Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
14:00
THW Kiel
THW Kiel
THW
THW Kiel
VfL Gummersbach
GUM
Gummersbach
VfL Gummersbach
THW Kiel VfL Gummersbach
2.
17:34
Gelbe Karte für Nikola Bilyk (THW Kiel)
THW Kiel VfL Gummersbach
60.
15:39
Fazit:
Der THW Kiel kann das Topspiel mit 31:28 für sich entscheiden. Nach einem überragenden Beginn der Gäste, fanden die Hausherren deutlich besser ins Spiel und konnten einen Fünf-Tore-Rückstand bis zur Pause egalisieren. Danach übernahmen die Kieler das Heft des Handelns und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Doch lobenswert sei die Moral der Gummersbacher erwähnt, die trotz des Ausfalls von Köster lange stark dagegen gehalten haben. Kiel konnte sich durch Wiencek in der 53. Minute auf vier Tore absetzen, danach konnten die Süddeutschen dem nichts mehr entgegensetzen. Bester Torschütze des Spiels war der stark aufspielende Kapitän der Zebras, Domagoj Duvnjak, der insgesamt acht Mal erfolgreich war. Gummersbach empfängt am Donnerstag die Rhein-Neckar-Löwen in heimischer Halle, die Zebras sind am Mittwoch in der Champions-League gefordert, dann steht die Reise zum Titelverteidiger aus Barcelona an. Einen schönen ersten Advent noch!
THW Kiel VfL Gummersbach
60.
15:34
Spielende
THW Kiel VfL Gummersbach
60.
15:33
Tor für VfL Gummersbach, 31:28 durch Ole Pregler
Den Schlusspunkt setzt Pregler mit einem Schlagwurf.
THW Kiel VfL Gummersbach
60.
15:33
Tor für THW Kiel, 31:27 durch Harald Reinkind
Nach einem leichten Ballgewinn trifft Reinkind ins leere Tor der Gäste.
THW Kiel VfL Gummersbach
59.
15:33
Lobenswert zu erwähnen ist das Blockverhalten der Gummersbacher. Damit konnten sie viele Tore verhindern und Ballgewinne für sich verzeichnen.
THW Kiel VfL Gummersbach
59.
15:32
Trainer Guðjón Valur Sigurðsson nimmt sein letztes Time-Timeout. Er muss jetzt nochmal etwas ausprobieren, wenn die Gäste hier noch Zählbares mitnehmen wollen.
THW Kiel VfL Gummersbach
58.
15:30
2 Minuten für Štěpán Zeman (VfL Gummersbach)
Das war hart! Zeman trifft Reinkind mit einem satten Schlag ins Gesicht. Da kann er sich über zwei Minuten Zuschauen nicht beschweren.
THW Kiel VfL Gummersbach
58.
15:30
Zeman wird gut freigespielt am Kreis, doch steht mit einem Fuß auf der Linie.
THW Kiel VfL Gummersbach
58.
15:29
Nun humpelt auch Weinhold von der Platte - an der Stelle gute Besserung an Weinhold und Köster!
THW Kiel VfL Gummersbach
57.
15:28
Tor für VfL Gummersbach, 30:27 durch Hákon Daði Styrmisson
THW Kiel VfL Gummersbach
56.
15:27
Tor für THW Kiel, 30:26 durch Hendrik Pekeler
Pekeler wird von Duvnjak in Szene gesetzt, dieser trifft oben links in die Ecke.
THW Kiel VfL Gummersbach
56.
15:27
Es herrscht tolle Stimmung in der Wunderino-Arena. Diese ist fast ausverkauft, die Fans rufen immer wieder "THW" und pushen ihre Mannschaft.
THW Kiel VfL Gummersbach
55.
15:25
Jícha möchte seine zweite Auszeit nicht verschenken. Er ruft seine Mannen zusammen und gibt den Fahrplan für die letzten fünf Minuten vor.
THW Kiel VfL Gummersbach
55.
