Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
Achtelfinale
19.01.2023 20:00
Beendet
AD Ceuta FC
AD Ceuta FC
0:5
FC Barcelona
Barcelona
0:1
  • Raphinha
    Raphinha
    41.
    Rechtsschuss
  • Robert Lewandowski
    Lewandowski
    50.
    Rechtsschuss
  • Ansu Fati
    Ansu Fati
    70.
    Rechtsschuss
  • Franck Kessié
    Kessié
    77.
    Kopfball
  • Robert Lewandowski
    Lewandowski
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Estadio Municipal Alfonso Murube
Zuschauer
7.000
Schiedsrichter
Juan Martínez Munuera

Liveticker

90.
22:01
Fazit:
Am Ende schlägt der FC Barcelona den FC Ceuta deutlich mit 5:0. Im ersten Durchgang gelang es den Gästen lange Zeit im Spiel zu bleiben. In der 29. Minute verpasste Rodri sogar nur knapp die Führung. Kurz vor der Pause erzielte Raphinha (41.) jedoch den Führungstreffer für den Favoriten aus Katalonien. Nach dem Seitenwechsel dominierte der FCB das geschehen. Robert Lewandowski (50. + 90.), Ansu Fati und Franck Kessié (77.) legten Treffer nach. So zieht die Elf von Xavi souverän in das Viertelfinale des Copa del Rey ein.
90.
21:51
Spielende
90.
21:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90.
21:48
Tooor für FC Barcelona, 0:5 durch Robert Lewandowski
Doppelpack! Kurz vor Schluss legt Robert Lewandowski noch einmal nach. Er wird in halblinker Position am Strafraum von Eric García bedient. Mit einem präzisen Flachschuss aus 14 Metern bringt er die Kugel im Tor unter.
85.
21:45
Dicke Chance! Einen langen Ball in die Spitze nimmt Ansu Fati auf. Am Strafraum lässt er einen Gegenspieler stehen und sucht den Abschluss. Mit einem einem starken Reflex gelingt es aber Torhüter Tomás Mejías das Leder mit dem Fuß ins Toraus abzuwehren.
80.
21:40
Einwechslung bei FC Barcelona: Ángel Alarcón
80.
21:39
Auswechslung bei FC Barcelona: Raphinha
79.
21:38
Einwechslung bei AD Ceuta FC: Samuel Casais
79.
21:37
Auswechslung bei AD Ceuta FC: Rodri
77.
21:35
Tooor für FC Barcelona, 0:4 durch Franck Kessié
Drin ist das Ding! Franck Kessié trägt sich nach zwei Vorlagen selbst in die Torliste ein. Eine Flanke von Raphinha drückt er mit dem Kopf aus acht Metern über die Linie.
74.
21:33
Einwechslung bei FC Barcelona: Andreas Christensen
74.
21:33
Auswechslung bei FC Barcelona: Marcos Alonso
73.
21:33
Einwechslung bei FC Barcelona: Busquets
73.
21:32
Auswechslung bei FC Barcelona: Sergi Roberto
70.
21:29
Tooor für FC Barcelona, 0:3 durch Ansu Fati
Damit ist der Sack endgültig zu! Mit einer starken Einzelaktion dribbelt sich Ansu Fati von halblinks in den Strafraum. Er wird kaum attackiert und schiebt den Ball eiskalt in die rechte Torecke.
68.
21:28
Einwechslung bei AD Ceuta FC: Fabrizio Danese
68.
21:28
Auswechslung bei AD Ceuta FC: Robin Lafarge
63.
21:27
Der FC Barcelona hat sich nach dem Seitenwechsel gefunden. Die Gäste dominieren das Spiel. Ceuta ist zwar bemüht, aber kommt kaum noch zum Zug.
60.
21:24
Einwechslung bei FC Barcelona: Ansu Fati
60.
21:24
Auswechslung bei FC Barcelona: Ferrán Torres
57.
21:21
Auswechslung bei AD Ceuta FC: Adri Cuevas
57.
21:20
Einwechslung bei AD Ceuta FC: Julio
57.
21:20
Auswechslung bei AD Ceuta FC: Jota López
57.
21:19
Einwechslung bei AD Ceuta FC: Luismi
