Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
30. Spieltag
31.03.2023 19:00
Beendet
Bayreuth
SpVgg Bayreuth
3:0
SV Meppen
SV Meppen
1:0
  • Eroll Zejnullahu
    Zejnullahu
    20.
    Rechtsschuss
  • Alexander Nollenberger
    Nollenberger
    48.
    Rechtsschuss
  • Eroll Zejnullahu
    Zejnullahu
    88.
    Rechtsschuss
Stadion
Hans-Walter-Wild Stadion
Zuschauer
4.617
Schiedsrichter
Richard Hempel

Liveticker

90.
20:57
Fazit:
Die SpVgg Bayreuth sichert sich mit einem 3:0-Erfolg über den SV Meppen Big Points im Kampf um den Klassenerhalt. Zu Spielbeginn waren die Gäste etwas besser im Spiel, aber kamen nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Die Hausherren standen tief und setzten auf Umschaltspiel. Dieses Vorgehen war in der 20. Minute erfolgreich: Eroll Zejnullahu erzielte das 1:0. Bis zur Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber den Gegner eiskalt. Alexander Nollenberger (48.) erzielte das 2:0. Von diesem Schock erholte sich der SV Meppen nicht. Bayreuth blieb über weite Strecken spielbestimmend. Kurz vor Schluss schnürte Eroll Zejnullahu (88.) einen Doppelpack und machte damit alles klar.
90.
20:51
Spielende
90.
20:50
Gelbe Karte für Christoph Fenninger (SpVgg Bayreuth)
Christoph Fenninger verhindert eine schnelle Freistoßausführung und sieht die Gelbe Karte.
90.
20:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90.
20:49
Einwechslung bei SpVgg Bayreuth: Daniel Steininger
90.
20:49
Auswechslung bei SpVgg Bayreuth: Eroll Zejnullahu
88.
20:47
Tooor für SpVgg Bayreuth, 3:0 durch Eroll Zejnullahu
Da ist die Entscheidung! Alexander Groiß bringt den Ball von der rechten Seite in den Sechzehner. Dort nimmt Eroll Zejnullahu die Pille brillant mit. Aus zehn Metern halbrechter Position netzt er mit einem knallharten Flachschuss ein.
85.
20:47
Bayreuth bekommt den Sack nicht zu! Nach einer Freistoßflanke von Eroll Zejnullahu aus halbrechter Position kommt Christoph Fenninger zum Flugkopfall. Das Leder geht aber haarscharf am linken Pfosten vorbei.
82.
20:41
Fast das 3:0! Von der linken Seite bringt Christoph Fenninger den Ball scharf vor das Tor. Am zweiten Pfosten rutscht Benedikt Kirsch haarscharf an der Kugel vorbei.
81.
20:40
Einwechslung bei SpVgg Bayreuth: Alexander Groiß
81.
20:39
Auswechslung bei SpVgg Bayreuth: Tim Latteier
77.
20:38
Gelbe Karte für Tim Latteier (SpVgg Bayreuth)
76.
20:36
Bayreuth schaltet schnell um. Tim Latteier spielt aus der zentrale einen Steilpass in die Spitze. Den nimmt der eingewechselte Agyemang Diawusie mit. Seinem flachen Schuss fehlt jedoch die Wucht. Erik Domaschke hält den Ball fest.
73.
20:33
Einwechslung bei SpVgg Bayreuth: Agyemang Diawusie
73.
20:32
Auswechslung bei SpVgg Bayreuth: Alexander Nollenberger
73.
20:32
Einwechslung bei SpVgg Bayreuth: Christoph Fenninger
73.
20:32
Auswechslung bei SpVgg Bayreuth: Markus Ziereis
69.
20:31
Nach einem Freistoß landet der Ball über Max Dombrowka bei Junior Koné. Sein Schuss ist aber viel zu unplatziert. Gefährlich wird es nicht.
65.
20:26
Derzeit ist die SpVgg Bayreuth sourverän auf der Siegerstraße. Die Gastgeber lassen hinten nichts anbrennen. Allerdings wird die Hintermannschaft von Thomas Kleine auch nicht wirklich auf die Probe gestellt. Meppen ist viel zu harmlos.
60.
20:21
Bayreuth ist am Drücker, weil der SV Meppen sich öffnen muss. Immer wieder können die Gastgeber das für schnelles Umschaltspiel nutzen. Die Hintermannschaft des SVM darf sich keinen Fehler erlauben.
58.
20:18
Einwechslung bei SV Meppen: Christoph Hemlein
58.
20:18
Auswechslung bei SV Meppen: Mirnes Pepić
54.
20:17