15:24
Tor für VfL Gummersbach, 29:26 durch Lukas Blohme
THW Kiel VfL Gummersbach
55.
15:24
Tor für THW Kiel, 29:25 durch Magnus Landin
THW Kiel VfL Gummersbach
54.
15:23
Tor für VfL Gummersbach, 28:25 durch Miro Schluroff
Kempa-Tor! Nach Vorarbeit von Blohme trifft Schluroff mit einem hohen Sprung ohne Probleme.
THW Kiel VfL Gummersbach
54.
15:23
Tor für THW Kiel, 28:24 durch Domagoj Duvnjak
THW Kiel VfL Gummersbach
53.
15:22
Tor für VfL Gummersbach, 27:24 durch Lukas Blohme
Erneut ist Blohme aus keinem guten Winkel erfolgreich und trifft wie vorhin gegen Landin nun gegen Mrkva um dessen rechte Hüfte.
THW Kiel VfL Gummersbach
53.
15:21
Tor für THW Kiel, 27:23 durch Patrick Wiencek
THW Kiel VfL Gummersbach
53.
15:21
Tor für THW Kiel, 26:23 durch Miha Zarabec
THW Kiel VfL Gummersbach
52.
15:21
Gummersbach verteidigt weiter engagiert, insbesondere Zeman und Vidarsson im Mittelblock halten die Kieler auf Distanz.
THW Kiel VfL Gummersbach
51.
15:19
Tor für VfL Gummersbach, 25:23 durch Lukas Blohme
Nach einem starken Doppelblock trifft Blohme in das verwaiste Tor der Kieler.
THW Kiel VfL Gummersbach
50.
15:18
Gelbe Karte für Filip Jícha (THW Kiel)
Der Trainer regt sich über ein nicht geahndetes Foul an Bilyk auf, nun muss er sich etwas mehr zurückhalten.
THW Kiel VfL Gummersbach
50.
15:17
2 Minuten für Steffen Weinhold (THW Kiel)
Weinhold behindert von hinten Pregler in der zweiten Welle, das hat eine Hinausstellung zur Folge.
THW Kiel VfL Gummersbach
49.
15:17
Tor für VfL Gummersbach, 25:22 durch Štěpán Zeman
THW Kiel VfL Gummersbach
49.
15:17
Tor für THW Kiel, 25:21 durch Hendrik Pekeler
THW Kiel VfL Gummersbach
49.
15:16
Das Momentum scheint jetzt auf Seiten der Hausherren zu sein. Nach und nach setzen sie sich ab, Gummersbach hat dem gerade kaum noch etwas entgegenzusetzen.
THW Kiel VfL Gummersbach
48.
15:15
Gummersbach stellt im Angriff um auf ein 7:6, doch auch damit können sie kein Tor erzielen.
THW Kiel VfL Gummersbach
47.
15:14
Tor für THW Kiel, 24:21 durch Steffen Weinhold
Mit einem Überzieher tankt Weinhold sich durch und erzielt die erste Drei-Tore-Führung.
THW Kiel VfL Gummersbach
47.
15:14
Filip Jícha wechselt im Tor, nun steht Tomáš Mrkva zwischen den Pfosten.
THW Kiel VfL Gummersbach
46.
15:13
Tor für THW Kiel, 23:21 durch Niclas Ekberg
Im zweiten Duell bleibt der Schwede der Sieger und trifft knapp über das rechte Bein von Ivanišević.
THW Kiel VfL Gummersbach
45.
15:12
Tor für VfL Gummersbach, 22:21 durch Lukas Blohme
Blohme trifft aus schlechtem Winkel um die rechte Hüfte von Landin herum ins Tor.
THW Kiel VfL Gummersbach
45.
15:12
Tor für THW Kiel, 22:20 durch Nikola Bilyk
THW Kiel VfL Gummersbach
44.
15:11
Tor für VfL Gummersbach, 21:20 durch Hákon Daði Styrmisson
Geschmeidig und spektakulär! Scharfer Wurf von Außen in die lange Ecke und stark abgerollt.
