Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
19. Spieltag
03.01.2023 21:00
Beendet
ManUtd
Manchester United
3:0
AFC Bournemouth
Bournemouth
1:0
  • Casemiro
    Casemiro
    23.
    Rechtsschuss
  • Luke Shaw
    Shaw
    49.
    Rechtsschuss
  • Marcus Rashford
    Rashford
    86.
    Linksschuss
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
73.322
Schiedsrichter
Michael Salisbury

Liveticker

90.
22:55
Fazit:
Manchester United gewinnt hochverdient mit 3:0 gegen Bournemouth und zieht mit dem Sieg mit dem Tabellendritten aus Newcastle gleich. Die Gastgeber kontrollierten die erste Halbzeit nach Belieben und gingen trotz weniger Torchancen nach einer Standardsituation durch Casemiro folgerichtig in Führung. Kurz nach dem Pausentee war es dann Shaw, der nach einer sehenswerten Kombination zum 2:0 vollendete. Bournemouth wachte daraufhin auf und hatte durch Billing und Anthony die Doppelchance, die de Gea aber überragend unterbinden konnte. Am Ende setzte schließlich Rashford durch den dritten Treffer den Deckel auf ein insgesamt starkes Spiel der Red Devils. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Dienstag noch!
90.
22:50
Spielende
90.
22:50
Glanzparade von de Gea! Anthony dringt links in den Strafraum ein und zirkelt den Ball in Richtung langes Eck. De Gea macht sich ganz lang und pariert zur Ecke, die für Bournemouth daraufhin nichts einbringt.
90.
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
22:46
Auch Weltmeister Martínez bekommt noch seine Einsatzminuten und wird vom Publikum im Old Trafford gefeiert.
88.
22:45
Einwechslung bei Manchester United: Lisandro Martínez
88.
22:45
Auswechslung bei Manchester United: Victor Lindelöf
86.
22:43
Tooor für Manchester United, 3:0 durch Marcus Rashford
Ein überragender Treffer! Shaw hebelt mit einem Traumpass die ganze Kette der Gäste aus und bedient Bruno Fernandes rechts im Strafraum. Der muss nur noch querlegen zu Rashford, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückt.
84.
22:41
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Joe Rothwell
84.
22:41
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Jefferson Lerma
83.
22:40
Bruno Fernandes zieht rechts in den Strafraum und flankt den Ball mit ganz viel Gefühl in den Strafraum. Im ersten Versuch trifft Rashford den Ball per Seitfallzieher nicht. Dann zimmert der starke Garnacho mit viel Wucht aufs kurze Eck. Travers kann parieren.
81.
22:37
Bournemouth hat in diesen Minuten nur noch wenig entgegenzusetzen. Manchester hält den Ball mit ihrer ganzen Klasse in den eigenen Reihen.
79.
22:35
Das war knapp! Garnacho wird links im Strafraum gut freigespielt und zieht mit einem Haken in die Mitte. Sein Schlenzer in Richtung langes Eck geht nur Zentimeter am Kasten vorbei.
77.
22:34
Bournemouth-Coach Gary O'Neil bringt mit Moore und Dembélé neue Offensivpower für die Schlussphase.
76.
22:33
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Kieffer Moore
76.
22:33
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Philip Billing
76.
22:33
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Siriki Dembélé
76.
22:33
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Ryan Christie
75.
22:32
Gelbe Karte für Jack Stacey (AFC Bournemouth)
Stacey rauscht links an der Seitenauslinie in Garnacho hinein. Klare Sache!
74.
22:30
Manchester hat zwar einen Gang zurückgeschaltet, macht das Spiel in der eigenen Hälfte aber ganz eng und behält weiterhin die Kontrolle. Kommt Bournemouth nochmal zurück in die Partie?
70.
22:28
Dreifachwechsel auf Seiten von United: Martial, Eriksen und Wan-Bissaka bekommen Standing-Ovation von den Rängen.
69.
