Suchen Sie hier nach allen Meldungen
9. Spieltag
30.09.2023 17:00
Beendet
A. Lustenau
Austria Lustenau
0:4
RB Salzburg
RB Salzburg
0:3
  • Roko Šimić
    Šimić
    21.
    Rechtsschuss
  • Oumar Solet
    Solet
    25.
    Kopfball
  • Karim Konaté
    Konaté
    39.
    Rechtsschuss
  • Oscar Gloukh
    Gloukh
    58.
    Rechtsschuss
Stadion
Reichshofstadion
Zuschauer
4.112
Schiedsrichter
Markus Hameter

Liveticker

90.
18:58
Fazit: Das Bundesligaspiel zwischen Austria Lustenau und Red Bull Salzburg endet mit 0:4. Nach der Pause erhöhte Salzburg durch Gloukh auf 0:4 und entschied eine wohl schon vorentschiedene Partie, endgültig. Red Bull Salzburg gewinnt somit verdient, wohl auch in dieser Höhe in Lustenau und nimmt verdient drei Punkte mit. Der Fokus von Salzburg liegt nun auf dem kommenden Spiel gegen Real Sociedad am Dienstag. Für Lustenau wird es nächste Woche auch nicht viel leichter, da spielt man auswärts gegen Rapid Wien. Trotzdem die Truppe von Mader braucht eine bemerkenswerte Leistungssteigerung, wenn man in dieser Saison in der Bundesliga bleiben möchte.
90.
18:55
Spielende
90.
18:53
Es werden 3 Minuten nachgespielt.
86.
18:50
Eine Szene, die wohl bezeichnend für Partie ist. Alle ausgewechselten Spieler von Salzburg schauen sich die Partie von der Seite an, während sie sich am "Cycling Gerät" austreten.
82.
18:44
Gelbe Karte für Fabian Gmeiner (Austria Lustenau)
78.
18:41
Nächste Parade von Schierl! Solets langer Pass passt genau in den Lauf von Forson. Forsons Schuss aus gut 10 Metern kann Schierl allerdings parieren weil der Schuss zu unpräzise ist.
76.
18:39
Auswechslung bei Austria Lustenau: Nikolai Baden Frederiksen
76.
18:39
Einwechslung bei Austria Lustenau: Ben Bobzien
76.
18:38
Dorgeles Nene setzt sich sehenswert gegen 2 Gegenspieler durch und legt auf Sučić auf. Dessen wuchtigen Schuss in die lange Ecke kann Schierl stark parieren.
73.
18:35
Gut Umschaltmöglichkeit für Lustenau. Allerdings geht Tiefenbach nicht in das 1 gegen 1, sondern entscheidet sich für einen Querpass, der viel zu weit ist. Da wäre mehr drinnen gewesen.
71.
18:33
Die Hereingabe kommt allerdings zu weit und findet keinen Abnehmer.
71.
18:32
Es gibt Ecke für Lustenau...
69.
18:31
Auswechslung bei RB Salzburg: Dorgeles Nene
69.
18:31
Auswechslung bei RB Salzburg: Amankwah Forson
68.
18:30
Gelbe Karte für Boris Moltenis (Austria Lustenau)
66.
18:29
Die Partie hat nun etwas den Flair eines Trainingsspiels. In beiden Reihen wurde schon mehrfach gewechselt und das Spiel ist so gut wie entschieden.
65.
18:26
Auswechslung bei Austria Lustenau: Baïla Diallo
65.
18:26
Einwechslung bei Austria Lustenau: Tobias Berger
60.
18:25
Auswechslung bei RB Salzburg: Amar Dedić
60.
18:25
Einwechslung bei RB Salzburg: Maurits Kjærgaard
60.
18:24
Auswechslung bei RB Salzburg: Oscar Gloukh
60.
18:24
Einwechslung bei RB Salzburg: Luka Sučić
58.
18:20
Tooor für RB Salzburg, 0:4 durch Oscar Gloukh
Gloukh bekommt den Ball voLucas Gourna-Douath zugespielt, hat viel zu viel Platz und zieht in die Mitte und schließt flach in das kurze Eck aus gut 18 Metern ab. Technisch starkes Solo von Gloukh, allerdings ist das gleichzeitig auch sehr halbherzig von der Lustenauer Abwehr verteidigt.
