Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
Gruppe A
26.10.2023 18:45
Beendet
Bačka Topola
TSC Bačka Topola
1:3
SC Freiburg
Freiburg
1:0
  • Nemanja Petrović
    Petrović
    13.
    Linksschuss
  • Vincenzo Grifo
    Grifo
    49.
    Elfmeter
  • Vincenzo Grifo
    Grifo
    59.
    Dir. Freistoß
  • Vincenzo Grifo
    Grifo
    73.
    Rechtsschuss
Stadion
TSC Arena
Zuschauer
3.400
Schiedsrichter
Əliyar Ağayev

Liveticker

90.
20:45
Fazit:
Der SC Freiburg gewinnt mit 3:1 gegen Backa Topola. Nach einer etwas ereignisarmen ersten Hälfte, war die zweite umso besser. Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Freiburger da weiter, wo sie in der ersten aufhörten. Sie bestimmten die Partie nach Belieben und so dauerte es auch nur vier Minuten bis Grifo den Ausgleich schoss. Anschließend ließ der SC nicht nach und Grifo drehte mit einem sehenswerten direkten Freistoßtreffer die Partie. In der 73. Minute machte der Italiener den Deckel drauf und erzielte sein drittes Tor an diesem Abend. Durch diesen Sieg sind die Breisgauer nun punktgleich mit West Ham United und teilen sich für den Moment den ersten Platz in der Gruppe A.
90.
20:39
Spielende
90.
20:39
Kübler flankt von links, doch seine Hereingabe wird zum Eckball geklärt. Sie wählen die kurze Variante und der Ball landet schließlich bei Gregoritsch. Sein Schuss von links aus, etwa zehn Metern Entfernung, segelt über das Tor.
90.
20:39
Gelbe Karte für Josip Čalušić (TSC Bačka Topola)
90.
20:35
Vier Minuten werden hier noch nachgespielt.
90.
20:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
20:33
Gelbe Karte für Philipp Lienhart (SC Freiburg)
Nach dem Foul von Vlalukin beschwert sich Lienhart beim Schiri und wird ebenfalls verwarnt.
89.
20:33
Gelbe Karte für Jovan Vlalukin (TSC Bačka Topola)
Vlalukin foult Weißhaupt und sieht dafür die Gelbe Karte.
86.
20:31
Stanić bringt einen Freistoß rechts vom Strafraum direkt auf den Kasten von Atubolu. Der Keeper ist zur Stelle und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
83.
20:28
Das Spiel plätschert nun vor sich hin. Die Breisgauer gehen nicht mehr so konsequent nach vorne und Backa Topola scheint nicht mehr an sich zu glauben und wirkt etwas niedergeschlagen. Ein Weitschuss von Gregoritsch bleibt harmlos.
80.
20:26
Bei den Freiburgern gehen Grifo und Dōan vom Platz. Für sie kommen Adamu und Kübler aufs Feld.
80.
20:26
Einwechslung bei SC Freiburg: Junior Adamu
80.
20:25
Auswechslung bei SC Freiburg: Vincenzo Grifo
80.
20:25
Einwechslung bei SC Freiburg: Lukas Kübler
80.
20:25
Auswechslung bei SC Freiburg: Ritsu Dōan
79.
20:25
Einwechslung bei TSC Bačka Topola: Aleksandar Ćirković
79.
20:24
Auswechslung bei TSC Bačka Topola: Saša Jovanović
79.
20:24
Einwechslung bei TSC Bačka Topola: Petar Stanić
79.
20:24
Auswechslung bei TSC Bačka Topola: Ifet Đakovac
79.
20:24
Einwechslung bei TSC Bačka Topola: Bence Sós
79.
20:24
Auswechslung bei TSC Bačka Topola: Nemanja Petrović
79.
20:23
Einwechslung bei TSC Bačka Topola: Jovan Vlalukin
79.
20:23
Auswechslung bei TSC Bačka Topola: Miloš Cvetković
76.
20:21
Eggestein chippt den Ball von der rechten Strafraumecke in die Box. Auf Höhe des Elfmeterpunkts steht Gregoritsch bereit, aber ein Gegenspieler klärt die Kugel vorher per Kopf.
