Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
20. Spieltag
14.05.2023 16:00
Beendet
Köln
1. FC Köln
1:2
SV Meppen
SV Meppen
1:0
  • Weronika Zawistowska
    Zawistowska
    4.
    Linksschuss
  • Isabella Jaron
    Jaron
    87.
    Elfmeter
  • Linda Preuß
    Preuß
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Franz-Kremer-Stadion
Zuschauer
2.364
Schiedsrichter
Fabienne Michel

Liveticker

90.
18:13
Fazit:
Ist das bitter für den 1. FC Köln, der sich aufgrund dreier Minuten, in denen er nicht aufgepasst hat, dem SV Meppen mit 1:2 geschlagen geben muss. Nachdem von den Emsländerinnen nach Wiederanpfiff bis kurz vor Schluss viel zu wenig kam und die Führung der Geißböckinnen bereits 82 Minuten bestand hatte, hat mit diesem finale furioso wohl keiner gerechnet. Ein Elfmeterpfiff ist natürlich auch eine sehr große Einladung, wenn man nur mit einem hinten liegt. Es war deutlich zu sehen, wie angeknockt die Kölnerinnen von diesem Ausgleich waren und so zeichnete sich der zweite Treffer in den wenigen Minuten bereits deutlich ab. Ein langer Ball hinter die Kette reichte dann, um die Kölner Katastrophe perfekt zu machen. So schnell kann es gehen und anstatt mit drei, steht man auf einmal mit keinem Punkt da, was im Abstiegskampf nochmal schmerzhafter ist. Der Effzeh rutscht auf den Elften ab, Meppen klettert auf den neunten Rang und ist, wie Duisburg, nun zwei Zähler vor Köln. Einen schönen Sonntagabend noch!
90.
17:54
Spielende
90.
17:54
Ist das knapp! Es ist die allerletzte Ecke, die um Haaresbreite am rechten Pfosten vorbeifliegt. Lotta Cordes setzt sich zentral vor dem Fünfer gut durch, zielt bei ihrem Kopfstoß aber einen Tacken zu genau...
90.
17:54
Die sechste Minute der Nachspielzeit ist bereits abgelaufen - Michel gibt noch eine letzte Ecke!
90.
17:54
Cerci holt noch einmal einen langen Ball, wird aber nach links der Box abgetrieben. Sie spielt auf gut Glück in den linken Halbraum zurück, dort springt Bienz aber die Kugel an die Hand - Schiedsrichterin Michel pfeift.
90.
17:52
Da hatte Wilde schon eine richtig gute Möglichkeit in der Nachspielzeit. Ob sie so eine noch einmal bekommen?
90.
17:51
Gelbe Karte für Anna Margraf (SV Meppen)
Das ging leider zu schnell für den Tickerer.
90.
17:50
Beinahe der Ausgleich! Nach einem kleinen Gestochere halblinks vor der Box kann Bienz die Kugel noch zu Wilde nach links in den Strafraum durchstecken. Ihr Abschluss mit links aus spitzem Winkel und ungefähr zehn Metern rauscht knapp am rechten, langen Pfosten vorbei.
90.
17:48
Es gibt fünf Minuten obendrauf. Kann sich der Effzeh von diesem krassen Schock erholen und noch einmal zurückkommen?
90.
17:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
17:48
Einwechslung bei 1. FC Köln: Marleen Schimmer
90.
17:48
Auswechslung bei 1. FC Köln: Weronika Zawistowska
90.
17:48
Da wirst du doch bekloppt! Was ist das denn!? Meppen dreht das Spiel innerhalb von drei Minuten.
89.
