Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
Halbfinale, 3. Spiel
04.04.2023 19:30
Beendet
München
EHC München
3:5
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
0:02:41:1
  • 0:1
    Spencer Machacek
    Machacek
    23.
  • 0:2
    Trevor Mingoia
    Mingoia
    29.
  • 0:3
    Dustin Jeffrey
    Jeffrey
    34.
  • 1:3
    Yasin Ehliz
    Ehliz
    38.
  • 1:4
    Tyler Morley
    Morley
    39.
  • 2:4
    Chris DeSousa
    DeSousa
    40.
  • 3:4
    Zach Redmond
    Redmond
    45.
  • 3:5
    Spencer Machacek
    Machacek
    50.
Spielort
Olympia-Eisstadion
Zuschauer
5.728

Liveticker

60.
22:01
Fazit:
Wolfsburg gewinnt in München mit 5:3, klaut dem EHC das Heimrecht und führt in der Serie nun mit 2:1! Die Gäste verdienten sich den Sieg dank einer super kämpferischen Leistung und einer großen Effektivität vor dem Tor. Nachdem es mit 4:2 in das letzte Drittel ging, kam München schnell zum Anschluss und der Ausgleich lag in der Luft. Doch genau in diese Phase traf Spencer Machacek nach einem Konter zum 5:3. Dieses Ergebnis brachten die Niedersachen dann über die Zeit. Weiter geht es nun mit Spiel vier am Donnerstag in Wolfsburg. Schönen Abend noch!
60.
21:58
Spielende
60.
21:58
Chris DeSousa mit dem One timer, der aber geblockt wird, Archibalds Schuss aufs Empty-Net geht hauchzart vorbei.
60.
21:56
Die letzte Minute läuft, ein Weitschuss von Wolfsburg geht deutlich am leeren Tor vorbei.
59.
21:56
Dauerdruck des EHC! Wieder fliegen viel Schüsse in Richtung Kasten von Strahlmeier, die aber alle knapp vorbei gehen oder geblockt werden.
58.
21:54
Auszeit München, noch 2:40 sind zu gehen. München braucht noch zwei Tore für die Verlängerung.
58.
21:53
Wolfsburg komplett, bei München ist Niederberger vom Eis. Epmty-Net bei den Gastgebern.
57.
21:52
Wolfsburg verteidigt das hier bislang sehr gut, München jetzt erstmal in der Formation. Zach Redmond hat im Slot eigentlich Platz, legt aber nochmal rechts raus auf Hager, der das Außennetz trifft.
56.
21:50
Wenn nicht jetzt, wann dann, müssen sich die Fans des EHC im ausverkauften Olympia-Eisstadion denken.
55.
21:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nolan Zajac (Grizzlys Wolfsburg)
Powerplay für München! Nolan Zajac muss wegen Beinstellens zwei Minuten zuschauen.
55.
21:48
Chris DeSousa verspringt die Scheibe, München muss neu aufbauen. Solche Kleinigkeiten spielen jetzt natürlich den Gästen in die Karten.
54.
21:46
Erneut ist Strahlmeier nach einem Schuss von Zach Redmond mit der Fanghand zur Stelle und lässt keinen Rebund zu. Der Keeper ist auch heute wieder ein entscheidender Faktor bei den Gästen.
52.
21:44
Patrick Hager mit dem Schlagschuss von halbrechts, knapp drüber.
51.
21:42
Immer, wenn die Gastgeber kurz davor sind auszugleichen, schlagen die Grizzlys eiskalt zu. So auch in dieser Szene. Gelaufen ist das Spiel aber noch lange nicht.
50.
21:39
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 3:5 durch Spencer Machacek
Wolfsburg erhöht auf 5:3, ganz wichtig für die Grizzlys. Bei einem Konter hat Dustin Jeffrey auf links Platz und das Auge für den durchstartenden Machacek. Der muss am rechten Pfosten in der Querpass nur noch seine Kelle reinhalten und trifft aus kurzer Distanz ins Netz.
49.
21:36
Etwas ruhigere Phase jetzt gerade. Die Grizzlys sind um Spielkontrolle bemüht und schaffen es den Druck der Gastgeber etwas zu brechen.
47.
21:34
Jetzt ist Wolfsburg mal im Drittel der Gastgeber, ein Abschluss kommt aber nicht zu Stande. Das werden noch ganz lange Minuten werden für die Grizzlys.
46.
21:32
München hält den Druck hoch, die Grizzlys sind, natürlich auch bedingt durch die Strafen, noch gar nicht drin in diesem Drittel.