22:27
Einwechslung bei Manchester United: Diogo Dalot
69.
22:27
Auswechslung bei Manchester United: Aaron Wan-Bissaka
69.
22:27
Einwechslung bei Manchester United: Fred
69.
22:26
Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
69.
22:26
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Elanga
69.
22:26
Auswechslung bei Manchester United: Christian Eriksen
68.
22:25
Stacey ist sofort gut im Spiel und macht viel Dampf über die rechte Seite. Seine scharfe Flanke wird in der Mitte von Christie nur knapp verfehlt.
66.
22:23
Die Cherries machen in dieser Phase des Spiels Druck und bekommen eine Ecke von der linken Seite. Anthony chippt den Ball in Richtung Fünfmeterraum. Am Ende ertönt ein Pfiff: Solanke hatte Lindelöf umgerempelt.
64.
22:21
Bournemouth wechselt zum ersten Mal in der Partie. Stacey kommt für den vorbelasteten Smith ins Spiel.
63.
22:20
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Jack Stacey
63.
22:20
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Adam Smith
61.
22:19
Die nächste dicke Möglichkeit für die Gäste. Billing schickt Anthony auf links steil. Der 23-Jährige dringt in den Strafraum ein und zimmert aus spitzem Winkel einfach mal ab. De Gea ist erneut zur Stele und kann nach außen parieren.
59.
22:16
Großchance für Bournemouth! Smith hat auf rechts zu viel Platz und schlägt eine Flanke auf den Elfmeterpunkt. Billing schraubt sich hoch und köpft den Ball mit viel Druck in Richtung linkes Eck. De Gea macht sich lang und kann den Anschlusstreffer verhindern.
57.
22:13
Martial hat sich bei seinem Kopfballversuch wehgetan und wird behandelt. Der Stürmer kann aber wohl weitermachen.
56.
22:13
In der ersten Hälfte noch weitestgehend abgeschrieben, macht Martial in diesen Minuten auf sich aufmerksam. Casemiro chippt den Ball aus dem rechten Halbfeld zwischen die beiden Innenverteidiger auf den Stürmer. Martials Kopfball landet nur knapp links neben dem Pfosten.
53.
22:10
Manchester bleibt dran und macht weiter Druck. Bruno Fernandes nimmt Tempo im Zentrum auf, legt sich den Ball aber zu weit vor. Kelly ist zur Stelle und kann klären.
50.
22:07
Die nächste dicke Möglichkeit für die Gäste! Anthony wird von Billing links in den Strafraum geschickt. Der 23-Jährige zimmert aus spitzem Winkel auf den Kasten, de Gea kann aber erneut parieren und den Ball nach Außen abwehren.
49.
22:06
Tooor für Manchester United, 2:0 durch Luke Shaw
Eine Kombination aus dem Bilderbuch bringt das 2:0 für United. Bruno Fernandes bekommt dem Ball zentral vorm Tor und legt nach rechts raus zu Garnacho. Der hat das Auge für den mitgelaufenen Shaw und legt quer in den Strafraum. Schließlich trifft Shaw platziert aus 12 Metern ins linke Eck. Travers macht sich lang, kommt aber nicht mehr dran. Ein toller Treffer!
46.
22:03
Gelbe Karte für Adam Smith (AFC Bournemouth)
Garnacho nimmt im Mittelfeld Tempo auf und wird von Smith gestoppt. Der 31-Jährige sieht die nächste Gelbe Karte.
46.
22:03
Schiedsrichter Michael Salisbury pfeift den zweiten Durchgang an. Beide Teams haben zur Pause nicht gewechselt.
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:51
Halbzeitfazit:
Die Mannschaften verabschieden sich in die Halbzeitpause. Manchester United führt verdient mit 1:0 gegen Bournemouth. Die Gastgeber kontrollieren das Geschehen über weite Strecken, kamen dabei aber nur selten gefährlich vors Tor. Eine Standardsituation von Eriksen führte schließlich zum Führungstreffer, den Casemiro per Direktabnahme am kurzen Pfosten erzielte. Bournemouth konzentrierte sich vor allem aufs Verteidigen. Bitter für Manchester United: Kurz vor der Pause verletzte sich van de Beek nach einem unglücklichen Zweikampf mit Senesi und musste ausgewechselt werden.