17:47
Tooor für SV Meppen, 1:2 durch Linda Preuß
Das gibt's doch nicht! Doppelschlag der Emsländerinnen. Und das hatte sich angedeutet, die Kölnerinnen wurden durch den Ausgleich enorm aus dem Konzept geworfen und kamen auf einmal ins Schwimmen. Cerci schenkt im linken Halbraum den Ball nach eben stattgefundener Eroberung fahrlässig direkt wieder her, Markgraf fackelt an der rechten Außenlinie nicht lange und schlägt die Kugel wohl mehr auf gut Glück hoch in die Box. Dort entwischt Linda Preuß ihrer Verteidigerin Myrthe Moorrees am Elfmeterpunkt, kann das hohe Zuspiel mit einem Kontakt erst noch kontrollieren und spitzelt es dann rechts an Klett vorbei zum 2:1. Unglaublich!
86.
17:44
Tooor für SV Meppen, 1:1 durch Isabella Jaron
Die 21-jährige Jaron übernimmt die große Verantwortung - wie selbstbewusst muss die junge Frau sein - und schiebt die Murmel mit Tempo flach ins rechte Eck! Klett schmeißt sich ins andere.
86.
17:43
Elfmeter für Meppen! Wie aus dem Nichts gibt es einen Strafstoß für den Gast! Puntigam blockt eine Flanke von Josten von rechts vor der Box innerhalb dieser mit der linken Hand, welche etwas vom Körper abgespreizt ist. Der Pfiff geht in Ordnung.
84.
17:43
Bei der darauffolgenden Ecke vergreift sich Sieger wieder etwas und nach einigen Billardkontakten auf der Torlinie springt die Kugel in den Rückraum. Dort nimmt Uebach das Leder direkt, haut es aber deutlich links neben den Pfosten vorbei.
83.
17:42
Auf der einen Seite spielt Meppen einen Angriff am Ende nicht optimal aus, auf der anderen lässt Cerci rechts im Sechzehner ihre Verteidigerin ganz alt aussehen, überwindet sie mit einem Haken zurück und holt per flachem Linksschuss auf das kurze Eck den nächsten Eckstoß heraus.
80.
17:38
Gelbe Karte für Manjou Wilde (1. FC Köln)
Auch Manjou sieht die Gelbe Karte, sie hat sich wohl zu sehr beschwert über diese Entscheidung.
79.
17:37
Gelbe Karte für Alena Bienz (1. FC Köln)
Für ein hartes Einsteigen, bzw. "Fuß-drauf-Halten" sieht Bienz gelb, eine harte Entscheidung, falls da nicht noch mehr vorgefallen ist.
78.
17:36
So, die Karten wurden noch einmal neu gemischt, nun stellt sich die Frage: Was geht noch für Bakhuis-Elf?
77.
17:35
Einwechslung bei SV Meppen: Isabella Jaron
77.
17:35
Auswechslung bei SV Meppen: Mai Hirata
77.
17:35
Einwechslung bei SV Meppen: Linda Preuß
77.
17:35
Auswechslung bei SV Meppen: Lisa-Marie Weiss
75.
17:33
Gelbe Karte für Lotta Cordes (1. FC Köln)
So kann man sich mal einfügen. Die eben eingewechselte Cordes blockt den Abschlag-Versuch Siegers nach der anschließenden Ecke und sieht dafür den Karton.
75.
17:33
Lydia Andrade zeigt zumindest den richtigen Einsatz: Auf der rechten Angriffsseite unterbindet sie per Grätsche gegen Gudorf eine potenziell gefährliche Aktion.
74.
17:32
Die Uhr tickt, mittlerweile ist es nur noch eine gute Viertelstunde, die den Gästen verbleibt, um etwas Zählbares mitzunehmen.
72.
17:31
Einwechslung bei 1. FC Köln: Lotta Cordes
72.
17:31
Auswechslung bei 1. FC Köln: Laura Vogt
72.
17:30
Einwechslung bei 1. FC Köln: Selina Cerci
72.
17:30
Auswechslung bei 1. FC Köln: Mandy Islacker
71.
17:28
Auf Seiten der Niedersachsen kommen ebenfalls zwei frische Kräfte.
69.