45.
21:30
Die Schiedsrichter checken per Videobeweis, ob der Treffer im drei gegen fünf oder vier gegen fünf gefallen ist. Dies ist natürlich sehr entscheidend. Die Unparteiischen haben sich entschieden, es geht mit fünf gegen fünf weiter, die eine Strafe war schon abgelaufen.
45.
21:28
Tor für EHC München, 3:4 durch Zach Redmond
Jetzt ist es passiert, der Anschluss! Nach einem Querpass von Eder hat auf links Zach Redmond Zeit und Platz und trifft per One timer zum Anschluss.
45.
21:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jordan Murray (Grizzlys Wolfsburg)
Murray muss wegen Spielverzögerung auf die Strafbank, kurzes drei gegen fünf.
44.
21:27
Dustin Strahlmeier mit gleich vier Safes innerhalb weniger Sekunden, München feuert aus allen Lagen.
44.
21:26
Dauerdruck jetzt des EHC! DeSousa trifft beim One timer die Scheibe nicht richtig.
43.
21:25
Austin Ortega mit dem Abschluss von halblinks, aber Strahlmeier macht die kurze Ecke zu un hat die Scheibe.
43.
21:24
Kleine Strafe (2 Minuten) für Spencer Machacek (Grizzlys Wolfsburg)
Straf für Wolfsburg, es trifft den Kapitän Machacek, der wegen Hackens zwei Minuten raus muss.
42.
21:23
Zach Redmond mit dem Schuss von der blauen Linie, aber Luis Schinko mit einem klasse Block.
42.
21:22
Schwungvolle erste Minuten in diesem letzten Abschnitt, allerdings ohne die ganz gefährlichen Abschlüsse.
41.
21:21
Weiter geht's, das letzte Drittel läuft. Spannung ist garantiert!
41.
21:20
Beginn 3. Drittel
40.
21:08
Drittelfazit:
Was für ein zweites Drittel, stolze sechs Treffer sind gefallen, Wolfsburg führt mit 4:2 in München. Die Grizzlys nutzen ihre Chancen und waren plötzlich 3:0 vorne. Kurz vor Ende verkürzte München in Überzahl durch Ehliz zum 3:1. Doch schnell stellten die Gäste durch Morley den alten Abstand wieder her. Sekunden vor dem Ende traf dann noch Chris DeSousa zum 2:4. Es bleibt extrem spannend!
40.
21:02
Ende 2. Drittel
40.
21:02
Tor für EHC München, 2:4 durch Chris DeSousa
München verkürzt nochmal! Von hinterm Tor kommt die Scheibe von Smith in den Slot. Im Gewühl legt dann Blum ab auf Chris DeSousa an den rechten Pfosten und der verkürzt kurz vor Drittelende noch einmal zum 2:4.
39.
20:59
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 1:4 durch Tyler Morley
Wolfsburg stellt den alten Abstand wieder her! Der Schuss von Mingoia geht knapp rechts vorbei, über die Bande kommt die Scheibe aber direkt zu Morley, der die Scheibe im Tor versenkt, 4:1!
39.
20:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für J.C. Beaudin (Grizzlys Wolfsburg)
Beaudin erhält nur zwei Minuten, Überzahl Wolfsburg!
39.
20:59
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Austin Ortega (EHC München)
Aus dieser Rudelbildung geht Ortega wegen unnötiger Härte mit zwei plus zwei Strafminuten heraus.
39.
20:58
Es wird hitziger auf dem Eis, erneut kommt es zu einer Rudelbildung.
38.
20:55
Tor für EHC München, 1:3 durch Yasin Ehliz
Ehliz mit dem 1:3 in Überzahl! Ortega lässt die Scheibe nur in die Mitte abtropfen zu Ehliz, der aus der Drehung per One timer flach abschießt und ins Tor trifft.
38.
20:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Björn Krupp (Grizzlys Wolfsburg)
Jetzt gibt es eine Strafe für Krupp wegen Behinderung. Drittes Powerplay jetzt für München!
38.
20:54
Zach Redmond und Björn Krupp geraten aneinander, die Unparteiischen lösen das, ohne Strafen auszusprechen.
38.
20:53
Weiter geht's, noch 2:30 im zweiten Drittel.
38.
20:52
Dustin Strahlmeier hat Probleme mit seiner Ausrüstung, diese wird nun erstmal an der Bank repariert bzw. ausgetauscht. Die Partie ruht.
37.
20:50
Kastner legt schön ab für Boyle, aber Tyler Morley blockt den Schuss mit dem Schlittschuh.
