Suchen Sie hier nach allen Meldungen
22. Spieltag
19.03.2023 17:00
Beendet
RB Salzburg
RB Salzburg
1:1
SCR Altach
SCR Altach
0:0
  • Atdhe Nuhiu
    Nuhiu
    56.
    Rechtsschuss
  • Benjamin Šeško
    Šeško
    83.
    Kopfball
Stadion
Red Bull Arena
Zuschauer
9.708
Schiedsrichter
Harald Lechner

Liveticker

90.
18:57
Fazit:
Red Bull Salzburg lässt Punkte gegen den Nachzügler liegen. Das Duell mit SCR Altach endet in Wals-Siezenheim mit einem 1:1-unentschieden. Im 37 Bundesliga-Heimspiel bleibt man ungeschlagen. Das Spiel stand lange Zeit 1:0 für Altach (Nuhiu) und die Sensation war nahe. Aber die Salzburger konnten in der Schlussphase doch noch ausgleichen durch Sesko. In der Schlussphase drängten die Hausherren noch auf die schnelle Entscheidung - ohne Erfolg. Salzburg mit einem Remis. Altach holt einen wichtigen Punkt.
90.
18:54
Spielende
90.
18:54
Okafor mit dem Heber auf Sesko. Der köpft den Ball an die Querlatte. Die Kugel geht ins Toraus. Abstoß für Altach.
90.
18:52
Tolle Parade von Jungdal! Pass von Kjærgård in die Mitte. Toller Querpass und Okafor scheitert drei Meter vor dem Keeper. Powerplay der Salzburger.
90.
18:50
Immer wieder die Angriffe der Salzburger über Sesko oder Ulmer. Aber bei beiden Spielern ist die Luft raus. Seiwald mit dem Pass an den Sechzehner. Der Schuss ist ungefährlich.
90.
18:49
Einwechslung bei SCR Altach: Lukas Gugganig
90.
18:48
Auswechslung bei SCR Altach: Husein Balić
90.
18:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
18:47
Altach mit viel Defensivarbeit jetzt in der Schlussphase. Aber die vielen Angriffsversuche der Salzburger werden gekonnt abgewehrt. Geht sich noch die Führung für die Bullen aus?
88.
18:46
Abseits von Salzburg nach einer Hereingabe von Ulmer. Jaissle will hier in den letzten Minuten noch die Entscheidung erzwingen und peitscht seine Elf nach vorne.
86.
18:43
Einwechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
86.
18:43
Auswechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
85.
18:43
Alles passt. Nach dem VAR-Check wird das Tor bestätigt. Es geht weiter. 1:1 in Wals-Siezenheim.
84.
18:40
Tooor für RB Salzburg, 1:1 durch Benjamin Šeško
Erleichterung bei Salzburg. Tolles Dribbling über die Seite von Okafor. Er flankt den Ball mit Gefühl direkt auf Sesko und der köpft aus kurzer Distanz ein. 1:1 bei Salzburg gegen Altach. Der VAR prüft.
83.
18:40
Forson spielt auf Kjaergaard. Pass in die Mitte zu Solet. Dann bekommt Okafor den Ball und wieder verliert er die Kugel.
81.
18:38
Die letzten zehn Minuten laufen. Jetzt muss Salzburg ordentlich Gas geben. Aber Altach macht das weiterhin sehr souverän hinten.
79.
18:37
Nach einer erneuten Verletzungspause für Jungdal geht es weiter. Die Salzburger mit einem weiten Einwurf. Pass über rechts zu Okafor aber es gibt Eckball. Die Hereingabe von Ulmer faustet Jungdal weg.
77.
18:34
Einwechslung bei RB Salzburg: Chikwubuike Adamu
77.
18:34
Auswechslung bei RB Salzburg: Oscar Gloukh
77.
18:34
Einwechslung bei RB Salzburg: Maurits Kjærgaard
77.
18:33
Auswechslung bei RB Salzburg: Bernardo
75.