17:28
Einwechslung bei SV Meppen: Lynn Gismann
69.
17:26
Auswechslung bei SV Meppen: Kara Bathmann
69.
17:26
Einwechslung bei SV Meppen: Anna Margraf
69.
17:26
Auswechslung bei SV Meppen: Kristina Maksuti
68.
17:26
Die Chance auf das 2:0! Weronika Zawistowska wird links in der Box freigespielt und steht in spitzem Winkel alleine vor dem Kasten. Sie bugsiert das Leder an Sieger vorbei und alle Effzeh-Fans haben schon den Torschrei auf den Lippen, da passiert es den Kasten allerdings auf der falschen Seite vom Pfosten.
68.
17:26
Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
67.
17:26
Den Freistoß aus gut 27 Metern und halblinker Position führt Myrthe Moorrees. Mit rechts gibt sie dem Spielgerät ordentlich Tempo mit und Sieger muss sich ganz lang machen, damit dieses nicht im rechten Winkel einschlägt.
65.
17:23
Gelbe Karte für Lisa Josten (SV Meppen)
Josten rennt auf der rechten Verteidigerseite der ballführenden Islacker hinterher und will sie per Grätsche vom Ball trennen. Sie Kölnerin ist aber einen Schritt schneller und wird herbe von den Beinen geholt. Die Verwarnung geht in Ordnung.
62.
17:22
Auch FC-Trainerin Bender-Rummler wechselt zu ersten Mal. Bienz und Uebach sollen die knappe Führung über die Zeit bringen. Für sie verlassen Beuschlein und Donhauser den Platz.
61.
17:19
Einwechslung bei 1. FC Köln: Lena Uebach
61.
17:19
Auswechslung bei 1. FC Köln: Laura Donhauser
61.
17:19
Einwechslung bei 1. FC Köln: Alena Bienz
61.
17:19
Auswechslung bei 1. FC Köln: Jana Beuschlein
60.
17:19
Die Chance auf das 2:0! Weronika Zawistowska ist auf einmal rechts in der Box völlig blank und legt die Kugel kurz vor der Grundlinie zurück an den Elfmeterpunkt. Dort nimmt Jana Beuschlein das Zuspiel mit rechts direkt, sie konnte sich offenbar aber nicht für eine Ecke entscheiden. Der Abschluss fliegt genau in die Arme von Sieger.
59.
17:17
Die Emsländerinnen haben zwar mehr Spielanteile, bleiben nach Wiederanpfiff aber weiterhin absolut ungefährlich. Bis auf bei der kleinen Unaufmerksamkeit von Moorrees, die unbestraft blieb, wurde die Kölner Hintermannschaft seitdem nicht mehr vor Probleme gestellt.
57.
17:15
Die kleine Mittelfeldstrategin hat einen guten Eindruck hinterlassen, nun soll Lydia Andrade helfen, zum Ausgleich zu kommen.
56.
17:14
Einwechslung bei SV Meppen: Lydia Andrade
56.
17:14
Auswechslung bei SV Meppen: Milla Punsar
55.
17:14
Milla Punsar sitzt am Boden und bedeutet der Schiedsrichterin, es muss gewechselt werden. Im intensiven Zweikampf mit Moorrees hatte sie sich womöglich das Knie verdreht und kann nun nicht mehr weitermachen.
54.
17:12
Dies wiederum bietet der Heimmannschaft große Räume. Nach einem guten Ballgewinn auf der rechten Seite treibt Wilde die Kugel durch das offensive Mittelfeld und kann sie, kurz bevor eine Verteidigerin rankommt, noch vorbeispitzeln. Der Kontakt ist aber etwas zu stark und Islacker kommt nicht mehr an den Ball.
53.
17:11
Meppen stellt in diesen Momenten früh zu, will das Leder verständlicherweise möglichst schnell wieder in den eigenen Reihen haben.
51.