Die Elf von Ernst Middendorp kommt nach dem Seitenwechsel noch nicht ins Spiel. Immerhin gibt es mal wieder einen Abschluss. Der Schuss von Tobias Kraulich geht jedoch drüber.
50.
20:11
Der SV Meppen ist schwer am Schwimmen. Erneut wird Alexander Nollenberger in Szene gesetzt. Erik Domaschke muss ihm mit viel Risiko außerhalb des Strafraums den Ball abnehmen.
48.
20:07
Tooor für SpVgg Bayreuth, 2:0 durch Alexander Nollenberger
Perfekter Start für die SpVgg Bayreuth! Mit einem langen Ball in die Box leitet Markus Ziereis den Angriff ein. Zunächst wird die Kugel geklärt, aber Edwin Schwarz macht sie mit einem Kopfball zu Alexander Nollenberger noch einmal scharf. Der hämmert den Ball aus sieben Metern links oben in die Maschen. Erik Domaschke ist noch leicht dran, aber kann den Ball nicht entscheident abwehren.
46.
20:07
Einwechslung bei SV Meppen: Junior Koné
46.
20:07
Auswechslung bei SV Meppen: Marek Janssen
46.
20:07
Einwechslung bei SV Meppen: Sascha Risch
46.
20:06
Auswechslung bei SV Meppen: Lukas Mazagg
46.
20:06
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang. Ernst Middendorp bringt beim SV Meppen frisches Personal. Die Hausherren bleiben unverändert.
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:54
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt die SpVgg Bayreuth mit 1:0 gegen den SV Meppen. Zunächst kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. In der 8. Minute stellte Morgan Faßbender den gegnrischen Keeper Luca Petzold erstmals auf die Probe. Bayreuth agierte tiefstehend und setzte von Beginn an auf Umschaltspiel. Das führte in der 20. Minute zum Erfolg. Eroll Zejnullahu erzielte das 1:0. Anschließend wurden die Hausherren kurzzeitig etwas stärker. Zum Ende der ersten Halbzeit war die Begegnung wieder ausgeglichen. Beide Teams bringen sich jedoch zu selten in Abschlussposition.
45.
19:50
Ende 1. Halbzeit
45.
19:49
Gelbe Karte für Benedikt Kirsch (SpVgg Bayreuth)
Eine Gelbe Karte mit Folgen: Benedikt Kirsch wird aufgrund seiner 5. Gelben Karte am kommenden Spieltag fehlen.
45.
19:48
Marek Janssen bekommt einen Turbanverband. Er muss den Rasen vorerst verlassen, aber wird wohl zurückkehren.
45.
19:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
19:45
Kurz vor der Pause ist Begegnung unterbrochen. Marek Janssen muss behandelt werden. Ein Bayreuther hat ihn unglücklich mit den Stollen im Gesicht getroffen.
43.
19:44
Ein langer Ball erreicht rechts am Strafraum Alexander Nollenberger. Sein Schuss aus der Drehung fliegt rechts oben am Tor vorbei.
41.
19:42
Gelbe Karte für Lukas Mazagg (SV Meppen)
Die erste Gelbe Karte des Spiels holt sich nach einem Foulspiel Lukas Mazagg ab.
39.
19:41
Da war mehr drin! Nach einer schönen Kombination auf der linken Seite spielt Mirnes Pepić den Ball von der Grundlinie flach vor das Tor. Dort ist aber kein Mitspieler zur Stelle. In der rechten Strafraumhälfte ist Morgan Faßbender überrascht und kommt nicht zum Abschluss.
37.
19:40
Insgesamt ist die Begegnung wieder ausgeglichener. Allerdings sind beide Teams im letzten Spieldrittel nicht zielstrebig genug. Nennenswerte Torchancen bleiben die Seltenheit.
33.
19:36
Gute Chance! Aus 15 Metern halblinker Position setzt Max Dombrowka ein harten Flachschuss auf die kurze linke Torecke ab. Luca Petzold macht sich aber lang und lenkt das Leder um den Pfosten.
29.
19:34
Nach Vorarbeit von Tim Latteier kommt Benedikt Kirsch erneut zum Abschluss. Erik Domaschke wird aber wieder nicht gefordert. Ein Meppener blockt den Schuss ab.
26.
19:29
