Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
8. Spieltag
26.11.2022 14:00
Beendet
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
1:0
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0:0
  • Lara Prašnikar
    Prašnikar
    90.
    Dir. Freistoß
Stadion
Brentano-Stadion
Zuschauer
2.486
Schiedsrichter
Annika Kost

Liveticker

90.
16:00
Fazit:
Mit dem Schlusspfiff gewinnt die Eintracht verdient gegen Bayer Leverkusen! Nachdem die Werkself in der ersten Halbzeit noch mitspielen konnte, kippte das Spiel im zweiten Durchgang mehr und mehr in Richtung der Frankfurterinnen. Der Tabellenzweite ging jedoch zu fahrlässig mit seinen Chancen um und vergab Chance und Chance. Mit etwas Glück fand Prašnikars Freistoß am Ende doch noch den Weg ins Tor, sodass die SGE verdient gewinnt und auf Platz zwei der Tabelle bleibt. Leverkusen wird dagegen wohl Plätze einbüßen.
90.
15:51
Spielende
90.
15:51
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:0 durch Lara Prašnikar
Was für ein Finish - mit dem Abpfiff fällt doch noch der späte Siegtreffer für Frankfurt! Den Freistoß hebt Prašnikar aus zentraler Position durch die Mauer hindurch ins linke Toreck. Gleich mehrere Spielerinnen ducken sich in der Mauer weg, sodass der Ball auf diese Weise den Weg ins Tor findet. Extase bei der Eintracht!
90.
15:50
Gelbe Karte für Elisa Senß (Bayer Leverkusen)
Wamser ist nicht vom Ball zu trennen und holt einen Freistoß aus zentraler Position direkt an der Strafraumkante heraus. Senß hat die junge Angreiferin von den Beinen geholt.
90.
15:49
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Alexandra Emmerling
90.
15:49
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Jill Baijings
90.
15:48
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Dina Blagojević
90.
15:48
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Amira Arfaoui
90.
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:48
Gelbe Karte für Barbara Dunst (Eintracht Frankfurt)
Die Mittelfeldspielerin unterbindet nach Ballverlust einen Konter und begeht ein taktisches Foul.
88.
15:46
Wieder nichts! Wamser zieht von der linken Seite ins Zentrum und verscuht es aus 15 Metern zentraler Position mit einem Schlenzer. Den Abschluss legt sie aber knapp neben das lange Eck ins Toraus,
87.
15:45
Jetzt lässt Wamser das 1:0 liegen! Ein langer Ball rutscht zur Angreiferin durch, der im Eins-gegen-Eins mit Repohl die Nerven versagen. Ihr Schuss aus zwölf Metern zentraler Position zischt knapp am linken Pfosten vorbei.
85.
15:43
Frankfurt lässt den nächsten Hochkaräter liegen! Dunst bricht auf der rechten Seite durch und bedient am kurzen Pfosten Prašnikar. Die Angreiferin kommt aus kurzer Distanz vor Repohl ans Leder, verfehlt aber den kurzen Pfosten knapp.
84.
15:41
Auf der anderen Seite hat Wamser ihren ersten Abschluss, der aus halbrechter Position einige Meter am linken Torpfosten vorbei hoppelt.
83.
15:41
Baijings zieht an der Strafraumkante mit ihrem starken linken Fuß ab, das Schüsschen der Leverkusenerin stellt Johannes nicht vor Probleme.
80.
15:38
Nach einem unabsichtlichen Handspiel von Fröhlich bekommt die SGE einen Freistoß aus 20 Metern zentraler Position zugesprochen. Freigang nimmt sich der Sache an, hebt das Leder aber deutlich über die Querlatte. Frankfurt vergibt die nächste gute Chance zu leichtfertig!
78.
15:35
Gelbe Karte für Amira Arfaoui (Bayer Leverkusen)
Die Offensivspielerin sperrt den Ball als Frankfurt einen Freisoß ausführen will und verzögert so das Spiel. Klarer Fall!
78.
15:35
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Carlotta Wamser
78.
15:35
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Géraldine Reuteler
76.
15:34
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Chiara Bücher
76.
15:34
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Kristin Kögel
76.