18:32
Gelbe Karte für David Herold (SCR Altach)
Herold sieht nach einem harten Zweikampf mit Van der Brempt den gelben Karton.
75.
18:31
Auch die Salzburger werden wieder wechseln. Kjaergaard und Adamu stehen bereit. Jaissle will eine letzte Offensivwelle starten.
74.
18:29
Okafor mit der flanke. Kopfball in der Mitte von Van der Brempt. Schwacher Ball. Da ist keine Gefahr dahinter. Schade, die Salzburger bleiben hier hinter den Erwartungen.
73.
18:28
Gelbe Karte für Oumar Solet (RB Salzburg)
Hartes Foul von hinten gegen Aigner.
72.
18:28
Bahnt sich hier eine Sensation an? Schafft der Letzte die Überraschung beim Leader? Derzeit steht es 1:0 für Altach bei den Bullen. Und die Hausherren drücken weiter nach vorne.
70.
18:27
Nuhiu holt wieder etwas Zeit raus. Er geht zu Boden und greift sich an den Fuß. Freistoß für Altach. Der Ball wird aus dem Mittelkreis nach vorne gehoben. Aber auch hier klärt Salzburg sofort.
69.
18:25
Einwechslung bei SCR Altach: Jan Jurčec
69.
18:25
Auswechslung bei SCR Altach: Amir Abdijanovic
68.
18:24
Abdijanovic wird kurz behandelt. Er greift sich an das Bein und kurze Pause. Gleich geht es weiter.
67.
18:23
Sofort sind die Salzburger in der gegnerischen Hälfte. Gourna-Douath dribbelt und spielt auf Okafor. Er bleibt wieder hängen mit dem Querpass. Viele Ungenauigkeiten im Spiel der Bullen.
66.
18:22
Die folgende Ecke bringt nichts ein. Schon wieder Salzburg. Solet auf Ulmer und der zeigt einen schwachen Schuss. Keine Gefahr.
65.
18:21
Der Druck der Salzburger wird immer größer. Weitschuss von Gloukh. Große Distanz aber der Ball senkt sich aufs tor. Knapp drüber.
64.
18:20
Salzburg wieder mit einem Konter. Da wird Okafor geschickt aber sofort sind die Altacher zur Stelle. Der neue Stürmer ist sofort in der Zange.
63.
18:19
Fast der Ausgleich für Salzburg. Die Bullen kommen über links und spielen scharf per Sesko zur Mitte. Forson mit dem Abschluss und knapp zieht der Ball am Tor vorbei.
61.
18:19
Gelbe Karte für Atdhe Nuhiu (SCR Altach)
Im Zweikampf schlägt er die Hand in das Gesicht von Solet.
60.
18:17
Tolle Partie jetzt in Wals-Siezenheim. Altach führt und bleibt weiter am Ball. Balic mit einem starken Lauf und er holt den nächsten Eckball raus.
59.
18:16
Gelbe Karte für Felix Strauß (SCR Altach)
Da zeigt er ein taktisches Foul. Klare Sache.
58.
18:16
Einwechslung bei RB Salzburg: Amankwah Forson
58.
18:16
Auswechslung bei RB Salzburg: Nicolás Capaldo
58.
18:16
Einwechslung bei RB Salzburg: Noah Okafor
58.
18:16
Auswechslung bei RB Salzburg: Sékou Koïta
56.
18:12
Tooor für SCR Altach, 0:1 durch Atdhe Nuhiu
Freistoß für Altach nach dem Foul von Gourna-Douath. Der Ball wird kurz abgeblockt und da ist Nuhiu genau an der richtigen Stelle und drückt den Ball im Strafraum über die Linie. Jubel bei Altach.
54.
18:12
Gelbe Karte für Lucas Gourna-Douath (RB Salzburg)
Gourna-Douath foult von hinten Bischof. Gefährliche Distanz für einen Freistoß.
54.
18:11
Gelbe Karte für Amir Abdijanovic (SCR Altach)
Erste Gelbe im Spiel für einen Altacher. Da langt er zu hart rein.