Benedikt Kirsch fällt ein abgewehreter Ball vor die Füße. Mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze trifft er jedoch seinen Mitspieler Alexander Nollenberger.
22.
19:28
Wie reagiert der SV Meppen auf den Rückstand? Bisher ist für die Gäste gegen den tiefstehenden Gegner kaum ein durchkommen. Das wird mit dem Führungstreffer für Bayreuth sicherlich nicht einfacher.
20.
19:21
Tooor für SpVgg Bayreuth, 1:0 durch Eroll Zejnullahu
Drin ist das Ding! Die Gastgeber fahren erfolgreich einen Konter. Markus Ziereis steckt auf Eroll Zejnullahu durch. Der nimmt die Kugel am Strafraum mit und schiebt sie am herauseilenden Erik Domaschke vorbei ins Tor.
15.
19:16
Eine Viertelstunde ist gespielt. Meppen ist das aktivere Team. Bayreuth steht weiterhin etwas tiefer. Insgesamt ist das Spiel durch viele kleinere Fouls aber sehr zerfahren.
11.
19:13
Auf dem rechten Flügel nimmt Marvin Pourié Fahrt auf. Er legt sich den Ball an Moritz Heinrich. Beim Vorbeiziehen wird er vom Bayreuther zu Boden gezogen. Es gibt Freistoß.
8.
19:10
Morgan Faßbender zielt in der rechten Strafraumhälfte aus spitzem Winkel auf die lantge Ecke. Keeper Luca Petzold muss sich ordentlich strecken, um das Gegentor zu verändern. Guter Versuch!
6.
19:08
Das Wetter passt zum Abstiegskampf: Es regnet immer stärker. Den beiden Trainern macht das nichts. Sie bleiben an der Seitenlinie.
5.
19:07
Die Bayreuther bekommen im linken Halbfeld einen Freistoß zugesprochen. Mit dem Kopf wird die Hereingabe am Elfmeterpunkt in Richtung Tor verlängert. SVM-Keeper Erik Domaschke fällt der Ball geradewegs in die Arme.
3.
19:05
Es ist von Anfang an eine hohe Intensität im Spiel. Beide Teams verstecken sich im Mittelfeld nicht. Die Zweikämpfe werden eng geführt.
1.
19:02
Der Ball rollt! Wer erwischt den besseren Start in diese Partie?
1.
19:01
Spielbeginn
18:35
Die Gäste aus Meppen waren zuletzt ebenfalls erfolgreich. Beim 3:2-Sieg über Erzgebirge Aue bewies die Elf von Ernst Middendorp Moral. Zweimal geriet sein Team in Rückstand. Doch mit Treffern durch Mirnes Pepić (78.) und Marvin Pourié (87.) drehten die Emsländer in der Schlussphase das Spiel. Auf drei Positionen wechselt der Trainer sein Personal. Es starten Lukas Mazagg, Mirnes Pepić und Marek Janssen für Ole Käuper, Sascha Risch und Bruno Soares.
18:28
Den Hausherren gelang in der vergangenen Woche eine große Überraschung beim Aufstiegsaspiranten Dynamo Dresden. Mit einem 2:1-Erfolg im Gepäck fuhr das Team von Thomas Kleine zurück in die Heimat. Es war der erste Sieg nach vier verlorenen Partien. Zwei Veränderungen gibt es im Vergleich zum Dresden-Spiel zu vermelden: Für Dennis Lippert und Felix Weber beginnen Steffen Eder und Marcel Götz.
18:18
Beide Mannschaften stehen auf einem Abstiegsplatz. Der SV Meppen ist mit vier Punkten Abstand auf das rettende Ufer das Schlusslicht der Liga. Die SpVgg BAyreuth ist punktgleich mit dem Hallescher FC (16.), aber hat das deutlich schlechtere Torverhältnis. Dementsprechend sind die Teams im Kampf um den Klassenerhalt heute Abend zum Siegen verdammt.
17:59
Hallo und herzlich willkommen zum 30. Spieltag in der 3. Liga. Im Hans-Walter-Wild Stadion empfängt die SpVgg Bayreuth den SV Meppen. Viel Spaß!

SpVgg Bayreuth

SpVgg Bayreuth Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth von 1921 e.V.
Stadt
Bayreuth
Land
Deutschland
Farben
gelb-schwarz
Gegründet
23.07.1921
Sportarten
Fußball
Stadion
Hans-Walter-Wild Stadion
Kapazität
21.500

SV Meppen

SV Meppen Herren
vollst. Name
Sport Verein Meppen 1912
Stadt
Meppen
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
29.11.1912
Sportarten
Fußball
Stadion
Hänsch-Arena
Kapazität
13.185