner
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
75.
14:31
Endlich mal ein Abschluss auf das Gästetor! Bär lauert nach einer Hereingabe von der rechten Außenbahn vor dem langen Pfosten und kommt aus spitzem Winkel zum Kopfball. Er nickt auf due kurze Ecke, wo Weinkauf das Spielgerät souverän aufnimmt.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
29.
14:30
Bei Zwickau geht es meist über die linke Seite. Miatke nimmt Huth mit, der sucht ihn der Mitte König. Doch die zum Tor gezogene Flanke ist zu lang und geht ins Toraus. Es fehlen die zwingenden Abschlüsse beim FSV.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
72.
14:27
Gelbe Karte für Vincent Vermeij (MSV Duisburg)
Der gerade eingewechselte Niederländer wird wegen Meckerns verwarnt.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
26.
14:27
Assistent Johannes Huber pfeift abermals Ronny König wegen Abseits zurück. Der Stürmer konnte bislang noch nicht durch Abschlüsse in Erscheinung treten.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
71.
14:26
So langsam werden die Heimfans ungeduldig, da die Eintracht weiterhin sehr harmlos ist und das Leder meist durch die Reihen der Zebras rollt. Die Unzufriedenheit richtet sich hin und wieder auch gegen Referee Kampka, der das Match aber gut leitet.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
23.
14:24
So langsam hat sich die neu formierte Dreierkette der Zwickauer stabilisiert. Jena kommt über Gabriele und Käuper, aber Odabas spritzt dazwischen und klärt die Situation.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
68.
14:24
Nach dieser verpassten Gelegenheit ist der Arbeitstag des Kroaten vorbei. Erster Gästejoker ist der Niederländer Vermeij, der vom FC Den Bosch geholt worden ist und schon einmal für den neuen Klub genetzt hat.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
67.
14:22
Einwechslung bei MSV Duisburg: Vincent Vermeij
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
67.
14:22
Auswechslung bei MSV Duisburg: Petar Slišković
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
66.
14:22
Slišković rutscht knapp am 0:2 vorbei! Der Neuzugang aus Aalen kommt nach einem flachen Anspiel vor den linken Pfosten einen Tick zu spät, hätte aus drei Metern wirklich nur noch den Fuß hinhalten müssen.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
21.
14:21
Bei den Gästen läuft der Ball sicher. Man merkt dem Team kaum an, dass es noch auf die ersten Punkte wartet. Nach zwanzig Minuten ist die Partie ausgeglichen, die beste Chance hatte Jena durch Gabriele.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
65.
14:19
... Stoppelkamp flankt mit viel Effet halbhoch vor den kurzen Pfosten. Dort steht Kijewski aber genau richtig und befördert das Leder per Kopf aus der Gefahrenzone.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
19.
14:19
Es ist Gabriele! Doch auch diese Chance kann er nicht nutzen, zwar zirkelt er die Kugel über die Mauer, aber auch über das Gehäuse. Brinkies streckt sich, muss aber nicht mehr eingreifen.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
64.
14:19
Nach Beckers Foul an Slišković bekommen die Zebras unweit des linken Strafraumecks einen Freistoß zugesprochen...
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
18.
14:19
Auch auf den Gegenseite gibt es nun einen Freistoß aus gut 25 Metern halblinker Position. Frick hatte Gabriele etwas plump zu Fall gebracht. Wer schnappt ihn sich?
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
17.
14:18
...und der ist ein Fall für Viteritti! Der zieht den Schuss auf das lange Ecke, aber da fehlen dann doch gut zwei Meter.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
63.
14:17
Joker Feigenspan nimmt es an der zentralen Sechzehnerkante gleich mit drei Blau-Weißen auf. Er kann sich sogar bis an den Elfmeterpunkt tanken, bringt dann aber nur einen Kullerball zustande, den sich Weinkauf problemlos schnappt.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
16.
14:16
Gelbe Karte für Tim Kircher (FC Carl Zeiss Jena)
Kircher erwischt Miatke im Laufduell mit dem Ellbogen. Das gibt Gelb und einen Freistoß in aussichtsreicher Position links am Strafraumrand...
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
15.