53.
18:08
Pass von Gloukh auf Gourna-Douath. Der fasst sich ein Herz und jagt den Ball am Tor vorbei. Knappe Sache.
52.
18:07
Der Biss ist kurz bei den Salzburgern raus. Aber langsam kann Trainer Jaissle sein Team "motivieren". Sesko auf Bernardo, der angriff verendet auf der rechten Seite.
50.
18:06
Thurnwald kommt über die rechte Seite. Starker antritt und sein Pass in die Mitte mutiert zu einem Schuss aufs tor und zieht knapp am Kreuzeck vorbei.
49.
18:05
Viel Ballbesitz bei den Gästen. Das sieht weiterhin sehr ordentlich aus. Die Klose-Elf wirkt gefestigt gegen den Titelaspiranten.
47.
18:04
Wie sind die beiden Teams aus der Pause gekommen? Unverändert und vor allem wieder mit viel Einsatz. Altach zieht hier keineswegs zurück. Muntere Partie.
46.
18:03
Es geht wieder weiter.
46.
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:47
Halbzeitfazit:
Salzburg gegen Altach steht in Wals-Siezenheim zur Pause 0:0. Diese Bundesliga-Partie ist auf beiden Seiten hart umkämpft. Vor allem das starke frühe Attackieren der altfacher macht den Salzburgern Probleme. Trotzdem hatten die Hausherren durchaus gute Chancen auf die Führung. Altach hingegen ist keineswegs teilnahmslos vorne. Einige gute Aktionen hätten schon mit einem Tor belohnt werden können. spannende Partie und wir freuen uns auf die Zweite Halbzeit.
45.
17:47
Ende 1. Halbzeit
45.
17:44
Gloukh passt auf rechts zu Capaldo. Der geht direkt in die Altacher Abwehr und wird sofort gedoppelt. Sesko auf Seiwald. Der passt ins Zentrum und sofort klärt Altach. Typische Szene im Spiel.
43.
17:42
Es geht weiter. Schuss von Salzburg über rechts. Jungdal muss sich nur kurz strecken und lässt sicher abklatschen.
41.
17:41
Da sind sie wieder. Die Altacher spielen über Balic schnell nach vorne. Pass in die Mitte vom quirligen Vorarlberger. In der Mitte setzt Nuhiu den Ball knapp neben den Kasten.
40.
17:39
Es geht schon wieder weiter. Schafft Altach ein Remis zur Pause? Bisher sieht es für die Klose-Elf sehr gut aus. Salzburg hat hier Mühe mit dem Abstiegskandidaten.
38.
17:36
Jungdal wird behandelt. Der Keeper hat sich bei einem Gerangel wohl weh getan. Kurze Verletzungspause.
37.
17:36
Seiwald mit dem nächsten Eckball. Flanke wieder in den Fünfer auf Sesko. Wieder nichts und Nachschuss von Koita! Knapp vorbei.
36.
17:35
Bernardo mit der Flanke auf Van der Brempt. Der legt ab für Sesko aber Edokpolor klärt zur Ecke. Ulmer mit dem Heber. Sesko rasiert den Ball nur schwach per Kopf. Altach klärt.
34.
17:33
Die Partie ist weiterhin auf beiden Seiten hart umkämpft. Salzburg etwas besser aber bei den Zweikämpfen sind die Altacher schon sehr stark heute.
32.
17:32
Übrigens: Salzburg kann nicht mehr von der Spitze in der Tabelle gestoßen werden. Auch Altach wird den Grunddurchgang als Letzter beenden. Von den Platzierungen her wird sich nichts mehr tun.
30.
17:29
Eckball für Altach von links nach einem Schuss von Bischof auf Köhn. Herold mit dem Pass und Salzburg putzt schnell aus. Wieder Eckball. Von rechts tritt Herold an und hebt den Ball rein. Der Keeper fängt den Ball sicher.
28.