73.
20:18
Tooor für SC Freiburg, 1:3 durch Vincenzo Grifo
Hattrick von Grifo! Der schnelle Dōan läuft rechts bis an die Grundlinie und flankt nach innen. Dort steht Grifo bereit und netzt aus rund neun Metern ins Tor ein. Er stand frei, weil Cvetković zuvor wegrutschte.
71.
20:17
Nach dem Führungstreffer von Grifo hat die Partie deutlich an Tempo verloren. Torraumszenen gab es, bis auf den Schuss von Đakovac, keine. Das meiste spielt sich im Mittelfeld ab.
68.
20:13
Bei Backa Topola kommt Pantović für Vulić in die Partie.
68.
20:13
Einwechslung bei TSC Bačka Topola: Miloš Pantović
68.
20:13
Auswechslung bei TSC Bačka Topola: Miloš Vulić
67.
20:12
Die Breisgauer bestimmen hier weiterhin das Spiel. Sie spielen Pass um Pass und versuchen sich den Gegner zurechtzulegen.
64.
20:10
Freiburg hat nun alle Fäden in der Hand und will die Führung ausbauen. Sie müssen aber auf lange hohe Bälle achten, damit sind die Hausherren schon öfter durchgekommen.
61.
20:07
Fast die Antwort von Backo Topola! Đakovac läuft nach einem hohen langen Pass allein über die linke Seite. Er schließt aus relativ spitzem Winkel ab und trifft dabei das Außennetz.
60.
20:06
Gelbe Karte für Miloš Cvetković (TSC Bačka Topola)
Cvetković sieht gelb für ein Foul an Weißhaupt.
59.
20:03
Tooor für SC Freiburg, 1:2 durch Vincenzo Grifo
Die Führung für den SC! Grifo mit einem direkten Freistoß aus halbrechter Position und etwa 18 Metern. Sein Schuss schlägt rechts ein und Ilić ist zwar noch dran, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern.
58.
20:03
Im Moment geht es hier nur aufs Tor der Hausherren. Es kann nur eine Frage der Zeit sein, bis die Breisgauer hier in Führung gehen.
55.
20:01
Doch nicht die Führung! Weißhaupt kommt über linke Seite, zieht leicht nach innen und flankt vor den Fünfer genau auf Gregoritsch. Der köpft das Leder in die Maschen, doch der Unparteiische entscheidet sofort auf Abseits von Weißhaupt.
52.
19:58
Weißhaupt dribbelt sich von der linken Strafraumecke nach innen und zieht ab. Der Ball wird abgefälscht und Dōan kann rund sechs Meter vor dem Tor den Ball nicht richtig verwerten.
49.
19:54
Tooor für SC Freiburg, 1:1 durch Vincenzo Grifo
Der Ausgleich für die Freiburger! Grifo führt aus und wuchtet den Ball in die obere rechte Ecke. Ilić springt in die andere Richtung.
48.
19:53
Nach einem Eckball von Grifo entscheidet der Schiri auf Handelfmeter! Jovanović hat ihn verschuldet.
46.
19:50
Die zweite Hälfte beginnt! Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46.
19:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:40
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit führt Backa Topola mit 1:0 gegen den SC Freiburg. Von Beginn an waren die Freiburger überlegen und bestimmten mit ihrem Ballbesitz und Passspiel das Spielgeschehen. Dennoch waren es die Hausherren, die in der 13. Minute mit ihrem ersten und einzigen Torschuss in Führung gingen. Anschließend lief es eigentlich genauso weiter wie zuvor, doch hochkarätige Chancen kamen beim SC nicht zu Stande. Der vermeintliche Ausgleich wurde zu Recht wieder zurückgenommen. Offensiv muss von den Breisgauern im zweiten Durchgang deutlich mehr kommen, wenn sie dieses Spiel nicht verlieren wollen.
45.
19:35
Ende 1. Halbzeit
45.
19:34
Die Partie ist kurz unterbrochen, weil Vulić nach einem Zusammenprall mit Höler am Boden liegt.