14:16
Großchance für Jena! Gabriele bekommt den Ball perfekt in den Lauf serviert und taucht frei vor Brinkies auf. Doch der Deutsch-Italiener schießt genau auf den herauslaufenden Brinkies, der sich breit macht und den Winkel verkürzt. Da war mehr drin!
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
60.
14:14
Compper kommt vor dem rechten Pfosten zwar an einen Stoppelkamp-Freistoß heran, verpasst in Bedrängnis aus etwa neun Metern aber einen kontrollierten Abschluss: Das Spielgerät segelt weit rechts am Fejzić-Kasten vorbei.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
12.
14:14
Jena zeigt sich wieder! Tim Kircher hat auf rechts zu viel Platz, läuft nach vorne und spielt dann nach innen. Dort findet er Neuzugang Eroll Zejnullahu, dessen Rechtsschuss knapp am rechten Pfosten vorbei rauscht.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
57.
14:13
Der blasse Proschwitz wartet weiterhin auf seinen ersten Treffer für die Eintracht. Er wird durch Ademi ersetzt, der in Jena das Tor zum 2:0-Endstand erzielt hat.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
56.
14:11
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Orhan Ademi
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
56.
14:11
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Nick Proschwitz
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
55.
14:11
Bär nimmt auf dem linken Flügel Fahrt auf. Er zieht noch vor dem Sechzehner nach innen und visiert aus gut 15 Metern mit dem rechten Innenrist die obere rechte Ecke an. Die verfehlt er deutlich, hat mit diesem Solo aber endlich mal wieder ein positives Zeichen für die BTSV-Offensive gesetzt.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
10.
14:11
Beide Teams warten seit zwei Spielen auf einen eigenen Treffer. Das bleibt auch erst einmal so. Viteritti spielt von links außen einen flachen Pass an den Sechzehner, wo Jensen direkt mit links abzieht. Der Schuss landet aber in den Armen von Coppens.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
54.
14:09
Nach Krempickis halbhoher Hereingabe von links klärt Ziegele auf kosten einer Ecke. Die befördert Fejzić zwar mit beiden Fäusten vorerst aus der Gefahrenzone, doch der MSV setzt sich gerade dauerhaft vorne fest.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
7.
14:08
Mit schnellem Kombinationsspiel gelangen die Gastgeber in die Gefahrenzone. Julius Reinhardt grätscht die Kugel mit großem Einsatz zu Elias Huth, der im Zentrum Ronny König bedient. Doch ehe der Sturmtank abschließen kann, wird er zu Recht wegen Abseits zurück gepfiffen.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
51.
14:06
Duisburg geht nun wieder mit größerer Vehemenz auf den zweiten Treffer und sorgt für mächtig Betrieb im Strafraum der Blau-Gelben, deren Systemumstellung bisher keine Vorteile bringt.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
5.
14:05
Auf der Gegenseite hat Zwickau den ersten Abschluss der Partie. Elias Huth nimmt eine Flanke von Nils Miatke von links draußen direkt. Er trifft die Kugel jedoch nicht richtig und zielt knapp drüber.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
3.
14:04
Julian Günther-Schmidt setzt den Volley am linken Flügel mit Spinn am Gegner vorbei in den Lauf von Daniele Gabriele. Der Linksaußen holt die erste Ecke heraus. Die bringt jedoch nicht ein.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
48.
14:02
Stoppelkamp trifft die Unterkante der Latte! Der Gästekapitän wird von Krempicki vom Flügel auf die linke Sechzehnerseite geschickt und spitzelt das Leder mit dem linken Fuß in Richtung kurzer Ecke. Der von Becker abgefälschte Versuch landet an der Unterseite des Querbalkens und springt von dort klar vor der Linie auf.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
47.
14:02
Während Gästetrainer Lieberknecht noch mit einem ersten Tausch wartet, bringt Flüthmann nicht nur Feigenspan für Pechvogel Nkansah, sondern stellt auch auf ein 4-2-3-1 um.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
1.
14:01
Schiedsrichter Michael Bacher hat die Partie freigegeben! Assistiert wird er von Johannes Huber und Elias Tiedeken.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
46.