17:26
Wer hätte das gedacht? Der Titelaspirant und Leader Salzburg spielt zuhause nach knapp 30 Minuten weiterhin 0:0 gegen den Abstiegskandidaten Altach.
26.
17:26
Die Chance für Salzburg. Ulmer über die Seite. Er spielt flach per stanglpass in die Mitte. An der zweiten Stange ist Sesko da und er setzt den Ball neben den Kasten. Er kann es selbst nicht glauben.
24.
17:23
Die Partie verlagert sich immer mehr in den Strafraum der Vorarlberger. Wenn Altach aktiv wird, dann fast immer über Balic. Der reißt mit seinen Läufen oft eine große Lücke auf.
22.
17:22
Immer wieder Ulmer mit einem Lauf über die Seite. Gloukh auf Gourna-Douath. Hohe Flanke und Gloukh spielt zu Capaldo. Die Flanke wird wieder geblockt. Schwer für Salzburg hier durchzukommen.
20.
17:20
Ulmer mit einem Freistoß von rechts. Der hohe Ball wird in der Mitte per Kopf abgelegt und Altach klärt. Seiwald mit dem Nachschussversuch, keine Chance. Sofort alles dicht.
19.
17:18
Van der Brempt segelt Jäger um. Der Abwehrspieler wurde sofort von zwei Altachern attackiert. Die Taktik der Gäste ist klar. Früh attackieren und die Salzburger am falschen Fuß erwischen.
17.
17:16
Capaldo profieres, geblockt. Ulmer im Nachschuss. Wieder geblockt und Gloukh scheitert ebenfalls Dreifacher Beschuss des Altach-Tores. Der Ball will einfach nicht ins Tor.
16.
17:15
Plötzlich die Torchance für Salzburg. Über die Seite kommt Sesko in den Strafraum. Er wird gut freigespielt und hat nur noch Jungdal vor sich. Der nimmt ihm den Ball fair vom Fuß.
15.
17:14
Guter Beginn auf beiden Seiten. Salzburg ist immer aktiv, kann aber vorne noch nicht die richtige Lücke finden. Altach dafür sehr bissig im Zweikampf. Frühes Attackieren hilft da sehr.
14.
17:13
Freistoß für die Altacher! Thurnwald tritt rechts an und hebt den Ball in den Sechzehner. Nuhiu steigt hoch und schon ist abgepfiffen. Offensivfoul vom Stürmer.
12.
17:11
Balic mit einem tollen Einsatz. Er spielt aus der Mitte nach vorne. Hat dann vor dem Strafraum Platz und jagt den Ball knapp über die Querlatte.
11.
17:10
Balic geht rechts nach einem Zweikampf mit Ulmer zu Boden. Freistoß von rechts knapp 30m vor dem Tor. Was passiert? Hoher Ball auf den Elferpunkt. Köhn fängt den Ball ab.
9.
17:08
Die Vorarlberger machen das hinten gut. Lassen nichts zu und putzen sofort aus. Salzburg im Vorwärtsgang noch mit wenig Biss. Ulmer spielt über links gut nach vorne, bleibt beim Pass aber hängen.
8.
17:07
Die Elf von Trainer Klose zeigt sich in den ersten Minuten sehr ambitioniert. Frühe Attacken im Mittelfeld setzen den Salzburgern zu. Aber die Bullen haben trotzdem alles unter Kontrolle. Flanke auf Solet und wieder köpft er neben den Kasten.
6.
17:05
Foul von Nuhiu an Solet. Kurze Pause. Aber es geht schon wieder weiter. Salzburg ist bemüht die Partie mit ruhe aufzubauen. Altach attackiert aber sehr früh.
4.
17:04
Erster Eckball im Spiel für Salzburg. Von links hebt Seiwald den Ball in die Mitte. Kopfball von Solet. Klar vorbei. Abstoß für Altach.
3.
17:03
Altach in den ersten Minuten gut im Geschäft. Nuhiu und Jäger im Vorwärtsgang. Jäger verliert den Ball ins Seitenaus. Salzburg mit dem Gegenangriff und Altach attackiert sehr früh.