15:33
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Juliane Wirtz
76.
15:33
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Ivana Fuso
75.
15:33
Frankfurt sucht nach Lösungen gegen gut gestaffelte Leverkusenerinnen. Immer wieder bekommt die Werkself aber einen Fuß zwischen die Kombinationen der SGE.
72.
15:30
Dunst hat im Zentrum 23 Meter vor dem Kasten viel Platz und zieht ab. Der Aufsetzer der Mittelfeldspielerin rauscht einigen Meter am rechten Torpfosten vorbei.
70.
15:27
Gelbe Karte für Caroline Siems (Bayer Leverkusen)
Die Verteidigerin ringt Kleinherne im Zweikampf auf der linken Außenbahn zu Boden und verdient sich die zweite Gelbe der Partie.
69.
15:26
Hanshaw flankt eine Ecke von der rechten Seite auf den zweite Pfosten, wo eine Verteidigerin in höchster Not per Kopf klärt.
66.
15:24
Ein langer Ball rutscht zur überraschten Prašnikar durch, die aus sieben Metern halblinker Position freistehend den Abschluss verzieht. Der Ball rauscht deutlich am rechten Torpfosten vorbei.
65.
15:23
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Nicole Anyomi
65.
15:23
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Laura Feiersinger
64.
15:22
Hanshaw tritt beherzt an Siems vorbei und flankt erneut ungefählich ins Zentrum. Repohl fliegt die Heringabe genau in die Arme.
63.
15:21
Die Werkself schafft es nun, das Heimteam weit weg vom Tor zu halten und befreit sich so allmählich aus der Druckphase der Eintracht.
61.
15:19
Feiersinger versucht es nun an der Strafraumkante halbrechter Position aus der Drehung, bekommt aber nicht ausreichend Druck hinter die Kugel. Repohl fängt den Abschluss problemlos.
60.
15:18
Jetzt will Leverkusen eine Umschaltsituation nutzen: Baijings will durchstarten, Nüsken kocht die Niederländerin aber ab.
57.
15:16
Prašnikar verfehlt das lange Eck um Haaresbreite! Auf der linken Seite wird die Angreiferin freigespielt. Aus 10 Metern schlänzt die Slowenin den Ball in Richtung langes Eck, verfehlt dieses aber um Zentimeter. Frankfurt schnuppert in dieser Phase an der Führung!
54.
15:14
Doppelchance für die Eintracht! Nach einem langen Ball von Doorsoun ist Freigang aus spitzem Winkel linker Position völlig frei. Die Nationalspielerin legt noch einmal quer. Den Abschluss aus kurzer Distanz von Prašnikar hält Repohl überragend. Augenblicke später kommt aus sieben Metern halblinker Position Reuteler zum Abschluss. Im kurzen Eck reagiert die Bayer-Keeperin erneut klasse.
52.
15:09
Arfaoui hat sich am Fuß wehgetan, steht nach kurzer Unterbrechung wieder auf und kann weitermachen.
51.
15:08
Auch Frankfurt meldet sich nun im zweiten Durchgang an. Eine Flanke von der linken Seite von Hanshaw endet aber ungefährlich im Toraus.
48.
15:05
Leverkusen übernimmt von Beginn an das Kommando und baut struktueriert von hinten auf. Friedrich und Fröhlich sammeln fleißig Kontakte.
46.
15:03
Der zweite Durchgang läuft! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Torlos enden die ersten 45 Minuten zwischen Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen. In Summe hatte der Tabellenzweite aus Frankfurt die besseren Chancen, doch zweimal verpasste Reuteler den richtigen Moment für den Abschluss. Beide Teams versuchen über Ballbesitz zu Chancen zu kommen, sodass die Mannschaften immer wieder ansehnliche Ballstaffetten anbieten. Will Frankfurt auch gegen Leverkusen gewinnen, muss es kaltschnäuziger vor dem Tor werden. Leverkusen kann mit der Leistung in der ersten Halbzeit zufrieden sein.
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
45.