14:00
Weiter geht's im Eintracht-Stadion! Duisburg hat sich den positiven Zwischenstand durch eine aktive Herangehensweise verdient, auch wenn nach dem Führungstreffer nicht mehr mit der letzten Konsequenz nach vorne gespielt wurde. Braunschweig kommt bisher kaum in Umschaltsituationen und findet bei geordneter Gästedefensive überhaupt keine Lücken.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
1.
14:00
Spielbeginn
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
46.
14:00
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Mike Feigenspan
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
46.
14:00
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Steffen Nkansah
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
46.
14:00
Anpfiff 2. Halbzeit
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
13:54
Trainer Enochs richtete den Blick nach der ersten Saisonpleite gleich wieder nach vorne. "Wer 3:0 gewinnt, war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Wir schlucken das Ding und wollen jetzt gegen Jena gewinnen. Wir versuchen jetzt Ergebnisse zu holen“, sagte der Coach dem MDR. Heute wird ihm sein Assistent Danny König auf der Bank fehlen. Der Co-Trainer hatte beim Spiel gegen eine Freistoß-Ausführung protestiert und dabei das Spielfeld betreten. Daraufhin erhielt er von der DFL eine Sperre "wegen eines unsportlichen Verhaltens" und darf den Innenraum folglich nicht betreten.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
45.
13:46
Halbzeitfazit:
Der MSV Duisburg liegt zur Pause des Gastspiels bei Eintracht Braunschweig mit 1:0 vorne. Nach einer grundsätzlich verhaltenen ersten Viertelstunde, in der die selbstbewussten Zebras leichte Feldvorteile verzeichneten und einige Wege in das letzte Drittel fanden, jubelten diese in der 19. Minute: Nach Querpass von Bitter und verunglücktem Klärungsversuch durch Becker beförderte Nkansah das Spielgerät in den eigenen Kasten. In der Folge wurden die bisher punktverlustfreien Niedersachsen zwar etwas aktiver, waren abgesehen von ein paar scharfen Eckballflanken jedoch ziemlich harmlos. So war der Absteiger in der Lage, den knappen Vorsprung verdientermaßen in die Kabine zu nehmen. Bis gleich!
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
45.
13:45
Ende 1. Halbzeit
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
44.
13:45
Proschwitz kommt zwar an Kessels Flanke vom rechten Flügel vor dem kurzen Pfosten mit dem Hinterkopf heran, verlängert den Ball aus gut zehn Metern aber weit links am Ziel vorbei.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
42.
13:42
Schon im ersten Heimspiel gegen den TSV 1860 München waren die Blau-Gelben in Rückstand geraten, um dann doch noch mit 2:1 zu gewinnen. Am letzten Samstag war der Ausgleichstreffer aber noch vor dem Seitenwechsel gelungen.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
39.
13:39
Duisburg hat kurz vor dem Kabinengang alles im Griff, lässt die Kugel mittlerweile auch wieder länger in den eigenen Reihen laufen. Der bisherige Vortrag des Absteigers ist bis zu diesem Zeitpunkt sehr reif, auch wenn aktuell ganz vorne die Durchschlagskraft fehlt.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
13:39
Der FSV Zwickau verpasste in der englischen Woche den Sprung an die Tabellenspitze. Nach dem vielversprechenden Auftakt mit dem 2:0-Sieg in Meppen und dem 0:0 gegen Absteiger Magdeburg holten die Münchner Löwen das Team von Trainer Joe Enochs auf den Boden der Tatsachen zurück. Nach dem 0:3-Niederlage in München belegt Zwickau aktuell den 13. Platz. Heute geht es also in ein richtungsweisendes Spiel gegen Jena. Bleibt Zwickau oben dran oder bleibt es beim Mittelfeldrang?
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
36.
13:35
Kessel produziert nach Kobylańskis Ecke von rechts mit dem Kopf eine Bogenlampe. Keeper Weinkauf verlässt den Fünfmeterraum, um diese aufzunehmen und wird dabei von Proschwitz regelwidrig behindert: Freistoß für die Blau-Weißen.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
34.
13:33
In der Live-Tabelle haben sich die Zebras den BTSV durch die Führung übrigens überholt. Beide Klubs haben neun Punkte auf dem imaginären Konto, doch die Gäste haben mit +5 die etwas bessere Tordifferenz als die Hausherren mit +4.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
31.