2.
17:02
Die erste Aktion gehört den Gästen. Pass in die Spitze und da ist Abdijanovic. Der zieht aus großer Distanz ungefährlich ab.
1.
16:59
Meisterschaftsaspirant gegen Abstiegskandidat. Das Spiel läuft in Wals-Siezenheim. Salzburg in Weiß, Altach in Gelb-Schwarz.
1.
16:59
Spielbeginn
16:15
Gespielt wird in in der Red Bull Arena in Wals-Siezenheim. Schiedsrichter ist Harald Lechner.
16:14
"Wir müssen zusammenstehen, wir müssen liefern", sagte Altach-Trainer Miro Klose. Er selbst spürt laut eigener aussage vollstes Vertrauen vom Verein.
16:13
Der letzte Sieg in Salzburg wurde vor acht Jahren eingefahren. Altach gewann dabei mit 1:0. In sechs der letzten acht Partien musste Altach als Verlierer vom Platz gehen.
16:11
Altach gilt als David beim Goliath Salzburg. Altach hat in jedem Fall nichts zu verlieren. Trainer Klose sieht somit das Duell überaus positiv für seine Elf.
16:09
Den Gegner wird man keinesfalls unterschätzen. Auch wenn einige Stammspieler fehlen. Pavlovic und Dedic sind nicht im Einsatz. Dafür dürfen die Jungstars Gourna-Douath und Gloukh von Beginn an auflaufen.
16:08
In der Länderspielpause werden einige Salzburger Spieler im Einsatz sein. Somit ist der Klub weiterhin hohen Strapazen ausgesetzt. Jaissle will gut erholt in die Meisterrunde starten.
16:06
Für Trainer Jaissle wäre der Rekord eine feine Sache und würde zeigen, dass man konstant unterwegs ist, trotz des jährlichen Umbruchs in Sachen Teamkader.
16:05
Altach und Trainer Miro Klose werden eine Sensation brauchen, ansonsten geht man als Letzter in die finale Saisonphase. In jedem Fall sind die Vorarlberger als Auswärtsteam der krasse Außenseiter.
15:59
Das Duell könnte kaum unterschiedlicher sein. Der Tabellenführer spielt gegen den Letzten. Eine klare Sache für die Heimelf von Trainer Jaissle?
15:58
Salzburg ist auf den Punkterekord aus. Gegen Altach haben die roten Bullen den großen Rekord als ziel ausgegeben. 54 Punkte hat man erzielt. Der Rekord liegt bei 55 Zählern aus dem Jahr 18/19 und 21/22.
Herzlich willkommen zur Bundesliga beim Spiel RB Salzburg gegen SCR Altach

Die Salzburger gehen als klarer Favorit in dieses Spiel und werden auch zuhause nichts anbrennen lassen wollen. Kurz vor dem Ende des Grunddurchganges geht es in die letzte Meisterschaftsphase. Zuletzt gewannen die Bullen in Linz klar gegen den LASK mit 2:0. Deshalb will Trainer Jaissle auch zum Abschluss des Grunddurchganges keine Zweifel aufkommen lassen.

Die Altacher hingegen stehen im Tabellenkeller und kämpfen gegen den Abstieg. Mit Klose als Trainer haben die Vorarlberger deutlich an Spielstärke gewonnen. Zuletzt verlor man aber knapp im eigenen Stadion gegen den Konkurrenten im Abstiegskampf SV Ried.

RB Salzburg

RB Salzburg Herren
vollst. Name
Fußballclub Red Bull Salzburg
Spitzname
Die Roten Bullen
Stadt
Wals-Siezenheim
Land
Österreich
Farben
rot-weiß
Gegründet
1933
Stadion
Red Bull Arena
Kapazität
31.895

SCR Altach

SCR Altach Herren
vollst. Name
Sportclub Rheindorf Altach
Stadt
Altach
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
26.12.1929
Stadion
Cashpoint Arena
Kapazität
8.500