Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
27. Spieltag
02.03.2024 21:00
Beendet
Valencia
Valencia CF
2:2
Real Madrid
Real Madrid
2:1
  • Hugo Duro
    Hugo Duro
    27.
    Kopfball
  • Roman Yaremchuk
    Yaremchuk
    30.
    Linksschuss
  • Vinícius Junior
    Vinícius Junior
    45.
    Rechtsschuss
  • Vinícius Junior
    Vinícius Junior
    76.
    Kopfball
Stadion
Estadio de Mestalla
Zuschauer
47.427
Schiedsrichter
Jesús Gil Manzano

Liveticker

90.
23:19
Fazit:
Der FC Valencia und Real Madrid trennen sich mit einem 2:2. Im ersten Durchgang gingen die Hausherren durch Hugo Duro (27.) und Roman Yaremchuk (30.) mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang den Königlichen der Anschlusstreffer durch Vinícius Junior (45.+5). Nach dem Seitenwechsel legte Vinícius Junior den Ausgleich zum 2:2 nach. Mit dem Schlusspfiff wurde es schließlich wild auf dem Rasen. Schiedsrichter Jesús Gil Manzano pfiff die Begegnung während einer Flanke von Real Madrid ab, die Jude Bellingham mit einem Kopfball im Tor unterbrachte. Der ehemalige BVB-Spieler sah anschließend die Rote Karte. Es dauerte mehrere Minuten bis sich die Rudelbildung rund um den Schiedsrichter wieder auflöste. Die Hausherren haben sich durch ihre engagierte Leistung zwar durchaus einen Punkt verdient, doch die fragwürdige Szene wird mit Sicherheit noch heiß diskutiert.
90.
23:12
Gelbe Karte für Joselu (Real Madrid)
Joselu sieht nach einer Diskussion mit dem Schiedsrichter die Gelbe Karte.
90.
23:08
Rote Karte für Jude Bellingham (Real Madrid)
Jude Bellingham beschwert sich lautstark beim Referee. Der zeigt ihm die Rote Karte.
90.
23:07
Was ist hier los?Das Spiel ist vorbei, aber auf dem Rasen sind die Spieler von Real Madrid außer sich. Schiedsrichter Jesús Gil Manzano pfiff während einer Flanke das Spiel ab, die Jude Bellingham mit dem Kopf im Tor unterbrachte. Die Gäste fühlen sich um den Sieg gebracht.
90.
23:05
Spielende
90.
23:04
Da hat nicht viel gefehlt! Mit einem Pass von der linken Seite wird Peter González halbrechts im Rückraum bedient. Seine Direktabnahme fliegt haarscharf über den Querbalken hinweg.
90.
23:03
Es gibt noch einmal einen Eckball für den FC Valencia von der linken Seite. Peter González bringt den Ball hoch in den Sechzehner. Schlussmann Andriy Lunin pflückt die Kugel sicher aus der Luft.
90.
22:59
Kein Elfmeter! Schiedsrichter Jesús Gil Manzano kehrt auf den Rasen zurück. Er zeigt an, dass er seine Entscheidung korrigiert.
90.
22:56
Elfmeter für Valencia? Hugo Duro wird beim Abschluss in der Box von Fran García am Schussbein getroffen. Reicht das für einen Elfmeter? Der Referee schaut sich die Situation noch einmal an der Seitenlinie an.
90.
22:56
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
90.
22:55
Einwechslung bei Valencia CF: Cenk Özkaçar
90.
22:55
Auswechslung bei Valencia CF: Mouctar Diakhaby
89.
22:55
Unter dem aufmunternden Applaus der Zuschauer wird Mouctar Diakhaby vom Spielfeld aus dem Stadion getragen. Das Spiel wird fortgesetzt. Es wird mit Sicherheit einige Minuten Nachspielzeit geben.
87.
22:54
Die Partie ist unterbrochen. Mouctar Diakhaby ist unglücklich mit einem Gegenspieler zusammengestoßen, wobei dieser mit dem gesamten Gewicht auf seinem rechten Bein landete. Die medizinischen Betreuer sind auf dem Rasen. Auch die Sanitäter sind sofort mit der Trage zur Stelle.
86.
22:52
Einwechslung bei Real Madrid: Nacho
86.
22:51
Auswechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
85.
22:49
Fünf Minuten sind regulär noch auf der Uhr. Findet die Begegnung noch einen Sieger?
83.
22:48
Gelbe Karte für Mouctar Diakhaby (Valencia CF)
80.
22:48
Gelbe Karte für Federico Valverde (Real Madrid)
78.
22:46
Der Treffer wird lange Zeit vom Viedeoschiedsrichter auf eine Abseitsstellung überprüft. Am Ende gibt Schiedsrichter Jesús Gil Manzano den Treffer. Es steht 2:2!
76.
22:45
Tooor für Real Madrid, 2:2 durch Vinícius Junior
Da ist der Ausgleich! Wunderschön kombiniert sich Real Madrid mit wenigen Kontakten in das letzte Spieldrittel. Auf der rechten Seite bekommt Brahim Díaz das Leder. Mit seiner scharfen Flanke findet er Vinícius Junior, der den Ball in die Maschen köpft.