13:30
Engin aus spitzem Winkel! Infolge eines Pressschlags auf der rechten Duisburger Außenbahn landet die Kugel beim MSV-Eigengewächs auf der ballnahmen Sechzehnerseite. Mangels Anspielstation zieht er in Richtung kurzer Ecke und verfehlt das Aluminium recht deutlich.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
28.
13:28
Die Eintracht reagiert gut auf den Rückschlag, ist nun deutlich häufiger in Ballbesitz. Aus dem laufenden Spiel heraus tut sich das Flüthmann-Team jedoch schwer, Torgefahr zu erzeugen. Nur nach Standards wird's bisher brenzlig für MSV-Schlussmann Weinkauf.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
13:28
Ein Blick auf die Aufstellungen zeigt, dass sowohl Rohr als auch Zejnullahu in Jenas Startelf rotieren. Kilian Pagliuca rutscht auf die Bank. Joe Enochs verändert seine Elf im Vergleich zum Mittwoch ebenfalls auf zwei Positionen: Marius Hauptmann und Christopher Handke sitzen auf der Bank. Sie werden durch Ali Odabas und Julius Reinhardt ersetzt.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
25.
13:25
Gelbe Karte für Benjamin Kessel (Eintracht Braunschweig)
Kessel führt im Mittelfeld zunächst eine saubere Grätsche gegen Engin aus, doch beim Versuch der Ballsicherung trifft er den Gegenspieler am Boden liegend. Referee Kampka zückt die erste Gelbe Karte.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
24.
13:25
Pfitzner verlängert einen Kobylański-Eckstoß von der linken Fahne am ersten Pfosten per Kopf vor die lange Ecke. Dort rettet Sicker mit der Stirn drei Meter vor der Linie und verhindert einen Abnahme aus kürzester Distanz.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
13:23
Trainer Lukas Kwasniok hat personell wieder etwas mehr Luft. Nach wie zuschauen müssen Patrick Schorr wegen einer Adduktoren-Verletzung und Jannis Kübler (Innenband-Dehnung). Dafür ist Neuzugang Maximilian Rohr einsatzbereit. Er musste in den ersten drei Spielen eine Sperre absitzen, die aus einer Roten Karte im letzten Oberliga-Spiel für Freiberg resultierte. Frisch verpflichtet wurde zudem Eroll Zejnullahu. Auch er ist heiß auf seinen ersten Einsatz.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
22.
13:23
Duisburg hat den Führungstreffer zwar nicht durch eine Druckphase erzwungen, doch nach diesem aktiven Beginn ist dieser alles andere als unverdient. Braunschweig muss das Heft des Handelns nun häufiger in die Hand nehmen und darf nicht nur auf Gegenstoßsituationen warten.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
19.
13:19
Tooor für MSV Duisburg, 0:1 durch Steffen Nkansah (Eigentor)
Duisburg führt beim BTSV! Gegen ungeordnete Hausherren wird Bitter von halbrechts steil in den Sechzehner geschickt. Er spielt flach an die Fünferkante, wo Beckers Klärungsversuch zu einer leichten Bogenlampe mit viel Effet wird. Nkansah will am rechten Pfosten klären, haut die Kugel dabei aber ins eigene Netz.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
13:17
Die Gäste aus Jena stehen nach den ersten drei Spieltagen bereits gehörig unter Druck. Drei Niederlagen, erst ein eigener Treffer bei sechs Gegentoren und damit das einzige noch punktlose Team der Liga, so lautet die maue Bilanz. Zuletzt gab es ein deutliches 0:2 gegen Absteiger Braunschweig. Da kommt das Derby in Zwickau vielleicht gerade recht, um den Hebel herumzureißen.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
16.
13:16
... nach seiner etwas niedrigen Ausführung bekommt Stoppelkamp eine zweites Chance und dribbelt in den Sechzehner. Er trennt sich jedoch zu spät vom Leder und lediglich einen weiteren Eckstoß heraus. Den schnappt sich Fejzić am kurzen Pfosten.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
15.
13:15
Slišković holt an der linken Grundlinie einen ersten Eckball für die Blau-Weißen heraus...
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
14.