36.
20:48
Spencer Machacek mit dem nächsten Abschluss der Gäste, nach einem langen Pass aus dem eigenen Drittel. Mathias Niederberger klärt mit dem rechten Schoner.
35.
20:46
Wie reagiert München nun auf diesen Schock? Sie hatten auch ihre Gelegenheiten in diesem zweiten Abschnitt, aber Wolfsburg zeigst sich brutal effizient und nutzt seine Chancen.
34.
20:43
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 0:3 durch Dustin Jeffrey
In dem Moment, wo München komplett ist, erhöht Wolfsburg auf 3:0! Zajac hat auf links etwas Platz und spielt vor dem Tor einen klasse Querpass. Am rechten Pfosten muss Dustin Jeffrey nur noch einschieben und macht dies sicher und souverän.
34.
20:43
J.C. Beaudin mit dem Schuss, Niederberger klärt mit dem Schoner, der Nachschuss wird abgeblockt, dann geht die Scheibe raus. München nun wieder komplett.
33.
20:42
Aber auch München macht das in Unterzahl sehr gut und sorgt für Entlastung. Dank Maximilian Kastners Einsatz gibt es Bully vor dem Tor der Gäste.
32.
20:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Trevor Parkes (EHC München)
Jetzt Powerplay für die Grizzlys, weil Parkes wegen Haltens zwei Minuten auf die Strafbank muss.
32.
20:40
Ben Street mit dem Schuss aus spitzem Winkel von links, aber Strahlmeier hat die Scheibe sicher.
31.
20:39
Die Grizzlys halten mit Archibald die Scheibe im Drittel der Gastgeber, München kommt noch nicht in die Aufstellung. Erneut geht die Scheibe raus.
30.
20:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jordan Murray (Grizzlys Wolfsburg)
Jordan Murray muss wegen Beinstellens zwei Minuten auf die Strafbank, zweites Powerplay München.
29.
20:33
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 0:2 durch Trevor Mingoia
Was für ein kurioses Ding zum 2:0 für Wolfsburg! Mingoia mit einem eigentlich ungefährlichen Schuss aus dem Slot. Leicht abgefälscht rutscht die Scheibe, die auch noch auftitscht und flattert, Niederberger aber durch die Hosenträger und trudelt ins Tor.
27.
20:32
Die Torschussstatistik ist mittlerweile ausgeglichen: 15:13 Schüsse für München stehen in der Statistik.
26.
20:28
Es bleibt das temporeiche, schnelle Spiel mit wenigen Unterbrechungen und Chance auf beiden Seiten. München drückt aber auf den Ausgleich, Wolfsburg lauert auf Konter.
24.
20:26
Monsterchance zum Ausgleich! Yasin Ehliz legt die Scheibe von hinterm Tor in den Slot zum völlig freien Austin Ortega. Der will Strahlmeier durch die Beine schießen, der klärt aber mit dem Schoner und hat auch die anschließenden zwei Rebounds. Was für eine Szene!
23.
20:24
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 0:1 durch Spencer Machacek
Die Führung für die Gäste! Die Scheibe geht aus dem eigenen Drittel raus und Wolfsburg hat eine drei auf eins Kontersituation. Spencer Machacek guckt hoch, entscheidet sich dann selbst abzuschließen und trifft von rechts über die Fanghand von Niederberger oben rechts ins Netz, 1:0!
23.
20:23
Hager legt ab auf McKiernan der abzieht, aber auch da halten die Wolfsburger wieder eine Schläger in den Schuss, sodass dieser nur am Tor vorbei geht.
22.
20:22
Wolfsburg wieder komplett, wieder fünf gegen fünf.
22.
20:22
Der EHC in der Aufstellung, aber Wolfsburg macht das Zentrum extrem strak zu. Es kommt kein Abschluss zu Stande.
21.
20:21
Weiter geht's, Abschnitt zwei läuft. München jetzt noch gut 1:20 in Überzahl.
21.
20:21
Beginn 2. Drittel
20.
20:05
Drittelfazit:
Torlos, mit einem 0:0 geht es in die Kabine. München kam besser rein, Chancen waren aber erst Mangelware. Die Gäste fanden dann durch zwei Powerplaysituationen besser in die Partie und hatten einige Gelegenheiten. Aber auch München erspielte sich mehr und mehr Torchancen. Ein Treffer gelang aber noch keinem Team. Gleich geht es weiter!
20.
20:03
Ende 1. Drittel
20.
20:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jordan Murray (Grizzlys Wolfsburg)
Wie erwähnt muss auch Murray wegen unnötiger Härte in die Kühlbox.