73.
22:44
Einwechslung bei Valencia CF: Selim Amallah
73.
22:44
Auswechslung bei Valencia CF: Javier Guerra
73.
22:44
Einwechslung bei Valencia CF: Peter González
73.
22:43
Auswechslung bei Valencia CF: Fran Pérez
73.
22:42
Einwechslung bei Real Madrid: Joselu
73.
22:42
Auswechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
73.
22:41
Einwechslung bei Real Madrid: Fran García
73.
22:40
Auswechslung bei Real Madrid: Ferland Mendy
72.
22:37
Gelbe Karte für Vinícius Junior (Real Madrid)
Vinícius Junior kommt gegen Hugo Guillamón zu spät. Er sieht den gelben Karton.
63.
22:30
Einwechslung bei Real Madrid: Brahim Díaz
63.
22:29
Auswechslung bei Real Madrid: Rodrygo
63.
22:29
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
63.
22:29
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
60.
22:28
Dicke Chance! Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kommt der eingewechselte Diego López aus kurzer Distanz zum Abschluss. Mit einem starken Reflex verhindert Andriy Lunin den Gegentreffer zum 3:1.
57.
22:22
Einwechslung bei Valencia CF: Hugo Guillamón
57.
22:22
Auswechslung bei Valencia CF: Sergi Canós
57.
22:22
Einwechslung bei Valencia CF: Diego López
57.
22:21
Auswechslung bei Valencia CF: Roman Yaremchuk
54.
22:21
Großchance zum Ausgleich! Ein brillanter Pass von Ferland Mendy vom linken Flügel findet in der Box Jude Bellingham. Der lässt einen Verteidiger ins leere rutschen. Mit seinem Abschluss aus neun Metern scheitert er jedoch an Giorgi Mamardashvili.
50.
22:17
30 Meter vor dem Tor legt Pepelu in halblinker Position den Ball für einen Freistoß zurecht. Gefährlich wird die Ausführung aber nicht. Pepelu schießt das Leder weit rechts oben am Tor vorbei.
46.
22:13
Ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten startet die 2. Halbzeit. Weiter geht`s!
46.
22:12
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:01
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt der FC Valencia mit 2:1 gegen Real Madrid. Lange Zeit waren in der unterhaltsamen Begegnung mit mehr Spielanteilen für die Gäste nennenswerte Torchancen Mangelware. Dann gelang den Hausherren ein Doppelschlag. Zunächst brachte Hugo Duro (27.) sein Team in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Roman Yaremchuk (30.) auf 2:0. In der Schlussphase gewannen die Königlichen die Oberhand. So gelang in der letzten Minute der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer durch Vinícius Junior (45.+5). Es steht ein spannender zweiter Durchgang bevor!
45.
21:54
Ende 1. Halbzeit
45.
21:53
Tooor für Real Madrid, 2:1 durch Vinícius Junior
Anschlusstreffer! Auf dem rechten Flügel wird Dani Carvajal von Federico Valverde eingesetz. Dessen flache Flanke verlängert Rodrygo eher unabsichtlich auf Vinícius Junior. Aus fünf Metern drückt der Sürmer den Ball über die Linie.
45.
21:52
Vinícius Junior versucht den Ball auf Jude Bellingham durchzustecken. Die Kugel ist jedoch etwas zu steil gespielt. Giorgi Mamardashvili nimmt das Spielgerät auf.
45.
21:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
41.
21:45
Von der Strafraumgrenze hält Federico Valverde aus halbrechter Position auf die lange linke Torecke drauf. Giorgi Mamardashvili muss sich ordentlich strecken, aber wehrt das Leder zur Seite ab.
39.
21:43
Drüber! Eduardo Camavinga probiert es einfach mal aus der Distanz. Der Schuss fliegt aber weit über das Tor von Giorgi Mamardashvili hinweg.
37.
21:41
Die Gastgeber sind in diesen Minuten das bessere Team. In allen wichtigen Aktionen ist Valencia einen Schritt schneller. Real gelingt es nicht in die gegnerische Hälfte vorzudringen.
35.
21:39
Javier Guerra kommt zentral an der Strafraumgrenze in eine gute Schussposition. Mit einer überragenden Grätsche verhindert Dani Carvajal jedoch den Abschluss.
31.
21:37
Wie reagiert Real Madrid auf diesen Doppelschlag der Hausherren?
30.
21:33
Tooor für Valencia CF, 2:0 durch Roman Yaremchuk
Was ist hier denn los?! Einen fahrlässigen Rückpass von Dani Carvajal fängt Roman Yaremchuk vor Andriy Lunin ab. Der Angreifer von Valencia zieht am Keeper vorbei und schiebt das Leder ins leere Tor ein.