13:14
Die Zebras sehen sich zwar dem ein oder anderen Umschaltversuch der Niedersachsen ausgesetzt, sind bisher aber stets in der Lage, schnell mit genügend Akteuren wieder hinter den Ball zu kommen. Sie präsentieren sich nach zwei Siegen in Serie als selbstbewusst.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
11.
13:11
Weinkauf ist erneut gefordert, diesmal wenige Meter vor seinem Hoheitsgebiet. Der Duisburger Schlussmann beweist nach einer etwas kurzen Kopfballrückgabe ein feines Füßchen, als er das Spielgerät mit rechts direkt auf Linksverteidiger Sicker weiterleitet.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
8.
13:07
Auf der Gegenseite ist Proschwitz Adressat einer Kobylański-Flanke vom rechten Strafraumeck, nachdem die Hausherren einen hohen Ballgewinn erzwungen haben. Der Ex-Meppener kommt zwar vor dem herauslaufenden Keeper Weinkauf an das Leder, bringt aber keinen kontrollierten Kopfstoß zustande.
FSV Zwickau FC Carl Zeiss Jena
13:07
Willkommen zum 4. Spieltag in der 3. Liga! Das Ost-Derby zwischen dem FSV Zwickau und Carl Zeiss Jena verspricht jede Menge Zündstoff und Spannung! Anstoß der Partie ist um 14 Uhr!
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
6.
13:06
Torsten Lieberknecht hat im Vergleich zum 2:0-Heimsieg gegen den SC Preußen Münster zwei personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Lukas Daschner und Vincent Vermeij beginnen Ahmet Engin und Petar Slišković.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
4.
13:04
Stoppelkamp visiert aus zentralen 21 Metern mit dem linken Innenrist die flache linke Ecke an. Fejzić ist zwar schnell unten, lässt die Kugel aber noch vorne abklatschen. Er kann sich gerade noch vor dem attackierenden Slišković auf sie werfen.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
3.
13:02
Christian Flüthmann stellt nach dem 2:0-Auswärtserfolg beim FC Carl Zeiss Jena einmal um. Kapitän Bernd Nehrig kehrt nach überstandenem grippalen Infekt zurück in die Startelf und verdrängt Danilo Wiebe auf die Bank.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
1.
13:00
Löwen gegen Zebras – Durchgang eins im Eintracht-Stadion ist eröffnet!
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
1.
13:00
Spielbeginn
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
13:00
Moritz Stoppelkamp gewinnt den Münzwurf gegen seinen Kapitänskollegen Bernd Nehrig und entscheidet sich für den Anstoß.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
12:57
Vor gut 20000 Zuschauern haben die Teams soeben den Rasen betreten.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
12:45
In regeltechnischer Hinsicht am Duell zwischen Blau-Gelben und Blau-Weißen beteiligt ist ein Unparteiischengespann, das von Robert Kampka angeführt wird. Hauptberuflich als Truppenarzt bei der Bundeswehr tätig, pfeift der 37-Jährige für den TSV Schornbach aus dem Württembergischen Fußball-Verband und startet heute in seine zwölfte Spielzeit in der 3. Liga. Bei seinem 79. Einsatz auf diesem Level unterstützen ihn die Linienrichter Marcel Unger und Matthias Lämmchen.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
12:32
Gegen die Westfalen erarbeitete sich das Lieberknecht-Team am Mittwochabend schon vor dem Seitenwechsel gute Gelegenheiten, gingen aber erst kurz nach der Pause durch Tim Albutat (49.) in Führung und entschieden den Kampf um die Punkte gegen harmlose Münsteraner durch Stoppelkamp in der 70. Minute. Auch der erfahrene gebürtige Duisburger hat schon vier Saisontreffer vorzuweisen und rangiert damit auf dem geteilten zweiten Rang der Torjägerliste der 3. Liga.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
12:27
Der MSV Duisburg hat nach drei Begegnungen sechs Zähler auf dem Konto und konnte damit nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga einen sehr ordentlichen Start hinlegen. Die Zebras haben ihre Heimpartien gegen die SG Sonnenhof Großaspach (4:1) und gegen den SC Preußen Münster (2:0) gewonnen; bei Mitabsteiger FC Ingolstadt 04 verloren sie mit 2:3. Mit acht Treffern hat vor allem die Offensive einen zufriedenstellenden Start hingelegt. Reicht es heute bei den starken Löwen zum ersten Auswärtszähler?
