Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
Gruppe A
30.11.2023 18:45
Beendet
THW Kiel
THW Kiel
26:24
Paris Saint-Germain
Paris Handball
15:10

Liveticker

60.
20:22
Fazit:
Der THW Kiel gewinnt am Ende mit 26:24 gegen Paris St. Germain. Nachdem die Gastgeber zu Pause noch mit fünf Treffern führten, ging zu Beginn der zweiten Halbzeit nichts mehr und die Franzosen gingen nach 41 Minuten erstmals in Führung. Doch Kiel blieb dran und kam immer wieder zum Ausgleich. In der Schlussphase parierte dann mehrmals der Tscheche Mrkva stark für die Kieler und sorgte mit seinen Paraden am Ende für den Sieg der Nordlichter. Kiel springt durch den Sieg mit nun 13 Punkten wieder an die Tabellenspitze der Gruppe A, Paris bleibt mit neun Zählern Fünfter der Gruppe. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
60.
20:14
Spielende
60.
20:14
Tor für Paris Saint-Germain, 26:24 durch Elohim Prandi
Prandi verkürzt aus halbrechter Position noch einmal auf 24:26. Danach ist aber Schluss.
60.
20:13
Tor für THW Kiel, 26:23 durch Eduardo Gurbindo
Die Kieler kommen noch einmal über die rechte Seite und Gurbindo trifft zum 26:23.
60.
20:12
Die letzte Minute läuft. Auch Balaguer scheitert nun an Mrkva. Er bekommt gerade noch die Beine zusammmen und der Tscheche pariert stark. Ist das schon die Entscheidung? Paris nimmt daraufhin die Auszeit.
58.
20:10
Tor für THW Kiel, 25:23 durch Rune Dahmke
Dann fangen die Zebras einen Ball ab und Dahmke trifft ins leere Tor zum 25:23.
58.
20:10
Tor für THW Kiel, 24:23 durch Nikola Bilyk
Erst trifft Bilyk mit einem Schlagwurf zur ersten Führung seit vielen Minuten.
57.
20:09
Nun hält auch Mrkva erstmals gegen Máthé und Kiel kommt schon wieder.
55.
20:08
Dann scheitert aber auch Ekberg erstmals an Palicka. Er wirft den Ball unten rechts aufs Tor, doch Palicka macht sich breit und pariert mit dem linken Fuß den Siebenmeter.
55.
20:08
7-Meter verworfen von Niclas Ekberg (THW Kiel)
55.
20:06
Und erneut wird ein Angriff der Pariser nach einem Stürmerfoul von Steins zurückgepfiffen. Dahmke verpasst aber die Chance ins leere Tor zu treffen. Die Zebras bleiben aber im Ballbesitz.
54.
20:05
Beide Teams verpassen jetzt den Führungstreffer. Erst scheitert Máthé an Bellahcene und dann Johansson vom Kreis am Pfosten.
52.
20:02
Tor für THW Kiel, 23:23 durch Niclas Ekberg
Ekberg kommt über das Zentrum durch und wirft den Ball durch die Beine von Palicka zum 23:23 ins Tor.
53.
20:02
Tor für Paris Saint-Germain, 22:23 durch David Balaguer
51.
20:01
Tor für THW Kiel, 22:22 durch Nikola Bilyk
Auch für Kiel droht jetzt das Zeitspiel, doch der THW spielt das gut aus und Bilyk trifft aus dem Zentrum zum 22:22.
50.
20:00
Tor für Paris Saint-Germain, 21:22 durch Luka Karabatić
Das Zeitspiel für Paris droht, doch Luka Karabatić setzt sich auf der linken Seite durch und wirft den Ball unten rechts zum 22:21 ins Tor.
48.
19:58
Tor für THW Kiel, 21:21 durch Niclas Ekberg
Nun kommt der zweite Torhüter von Paris ins Tor. Doch Ekberg lässt sich davon nicht beeindrucken und wirft den Ball über die rechte Schulter zum 21:21 ins Tor.
48.
19:56
Tor für Paris Saint-Germain, 20:21 durch Elohim Prandi
Prandi probiert es einfach mal aus rund neun Metern aus dem Zentrum und er wirft den Ball oben links ins Tor.
47.
19:55
Tor für THW Kiel, 20:20 durch Rune Dahmke
Ausgleich für die Gastgeber! Dahmke setzt sich auf Linksaußen durch und wirft den Ball mittig unten ins Tor.
46.
19:55
Tor für THW Kiel, 19:20 durch Hendrik Pekeler
Kiel ist wieder dran. Pekeler verkürzt von Rechtsaußen zum 19:20!
45.
19:54