14:46
Gräwe zieht von der rechten Seite ins Zentrum und schließt flach ins kurze Eck ab. Johannes ist aber im kurzen Eck und fängt den Abschluss sicher. Auch auf der anderen Seite versucht es Freigang mit dem Halbzeitpfiff noch einmal mit einem Abschluss, kann aber Repohl nicht in Verlegenheit bringen.
43.
14:44
Ein langer Ball erreicht Dunst, die am rechten Strafraumeck Platz hat und nicht lange fackelt. Ihrem Abschluss fehlt die letzte Präzision, sodass der Ball am kurzen Eck über das Tor geht. Keine Gefahr für das Tor der Werkself.
41.
14:42
Kleinherne fehlen Zentimeter! Die Nationalspielerin will von der rechten Seite ins Zentrum flanken, doch die Flanke verunglückt der Außenverteidigerin. Der Ball segel über die überraschte Repohl hinweg Zentimeter über die Querlatte.
39.
14:40
Freigang flankt von der linken Außenbahn ins Zentrum, Kleinherne kann der Hereinhabe per Kopf keinen Druck verleihen. Leverkusen krallt sich den Ball und bereinigt.
36.
14:38
Frankfurt zieht sich nun zurück und überlässt Leverkusen das Spielgerät. Bayer agiert viel mit langen Bällen, die oft technisch nicht sauber angenommen werden. So kommt Leverkusen kaum in gefährliche Räume.
33.
14:34
Die anschließende Ecke wird von einer SGE-Verteidigerin am langen Eck per Kopf bereinigt.
32.
14:34
Jetzt hat auch Leverkusen die erste Großchance! Fuso kann einen zu kurzen Klärungsversuch kontrollieren und legt auf Gräwe zurück, die aus 20 Metern halbrechter Position mit dem ersten Kontakt abschließt. Den Schussversuch kratzt Johannes aus dem oberen rechten Eck zur Ecke.
29.
14:32
Erneute Riesenchance für Reuteler zur SGE-Führung! Prašnikar schickt auf der halbrechten Position die Stürmerin auf die Reise, die auf und davon ist. Im Eins-gegen-Eins mit Repohl umkurvt die Frankfurterin die Keeperin. Dann ist aber der Winkel für den Abschluss zu spitz und Reuteler will eine Mitspielerin im Zentrum anspielen. Der Pass misslingt, da Fröhlich aufpasst. Da war mehr drin!
27.
14:27
Gelbe Karte für Melissa Friedrich (Bayer Leverkusen)
Nach einem Foul von Marti kickt die Verteidigerin den Ball unnötigerweise weg und erhält dafür den ersten Eintrag auf dem Spielberichtsbogen.
25.
14:26
Frankfurt bekommt einen Freistoß aus 25 Metern zentraler Position zugesprochen, den Dunst direkt probiert. Dem Schuss fehlt es aber an Wucht und Präzision, sodass Repohl den Freistoß problemlos aufnehmen kann.
23.
14:24
Baijings bringt einen Standard ungenau ins Zentrum und Frankfurt schaltet biltzschnell um. Der Ball kommt umgehend in die Spitze zu Reuteler die 20 Meter vor dem Tor Prašnikar anspielen will. Ein Abwehrbein spritzt dazwischen und macht die aussichtsreiche Situation zunichte.
21.
14:21
Nach unterhaltsamen ersten 15 Minuten, ist die Partie nun ein wenig abgeflacht und ist von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Torchancen kommen in dieser Phase kaum zustande.
18.
14:19
In Ballbesitz agiert Leverkusen mit zu wenig Tempo, sodass Frankfurt die Räume gut verdichten kann und das Auswärtsteam zu Fehlern zwingt. Repohl muss unter Druck das Spielgerät ins Seitenaus schlagen.
15.
14:16
Leverkusen hat in dieser Phase nun das Kommando übernommen und versucht, über das Zentrum in gefährliche Räume zu gelangen. Die Eintracht steht aber gut und so geht Kögels Schuss aus spitzem Winkel am kurzen Pfosten vorbei ins Toraus.
12.
14:13
Nun hat die Werkself die erste Ballbesitzphase, die nach einer Flanke von der rechten Seite von Doorsoun zu einer Ecke bereinigt wird. Von rechts zieht Baijings das Leder nah ans Tor, Johannes greift daneben und die Flanke zischt um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei ins Toraus.