57.
21:18
Auswechslung bei AD Ceuta FC: Aissa
53.
21:17
Franck Kessié mischt die Hintermannschaft von Ceuta weiter auf. Dieses Mal lässt er selbst einen Schuss ab. Der fliegt nur knapp über den Querbalken.
50.
21:11
Tooor für FC Barcelona, 0:2 durch Robert Lewandowski
Ist das bereits die Entscheidung? Ceuta verliert im Spielaufbau den Ball an Franck Kessié. Der zieht von der rechten Außenbahn in Richtung Strafraum. Mit seinem Querpass findet er Robert Lewandowski, der die Kugel aus sechs Metern nur noch noch über die Linie schieben muss.
46.
21:09
Einwechslung bei FC Barcelona: Gavi
46.
21:08
Auswechslung bei FC Barcelona: Pablo Torre
46.
21:07
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Beim FC Barcelona gibt es eine personelle Veränderung. die Ceuta-Elf bleibt unverändert.
46.
21:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:52
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt der FC Barcelona mit 1:0 beim FC Ceuta. Lange Zeit war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Der Außenseiter spielte gut mit und zögerte nicht den Weg nach vorne zu suchen. Torchancen blieben auf beiden Seiten jedoch weitgehend aus. Die beste Chance für die Hausherren hatte Rodri, der in der 29. Minute nur das Außennetz traf. Am Ende war es die individuelle Klasse von Raphinha (41.), die den Führungstreffer für den FCB besorgte. Er schlenzte den Ball aus 18 Metern in die linke Torecke. Die besseren Karten für das Viertelfinal-Ticket hat damit jetzt der Favorit.
45.
20:48
Ende 1. Halbzeit
43.
20:46
Die Hausherren haben lange gut mitgehalten. Jetzt laufen sie dem Rückstand hinterher. Gelingt es Ceuta noch einmal zurück ins Spiel zu kommen?
41.
20:42
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Raphinha
Da zappelt der Ball im Netz! Kurz vor der Strafraumgrenze erhhält Raphinha in halbrechter Position das Leder. Er schüttelt einen platzierten Schuss aus dem linken Fuß, der perfekt in der linken Torecke einschlägt.
38.
20:41
Gelbe Karte für Antoñito (AD Ceuta FC)
Mit einem taktischen Foul unterbindet Antoñito einen Gegenangriff. Die Gelbe Karte sieht er zu Recht.
33.
20:41
Es bleibt über weite Strecken eine ausgeglichene Begegnung. Der Barcelona-Elf ist anzumerken, dass sie nicht eingespielt. Auch die individuelle Klasse bringt der Favorit bisher nicht auf den Platz - auch Robert Lewandowski bleibt bisher blass.
29.
20:34
Außennetz! Antoñito schlägt einen Eckball von der linken Seite scharf vor das Tor auf den ersten Pfosten. Dort kommt Rodri aus fünf Metern zum Kopfball. Er trifft aber nur das Außennetz. Der ein oder andere im Stadion sah den Ball bereits drin.
25.
20:29
Torchancen bleiben auf beiden Seiten Mangelware. Es geht vor allem zwischen den beiden Strafräumen hin und her. Barcelona hat mittlerweile knapp 70 % Ballbesitz.
21.
20:26
Mehr und mehr übernimmt der FC Barcelona die Spielkontrolle. Immer länger läuft der Ball durch die eigenen Reihen. Ceuta fällt es derzeit schwerer dazwischen zu kommen. Im letzten Spieldrittel lässt der Gastgeber aber weiterhin wenig zu.
17.
20:25
Jordi Alba flankt in die Box, aber die Ceuta-Verteidigung klärt die Situation. Für die Gäste gibt es immerhin einen Eckball.