Palicka pariert dann gegen Øverby am Kreis und wirft den Ball schnell weg. Er will den Ball ins Tor werfen, doch sein Wurf fliegt links am Kasten vorbei.
44.
19:53
Tor für Paris Saint-Germain, 18:20 durch Nikola Karabatić
Und wieder ist es Nikola Karabatic. Aus dem Zentrum baut er die Führung zum 20:18 aus.
44.
19:52
Und dann ist plötzlich wieder Bellahcene da und pariert doppelt gegen Máthé. Sofort sind die Fans in der Arena wieder da.
43.
19:51
2 Minuten für Hendrik Pekeler (THW Kiel)
Pekeler sieht für ein Foulspiel an Steins die Zwei-Minuten-Strafe.
42.
19:50
Bilyk scheitert nun zweimal. Erst an der Mauer und dann an Schlussmann Palicka und so bleibt es beim 18:19!
41.
19:49
Tor für Paris Saint-Germain, 18:19 durch David Balaguer
Nächster Konter der Franzosen und erstmals führen jetzt die Pariser hier in Kiel. Balaguer trifft aus dem Zentrum ins leere Tor zum 19:18.
40.
19:48
Tor für Paris Saint-Germain, 18:18 durch Mathieu Grébille
Erneut fangen die Pariser den Ball vorne ab und Grébille trifft ins leere Tor.
39.
19:47
Tor für Paris Saint-Germain, 18:17 durch Dominik Máthé
Paris bleibt aber dran und Máthé trifft aus dem Zentrum aus rund neun Metern oben links zum 17:18 ins Tor.
39.
19:47
Tor für THW Kiel, 18:16 durch Nikola Bilyk
38.
19:46
Tor für Paris Saint-Germain, 17:16 durch Luka Karabatić
Mit dem Rücken zum Tor trifft Luka Karabatić zum 16:17.
38.
19:46
Tor für THW Kiel, 17:15 durch Eric Johansson
Der Treffer ist jetzt wichtig. Johansson trifft aus dem Zentrum oben links zum 17:15 ins Tor.
37.
19:45
Die Kieler spielen danach im sieben-gegen-sechs. Doch Johansson verwirft und sein Ball fliegt rechts am Kasten vorbei. Dann scheitert auch Prandi an Bellahcene.
36.
19:43
Tor für Paris Saint-Germain, 16:15 durch Nikola Karabatić
Paris fängt einen Ball vor dem eigenen Kreis ab und macht das Spiel über Nikola Karabatić schnell und der Franzose verkürzt zum 15:16. Kiels Cheftrainer Filip Jícha nimmt daraufhin die Auszeit.
36.
19:42
Tor für Paris Saint-Germain, 16:14 durch Elohim Prandi
35.
19:41
Tor für THW Kiel, 16:13 durch Elias Ellefsen a Skipagotu
Da ist endlich der erste Treffer der Kieler in Halbzeit zwei. Ellefsen a Skipagotu trifft zum 16:13.
34.
19:41
Tor für Paris Saint-Germain, 15:13 durch Mathieu Grébille
Und auch der nöchste Treffer von Grébille passt aus halblinker Position. Nur noch eine Zwei-Punkte-Führung!
34.
19:40
Tor für Paris Saint-Germain, 15:12 durch Luc Steins
Kiel kommt nicht gut in die zweite Halbzeit und Bilyk scheitert erneut an Palicka. Besser macht es dann der eingelaufenene Steins, der aus halblinker position zum 12:15 trifft.
32.
19:38
Tor für Paris Saint-Germain, 15:11 durch Dominik Máthé
Diesmal trifft Máthé vom Siebenmeter und wirft den Ball oben links ins Tor.
31.
19:38
Es droht das Zeitspiel für Kiel. Dahmke bekommt auf Linksaußen den Ball und scheitert mit einem flachen Wurf an Palicka.
31.
19:37
Weiter geht's! Kiel hat zuerst Ballbesitz.
31.
19:36
Beginn 2. Halbzeit
30.
19:24
Halbzeitfazit:
Der THW Kiel führt zur Pause mit 15:10 gegen Paris St. Germain. Vor allem der starken Torhüterleistung von Bellahcene mit 14 Paraden in Hälfte eins ist es zu verdanken, dass die Zebras hier mit fünf Punkten führen. Eigentlich müssten sie sogar noch höher gegen die Franzosen führen. Kommen die Pariser in Halbzeit zwei noch einmal zurück?
30.
19:22
Ende 1. Halbzeit
30.
19:21
Tor für THW Kiel, 15:10 durch Nikola Bilyk
Mit sieben -gegen-sechs trifft Bilyk aus halblinker Position oben links ins Tor.
30.
19:21
Danach nimmt Cheftrainer Jícha nochmal eine Auszeit und stellt sein Team auf die letzten 16 Sekunden in Halbzeit eins ein.