9.
14:10
Unklar bleibt, ob das Leder wirklich nicht hinter der Linie war. Es ist wohl eine Milimeterentscheidung!
8.
14:09
Reuteler hat die Führung auf dem Fuß! Dunst wird mit einem schönen Steckpass auf der halbrechten Seite geschickt und legt zentral in den Strafraum quer auf Reuteler. Die Angreiferin zieht an der Torhüterin vorbei und schließt aus kurzer Distanz flach ab. Der Abschluss wird in letzter Sekunde wohl noch vor der Linie von Siems von der Linie gekratzt.
6.
14:07
Reuteler wird mit einem langen Ball in Richtung Straufraum auf die Reise geschickt. Aus spitzem Winkel will sie den Ball noch einmal zurückgelegen, eine Verteidigerin spritzt aber dazwischen und kann den Ball klären.
4.
14:04
Baijings flankt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld genau in die Arme von Frankfurts Keeperin Johannes.
3.
14:03
Leverkusen setzt die Eintracht früh unter Druck, der Tabellenzweite kann sich bislang kaum aus der eigenen Hälfte befreien und lässt das Leder viel über die Innenverteidigerinnen laufen.
1.
14:00
Der Ball rollt! Schiedsrichterin Annika Kost hat die Partie freigegeben, in der Frankfurt in schwarzen, Leverkusen in roten Trikots auftritt.
1.
13:59
Spielbeginn
13:47
Eintracht-Coach Niko Arnautis wechselt im Vergleich zum Pokalaus gegen Leipzig auf zwei Positionen: Feiersinger und Hanshaw rücken für Küver und Martinez in die Startformation. Bei den Hessinnen befindet sich vor allem Freigang in Topform, sie hat bereits fünf Treffer in fünf Spielen erzielen können. Bayer-Trainer Robert de Pauw tauscht im Vergleich zum Pokalspiel dreifach: Stammkeeperin Repohl, Verteidigerin Siems und Flügelspielerin Fuso sind neu in der Anfangself.
13:38
Fünf der letzten sechs Pflichtspiele hat Bayer Leverkusen verloren, einzig gegen Kellerkind SGS Essen konnte die Werkself zuletzt gewinnen. Die letzten beiden Partien bestritt sie gegen 1899 Hoffenheim, hatte aber gegen die Kraichgauerinnen weder in der Liga noch im DFB-Pokal das bessere Ende für sich. In dieser Saison agiert Leverkusens Offensivspielerin Jill Baijings auffällig, die nach sieben Partie bereits drei Treffer erzielen konnte.
13:24
Eintracht Frankfurt hat in der aktuellen Ligasaison noch keines der sieben Ligaspiele verloren - einzig gegen München und Hoffenheim mussten sich die Adler mit einem Unentschieden zufrieden geben. Am vergangenen Ligaspieltag setzten sie sich ungefährdet mit 2:0 gegen den 1. FC Köln durch. Etwas überraschend folgte dann aber letzten Samstag eine Niederlage im Pokal gegen Zweitligist RB Leipzig. Die Frankfurterinnen wollen heute also den Faux-Pas im Pokal Wiedergutmachung betreiben.
13:03
In der vergangenen Saison konnte Eintracht Frankfurt beide Partien gegen Leverkusen knapp für sich entscheiden. Auch heute sind die Hessinnen Favorit im Spiel, denn aktuell liegen sie in der Ligatabelle auf dem zweiten Tabellenplatz. Nur die Double-Siegerinnen aus Wolfsburg sind in der Tabelle vor der Eintracht. Leverkusen steht dagegen auf dem sechsten Rang und befindet sich so im gesicherten Tabellenmittelfeld.
12:57
Herzlich willkommen zum achten Spieltag der Frauen-Bundesliga! Um 14 Uhr treffen Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen aufeinander.

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Damen
vollst. Name
Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Stadt
Frankfurt am Main
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz-weiß
Stadion
Brentano-Stadion
Kapazität
5.500

Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusen Damen
Stadt
Leverkusen
Land
Deutschland
Gegründet
01.07.2008
Stadion
Leistungszentrum Kurtekotten