THW Kiel VfL Gummersbach
43.
15:10
Tor für THW Kiel, 21:19 durch Steffen Weinhold
In Überzahl reißen sie große Löcher und Weinhold kann durchbrechen. Er trifft überlegt in die linke Ecke.
THW Kiel VfL Gummersbach
43.
15:10
Das Duell der Spieler mit der Nummer vier: Vidarsson ist vor Duvnjak am Ball und sichert sich den Abpraller.
THW Kiel VfL Gummersbach
42.
15:09
Bei Köster scheint es nicht weiter zu gehen. Er sitzt mit einem bandagierten Knöchel auf der Bank.
THW Kiel VfL Gummersbach
42.
15:09
Time-Timeout beim VFL Gummersbach! Guðjón Valur Sigurðsson ruft seine Männer zu sich, um an den Rückzug zu appellieren und den nächsten Spielzug anzusagen.
THW Kiel VfL Gummersbach
42.
15:07
Tor für THW Kiel, 20:19 durch Magnus Landin
THW Kiel VfL Gummersbach
41.
15:06
2 Minuten für Štěpán Zeman (VfL Gummersbach)
Für einen Schlag ins Gesicht wird nun auch Zeman auf die Bank geschickt.
THW Kiel VfL Gummersbach
41.
15:06
Tor für THW Kiel, 19:19 durch Domagoj Duvnjak
THW Kiel VfL Gummersbach
41.
15:06
Tor für VfL Gummersbach, 18:19 durch Ellidi Vidarsson
Vidarsson setzt sich gut ab in den freien Raum, der VFL geht wieder in Führung.
THW Kiel VfL Gummersbach
41.
15:06
Köster wird unsanft von Landin gestoppt und bleibt liegen. Er hält sich das linke Sprunggelenk und humpelt auf die Bank, wo er behandelt wird.
THW Kiel VfL Gummersbach
40.
15:04
Die Nordlichter verteidigen jetzt bissiger, kompakter, helfen sich gegenseitig. Gummersbach hat es schwer, doch auch sie spielen leidenschaftlich und bleiben weiter dran.
THW Kiel VfL Gummersbach
39.
15:03
Tor für VfL Gummersbach, 18:18 durch Tom Jansen
Jansen trifft aus elf Metern mit etwas Fortune. Der Block ist dran, Landin ebenfalls, doch der Ball kullert über die Linie.
THW Kiel VfL Gummersbach
39.
15:02
Duvnjak spielt in Überzahl einen schlechten Pass nach Linksaußen, den kann Landin nicht verwerten.
THW Kiel VfL Gummersbach
38.
15:01
Tor für VfL Gummersbach, 18:17 durch Ole Pregler
Regler übernimmt die Verantwortung und trifft mit einem Schlagwurf unten rechts in die Ecke.
THW Kiel VfL Gummersbach
37.
15:01
Tor für THW Kiel, 18:16 durch Harald Reinkind
THW Kiel VfL Gummersbach
37.
15:00
2 Minuten für Julian Köster (VfL Gummersbach)
Auch der Nationalspieler muss bereits das zweite Mal auf die Strafbank. Er erwischt Bilyk im Gesicht.
THW Kiel VfL Gummersbach
36.
14:59
Tor für THW Kiel, 17:16 durch Niclas Ekberg
Ekberg führt die Abwehr in die Irre durch einen Einläufer und trifft mit einem Gegendreher ins Tor.
THW Kiel VfL Gummersbach
36.
14:59
Beide Mannschaften bestrafen die Abwehr-Angriff-Wechsel des Anderen. Der nicht so gute Rückzug wird gerade ausgenutzt für leichte Tore.
THW Kiel VfL Gummersbach
35.
14:58
Tor für VfL Gummersbach, 16:16 durch Lukas Blohme
THW Kiel VfL Gummersbach
35.
14:58
Tor für THW Kiel, 16:15 durch Nikola Bilyk
THW Kiel VfL Gummersbach
35.