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Garnacho ersetzt den verletzten van de Beek im Mittelfeld. United ist wieder vollzählig.
45.
21:47
Einwechslung bei Manchester United: Alejandro Garnacho
45.
21:46
Auswechslung bei Manchester United: Donny van de Beek
45.
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
21:45
Van de Beek wird draußen weiter behandelt und geht frühzeitig in die Kabine. Manchester United spielt in diesen Minuten in Unterzahl.
44.
21:44
Senesi rutscht unglücklich weg und grätscht dabei van de Beek um. Der Niederländer wird behandelt und wird mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz begleitet. Er kann wohl nicht weitermachen.
42.
21:41
Christie hat mal Platz auf rechts und legt in den Strafraum zu Solanke. Der Stürmer dreht sich und zieht direkt ab. Sein Abschluss wird am Ende zur Ecke abgefälscht, die nichts einbringt.
38.
21:37
Gute Freistoßposition für United zentral etwa 17 Meter vor dem Tor. Eriksen visiert das linke Eck an, doch Senesi löst sich aus der Mauer und klärt den Ball so mit dem Kopf ins Toraus.
36.
21:36
Gelbe Karte für Philip Billing (AFC Bournemouth)
Billing reißt Casemiro kurz vor dem eigenen Strafraum um und sieht folgerichtig die erste Verwarnung in der Partie.
36.
21:35
United erhöht die Schlagzahl und macht ordentlich Dampf. Für die eigenen Angriffe forciert Manchester vor allem immer wieder die linke Angriffsseite. Vor allem Shaw ist ein Aktivposten auf links.
34.
21:33
Es gibt Ecke für Bournemouth von rechts. Die Gäste führen kurz aus, sodass Cook den Ball am Ende auf den zweiten Pfosten zirkelt. Maguire ist zur Stelle und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
32.
21:31
Nach einer halben Stunde führt United hochverdient mit 1:0. Die Red Devils sind hier die spielbestimmende Mannschaft und machen keine Anstalt, irgendetwas anbrennen zu lassen.
28.
21:28
Die Gäste bekommen einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld etwa 25 Meter vor dem Tor. Billing bringt den Ball mit viel Dampf in Richtung Tor. Am Ende wird die Kugel von der Mauer zur Ecke abgefälscht, die danach nichts einbringt.
26.
21:26
Wie reagiert Bournemouth auf den Rückstand? Die Gäste kommen bisher einfach nicht in die Partie. Sie versuchen sich jetzt eher aufs Verteidigen zu konzentrieren und hoffen auf Kontersituationen.
23.
21:23
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Casemiro
Eine Standardsituation bringt die Führung für die Gastgeber. Eriksen bringt einen Freistoß gefühlvoll aus dem linken Halbfeld auf den ersten Pfosten. Dort steht Casemiro komplett frei und platziert die Kugel per Direktannahme im linken Eck. Da sah die Verteidigung der Gäste nicht gut aus.
21.
21:20
Casemiro spielt einen Chip-Ball aus dem Zentrum über die Verteidigung hinweg zu van de Beek. Der Niederländer kann den Ball zehn Meter vor dem Tor nicht verarbeiten, weil er ausreichend gestört wird. Die Kugel landet am Ende in den Armen von Travers.
18.
21:17
Bournemouth bekommt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld kurz vor dem gegnerischen Strafraum. Anthony nimmt sich der Sache an und nagelt den Ball über Freund und Fein hinweg ins Toraus. Ein schlechter Versuch.
15.
21:15
Knapp eine Viertelstunde ist gespielt und die Red Devils sind die dominierende Mannschaft. Bournemouth läuft in dieser Phase des Spiels fast ausschließlich hinterher. Doch auf beiden Seiten fehlen noch die Toraktionen.