45.
19:32
Philipp hat sich beim Foul an der Schulter verletzt und muss vom Feld. Für ihn kommt Gregoritsch in die Partie.
45.
19:31
Einwechslung bei SC Freiburg: Michael Gregoritsch
45.
19:31
Auswechslung bei SC Freiburg: Maximilian Philipp
45.
19:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45.
19:31
Grifo chippt den Ball an den linken Pfosten, wo Ginter eingelaufen kommt. Er nimmt den Ball volley und visiert die untere rechte Ecke an. Der Verteidiger verfehlt das Ziel um rund anderthalb Meter.
43.
19:29
Philipp wird zentral rund 24 Meter vor dem Sechzehner gefoult. Gute Freistoßposition für Freiburg!
40.
19:27
Kurz vor der Pause kommen die Hausherren über den rechten Flügel. Rádin wird aber an der Seitenlinie gestört und es geht weiter mit einem Einwurf für Freiburg.
37.
19:24
VAR-Entscheidung: Das Tor durch L. Höler (SC Freiburg) wird nicht gegeben, Spielstand: 1:0
Nicht der Ausgleich für den SC! Weißhaupt hat links vom Strafraum etwas Platz und chippt den Ball in den Fünfer. Dort verlängert Grifo per Kopf und Höler hält nur noch den Fuß hin. Der Unparteiische nimmt den Treffer zurück, weil Grifo im Abseits stand.
35.
19:22
Cvetković kommt nach einem hohen Querpass über den rechten Flügel. Er spielt den Ball ins Zentrum, wo Vulić wartet. Höfler ist aber zur Stelle und klärt den Ball, bevor der Stürmer ihn verwerten kann.
32.
19:18
Nach rund einer halben Stunde sind die Breisgauer immer noch nicht richtig in dieser Partie angekommen. Außer ein paar Halbchancen haben die Freiburger noch nichts zu Stande gebracht. TSC verteidigt bis hier hin aber auch gut und lässt nur wenig zu.
29.
19:15
Gute Aktion von Weißhaupt! Er kommt mit Tempo über die linke Seite und schließt aus rund 17 Metern flach ab. Mit seinem strammen Schuss in die untere linke Ecke hat Ilić aber keine Probleme.
26.
19:12
Bei Freiburg fehlt es noch ein wenig an Tempo im Spiel. Es ist bis her alles relativ statisch beim SC.
23.
19:09
Sallai hat sich bei der Aktion vorhin verletzt und muss runter. Für ihn kommt Höler in die Partie.
23.
19:09
Einwechslung bei SC Freiburg: Lucas Höler
23.
19:08
Auswechslung bei SC Freiburg: Roland Sallai
21.
19:07
Grifo bringt einen Freistoß von rechts halbhoch vors Tor. Der Ball titscht einmal auf und rutscht bis an den zweiten Pfosten durch. Dort kommt Sallai angelaufen, der das Leder aber neben das Gehäuse köpft.
19.
19:04
Nach dem Treffer nisten sich die Gastgeber nicht hinten ein, sondern versuchen immer wieder mal nach vor zu dringen. Defensiv machen es die Serben bis hier hin gut.
16.
19:02
Philipp mit einer Flanke von links vor den ersten Pfosten zu Grifo. Der verlängert den Ball per Kopf zu Dōan, der sich aber nicht entscheiden kann, ob er die Kugel mit dem Fuß oder Kopf nehmen soll und die Chance verpufft.
13.
18:58
Tooor für TSC Bačka Topola, 1:0 durch Nemanja Petrović
Der erste Angriff sitzt! Jovanović läuft nach einem langen Pass aus der eigenen Hälfte über die rechte Außenbahn bis an den Strafraum. Seine Flanke vor den Fünfer findet Petrović, der den Ball oben links in den WInkel wuchtet. Ginter war da zu weit weg von seinem Gegenspieler.
12.
18:58
Weißhaupt hat Platz im linken Halbfeld und flankt hoch rund acht Meter vor den Kasten. Dort kommt Eggestein mit dem Kopf dran, kann den Ball aber nicht kontrollieren und köpft etwa einen Meter über das Tor.