14:58
Der THW drückt zu Beginn der Halbzeit mächtig aufs Tempo, Gummersbach hat Probleme zu wechseln und die zweite Welle der Norddeutschen zu verhindern.
THW Kiel VfL Gummersbach
33.
14:56
Tor für VfL Gummersbach, 15:15 durch Tom Jansen
Jansen springt durch die Lücke zwischen Außen und Halb und überwindet Landin mit einem Wurf in die linke Ecke.
THW Kiel VfL Gummersbach
33.
14:56
Tor für THW Kiel, 15:14 durch Petter Øverby
Die zweite Welle ist das Mittel der Wahl, dieses Mal trifft Øverby mit einem Aufsetzer.
THW Kiel VfL Gummersbach
32.
14:55
In der zweiten Welle wird Magnus Landin auf Linksaußen gut freigespielt, aber scheitert am gut beginnenden Ivanišević.
THW Kiel VfL Gummersbach
31.
14:55
Duvnjak versucht es mit einem Doppelwackler, aber scheitert frei von sechs Metern an Torwart Ivanišević.
THW Kiel VfL Gummersbach
31.
14:54
Willkommen zurück zur zweiten Halbzeit des Topspiels. Große Freude auf Kieler Seiten ist das Zurückkommen von Starspieler Sagosen. Der Norweger wurde von den 10.000 Fans herzlich begrüßt und konnte sofort treffen. Gerade das Leitzebra Duvnjak macht bisher einen guten Eindruck und traf sechs Mal bei sieben Versuchen. Auf Gummersbacher Seite trägt Vidarsson eine große Hypothek: Vorne am Kreis und hinten im Innenblock macht er einen guten Job, hat aber kurz vor dem Halbzeitpfiff seine zweite Zeitstrafe bekommen. Ein Ausscheiden von ihm wäre nur schwer zu kompensieren. Wer setzt sich am Ende durch? Rekordmeister aus Kiel oder Altmeister aus Gummersbach?
THW Kiel VfL Gummersbach
31.
14:54
Beginn 2. Halbzeit
THW Kiel VfL Gummersbach
30.
14:44
Halbzeitfazit:
Nach 30 Minuten steht es im Topspiel zwischen dem THW Kiel und dem VFL Gummersbach 14:14. Nach einem famosen Start der Gäste, haben die Norddeutschen nur schwer ins Spiel gefunden. Vor allem technische Fehler und Fehlwürfe sorgten dafür, dass der Aufsteiger mit 0:5 (6.Minute) in Führung gehen konnte. Die offensiv ausgerichtete 3:2:1-Abwehr der Kieler funktionierte nicht, deshalb stellte Kiel auf eine defensivere 6:0-Abwehr um, fortan lief es besser. Kiel konnte Stück für Stück verkürzen und die Gäste zu mehr Fehlern zwingen. Es war der Kieler Kapitän der in Minute 27 zu ersten Kieler Führung traf (14:13). Doch die Truppe von Trainer Sigurðsson hält weiter dagegen und glaubt weiter an zwei Auswärtspunkte. Es steht alles wieder auf null, es wird entscheidend sein, wer besser aus der Pause kommt. Bis gleich!
THW Kiel VfL Gummersbach
30.
14:38
Ende 1. Halbzeit
THW Kiel VfL Gummersbach
30.
14:37
Tor für VfL Gummersbach, 14:14 durch Ole Pregler
THW Kiel VfL Gummersbach
29.
14:37
7-Meter verworfen von Niclas Ekberg (THW Kiel)Das war ein starker Reflex von Tibor Ivanišević. Auch den Abpraller haben die Gummersbacher.
THW Kiel VfL Gummersbach
29.
14:37
2 Minuten für Ellidi Vidarsson (VfL Gummersbach)
Schon die zweite Zeitstrafe. Völlig zurecht muss er runter nach einem Griff in den Wurfarm.
THW Kiel VfL Gummersbach
29.