12.
21:11
Jetzt geht es mal schnell bei United. Shaw hat viel Platz im linken Halbfeld und bringt die Flanke ungestört in den Strafraum zu Martial. Sein Kopfballversuch geht am Ende zwei Meter am Kasten vorbei.
9.
21:08
Die Cherries überlassen Manchester den Ball und ziehen sich tief in die eigene Hälfte zurück. United lässt die Kugel durch die eigenen Reihen zirkulieren, findet im Moment aber noch keine Räume, um zwingend gefährlich zu werden.
6.
21:05
Van de Beek erobert kurz vor dem gegnerischen Sechszehner den Ball und grätscht dabei Lerma um. Nach kurzer Behandlung geht es mit Freistoß für Bournemouth weiter. Der Niederländer kommt ohne Karte davon.
3.
21:02
United übernimmt in den ersten Minuten die Spielkontrolle und tastet sich langsam nach vorne. Bournemouth läuft den Gegner in Höhe der Mittellinie an.
1.
21:00
Der Ball rollt. Die Gäste stoßen an in blauen Trikots. Manchester United ist standesgemäß in Rot-Weiß unterwegs.
1.
21:00
Spielbeginn
20:56
Die Teams laufen ein. Setzt sich Manchester United hier als klarer Favorit durch oder gelingt dem Aufsteiger aus Bournemouth die Überraschung? Gleich werden wir es erfahren. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.
20:34
Geleitet wird die Partie heute von Michael Salisbury. Seine Assistenten an der Seitenlinie heißen Adrian Holmes und Steven Meredith.
20:26
Auf Seiten der Gäste startet Christie im Sturmzentrum. Moore sitzt dafür vorerst draußen. Außerdem schickt Trainer O‘Neil Mepham für Zemura ins Rennen.
20:20
Manchester United beginnt in der Innenverteidigung mit dem Duo Maguire und Lindelöf. Im Vergleich zum Wolverhampton-Spiel rücken Malacia und Varane damit auf die Reservebank. In der Offensive rücken außerdem Rashford und van de Beek in die Startformation.
20:10
Beide Mannschaften trafen in ihrer Historie bereits in 18 Duellen aufeinander. Manchester United konnte davon 12 Partien gewinnen. Der AFC Bournemouth gewann dreimal. Drei weitere Aufeinandertreffen endeten Remis. Beim letzten Duell zwischen beiden Teams im Juli 2020 gewann United deutlich mit 5:2.
20:05
Der AFC Bournemouth ist nach der WM-Pause noch ohne Punkt, die letzten beiden Spiele in der Premier League gingen jeweils mit 0:2 verloren. Für den Aufsteiger geht es in dieser Saison vor allem darum, den direkten Wiederabstieg zu vermeiden. Bournemouth rangiert mit aktuell 16 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz – zwei Punkte vor den Abstiegsrängen.
20:03
Manchester United ist zurzeit gut in Form. Nach der WM in Katar holten die Red Devils drei Siege aus drei Spielen. Zuletzt feierte United einen 1:0-Auswärtssieg bei den Wolverhampton Wanderers. Damit kletterte Manchester in der Tabelle an Tottenham auf den vierten Tabellenplatz vorbei. Mit einem Sieg am heutigen Abend könnte United sogar bis auf Platz drei springen.
19:50
Hallo und herzlich willkommen zum 19. Spieltag der Premier League! Am heutigen Dienstagabend trifft Manchester United auf den AFC Bournemouth. Anpfiff des Spiels im Old Trafford ist um 21 Uhr.

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140

AFC Bournemouth

AFC Bournemouth Herren
vollst. Name
Association Football Club Bournemouth
Spitzname
The Cherries
Stadt
Bournemouth
Land
England
Farben
rot-schwarz
Gegründet
01.01.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Vitality Stadium
Kapazität
11.464