17:10
Die Domstädterinnen sind gut beraten, wenn sie Räume wie diese den Gegnern nicht öffnen. Hätte Moorrees die Situation nicht noch bereinigen können, wäre die Hilfe viel zu weit weg gewesen.
49.
17:08
Puh, der Zweikampf war sehr wichtig. Moorrees hat deutliche Geschwindigkeitsnachteile gegenüber der quirligen Punsar und wird von dieser auf der linken Seite zunächst zu einfach überlaufen. Die Innenverteidigerin bleibt aber dran, geht den etwas kürzeren Weg und grätscht die gegnerische Zehnerin mit einem extrem riskanten Einsteigen fair ab.
47.
17:06
Die erste Möglichkeit nach Wiederanpfiff hat aber der Effzeh. Die auffällige Gudorf profitiert bei einem langen Ball auf die rechte Seite von einem schlechten Vertedigungs-Stellungsspiel und hat rechts von der Box auf einmal enorm viel Zeit und Raum. Möglicherweise etwas zu früh flankt sie mit rechts an den Fünfer, wo Islacker zwar das Kopfballduell gewinnen, die Kugel aber nicht auf's Tor bringen kann. Sie fliegt in hohem Bogen oben auf das Tornetz.
47.
17:04
Der SVM ist gefordert, kann er diese Begegnung noch drehen?
46.
17:03
Ohne personelle Veränderungen geht es hinein in den zweiten Durchgang!
46.
17:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:58
Halbzeitfazit:
In einer sehr ausgeglichenen und aufregenden Partie führt der 1. FC Köln gegen den SV Meppen zur Halbzeit mit 1:0. Die allererste Drangphase der Geißböckinnen wurde - begünstigt durch einen Riesen-Torwartfehler - bereits früh mit der Führung belohnt. Im Anschluss waren die Emsländerinnen über eine längere Phase hinweg etwas besser im Spiel und kam in der 18. Minute per Kopf beinahe zum Ausgleich. Wie auch Sekunden vor der Halbzeit in einer nahezu deckungsgleichen Aktion, hielt Effzeh-Hüterin Klett ihren Kolleginnen mit freundlicher Unterstützung vom Pfosten allerdings die Führung fest. Köln stellte sich nach der Führung keineswegs hinten rein, sondern setzte selbst immer wieder Akzente nach vorne, so richtig gefährlich wurde es aber abgesehen vom zweiten Pfostentreffer vor keinem der beiden Tore mehr. In den letzten Minuten vor der Halbzeitpause waren dann die Hausherrinnen leicht tonangebend. Es ist also unmöglich, sichere Prognosen über den Ausgang dieses Duells zu geben!
45.
16:47
Ende 1. Halbzeit
45.
16:47
Köln wieder im Alu-Glück! Da hätte es doch beinahe nochmal eingeschlagen! Für einen letzten Freistoß nahe der Mittellinie versammeln sich die Meppenerinnen noch einmal im gegnerischen Strafraum. Pollak bringt das Spielgerät mit links hoch und gefährlich nahe an den Fünfer. Auf Höhe des zweiten Pfostens schraubt sich dort Weiss in die Höhe und befördert es per Kopf in Richtung des langen Ecks. Wieder ist Klett mit einer blitzschnellen Reaktion zur Stelle und wieder lenkt sie das Leder an den linken Pfosten!
45.
16:46
Viele Unterbrechungen gab es nicht, es gibt eine Minute obendrauf.
45.
16:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
16:46
Die erste darauffolgende Ecke, wird zur nächsten geklärt. Auch die zweite ist aber nicht gut getreten und bringt nichts ein.
43.
16:44
Josten schickt aus dem Mittelfeld heraus Maksuti in einem schnellen Umschalten auf die Reise. Die Albanerin bringt die Kugel kurz vor der Grundlinie hoch auf den zweiten Pfosten, dort kann sie aber zur Ecke geklärt werden.
40.