14:37
Wieder ist es der Innenblock der stark zusammen arbeitet auf Gummersbacher Seiten und den Ball blocken kann gegen Weinhold.
THW Kiel VfL Gummersbach
28.
14:35
Vidarsson und Köster schaffen es Pekeler niederzuringen, es gibt Freiwurf.
THW Kiel VfL Gummersbach
27.
14:34
Tor für THW Kiel, 14:13 durch Domagoj Duvnjak
Mit einem Knalleffekt geht Kiel in Führung! Der Chef der Zebras übernimmt die Verantwortung und fackelt das Runde aus nem Freiwurf in die rechte obere Ecke.
THW Kiel VfL Gummersbach
26.
14:33
Tom Kiesler verteidigt mit aller Kraft und kann das Anspiel an Wiencek gerade noch verhindern.
THW Kiel VfL Gummersbach
26.
14:33
Aus der Kleingruppe heraus wirft Köster von acht Metern per Sprungwurf, doch der Ball landet knapp über dem Tor.
THW Kiel VfL Gummersbach
25.
14:31
Tor für THW Kiel, 13:13 durch Steffen Weinhold
In seiner unnachahmlichen Art trifft Weinhold in Schräglage in die rechte Ecke.
THW Kiel VfL Gummersbach
25.
14:31
Tor für VfL Gummersbach, 12:13 durch Tom Jansen
THW Kiel VfL Gummersbach
25.
14:31
Tor für THW Kiel, 12:12 durch Harald Reinkind
THW Kiel VfL Gummersbach
24.
14:30
Die Zebras warten immer noch auf die erste Führung, doch die Gummersbacher halten weiter mit allen Kräften dagegen.
THW Kiel VfL Gummersbach
24.
14:29
Tor für VfL Gummersbach, 11:12 durch Ole Pregler
Das war ein toller Schlagwurf. Der Ball schlägt unten links ein, dieses Mal ist Landin machtlos.
THW Kiel VfL Gummersbach
23.
14:29
Der junge Pregler findet seinen Meister in Landin. Der Rückraumwurf aus mittigen neun Metern ist leichtes Futter für den Welthandballer.
THW Kiel VfL Gummersbach
22.
14:28
Guðjón Valur Sigurðsson möchte den aufkommenden Flow der Kieler unterbrechen und nimmt seine erste Auszeit!
THW Kiel VfL Gummersbach
22.
14:27
Tor für THW Kiel, 11:11 durch Domagoj Duvnjak
THW Kiel VfL Gummersbach
22.
14:26
Der jungen Gummersbacher Truppe fehlt die Konstanz. Mittlerweile machen sie zu viele einfache Fehler, Kiel beginnt diese gnadenlos zu bestrafen.
THW Kiel VfL Gummersbach
21.
14:25
Tor für THW Kiel, 10:11 durch Harald Reinkind
Aus schlechtem Winkel und unter Bedrängnis trifft Reinkind oben links unter die Latte.
THW Kiel VfL Gummersbach
21.
14:25
Kiel hat die eigene Überzahl sehr gut genutzt und kommt immer dichter heran. Jetzt schaffen sie es ebenfalls ihre eigene Zeitstrafe weit herunter zu spielen.
THW Kiel VfL Gummersbach
20.
14:24
2 Minuten für Petter Øverby (THW Kiel)
Øverby war zu langsam und stößt Jansen in der Luft - das muss geahndet werden. Er muss nun zwei Minuten zuschauen.
THW Kiel VfL Gummersbach
19.
14:23
Tor für THW Kiel, 9:11 durch Domagoj Duvnjak
Der Kapitän geht voran und kann sich durchsetzen. Er trifft mit einem Aufsetzer in die rechte Ecke.
THW Kiel VfL Gummersbach
19.
14:22
In Überzahl kann Landin den nächsten Ball parieren, seine Vorderleute versuchen nun auf zwei Tore zu verkürzen.
THW Kiel VfL Gummersbach
18.