10.
18:56
Ilić will den Ball lang spielen, doch Sallai fängt die Kugel rund 20 Meter vor dem Tor ab. Allerdings schließt er etwas zu überhastet ab und sein Schuss bringt keine Gefahr.
7.
18:53
Ginter mit einem Einwurf von rechts. Er findet an der rechten Ecke des Sechzehners Guld, der das Leder ins Zentrum flanken will. Er erwischt den Ball nicht richtig und er trudelt links am Tor vorbei.
4.
18:49
In den ersten Minuten ist hier ausschließlich der Bundesligist am Ball. Eine Annäherung ans gegnerische Tor hat es aber noch nicht gegeben.
1.
18:46
Der Ball rollt! Backa Topola stößt an.
1.
18:45
Spielbeginn
18:40
„Jedes Spiel in der Europa League ist eine große Herausforderung. Die Jungs werden den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Sie spielen verschiedene Systeme und wir bereiten unsere Mannschaft wie auf ein Bundesligaspiel vor“, so Streich vor der Partie. Aus diesem Grund nimmt der Coach auch keine Wechsel vor und schickt dieselbe Startelf ins Rennen wie gegen Bochum. 550 SC-Fans werden die Mannschaft heute vor Ort unterstützen.
18:31
Im Vergleich zum letzten Ligaspiel, einem 1:1 gegen FK Vozdovac, wechselt Lazetić insgesamt zwei Mal. In der Verteidigung wird Krstić durch Čalušić ersetzt. Im offensiven Mittelfeld startet Vulić und Pantović nimmt vorerst auf der Bank Platz.
18:22
Für den SC Freiburg ist es die zweite Europa-League-Saison in Folge. In der vergangenen Saison erreichten die Breisgauer das Achtelfinale, wo sie gegen Juventus Turin ausschieden. In dieser Saison konnten die Freiburger bereits einen Sieg einfahren. Am ersten Spieltag schlugen sie Olympiakos Piräus mit 3:2. Beim Heimspiel gegen West Ham musste sich das Team von Chefcoach Christian Streich mit 1:2 geschlagen geben. Mit drei Punkten sind die Freiburger im Moment auf Platz zwei. Die Generalprobe am vergangenen Samstag ist den Breisgauern gelungen. Zuhause schlugen sie den VfL Bochum mit 2:1.
18:03
Für den serbischen Club aus dem Norden des Landes ist es die erste Teilnahme am Europapokal. Der derzeitige Tabellendritte der serbischen Liga scheiterte im vergangenen Jahr in der 3. Qualifikationsrunde der Champions League an Sporting Braga. Im Jahr davor verpassten die Serben die Europa League, weil sie in der 2. Runde dem FCSB Bukarest unterlagen. Zum Auftakt unterlag der TSC dem englischen Club West Ham mit 1:3. Am zweiten Spieltag erkämpfte sich die Mannschaft von Cheftrainer Žarko Lazetić einen Punkt gegen Olympiakos Piräus. In der dritten Minute der Nachspielzeit schoss Petrovic den 2:2-Ausgleich. Mit einem Punkt auf dem Konto ist Backa Topola derzeit das Schlusslicht der Gruppe A.
17:47
Herzlich willkommen zum 3. Spieltag der Gruppe A in der Europa League. Um 18:45 Uhr treffen der TSC Backa Topola und der SC Freiburg aufeinander. Geleitet wird die Partie vom Aserbaidschaner Äliyar Ağayev.

TSC Bačka Topola

TSC Bačka Topola Herren
vollst. Name
Fudbalski klub Topolyai Sport Club Bačka Topola
Stadt
Bačka Topola
Land
Serbien
Farben
blau-weiß
Gegründet
1913
Stadion
TSC Arena
Kapazität
4.500

SC Freiburg

SC Freiburg Herren
vollst. Name
Sport Club Freiburg
Spitzname
Die Breisgauer
Stadt
Freiburg
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
30.05.1904
Sportarten
Fußball, Tennis
Stadion
Europa-Park Stadion
Kapazität
34.700