30.
19:20
Tor für Paris Saint-Germain, 14:10 durch Mathieu Grébille
Gegen Grébille ist er dann wieder machtlos. Er bekommt auf Linksaußen den Ball und trifft oben rechts zum 10:14 ins Tor.
29.
19:20
Und Bellahcene macht weiter ein klasse Spiel. Er pariert erst gegen Balaguer und dann gegen Marchán.
28.
19:18
Tor für THW Kiel, 14:9 durch Petter Øverby
Øverby bekommt am Kreis den Ball und trifft unten rechts zum 14:9.
27.
19:17
Balaguer kommt auf der rechten Seite durch und verzieht seinen Wurf. Bellahcene macht sich breit und der Spieler mit der Nummer 19 wirft den Ball knapp links am Kasten vorbei.
27.
19:16
2 Minuten für Patrick Wiencek (THW Kiel)
Nach einem Foulspiel an Prandi sieht Kreisläufer Wiencek zwei Minuten.
25.
19:15
In Überzahl verpassen die Kieler es nun davon ziehen. Zweimal scheitert Johansson an Palicka.
24.
19:13
Tor für THW Kiel, 13:9 durch Eric Johansson
Auch Johansson bekommt auf Linksaußen erneut den Ball und trifft zum 13:9.
24.
19:12
Tor für Paris Saint-Germain, 12:9 durch Mathieu Grébille
Und wieder tankt sich Grébille auf Linksaußen durch und wirft den Ball oben rechts ins Tor.
23.
19:12
2 Minuten für Rubén Marchán (Paris Saint-Germain)
Marchán muss nach einem Foulspiel an Johansson noch für zwei Minuten von der Platte.
23.
19:11
Tor für THW Kiel, 12:8 durch Eric Johansson
Nach einem Pass aus dem Zentrum auf die linke Seite trifft Johansson zum 12:8.
22.
19:10
Tor für THW Kiel, 11:8 durch Petter Øverby
Die Kieler kontern und Øverby baut die Führung vom Kreis zum 11:8 aus.
22.
19:10
Und wieder scheitert Prandi. Diesmal wirft er den Ball rechts unten am Kasten vorbei. Es bleibt beim 10:8.
21.
19:09
Tor für THW Kiel, 10:8 durch Niclas Ekberg
Von Rechtsaußen trifft Ekberg zum 10:8.
21.
19:08
Tor für Paris Saint-Germain, 9:8 durch Elohim Prandi
Und jetzt sind die Pariser wieder dran. Aus dem Zentrum trifft Prandi oben rechts zum 8:9.
19.
19:08
Tor für Paris Saint-Germain, 9:7 durch Luka Karabatić
18.
19:08
Und wieder ist Bellahcene da! Beim Siebenmeter von Máthé bekommt der Torhüter sein rechtes Bein rein und pariert den Siebenmeter.
18.
19:06
7-Meter verworfen von Dominik Máthé (Paris Saint-Germain)
18.
19:06
2 Minuten für Eduardo Gurbindo (THW Kiel)
Nach einem schnellen Konter kommt Gurbindo zu spät und sieht dafür zwei Minuten. Außerdem bekommen die Gäste noch einen Siebenmeter.
17.
19:06
Nach starken Anfangsminuten von Kiel, haben nun beide Teams ihre Schwächephase und scheitern nun häufiger am Schlussmann.
16.
19:03
Und wieder ist Bellahcene da. Für Paris droht Zeitspiel und Tønnesen probiert es aus rund neun Metern aus zentraler Position. Doch Bellahcene ahnt das und ist wieder mit dem Arm dran.
14.
19:02
Tor für THW Kiel, 9:6 durch Niclas Ekberg
Nach einem schönen Pass von Duvnjak auf Ekberg auf die rechte Seite trifft Ekberg zum 9:6.
14.
19:01
Tor für Paris Saint-Germain, 8:6 durch Kent Robin Tønnesen
Von Rechtsaußen trifft Tønnesen zum 6:8.
13.
19:00
Tor für THW Kiel, 8:5 durch Patrick Wiencek
Nach einem Pass an den Kreis trifft Wiencek unten rechts zum 8:5 ins Tor.
12.
18:59
Tor für THW Kiel, 7:5 durch Elias Ellefsen a Skipagotu
Ellefsen a Skipagotu trifft erstmals wieder für die Kieler und baut die Führung auf 7:5 aus.
11.
18:59
Tor für Paris Saint-Germain, 6:5 durch Jacob Holm
11.
18:58
Tor für Paris Saint-Germain, 6:4 durch Mathieu Grébille
Die Fans in der Arena fordern Stürmerfoul, doch die Unparteiischen pfeifen nicht und so verkürzt Grébille zum 4:6.
11.
18:57
Nach dem starken Start der Kieler, lässt der THW nun auch einige Chancen liegen. Erneut pariert Palicka gegen Bilyk.