14:22
Tor für THW Kiel, 8:11 durch Steffen Weinhold
THW Kiel VfL Gummersbach
18.
14:21
2 Minuten für Julian Köster (VfL Gummersbach)
Eben noch das Tor erzielt, muss Köster jetzt runter. Mit der rechten Hand trifft er Weinhold im Gesicht.
THW Kiel VfL Gummersbach
18.
14:20
Tor für VfL Gummersbach, 7:11 durch Julian Köster
THW Kiel VfL Gummersbach
17.
14:20
Tor für THW Kiel, 7:10 durch Rune Dahmke
Dahmke läuft den Konter und trifft mit einem Gegendreher.
THW Kiel VfL Gummersbach
16.
14:19
Tor für THW Kiel, 6:10 durch Sander Sagosen
Mit seinem ersten Ballkontakt trifft Sagosen und erzielt sein erstes Tor.
THW Kiel VfL Gummersbach
16.
14:18
Comeback von Sagosen - Er wird mit tobendem Applaus empfangen!
THW Kiel VfL Gummersbach
16.
14:18
2 Minuten für Ellidi Vidarsson (VfL Gummersbach)
Nachdem er eben für Trikotziehen verwarnt wurde, muss er nun für Selbiges zwei Minuten zuschauen.
THW Kiel VfL Gummersbach
15.
14:17
Tor für VfL Gummersbach, 5:10 durch Tom Jansen
Jansen kommt über die Mitte und trifft mit einem anspruchsvollen Hüftwurf durch die Beine von Landin.
THW Kiel VfL Gummersbach
14.
14:16
Tor für THW Kiel, 5:9 durch Harald Reinkind
Endlich kommt Wurfkraft aus dem Rückraum! Der Norweger trifft in die linke obere Ecke.
THW Kiel VfL Gummersbach
14.
14:16
Gelbe Karte für Ellidi Vidarsson (VfL Gummersbach)
Für Trikotziehen wird nun auch der Isländer verwarnt.
THW Kiel VfL Gummersbach
12.
14:14
Gelbe Karte für Patrick Wiencek (THW Kiel)
Der Kieler Abwehrchef ist engagiert dabei, schubst Köster aber etwas zu stark. Dafür sieht er die gelbe Karte.
THW Kiel VfL Gummersbach
12.
14:14
Tor für VfL Gummersbach, 4:9 durch Ellidi Vidarsson
Erneut ist Köster der Assistenten-Geber, das ist eine tolle Achse.
THW Kiel VfL Gummersbach
12.
14:14
Auch Kiel findet im Angriff Lösungen, aber Dahmke vergibt aus großem Winkel eine klare Gelegenheit und wirft am Tor vorbei.
THW Kiel VfL Gummersbach
10.
14:12
Tor für VfL Gummersbach, 4:8 durch Ellidi Vidarsson
Vidarsson wird gut in Szene gesetzt von Köster und kann aus mittigen Position von sechs Metern einnetzen.
THW Kiel VfL Gummersbach
10.
14:12
Tor für THW Kiel, 4:7 durch Domagoj Duvnjak
THW Kiel VfL Gummersbach
10.
14:12
Der Angriff war erneut überzeugend gespielt, aber Styrmisson kann nicht verwandeln.
THW Kiel VfL Gummersbach
9.
14:10
Tor für THW Kiel, 3:7 durch Domagoj Duvnjak
Der Kieler Kapitän reißt die zweite Welle Ansicht und geht voran. Im Zweikampf setzt er sich durch und kann verkürzen.
THW Kiel VfL Gummersbach
9.
14:10
Personelle Veränderungen und eine Abwehrumstellung auf 6:0-Defensive soll Besserung bringen.
THW Kiel VfL Gummersbach
8.
14:09
Time-Timeout von Filip Jícha! Der Tscheche ist überhaupt nicht zufrieden mit seiner Mannschaft!
THW Kiel VfL Gummersbach
8.
14:09
Kiel mit dem nächsten leichten Ballverlust, doch Landin ist zur Stelle und pariert den Konter.