20.
20:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Trevor Parkes (EHC München)
Parker und Murat geraten vor dem Tor aneinander und gehen beide auf die Strafbank.
20.
20:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Luis Schinko (Grizzlys Wolfsburg)
Erste Strafe für die Gäste, es trifft Luis Schinko wegen Hackens. Powerplay EHC!
19.
19:59
Konterchance Grizzlys: Trevor Mingoia legt die Scheibe quer zu Dustin Jeffrey, der die Scheibe knapp neben den Kasten setzt. Auf der Gegenseite setzt auch Ehliz einen Schuss nur ganz hauchzart neben den Pfosten. Beide Teams sind voll drin in der Partie!
18.
19:58
J.C. Beaudin mit gleich zwei Abschlüssen auf Niederberger, aber beide mal klärt der Keeper mit dem Schoner und verhindert den Gegentreffer.
17.
19:56
München kontert in Unterzahl über Ehliz. Der Konter bringt nichts ein, aber die Gastgeber sind jetzt wieder komplett.
16.
19:56
Wolfsburg jetzt in der Aufstellung. Dustin Jeffrey mit dem Schuss, Niederberger klärt mit dem Schoner.
15.
19:55
Spencer Machacek mit dem Querpass vor dem Tor, aber Archibald kriegt die Scheibe im Slot nicht unter Kontrolle und wird in letzter Sekunde noch am Schuss gehindert.
15.
19:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan McKiernan (EHC München)
Nächste Strafe gegen München, es trifft McKiernan wegen hohen Stocks.
14.
19:51
Yasin Ehliz probiert es aus der Drehung von halblinks, die Scheibe geht rechts oben am Kreuzeck vorbei.
13.
19:50
Varejcka hält seinen Schläger in einen Querpass vor dem Tor und verhindert so eine gute Chance der Gäste, wichtige Aktion.
13.
19:49
Sehr gutes Überzahlspiel der Gäste mit einer enorm guten Passsicherheit und einigen Abschlüssen. München nun aber wieder komplett.
12.
19:48
Spencer Machacek gewinnt das Bully, zieht direkt aufs Tor aber trifft nur den rechten Außenpfosten. Glück für München.
11.
19:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Hager (EHC München)
Erstes Powerplay der Partie, weil Hager in die Kühlbox muss.
10.
19:45
Strafe gegen München angezeigt, aber Wolfsburg bleibt zunächst in Scheibenbesitz und sucht den Weg nach vorne.
10.
19:44
Beide stehen defensiv sehr sicher, dies belegt auch das Torschussverhältnis: 2:1 Torschüsse für München.
9.
19:43
Guter Konter von München. Daryl Boyle kann von halblinks abschließen, aber ein Grizzly Verteidiger wirft sich in den Schuss und verhindert, dass das Spielgerät aufs Tor fliegt.
8.
19:40
Die Gastgeber sind hier das spielbestimmende Team und halten die Scheibe oft lange im Drittel der Grizzlys. Die beschränken sich bislang fast ausschließlich aufs Kontern.
6.
19:38
Nächster Schuss in Richtung Strahlmeier. Patrick Hager fälscht mit der Kelle vor dem Tor ab, die Scheibe springt aber deutlich über den Kasten.
5.
19:36
Es ist ein schnelles Spiel mit ganz wenigen Unterbrechungen bisher. Die ganz großen Gelegenheiten fehlen aber noch.
4.
19:35
München erhöht den Druck, Abeltshausers Schlagschuss von der blauen Linie geht rechts am Kasten vorbei.
2.
19:33
Die Scheibe liegt im Slot frei und Strahlmeier bekommt die Fanghand nicht auf die Scheibe. Der Schuss von Austin Ortega wird dann aber abgeblockt.
2.
19:32
Die Grizzlys checken direkt aggressiv vor und setzten den EHC früh unter Druck.
1.
19:30
Los geht's, der Puck ist gefallen. Spiel drei zwischen München und Wolfsburg läuft!
1.
19:30
Spielbeginn
19:26
Die Teams kommen in das Olympia-Eisstadion, gleich geht es hier los!
19:21
Bei den Gastgebern steht Mathias Niederberger zwischen den Pfosten. Auf Seiten der Gäste beginnt Dustin Strahlmeier.
19:14
In der Offensive wird es für die Grizzlys heute wieder darum gehen, das gefährliche Duo Austin Ortega und Benjamin Street unter Kontrolle zu kriegen. Beide liegen in den diesjährigen Playoffs bereits bei neun Scorerpunkten. Die Wolfsburger wiederrum hoffen auf weitere Assists von ihrem Top-Vorlagengeber Tyler Morley, der in diesen Playoffs bereits sieben Treffer auflegte.