56.
18:19
Karim Konaté legt schön in den Rückraum auf Gloukh auf. Der Schuss geht allerdings einige Meter am Tor vorbei.
50.
18:12
Terzić versucht es per Vollspann aus gut 25 Metern. Der Schuss geht allerdings deutlich über den Kasten.
46.
18:10
Lustenau startet die zweite Halbzeit mit 3 Wechseln, welche wohl für etwas mehr Stabilität im Spiel der Vorarlberger stehen sollen.
46.
18:08
Auswechslung bei Austria Lustenau: Anthony Schmid
46.
18:08
Einwechslung bei Austria Lustenau: Yadaly Diaby
46.
18:08
Auswechslung bei Austria Lustenau: Darijo Grujcic
46.
18:08
Einwechslung bei Austria Lustenau: Boris Moltenis
46.
18:07
Auswechslung bei Austria Lustenau: Anderson
46.
18:07
Einwechslung bei Austria Lustenau: Stefano Surdanovic
46.
18:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:52
Halbzeitfazit: Es ist Halbzeit in Lustenau. Zur Pause steht es zwischen der Begegnung Austria Lustenau und Red Bull Salzburg 0:3. Die Führung geht aufgrund der Spielanteile in Ordnung, da die Gäste aus Salzburg eindeutig den Ton angeben und das bessere Team sind aber auch ihre Chancen eiskalt verwerten. Von den Lustenauern kommt insbesondere in der Offensive wenig bis nichts. Alles scheint somit derzeit so, als ob Salzburg problemlos die 3 Punkte aus Lustenau mitnehmen kann. Es wird sich zeigen, ob es so bleibt. Von den Gastgebern muss allenfalls mehr kommen.
45.
17:52
Ende 1. Halbzeit
45.
17:46
Es gibt 4 Minuten Nachspielzeit.
43.
17:45
Es werden wohl einige Minuten wegen Spielverzögerungen, wie VAR und Abseitstor, sowie Verletzungspausen nachgespielt werden.
39.
17:40
Tooor für RB Salzburg, 0:3 durch Karim Konaté
Nach einer schönen Flanke auf den langen Pfosten legt Amar Dedić uneigennützig quer in den Strafraum, wo ein Lustenauer Klärungsversuch misslingt und Konaté aus gut einem Meter nur noch einschieben muss.
35.
17:35
Bis jetzt sind die Salzburger das eindeutig bessere Team. Dazu kommt, dass die Gäste noch eiskalt vor dem Tor sind und ihre Chancen genützt haben. Die Führung geht somit in Ordnung.
32.
17:33
Bei Bidstrup, welcher vorher behandelt wurde, wird wohl nichts riskiert. Für ihn kommt Capaldo ins Spiel.
32.
17:32
Einwechslung bei RB Salzburg: Nicolás Capaldo
32.
17:32
Auswechslung bei RB Salzburg: Mads Bidstrup
27.
17:29
Gelbe Karte für Domenik Schierl (Austria Lustenau)
25.
17:26
Tooor für RB Salzburg, 0:2 durch Oumar Solet
Salzburg baut die Führung aus. Forson führt einen Freistoß aus gut 30 Metern aus. Die Hereingabe kommt scharf und findet Solet, der sich stark im Kopfballduell durchsetzt und den Ball wuchtig in die Maschen setzt. Schierl hat da keine Chance.
21.
17:22
Tooor für RB Salzburg, 0:1 durch Roko Šimić
Der Favorit geht in Führung. Forson hebt den Ball gefühlvoll über die Lustenauer Abwehr. Šimić schaltet am schnellsten und schiebt unhaltbar aus kurzer Distanz an Schierl vorbei.
19.
17:20
Erste Halbchance durch eine Kontermöglichkeit für die Lustenauer. Allerdings braucht Schmid zu lange am Ball und schaltet zu spät und verliert schlussendlich an Solet den Ball.
18.
17:18
Die Hereingabe von Amankwah Forson bringt allerdings keine Gefahr.
17.
17:17
Es gibt die erste Ecke für die Gäste.
14.
17:16