15.
20:18
Nach einer Viertelstunde bekommt Ceuta den ersten Eckball. Die Hereingabe von der rechten Seite bringt jedoch nichts ein.
13.
20:17
Barcelona mit der ersten guten Gelegenheit. Auf dem rechten Flügel erhält Héctor Bellerín das Leder. An der Grundlinie nimmt er Fahrt auf und zieht an David Alfonso vorbei in Richtung Tor. Mit einem Querpass legt er ab auf Raphinha, der aus zehn Metern knapp rechts am Tor vorbei schießt.
9.
20:12
Erstmals hält der FCB den Ball länger in den eigenen Reihen. Es geht aber nur schwerfällig nach vorne. Am Ende landet ein langer Schlag aus dem Halbfeld im Toraus. So richtig ins Spiel findet die Xavi-Elf noch nicht.
5.
20:08
Das Ziel des Underdogs scheint klar: Der FC Barcelona soll gar nicht erst die Chance zum Spielaufbau bekommen. Bereits am gegnerischen Strafraum versucht die Elf von José Juan Romero den Gegner zu stellen.
3.
20:07
Die Hausherren legen einen schwungvollen Start hin. Durchaus mutig sucht Ceuta den Weg nach vorne. Im Mittelfeld geht es körperbetont in die Zweikämpfe.
1.
20:04
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
20:02
Spielbeginn
19:50
Ceuta spielte am vergangenen Samstag ebenfalls gegen Real Madrid. Allerdings gegen Real Madrid Castilla im eigenen Stadion. Die Begegnug endete nach 0:2-Rückstand mit einem 2:2-Remis. Ein Erfolg für das Schlusslicht. Dennoch gibt es zwei Veränderungen. Für Álex Macías und Julio (beide Bank) starten David Alfonso und Aissa.
19:29
Am vergangenen Sonntag besiegten die Katalanen im Supercopa-Finale Real Madrid mit 3:1. Das Spiel fand im King Fahd International Stadium in der Stadt Riyadh in Saudi-Arabien statt. Wie zu erwarten rotiert Xavi seine Mannschaft ordentlich durch. Einzig verbleibender Spieler in der Startaufstellung ist Robert Lewandowski. Der bereitete gegen die Königlichen den Führungstreffer auf und erzielte das 2:0 selbst.
19:15
Es treffen zwei Welten aufeinander. Klarer Außenseiter sind die Hausherren. Der AD Ceuta FC spielt in der Primera RFEF Grupo 1. Dort steht die Mannschaft von José Juan Romero auf dem letzten Tabellenplatz. Dennoch gelang es Ceuta über Utera CD, UD Ibiza und Elche CF in das Achtelfinale einzuziehen. Auf der anderen Seite steht mit dem FC Barcelona der Tabellenführer der Primera Division. Was den Gastgebern vielleicht Hoffnung macht: Die Elf von Xavi zitterte sich gegen CF Intercity erst in der Verlängerung (4:3) in die nächste Runde.
19:07
Hallo und herzlich willkommen zum Achtelfinale im Copa del Rey. Im heimischen Estadio Municipal Alfonso Murube trifft der FC Ceuta auf den FC Barcelona. Viel Spaß!

AD Ceuta FC

AD Ceuta FC Herren
vollst. Name
Agrupación Deportiva Ceuta Fútbol Club
Stadt
Ceuta
Land
Spanien
Farben
rot-weiß
Gegründet
09.07.1956
Stadion
Estadio Municipal Alfonso Murube
Kapazität
6.500

FC Barcelona

FC Barcelona Herren
vollst. Name
Fútbol Club Barcelona
Spitzname
Blaugranas, Culés, Azulgranas, Barça
Stadt
Barcelona
Land
Spanien
Farben
blau-rot
Gegründet
29.11.1899
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Rollhockey, Feldhockey, Eishockey, Radsport, Rugby, Volleyball, Baseball, Eiskunstlauf, Leichtathletik
Stadion
Spotify Camp Nou
Kapazität
99.354