10.
18:56
Tor für Paris Saint-Germain, 6:3 durch Mathieu Grébille
Und wieder wird Grébille auf Linksaußen gesucht. Er steigt in den Kreis und wirft den Ball oben rechts ins Eck.
9.
18:55
Tor für Paris Saint-Germain, 6:2 durch Mathieu Grébille
Nach einem Pass auf Linksaußen trifft Grébille zum 2:6.
9.
18:55
Tor für THW Kiel, 6:1 durch Elias Ellefsen a Skipagotu
7.
18:54
Tor für Paris Saint-Germain, 5:1 durch Ferran Solé
Da ist der erste Treffer für die Franzose. Solé verkürzt vom Kreis zum 1:5.
7.
18:53
Tor für THW Kiel, 5:0 durch Hendrik Pekeler
Was macht den Bellahcene hier für ein Spiel! Gleich zweimal gegen Holm und Grébille pariert er. Dann wirft er den Ball schnell nach vorne und Pekeler trifft zum 5:0.
6.
18:52
Tor für THW Kiel, 4:0 durch Domagoj Duvnjak
Was für ein Lauf für die Zebras. Duvnjak trifft nach einem Konter zum 4:0. Die Pariser nehmen die Auszeit.
6.
18:52
Tor für THW Kiel, 3:0 durch Elias Ellefsen a Skipagotu
5.
18:51
Nach einem schönen Pass ins Zenturm ist Luca Karabatić durch, doch Bellahcene streckt sich und pariert den Wurf mit dem rechten Fuß.
4.
18:50
Bisher läuft es für die Franzosen noch nicht. Wieder scheitert Ntanzi an Schlussmann Bellahcene. Das ist schon die dritte Parade für den Kieler Goalie.
3.
18:49
Tor für THW Kiel, 2:0 durch Niclas Ekberg
Ekberg verlädt Palicka im Tor und verwandelt den Siebenmeter zum 2:0.
2.
18:47
Tor für THW Kiel, 1:0 durch Domagoj Duvnjak
Viel besser machen es jetzt die Gastgeber. Nach einem weiten Pass nach vorne trifft Duvnjak aus dem Zentrum zum 1:0.
2.
18:47
Zeitspiel für Paris droht. Ntanzi probiert es aus dem Zentrum, doch Kiels Schlusssmann ist da.
1.
18:46
Los geht's! Paris mit dem Anwurf.
1.
18:45
Spielbeginn
18:40
Nicht viel schlechter läuft es für die Franzosen in der Champions League. Mit neun Punkten steht PSG auf dem fünften Rang in der Gruppe A. Zuletzt gab es jedoch ein 28:28-Unentschieden gegen Kolberg. In der heimischen Liga gab es gegen den größten Rivalen, Montpellier HB, am Sonntag einen 31:27-Sieg. Damit steht das Team von Cheftrainer Raúl González mit 22 Zählern an der Tabellenspitze und hat jetzt schon drei Zähler Vorsprung auf Montpellier.
18:30
Der THW Kiel ist in der heimischen Liga seit drei Spieltagen ungeschlagen. Unter anderem gab es Siege gegen Stuttgart (36:31), die Füchse Berlin (30:26) und gegen die Rhein-Neckar Löwen (31:25). Auch in der Champions League läuft es für das Team von Cheftrainer Filip Jícha gut. Nach acht Spieltagen stehen die Nordlichter mit elf Punkten auf dem zweiten Rang.
18:15
Herzlich willkommen zu den Mittwochspielen des 9. Spieltags in der EHF Champion League. Um 18.45 Uhr trifft der THW Kiel auf Paris St. Germain.

Aktuelle Spiele

07.12.2023 18:45
Aalborg Håndbold
Aalborg HB
AAB
Aalborg Håndbold
Paris Saint-Germain
PSG
Paris Handball
Paris Saint-Germain
RK Pelister
Pelister
RKP
RK Pelister
RK Zagreb
ZAG
RK Zagreb
RK Zagreb
07.12.2023 20:45
FC Porto
FC Porto
FCP
FC Porto
SC Magdeburg
SCM
Magdeburg
SC Magdeburg
Wisła Płock
Wisła Płock
PLO
Wisła Płock
Veszprém KC
VKC
Veszprém
Veszprém KC
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
RK Celje
CPL
RK Celje
RK Celje

THW Kiel

THW Kiel Herren
vollst. Name
Turnverein Hassee-Winterbek Kiel
Spitzname
Die Zebras
Stadt
Kiel
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
04.02.1904
Sportarten
Handball
Spielort
Wunderino-Arena
Kapazität
10.285

Paris Saint-Germain

Paris Saint-Germain Herren
vollst. Name
Paris Saint-Germain Handball
Stadt
Paris
Land
Frankreich
Farben
blau-rot
Gegründet
1941
Spielort
Stade Pierre de Coubertin
Kapazität
4.016