16:41
Lisa Josten übernimmt den Standard und zieht ihn mit rechts auf den zweiten Pfosten. Dorthin hat allerdings keine ihrer Mitspielerinnen einen Laufweg gemacht, der Ballbesitz wechselt wieder.
39.
16:40
Jetzt holt Kara Bathmann halblinks und ungefähr zwölf Meter vor der Box einen Freistoß gegen Laura Vogt heraus, die sich nur mit einer Grätsche zu helfen weiß, dabei das Leder aber nicht trifft.
36.
16:39
Nachdem der Sportverein in der Phase nach dem bisher einzigen Treffer etwas besser in der Partie war, verschiebt sich die Spielkontrolle nun wieder etwas mehr zu den Rheinländerinnen.
34.
16:37
In den Reihen des Effzeh macht Wilde bisher ein richtig gutes Spiel. Die Sechserin mit der Nummer sieben ist überall auf dem Feld anzutreffen, macht viele Wege auch in die Offensive, sorgt hinten aber konstant für Sicherheit. In dieser Aktion läuft sie Josten rechts von der Box ab und erobert den Ball stark zurück.
32.
16:35
In einem Luftzweikampf wurde Maksuti links an der Mittellinie von einem Ellenbogen getroffen, bleibt liegen und muss kurz behandelt werden. Dann geht es aber weiter für sie.
30.
16:32
Nach 30 absolvierten Minuten sind weiterhin kaum Vorteile für eine Mannschaft auszumachen. Es handelt sich um einen offenen Schlagabtausch auf einer Ebene, ohne großes Geplänkel, dafür aber mit vielen Offensivaktionen. Was will man mehr?
29.
16:30
Josten profitiert im gegnerischen Halbfeld von einem Fehlpass von Gudorf in die Mitte und hat etwas Platz vor der letzten Kette. Sie braucht aber viel zu lange, um ins Tempo zu kommen, oder den Ball weiterzuspielen und die fleißige Wilde luchst ihn der Zehnerin von hinten ab.
26.
16:28
Wie in dieser Aktion beispielsweise: Gudorf erobert auf der rechten Außenbahn kurz vor der Mittellinie die Kugel und spielt diagonal nach vorne zu Vogt. Diese erwidert das Doppelpassangebot, schickt die Außenverteidigerin und überspielt dadurch die letzte Kette. Gudorf hat viel Raum sich und macht einige Meter, dann kann sie aber von einer Verteidigerin gestellt werden und die Kette sortiert sich wieder.
24.
16:26
Die Mannschaft von Bender-Rummler ist aber keineswegs darauf erpicht, sich bei der knappen Führung nur hinten reinzustellen und starten selbst immer wieder Angriffsversuche.
21.
16:24
Die Emsländerinnen werden in der Offensive nun zielstrebiger und kommen immer wieder zu guten Situationen. In dieser schalten sie nach einer Köln-Ecke schnell um und laufen kurzzeitig in einer Drei-gegen-zwei-Situation auf die letzte Kette zu. Das Zuspiel von Punsar nach links zu Maksuti ist allerdings zu ungenau, sodass Puntigam wieder in eine gute Verteidigerposition kommen und die Gefahr unterbinden kann.
18.
16:21
Pfostentreffer von Meppen! Nur die Fingerspitzen in Kombination mit Alu trennen den SV in dieser Situation vom Ausgleich. Eine Flanke von der linken Seite drückt Hirata zentral am Fünfer mit dem Kopf etwas zu zentral auf den Kasten, sodass Klett noch ihre Hand hochreißen kann. Mit den Fingerspitzen lenkt sie das Spielgerät an den linken Pfosten, von wo es zu einer Verteidigerin springt, die die Situation entschärfen kann.
17.
16:18
Durch einen kurz und die Linie entlang ausgeführten Freistoß aus dem rechten Halbraum setzt Manjou Wilde rechts von der Box in Szene. Diese wird von der Verteidigung aber gestellt und die Chance verpufft.
15.
