Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
4. Spieltag
27.08.2022 13:30
Beendet
Southampton
Southampton FC
0:1
Manchester United
ManUtd
0:0
  • Bruno Fernandes
    Bruno Fernandes
    55.
    Rechtsschuss
Stadion
Saint Mary's
Zuschauer
31.196
Schiedsrichter
Andy Madley

Liveticker

90.
15:30
Fazit:
Manchester United gewinnt das Auswärtsspiel beim FC Southampton mit 1:0. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Etwas näher an der Führung waren auch in den ersten 45 Minuten bereits die Gäste. Schließlich ging es jedoch torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst kaum etwas in den Strafräumen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff zappelte der Ball schließlich aber im Netz. Nach Vorarbeit von Diogo Dalot vollendete Bruno Fernandes. In der Schlussphase warf das Team von Ralph Hasenhüttl noch einmal alles nach vorne, doch es blieb bei der Führung für die Red Devils.
90.
15:24
Spielende
90.
15:23
Gelbe Karte für Fred (Manchester United)
Für ein taktisches Foul wird Fred verwarnt.
90.
15:23
Es bleibt spannend! Nach einer Flanke legt Kyle Walker-Peters per Kopf hoch auf Sékou Mara ab. Der bringt den Ball mit einem brillanten Fallrückzieher auf das Gehäuse. Erst kurz vor der Torlinie entschärft ein Verteidiger den Schuss. Das wäre ein wunderschöner Treffer gewesen.
90.
15:18
Einwechslung bei Manchester United: Fred
90.
15:18
Auswechslung bei Manchester United: Christian Eriksen
90.
15:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
15:15
Einwechslung bei Southampton FC: Lyanco
89.
15:15
Auswechslung bei Southampton FC: Joe Aribo
89.
15:15
Einwechslung bei Southampton FC: Romain Perraud
89.
15:14
Auswechslung bei Southampton FC: Moussa Djénépo
85.
15:13
Guter Versuch! Armel Bella-Kotchap setzt sich in einem starken Solo gegen zwei Gegenspieler durch. Von der Strafraumgrenze sucht er den Abschluss, aber der geht einen knappen Meter über die Latte.
83.
15:10
Gelbe Karte für Scott McTominay (Manchester United)
80.
15:07
Einwechslung bei Manchester United: Casemiro
80.
15:07
Auswechslung bei Manchester United: Anthony Elanga
78.
15:05
Die Begegnung läuft wieder. Beide Spieler kehren vorerst auf den Rasen zurück.
77.
15:05
Einwechslung bei Southampton FC: Sékou Mara
77.
15:04
Auswechslung bei Southampton FC: Adam Armstrong
75.
15:04
Cristiano Ronaldo muss ebenso wie Stuart Armstrong auf dem Rasen behandelt werden. Die Begegnung ist vorerst unterbrochen.
72.
15:00
Adam Armstrong tankt sich auf der linken Seite bis in den Strafraum durch. Drei Gegenspieler lässt er stehen. Seine Hereingabe wird schließlich aber doch abgeblockt.
68.
14:55
Einwechslung bei Manchester United: Cristiano Ronaldo
68.
14:55
Auswechslung bei Manchester United: Jadon Sancho
66.
14:55
Fast der Ausgleich! Eine harte Flanke von Adam Armstrong köpft Joe Aribo aus acht Metern auf den Kasten. De Gea reagiert mit einem starken Reflex und verhintert den Gegentreffer.
63.
14:50
Einwechslung bei Southampton FC: Stuart Armstrong
63.
14:50
Auswechslung bei Southampton FC: Mohamed Elyounoussi
60.
14:48
Die Hausherren reagieren auf das 0:1 mit einer Druckphase. Viel spielt sich derzeit in der United-Hälfte ab. Es gelingt der Mannschaft von Ralph Hasenhüttl aber nicht ins letzte Spieldrittel vorzudringen.
56.
14:46
Wie reagiert der FC Southampton auf den Rückstand?
55.
14:42
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Bruno Fernandes
Da zappelt der Ball im Netz! Nach wunderbarem Passspiel durch die gegnerische Hälfte bekommt Diogo Dalot auf der rechten Außenbahn den Ball. Im Strafraum findet er Bruno Fernandes, der den Ball aus 14 Metern flach in die linke Torecke haut.
50.
14:37
Gelbe Karte für Diogo Dalot (Manchester United)
Auf der linken Außenbahn will Moussa Djénépo durchstarten. Mit einem unfairen Tackling wird er von Diogo Dalot gestoppt, der dafür die Gelbe KArte sieht.
46.
14:33
Ohne personelle Veränderungen startet die zweite Halbzeit. Findet das Spiel in den nächsten 45 Minuten einen Sieger?
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:20
Halbzeitfazit:
Es gibt keinen Grund für Nachspielzeit, deshalb geht es pünktlich in die Pause. Die Begegnung zwischen dem FC Southampton und Manchester United bleibt nach den ersten 45 Minuten torlos. Beide Teams hatten gute Phasen, kamen aber zu selten vor das gegnerische Tor. Dennoch waren auf beiden Seiten Möglichkeiten zur Führung da. Die beste Chance der Begegnung vergab Manchester United in der 31. Minute, als Bruno Fernandes, Anthony Elanga und Christian Eriksen nacheinander an Gavin Bazunu und Armel Bella-Kotchap scheitereten. So bleibt die Begegnung zum Beginn des zweiten Durchgangs völlig offen.
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