19:05
Heute im Heimspiel wollen die Münchener nun in der Serie wieder in Front gehen. In einem ausverkauften Münchener Olympia-Eisstadion soll mit Hilfe der Fans im Rücken der Heimsieg gelingen. Wichtig wird dabei sein, heute wieder über 60 Minuten konzentriert zu bleiben. Dies sieht auch EHC-Kapitän Hager so. „Wir haben ein schlechtes erstes Drittel gespielt und zwei Gegentreffer erhalten, denen mussten wir den Rest der Begegnung hinterherlaufen. Das war der Knackpunkt. Chancen hatten wir eigentlich genug. Aber letztlich musst du in den Playoffs volle 60 Minuten Gas geben, das haben wir heute nicht geschafft.“
18:57
Die Münchener zeigten sich nach der Niederlage am Sonntag selbstkritisch. Gerade das Powerplay funktionierte beim Hauptrundenmeister nicht wie gewohnt. Headcoach Don Jackson sagte im Nachgang der Partie: „Was den Einsatz betrifft, kann ich den Jungs nichts vorwerfen, doch für unsere ungenutzten Powerplay-Möglichkeiten mussten wir teuer bezahlen. Wenn sich gute Situationen für uns ergeben, müssen wir sie besser nutzen.“
18:52
Nach dem ersten Sieg, nach zuvor acht Niederlagen in Serie gegen München, wollen die Grizzlys nun heute direkt nachlegen: „Der Sieg war wichtig, klar. Aber wir wollen am Dienstag gleich nachlegen“, stellt Headcoach Stewart klar. „Wir werden wieder alles auf dem Eis lassen müssen, was in uns steckt. Von der ersten bis zur letzten Sekunde müssen wir um jeden Zentimeter Eis kämpfen. Nur so geben wir uns eine Chance“, gibt der Trainer zu verstehen.
18:42
Den Sieg haben die Grizzlys vor allem ihrem Goalie Dustin Strahlmeier zu verdanken. Stolze 50 Abschlüsse feuerten die Münchener in Richtung seines Kastens ab, doch nur zwei fanden den Weg ins Tor. Die Grizzlys gingen in diesem Spiel durch einen Doppelschlag innerhalb von nur 19 Sekunden früh in Front, der Hauptrundenmeister schaffte dann den Anschluss und erzielte den vermeintlichen Ausgleich. Der Treffer fand aber keine Anerkennung, stattdessen erhöhte Machacek auf 3:1. Der EHC kam noch zum Anschluss, die Wolfsburger brachten den Sieg dann aber doch über die Zeit.
18:34
1:1-Unentschieden steht es in der Serie in diesem Halbfinale zwischen München und Wolfsburg. Nachdem München Spiel eins souverän gewann, schlugen die Grizzlys am Sonntag zurück und konnten in der Serie ausgleichen.
18:29
Spiel drei steht an! Hallo und herzlich willkommen zur dritten Playoff Halbfinalbegegnung zwischen dem EHC Red Bull München und den Grizzlys Wolfsburg. Bully ist um 19:30!

Aktuelle Spiele

10.04.2023 15:15
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
WOB
Grizzlys Wolfsburg
EHC München
MUC
München
EHC München
10.04.2023 16:30
Adler Mannheim
Mannheim
MAN
Adler Mannheim
ERC Ingolstadt
ING
Ingolstadt
ERC Ingolstadt
12.04.2023 19:30
EHC München
München
MUC
EHC München
Grizzlys Wolfsburg
WOB
Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg
14.04.2023 19:30
EHC München
München
MUC
EHC München
ERC Ingolstadt
ING
Ingolstadt
ERC Ingolstadt
16.04.2023 14:15
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
ING
ERC Ingolstadt
EHC München
MUC
München
EHC München

EHC München

EHC München Herren
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
Weiß, Blau, Rot
Gegründet
19.01.1998
Sportarten
Eishockey
Spielort
Olympia-Eisstadion
Kapazität
6.136

Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys Wolfsburg Herren
vollst. Name
EHC Grizzly Adams Wolfsburg 1992 e. V.
Spitzname
Die Grizzlys
Stadt
Wolfsburg
Land
Deutschland
Farben
Orange, Schwarz
Gegründet
1992
Sportarten
Eishockey
Spielort
Eis Arena Wolfsburg
Kapazität
4.503