16:16
Myrthe Moorrees tritt die Kugel mit rechts mit viel Effet zum Tor gefährlich mittig in den Fünfer. Diesmal packt Laura Sieger aber energetisch zu und pflückt das Leder sicher aus der Luft.
13.
16:14
Auf der linken Außenbahn kommt Jenske Steenwijk nun zu spät gegen Weronika Zawistowska. Es gibt einen Freistoß in gefährlicher Halbfeldposition.
12.
16:14
Köln muss aufpassen, jetzt nicht zu passiv zu werden und kann sich nun auch erst einmal vom Druck befreien. Bzw. ziehen sich die Blau-Weißen wieder etwas zurück, womöglich setzen sie auf schnelle Kontermöglichkeiten.
10.
16:12
Seit dem Gegentor ist Meppen die klar tonangebende Mannschaft, das Geschehen verlagert sich zunehmend in die Hälfte der Gastgeberinnen.
8.
16:11
Diese kann im Anschluss von der Verteidigung aber ohne Probleme aus dem Gefahrenbereich geklärt werden.
7.
16:10
Die haben nach einer kurz ausgeführten Ecke von der linken Seite ebenfalls ihre erste gute Gelegenheit! Die anschließende lange Flanke wird am zweiten Pfosten zurück in die Mitte gegeben und nicht wirklich geklärt. Am Sechzehner fliegt das Leder auf den Schlappen von Günnewig, deren gefährlicher Abschluss aus 16 Metern gerade noch zur Ecke gelenkt wird.
7.
16:07
Ein Start wie nach Maß also für die Heimmannschaft. Wie sieht die Antwort des SVM aus?
4.
16:04
Tooor für 1. FC Köln, 1:0 durch Weronika Zawistowska
Und auf einmal zappelt das Leder im Netz der Meppener! Gudorf wird auf der rechten Seite viel zu einfach freigespielt und hat genug Zeit, um in Ruhe mit rechts eine Flanke in den Fünfer zu schlagen. Diese ist eigentlich zu nah an das Tor gezogen und in neun von zehn Fällen leichte Beute für die Hüterin Sieger. Heute fasst sie aber daneben, lässt den Ball passieren und Zawistowska weiß gar nicht wie ihr geschieht, da ist ihr die Kugel schon vom Fuß ins Tor gesprungen. Der geht klar auf die Kappe der Schlussfrau.
3.
16:04
Auf beiden Seiten gehen die Akteurinnen zu Beginn direkt intensiv und bissig in die Zweikämpfe. Es steht so viel auf dem Spiel - das ist den 22 auf dem Platz anzumerken.
2.
16:03
Lange hat es nicht gedauert, bis der Effzeh zum ersten Mal gefährlich wird. Wilde wird in einem schnell vorgetragenen Angriff links in der Box freigespielt und gibt von dort mit links scharf und halbhoch in den Fünfer. Bevor eine Mitspielerin die gute Hereingabe aber abnehmen kann, ist eine Verteidigerin zur Stelle und kann die Situation entschärfen.
1.
16:01
Die Gastgeber agieren in den weiß-roten Heimtrikots, der Gast hält ganz in Blau dagegen.
1.
16:01
Los geht's! Schiedsrichterin Michel gibt die Partie frei.
1.
16:01
Spielbeginn
15:59
So, es ist alles angerichtet für ein hochspannendes Fußballspiel bei bestem Wetter!
15:59
Letztere haben also noch eine Rechnungen mit den Blau-Weißen offen, was womöglich als zusätzlicher Motivator fungiert, falls es so etwas bei der vorliegenden Brisanz überhaupt noch benötigt. Einen Hoffnungs-Faktor der Domstädter stellt die Rückkehr nach Verletzung von Top-Scorerin (sieben Tore) Mandy Islacker dar.