44.
14:16
Wenige Meter vor dem Strafraum wird Scott McTominay von Joe Aribo zu Fall gebracht. Das bringt Manchester eine sehr gute Freistoßposition. Bruno Fernandes haut den Ball jedoch direkt in die Mauer.
40.
14:15
Fünf Minuten sind regulär noch auf der Uhr. Gibt es noch einen Treffer vor der Pause?
39.
14:13
Che Adams probiert es aus halbrechter Position einfach mal aus der Distanz. Seinen flachen Schuss aus 20 Metern kann De Gea aber um den Pfosten lenken.
37.
14:10
Da haben nur Zentimeter gefehlt! Christian Eriksen flankt von der linken Seite scharf vor das Tor. Am Fünfmeterraum läuft Bruno Fernandes ein, der das Leder nur knapp verpasst.
31.
14:03
Drüber! Nach einem Eckstoß von der rechten Seite bekommt Armel Bella-Kotchap den Ball plötzlich völlig frei vor die Füße. Auf seine starke Ballannahme folgt jedoch ein überhasteter Abschluss. Die Pille fliegt aus sieben Metern über das Tor.
28.
14:01
Southampton zeigt sich mal wieder vor dem Kasten von De Gea. Von der rechten Seite hebt Mohamed Elyounoussi den Ball in den Sechzehner. Auf der Höhe des zweiten Pfostens kommt Che Adams aus fünf Metern zum Kopfball, der aber knapp über den Querbalken fliegt.
24.
13:57
Von der linken Seite bringt Christian Eriksen einen Eckball vor das Tor. Die Lufthoheit hat aber die Hintermannschaft der Hausherren. Schnell ist die Kugel aus der Gefahrenzone geklärt.
19.
13:55
Dicke Torchance für die Red Devils! Eine butterweiche Hereingabe von Diogo Dalot bringt Bruno Fernandes mit dem Kopf auf den Kasten. Gavin Bazunu pariert den Kopfball und anschließend auch den Nachschuss von Anthony Elanga. Die Gefahr ist jedoch immer noch nicht vorbei: Christian Eriksen fällt der Ball vor die Füße, aber seinen Schuss aus elf Metern blockt Armel Bella-Kotchap mit vollem Einsatz ab.
15.
13:51
Eine gewisse Vorsicht ist bei beiden Mannschaften zu erkennen. Keiner möchte ins offene Messer laufen. So geht der Ball oftmals zurück in die eigene Hälfte, statt den Weg nach vorne zu suchen.
12.
13:48
Die Spielanteile sind derzeit ausgeglichen. Mittlerweile sind die Gastgeber besser im Spiel. Vor allem zwischen den Strafräumen geht es hin und her. Torraumszenen bleiben auf beiden Seiten eher die Seltenheit.
9.
13:42
Auf dem rechten Flügelb bleibt Mohamed Elyounoussi hartnäckig dran. Er zwingt seinen Gegenspieler zum Fehlpass, der bei Joe Aribo landet. Der Neuzugang von den Rangers zieht in den Strafraum ein. Sein Querpass in den Fünfmeterraum findet jedoch keinen Abnehmer.
6.
13:39
Da war deutlich mehr drin. Bruno Fernandes treibt das Leder durch die gegnerische Hälfte. Manchester United ist in Überzahl. Auf der linken Seite versucht er Jadon Sancho in Szene zu setzen, aber der Pass ist zu ungenau. Ein Verteidiger kommt dazwischen.
3.
13:36
In den ersten Minuten rollt die Kugel ruhig durch die Verteidigung der Gäste. Lisandro Martínez probiert es schließlich mit einem langen Ball in die Spitze. Dieser landet aber direkt beim Gegner.
1.
13:32
Der Ball rollt in Southampton! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
13:32
Spielbeginn
12:54
Die Hausherren gingen am ersten Spieltag mit 1:4 bei Tottenham Hotspur unter. Auf ein 2:2-Remis gegen Leeds United folgte in der vergangenen Woche der erste Sieg gegen Leicester City (2:1). Nach 0:1-Rückstand führte der eingewechselte Che Adams The Saints zum Erfolg. Der hat sich damit in die erste Elf geschossen. Sékou Mara muss weichen. Alle weiteren Positionen bleiben unverändert.
12:45
Der Auftakt in die neue Saison hätte für die Red Devils kaum schlechter laufen können. Die ersten beiden Partien gingen gegen die Außenseiter Brighton & Hove Albion (1:2) sowie den FC Brendford (0:4) verloren. Ein Lichtblick war der 2:1-Erfolg für den FC Liverpool am vergangenen Montag. Diese Elf bekommt von Trainer Erik ten Hag erneut das Vertrauen. Er nimmt keine Veränderungen vor.
12:40
Für beide Mannschaften verlief der Start in die neue Saison durchwachsen. Die heutigen Hausherren stehen mit vier Punkten aus den ersten drei Spielen auf dem 11. Platz. Manchester mit einem Punkt weniger drei Ränge dahinter. Um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten, benötigen beide Teams die drei Punkte. Am vergangenen Spieltag holten beide Mannschaften ihren ersten Saisonsieg.
12:37
Hallo und herzlich willkommen zum 4. Spieltag in der Premier League. Im Saints Mary's trifft der FC Southampton auf Manchester United. Viel Spaß!

Southampton FC

Southampton FC Herren
vollst. Name
Southampton Football Club
Spitzname
The Saints
Stadt
Southampton
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
01.01.1885
Sportarten
Fußball
Stadion
Saint Mary's
Kapazität
32.689

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140