27.
21:30
Tooor für Valencia CF, 1:0 durch Hugo Duro
Das Stadion steht Kopf! Von der rechten Grundlinie flankt Dimitri Foulquier in die linke Strafraumhälfte. Eine missglückte Direktabnahme von Fran Pérez wird zur perfekten Flanke. Hugo Duro köpft aus acht Metern ein.
23.
21:29
An der linken Strafraumgrenze will Vinícius Junior an Dimitri Foulquier vorbeiziehen. Der Rechtsverteidiger stellt sich dem Real-Spieler jedoch körperbetont in den Weg. Für ein Foulspiel reicht das Schiedsrichter Jesús Gil Manzano aber nicht. Vinícius Junior ist mit der Entscheidung nicht einverstanden.
20.
21:25
Rodrygo und Jude Bellingham kombinieren sich mit einem Doppelpass in den Strafraum. Dort kommt Hugo Guillamón rechtzeitig dazwischen. Da er den Gegenspieler clever anschießt gibt es Abstoß.
17.
21:21
Von der rechten Seite fliegt eine Flanke in den Valencia-Strafraum. Der Kopfball von Eduardo Camavinga landet jedoch geradewegs in den Armen von Giorgi Mamardashvili.
15.
21:20
Eine Viertelstunde ist gespielt. Die Partie bewegt sich weiterhin vor allem zwischen den beiden Strafräumen. Nennenswerte Torchancen bleiben weiterhin aus.
11.
21:17
Die Begegnung läuft wieder. Gayà ist ebenfalls auf den Rasen zurückgekehrt.
9.
21:14
Nach einem Rempler von Rodrygo an der Seitenlinie muss Gayà behandelt. Er hat sich am Nacken verletzt. Die Partie ist kurzzeitig unterbrochen.
7.
21:11
In den ersten Minuten hat Real Madrid deutlich mehr Spielanteile. Der Ballbesitz der Königlichen liegt bei 85 %. Einen Torschuss haben die Gäste aber noch nicht abgegeben.
4.
21:07
Gelbe Karte für Roman Yaremchuk (Valencia CF)
Für eine Grätsche gegen Aurélien Tchouaméni sieht Roman Yaremchuk früh im Spiel die erste Gelbe Karte.
3.
21:07
Mit einem langen Pass wird Jude Bellingham in der linken Strafraumhälfte in Szene gesetzt. Er verliert jedoch das Duell gegen Cristhian Mosquera. Ein starker Zweikampf des Verteidigers.
1.
21:04
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start in diese Begegnung?
1.
21:03
Spielbeginn
21:02
Bevor das Spiel beginnt gibt es einen Moment des Gedenkens für die Opfer der Brand-Katastrophe in Valencia. Den Helfern des schlimmen Ereignissen wird mit Standing Ovations und viel Applaus gedankt. Es sind sichtlich emotionale Minuten im Estadio de Mestalla.
20:31
Real Madrid verlor in dieser Saison erst ein Spiel. Allerdings gab es in den vergangenen fünf Spielen zwei 1:1-Unentschieden gegen Atlético Madrid und Rayo Vallecano. Am vergangenen Wochenende besiegte die Elf von Carlo Ancelotti den FC Sevilla mit 1:0. Der Coach tauscht auf drei Positionen das Personal. Es weichen Nacho, Lucas Vázquez und Brahim Díaz für Dani Carvajal, Jude Bellingham und Eduardo Camavinga.
20:23
Aufgrund der Brand-Katasprohe in Valencia wurde die Begegnung gegen den FC Granada in der Vorwoche verlegt. Zuvor spielte Blanquinegros 0:0 gegen den FC Sevilla. Im Vergleich dazu gibt es in der Startformation eine Veränderung: Es beginnt Javier Guerra für Hugo Guillamón.
20:14
Die Gäste aus Madrid stehen an der Spitze der Liga. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung vor dem FC Girona. Für die Hausherren ist jeder Zähler im Kampf um das internationale Geschäft wichtig. Derzeit hat Valencia (9.) sechs Punkte Rückstand auf den 6. Platz, aber eine Partie weniger absolviert als die Konkurrenz.
20:03
Hallo und herzlich willkommen zum 27. Spieltag in der Primera División. Der FC Valencia empfängt im Estadio de Mestalla Real Madrid. Viel Spaß!

Valencia CF

Valencia CF Herren
vollst. Name
Valencia Club de Fútbol, S.A.D.
Spitzname
Los Ches, Club Che
Stadt
Valencia
Land
Spanien
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
18.03.1919
Sportarten
Fußball
Stadion
Estadio de Mestalla
Kapazität
55.000

Real Madrid

Real Madrid Herren
vollst. Name
Real Madrid Club de Fútbol
Spitzname
Los Blancos, Los Merengues, Los Vikingos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
weiß-blau
Gegründet
06.03.1902
Sportarten
Fußball, Basketball
Stadion
Santiago Bernabéu
Kapazität
81.044