15:56
Bei Meppen sieht es ähnlich bescheiden aus. Die Emsländerinnen sind seit zehn Begegnungen sieglos, nahmen aus diesen insgesamt nur mickrige zwei Pünktchen mit. Die Hoffnung des heutigen Gastes beruht wohl sehr stark auf der Tatsache, dass der letzte Dreier eben gegen die Geißböckinnen, also im Hinspiel der laufenden Saison, eingefahren wurde.
15:51
Beide Teams haben extrem erfolgsarme und dementsprechend harte Wochen hinter sich. Zwar konnten die Rheinländerinnen letztens mit knapp 38.400 Zuschauenden einen neuen Bundesliga-Rekord aufstellen, das war es aber schon an Positiv-Meldungen der letzten 15 Wochen bzw. Liga-Paarungen. In diesen konnte Köln nur einen einzigen Sieg einfahren und verlor zuletzt drei Spiele hintereinander.
15:38
Auch der SVM musste am letzten Spieltag eine Niederlage einstecken: Er unterlag den Zebras aus Duisburg zuhause mit 0:2. Und auch MSV-Trainerin Bakhuis wechselt dreimal: Für Moraitou (angeschlagen), Markgraf und Andrade sollen Steenwijk, Maksuti sowie Josten den gegnerischen Verteidigern das Leben schwer machen.
15:32
Effzeh-Trainerin Bender-Rummler nimmt im Vergleich zu desaströsen 1:7-Niederlage in Wolfsburg am vergangenen Wochenende drei Veränderungen vor. Donhauser rückt für Degen (Bank) in die Innenverteidigung. Ihre letzten beiden Stürmerinnen Cerci und Bienz (ebenfalls Bank) nimmt sie beide runter, dafür rückt Beuschlein aus dem Mittelfeld nach vorne und Islacker rotiert in die Doppel-Sturmspitze. Außerdem steht S. Puntigam im Mittelfeld von Beginn an auf dem Rasen.
15:26
Werfen wir einen Blick auf die Aufstellungen der beiden Teams.
15:21
Ebenfalls im Abstiegskampf befinden sich so kurz vor Ende der Spielzeit tatsächlich auch noch der SV Werder Bremen (18 Punkte) und die SGS aus Essen (21). Zwar ist Letztere derzeit nicht akut davon bedroht, allerdings stehen sich die genau die beiden genannten Teams im Parallelspiel gegenüber. Bei einem Sieg der Essener wären diese so gut wie durch. Wie die enge Tabellenkonstellation verrät, ist in dieser Liga - und im Abstiegskampf sowieso - allerdings alles möglich. Es erwartet uns also ein extrem spannendes Saisonfinale in der Frauen-Fußball-Bundesliga!
15:15
Die Ausgangslage dieses Aufeinandertreffens könnte packender kaum sein. Mit 15 Zählern hat der Effzeh genau ein Pünktchen Vorsprung vor dem heutigen Gast, der als aktuell Elfter der Liga drei Spieltage vor Schluss den ersten Abstiegsplatz belegt. Turbine Potsdam steht als Absteiger bereits fest, der MSV Duisburg ist mit 17 Punkten und einem schlechteren Torverhältnis als Meppen in Schlagdistanz der heutigen Kontrahenten. D. h., der Sieger des anstehenden Duells - sollte es einen geben - würde zumindest die Zebras überholen.
15:09
Hallo und herzlich willkommen zum 20. Spieltag der Frauen-Bundesliga an diesem Sonntagnachmittag! Im Kampf um den Klassenerhalt hat der 1. FC Köln den SV Meppen zu Gast. Anstoß im Franz-Kremer-Stadion ist um 16 Uhr.

1. FC Köln

1. FC Köln Damen
vollst. Name
1. Fußball Club Köln
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.07.2009
Stadion
Südstadion
Kapazität
12.000

SV Meppen

SV Meppen Damen
vollst. Name
Sport Verein Meppen 1912
Stadt
Meppen
Land
Deutschland
Stadion
Hänsch-Arena
Kapazität
13.185