THW Kiel VfL Gummersbach
8.
14:08
Tor für VfL Gummersbach, 2:7 durch Tom Jansen
THW Kiel VfL Gummersbach
7.
14:08
Tor für VfL Gummersbach, 2:6 durch Ellidi Vidarsson
THW Kiel VfL Gummersbach
7.
14:07
Tor für THW Kiel, 2:5 durch Nikola Bilyk
Langsam findet der THW ins Tempospiel, Bilyk trifft im Gegenstoß.
THW Kiel VfL Gummersbach
7.
14:07
Tor für THW Kiel, 1:5 durch Domagoj Duvnjak
THW Kiel VfL Gummersbach
6.
14:06
Tor für VfL Gummersbach, 0:5 durch Hákon Daði Styrmisson
THW Kiel VfL Gummersbach
5.
14:06
Tor für VfL Gummersbach, 0:4 durch Lukas Blohme
Nach einem Block von Ellidi Vidarsson läuft Blohme den Gegenstoß und hat keine Mühe den Ball an Landin vorbeizubringen.
THW Kiel VfL Gummersbach
5.
14:05
Nach zwei technischen Fehlern und einen missglückten Wurf hat der THW keinen guten Start erwischt und liegt direkt mit drei Toren hinten.
THW Kiel VfL Gummersbach
4.
14:04
Tor für VfL Gummersbach, 0:3 durch Tom Jansen
THW Kiel VfL Gummersbach
4.
14:04
Tor für VfL Gummersbach, 0:2 durch Lukas Blohme
THW Kiel VfL Gummersbach
4.
14:04
Landin kann den Rückraumwurf von Tom Jansen parieren, dieser kam aus halbrechter Position.
THW Kiel VfL Gummersbach
2.
14:02
Tor für VfL Gummersbach, 0:1 durch Julian Köster
Mit einem Sprungwurf von neun Metern trifft er durch Landins Beine in die linke untere Ecke.
THW Kiel VfL Gummersbach
1.
14:01
Kiel beginnt mit einer offensiv ausgerichteten 3:2:1-Abwehr.
THW Kiel VfL Gummersbach
1.
14:01
THW Kiel gegen VFL Gummersbach – Die erste Halbzeit ist durch Anwurf der Gummersbacher eröffnet.
THW Kiel VfL Gummersbach
1.
14:00
Spielbeginn
THW Kiel VfL Gummersbach
13:59
Während auf Kieler Seiten immer mehr Langzeitverletzte zurückkommen, in Person von Hendrik Pekeler letzte Woche und Sander Sachsen am heutigen Tag, muss Gummersbach auf seinen Mittelmann Mappen verzichten.
THW Kiel VfL Gummersbach
13:56
Die Einlaufzeremonie hat soeben begonnen, gleich kommt es zum Sportlergruß.
THW Kiel VfL Gummersbach
13:52
Um die Einhaltung der Regeln durchzusetzen, wurden Marcus Hurst und Mirko Krag auf die Partie angesetzt. Das Schiedsrichter-Gespann aus Berlin ist Teil des Elite-Kaders des DHB. Als Zeitnehmer kommt Udo Ehlert zum Einsatz, als Sekretär verdingt sich Kai Loock.
THW Kiel VfL Gummersbach
13:43
Währenddessen gab es am Donnerstag Mittag die nächste Hiobs-Botschaft auf Seiten der Kieler: Im Abschlusstraining verletzte sich der zuletzt überragende Johansson und erlitt einen Mittelhandbruch in der Wurfhand. Diesen Ausfall gilt es nun personell abzufangen, insbesondere Bilyk und der andere schwedische Neuzugang Wallinius werden hier in die Bresche springen müssen.