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
12:23
"Ich freue mich, Torsten Lieberknecht überhaupt kennenzulernen. Ich habe großen Respekt davor, was er hier geleistet hat. In den 90 Minuten ist das aber für uns kein Thema", hofft Christian Flüthmann, dass sich alle Braunschweiger während der Partie auf das Geschehen auf dem Rasen fokussieren. "Es gibt Momente, in denen wir sie unter Druck setzen müssen", deutet der 37-Jährige eine mutige Herangehensweise an, deren Umsetzung sich durch den positiven Start natürlich leichter ist.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
12:18
Infolge des 4:2-Auftaktsiegs beim Absteiger 1. FC Magdeburg hat die Eintracht den TSV 1860 München vor heimischer Kulisse nach Rückstand mit 2:1 geschlagen; unter der Woche feierte sie beim punktlosen Schlusslicht FC Carl Zeiss Jena dank der Treffer von Benjamin Kessel (29.) und Orhan Ademi (81.) einen 2:0-Auswärtssieg. Letzteres Tor bereitete Neuzugang Martin Martin Kobylański (SC Preußen Münster) vor, der selbst schon viermal genetzt und damit voll eingeschlagen hat.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
12:13
Nachdem der BTSV das Abrutschen in die Viertklassigkeit in der vergangenen Saison nach einer starken Rückrunde unter André Schubert erst in dramatischer Art und Weise am letzten Spieltag verhindert hatte, verliefen die ersten 270 Minuten unter dem neuen Trainer Christian Flüthmann optimal: Als einziger Klub der 3. Liga konnten die Blau-Gelben vor dem Wochenende neun Punkte vorweisen. Heute wollen sie den FC Ingolstadt 04, der sie vorgestern durch einen 3:0-Heimsieg gegen den FC Würzburger Kickers überholt hat, wieder sich lassen.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
12:07
Von 2003 bis 2007 spielte Torsten Lieberknecht für Eintracht Braunschweig und zwischen 2008 und 2018 trainierte er die Blau-Gelben; der gebürtige Bad Dürkheimer führte sie von der Regionalliga Nord in die Bundesliga, scheiterte nach dem Abstieg in der Relegation und stürzte schließlich vor seiner Entlassung in die 3. Liga ab. 15 Monate später ist der 46-Jährige erstmals seit der Trennung von der Eintracht als Trainer einer gegnerischen Mannschaft zu Gast in der alten Wirkungsstätte an der Hamburger Straße.
Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
12:00
Ein herzliches Willkommen aus dem Eintracht-Stadion! Den Sonntag in der 3. Liga eröffnen Eintracht Braunschweig und der MSV Duisburg. Die Superstarter aus Niedersachsen und der Absteiger aus Rhein-Ruhr mit Ex-BTSV-Coach Torsten Lieberknecht duellieren sich ab 13 Uhr.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV UlmULM30167748:321655
2Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD301731049:301954
3Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburgSSV30159642:33954
4Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE301410653:381552
5SV SandhausenSV SandhausenSandhausenSVS30139843:37648
6Rot-Weiss EssenRot-Weiss EssenRW EssenRWE301451145:44147
7SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT29137939:31846
8Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund IIBVB30129943:41245
9Erzgebirge AueErzgebirge AueAueAUE30129937:36145
101. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR291013645:321343
11FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI301181150:42841
12SC VerlSC VerlVerlVRL301181146:45141
13Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK301091147:51-439
14TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M60301151433:32138
15Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC30891340:43-333
16Hallescher FCHallescher FCHallescher FCHAL30951645:58-1332
17Waldhof MannheimWaldhof MannheimWaldhof Mannh.SVW30871536:49-1331
18MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV30781531:44-1329
19VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB305111427:55-2826
20SC Freiburg IISC Freiburg IIFreiburg IIFRE30552028:54-2620
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Ingolstadt 04Jannik MauseFC Ingolstadt 04281730,61
2Hallescher FCDominic BaumannHallescher FC301530,5
Preußen MünsterJoel GrodowskiPreußen Münster281520,54
4Preußen MünsterMalik BatmazPreußen Münster301400,47
5Erzgebirge AueMarcel BärErzgebirge Aue261200,46

Aktuelle Spiele