Bidstrup kann weitermachen und ist nun wieder auf dem Platz.
14.
17:15
Das Spiel geht allenfalls weiter. Bidstrup wird noch hinter der Seitenlinie behandelt.
12.
17:13
Bidstrup hat sich in einem Zweikampf mit Grabher verletzt und muss behandelt werden.
11.
17:12
Der Ball läuft gut bei den Gästen. Viele Angriffe gehen über den rechten Flügel. Aktuell fehlt allerdings noch die Präzision im finalen Pass und Lustenau kann noch alles gut verteidigen.
7.
17:09
Die hohe Hereingabe kann allerdings problemlos von den Lustenauern geklärt werden.
6.
17:08
Freistoß für Salzburg aus gut 30 Metern...
3.
17:04
Die Salzburger ziehen gleich in den ersten Minuten das Spiel an sich und lassen den Ball mit viel Ballbesitz in den eigenen Reihen laufen.
1.
17:01
Der Ball rollt im Ländle.
1.
17:00
Spielbeginn
17:00
Beide Mannschaften sind bereit auf dem Spielfeld. In wenigen Sekunden geht´s los!
16:52
Ein Blick auf die jüngsten Ergebnisse der Mannschaften gegeneinander hilft den heutigen Gastgebern nicht wesentlich weiter. In der letzten Saison waren beide Spiele (0:4 und 0:6) für die Salzburger klare Angelegenheiten. Salzburg ist also mehr oder weniger auch heute zum Siegen verdammt. Das gilt auch, wenn man sich die Quoten der Buchmacher anschaut.
16:48
Geleitet wird das heutige Spiel vom österreichischen Schiedsrichter Markus Hameter. Die Spielbedingungen sind mit angenehmen 21° im Ländle optimal.
16:46
Lustenau, das am Tabellenende steht, konnte zumindest auch wieder im Cup gewinnen und die nächste Runde erreichen. Der knappe 3:2-Cupsieg bei der Vienna am Dienstag war Balsam auf die geschundene Seele der Vorarlberger. "Dieses Erfolgserlebnis war für unsere Jungs enorm wichtig. Wir wussten, dass es nicht einfach wird, aber wir haben den Cup-Fight angenommen und verdient die nächste Runde erreicht", betonte Coach Markus Mader.
16:45
Eine Woche nach dem 0:1-Stolperer gegen Aufsteiger Blau-Weiß Linz geht es für Salzburg in der Liga weiter. Während der Woche hat man bereits wieder auf die Siegesstraße zurückkehren können: "Der Sieg im Cup mit dem Aufstieg in die nächste Runde hat uns gutgetan", meinte Salzburgs Mittelfeld-Laufmaschine Mads Bistrup.
16:41
In einer halben Stunde geht´s los. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
Unterschiedlicher können die Ausgangsbedingungen vor dem Spiel nicht sein:

Red Bull Salzburg steht nach 8 Spieltagen mit 19 Punkten an der Tabellenspitze und ist derzeit 1 Punkt vor dem zweiten der Bundesliga, nämlich Sturm Graz.

Austria Lustenau hingegen belegt mit aktuell 2 Punkten das Tabellenende der Bundesliga und muss schauen, dass der Anschluss an die oberen Plätze nicht verloren geht.
Herzlich willkommen zur Begegnung Austria Lustenau gegen Red Bull Salzburg, der 9. Runde in der Admiral Bundesliga!

Austria Lustenau

Austria Lustenau Herren
vollst. Name
Sportclub Austria Lustenau
Stadt
Lustenau
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
01.01.1914
Stadion
Reichshofstadion
Kapazität
8.800

RB Salzburg

RB Salzburg Herren
vollst. Name
Fußballclub Red Bull Salzburg
Spitzname
Die Roten Bullen
Stadt
Wals-Siezenheim
Land
Österreich
Farben
rot-weiß
Gegründet
1933
Stadion
Red Bull Arena
Kapazität
31.895