THW Kiel VfL Gummersbach
13:38
Letzte Saison noch zweite Liga, dieses Jahr Favoritenschreck: Der VFL Gummersbach spielt bisher eine sehr gute Hinrunde im Oberhaus. Vor drei Jahren stieg der Handball-Dino erstmals aus der höchsten Liga ab, schaffte aber mit Trainer Sigurdsson die Kehrtwende und ist nun zurück – und wie! Vor zwei Wochen waren die Gummersbacher letztmalig im Einsatz, dort holten sie in den Schlusssekunden einen wichtigen Auswärtszähler beim BHC (30:30). Zuvor überraschten sie in eigener Halle mit einem 31:29-Sieg über das andere Top-Team aus dem Norden, die SG Flensburg-Handewitt. Doch ein starker zehnter Platz darf nicht täuschen, denn für den VFL stehen bis Weihnachten hauptsächlich noch Duelle gegen Mannschaften auf dem Spielplan, die über ihnen in der Tabelle stehen. Dementsprechend kommt es auf jeden Zähler an.
THW Kiel VfL Gummersbach
13:27
Der THW Kiel hat seine gewohnte Stärke wiedererlangt und eine Durststrecke zum Monatsbeginn überstanden. Zuletzt präsentierten sich die Zebras in bärenstarker Verfassung und konnten in der Liga sowohl das schwere Auswärtsspiel bei aufstrebenden Erlangern gewinnen (34:27), aber auch das Spitzenspiel am vergangenen Wochenende beim amtierenden Meister aus Magdeburg (34:33). Am Donnerstag gab es vor heimischer Kulisse eine tolle Aufholjagd in der Champions-League gegen den FC Barcelona, am Ende stand etwas unglücklich ein 30:30 auf der Anzeigetafel. Mit vier Minuspunkten in der Bundesliga sind die Ostsee-Städter derzeit im Soll, trotzdem müssen sie auch heute wieder an die überzeugenden Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, wenn die beiden Punkte im hohen Norden bleiben sollen.
THW Kiel VfL Gummersbach
13:15
Hallo und herzlich willkommen zum 14. Spieltag der Handball-Bundesliga. Der amtierende deutsche Meister THW Kiel empfängt vor heimischer Kulisse den Aufsteiger VFL Gummersbach. Anwurf in der Wunderino-Arena ist um 14:00 Uhr!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Füchse BerlinFüchse BerlinBerlinFBE282332930:82610449:7
2SC MagdeburgSC MagdeburgMagdeburgSCM272322893:73116248:6
3SG Flensburg-HandewittSG Flensburg-HandewittFlensburg-HSGF271944868:76410442:12
4THW KielTHW KielTHW KielTHW271917881:78010139:15
5MT MelsungenMT MelsungenMelsungenMTM291739811:7882337:21
6VfL GummersbachVfL GummersbachGummersbachGUM2715210828:8151332:22
7TSV Hannover-BurgdorfTSV Hannover-BurgdorfHannover-B.HAN2914411833:835-232:26
8SC DHfK LeipzigSC DHfK LeipzigDHfK LeipzigLEI2711313780:772825:29
9Handball Sport Verein HamburgHandball Sport Verein HamburgHamburgHSV2711313802:833-3125:29
10Rhein-Neckar LöwenRhein-Neckar LöwenRhein-NeckarRNL2911315813:848-3525:33
11TBV Lemgo LippeTBV Lemgo LippeLemgoTBV2910316802:811-923:35
12Frisch Auf! GöppingenFrisch Auf! GöppingenGöppingenFAG2910316807:836-2923:35
13HSG WetzlarHSG WetzlarWetzlarWET2911117757:821-6423:35
14TVB 1898 StuttgartTVB 1898 StuttgartTVB StuttgartTVB289217820:870-5020:36
15HC ErlangenHC ErlangenErlangenHCE289118743:802-5919:37
16ThSV EisenachThSV EisenachEisenachEIS288218775:842-6718:38
17Bergischer HCBergischer HCBergischer HCBHC286121791:869-7813:43
18HBW Balingen-WeilstettenHBW Balingen-WeilstettenBalingenBAL284321741:832-9111:45
  • Champions League
  • European League
  • Abstieg

Aktuelle Spiele