Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
Viertelfinale, 5. Spiel
24.03.2023 19:30
Beendet
Mannheim
Adler Mannheim
4:3
Kölner Haie
Kölner Haie
0:01:33:0
  • 0:1
    Nick Baptiste
    Baptiste
    25.
  • 0:2
    Jan Luca Sennhenn
    Sennhenn
    28.
  • 0:3
    Brady Austin
    Austin
    33.
  • 1:3
    David Wolf
    Wolf
    38.
  • 2:3
    Matthias Plachta
    Plachta
    53.
  • 3:3
    David Wolf
    Wolf
    60.
  • 4:3
    Nico Krämmer
    Krämmer
    60.
Spielort
SAP-Arena
Zuschauer
13.600

Liveticker

60.
22:02
Fazit:
Das war’s und die Arena tobt! Die Adler Mannheim drehen ein verloren geglaubtes Spiel innerhalb der letzten halben Minute und feiern einen unglaublichen 4:3-Erfolg gegen die Kölner Haie! Die Mannschaft von Uwe Krupp ging mit einem Zwei-Tore-Polster ins Schlussdrittel, war aber plötzlich dem Dauerdruck der Hausherren ausgesetzt. Als nach dem viel umjubelten und verdienten Ausgleich von David Wolf jeder mit der Verlängerung rechnete, schoss Nico Krämmer nur Sekunden später - dank Mithilfe von Mirko Pantkowski - den goldenen Treffer des Abends. Am Sonntag hat Mannheim in Köln nun den ersten Matchball und kann den Einzug ins Halbfinale perfekt machen.
60.
21:57
Spielende
60.
21:54
Tor für Adler Mannheim, 4:3 durch Nico Krämmer
Jetzt explodiert die SAP-Arena, weil Mirko Pantkowski rund 18 Sekunden vor dem Ende ganz böse patzt! Im linken Eck bringen zwei Adler-Spieler den Puck zu Nico Krämmer, der vom Bullypunkt einfach mal abzieht. Der KEC-Goalie sieht bei dem eigentlich ungefährlichen Abschluss sehr schlecht aus und lässt die Scheibe durchrutschen.
60.
21:53
Tor für Adler Mannheim, 3:3 durch David Wolf
Irre, 31 Sekunden vor Schluss fällt doch noch der Ausgleich! Köln kann sich gar nicht mehr aus der Umklammerung befreien und sehnt nur noch die Sirene herbei. Letztlich drückt Borna Rendulić unbedrängt aus dem rechten Bullykreis ab, David Wolf hält im Slot die Kelle rein und lenkt das Ding tatsächlich in die Maschen.
60.
21:52
Getümmel vor Mirko Pantkowski! Niemand weiss so recht, wo sich der Puck eigentlich befindet. Mehrere Spieler stochern nach, am Ende pfeifen die Schiedsrichter ab.
59.
21:50
Jetzt geht Adler-Coach Bill Stewart endgültig All-In und holt seinen Goalie Arno Tiefensee vom Eis.
58.
21:50
Das war die Großchance zur Entscheidung! Jason Bast fährt alleine auf Arno Tiefensee zu, scheitert allerdings im Eins-gegen-Eins-Duell mit dem Adler-Goalie.
58.
21:49
Und direkt ist Mannheim wieder am Drücker! Einen Rebound feuert Markus Eisenschmid gegen die Ausrüstung von Mirko Pantkowski, ehe sich die Haie kurz Luft verschaffen können.
57.
21:48
Ab sofort sind die Mannheimer wieder vollzählig, so geht es im gewohnten Fünf-gegen-Fünf weiter.
56.
21:47
Knappe Kiste! Jason Bast zieht über die linke Außenbahn vor Arno Tiefensee. Dessen Querpass bekommt Jon Matsumoto am langen Pfosten nicht mehr kontrolliert.
55.
21:46
Die Haie nutzen die numerische Überlegenheit, um sich offensiv wieder ins Gespräch zu bringen. Den Abschluss nimmt Nick Bailen, der an der blauen Linie eine Rakete zündet, das Tor aber knapp verfehlt. Im Anschluss befreien sich die Hausherren.
54.
21:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Markus Eisenschmid (Adler Mannheim)
Wegen eines Stockschlags gegen Maximilian Kammerer geht es für Markus Eisenschmid in die Kühlbox.
54.
21:44
Dass die Spannung zurück ist, ist nun auch akustisch zu vernehmen. Die Adler-Fans geben ordentlich Gas.
53.
21:41
Tor für Adler Mannheim, 2:3 durch Matthias Plachta
Jetzt wird es richtig heiß – und der Ausgangspunkt ist eine hervorragende Einzelaktion! Matthias Plachta treibt die Scheibe erst durch die neutrale Zone und fährt dann links ins Offensivdrittel. Letztlich packt der 31-Jährige einen Handgelenkschuss aus, den Mirko Pantkowski im linken Eck nicht parieren kann.
52.
21:39
Das Team von Uwe Krupp fokussiert sich nun auf die Defensivarbeit und überlässt dem Gegner den Puckbesitz.
51.
21:38
Mannheim investiert mittlerweile deutlich mehr und ist seit Drittelbeginn die gefährlichere Mannschaft.
50.
21:38
Da ist die dicke Möglichkeit für die Adler! Mit einem feinen Rückhandpass bringt Tyler Gaudet das Hartgummi in den Slot. Sinan Akdağ greift zu, schafft es aber gleich zweimal nicht, Mirko Pantkowski aus der kurzen Entfernung zu bezwingen.
49.
21:35
Das Penaltykilling der Haie liefert ab! Köln hält zu viert gut dagegen und übersteht die knifflige Situation.
48.
21:34
Einen Abschluss von Matthias Plachta lässt Mirko Pantkowski nach vorne prallen, aber die Gäste räumen im Verbund auf. Alles in allem zeigt Köln ein stabiles Unterzahlspiel.
47.
21:32
Sofort ist der Druck da! Die Hausherren finden blitzschnell in ihre Formation und geben über Markus Eisenschmid die ersten Torschüsse ab. In beiden Fällen schmeißt sich Moritz Müller dazwischen, ehe sich die Domstädter für den Moment befreien können.
46.
21:30
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Thuresson (Kölner Haie)
Andreas Thuresson holt Matt Donovan von den Beinen und schickt die Adler ins Powerplay.
46.
21:28
Fabrizio Pilu prüft Mirko Pantkowski aus halblinker Position, der den Schuss souverän mit dem Stockhand abwehrt.
45.
21:28
Die ersten fünf Minuten dieses Drittel sind bereits rum und die Rheinländer machen einen sehr stabilen Eindruck.
44.
21:27
So bleibt es dabei: Mannheim muss die Scheibe öfter auf den Kasten von Mirko Pantkowski bugsieren. Nur 15 Abschlüsse brachten die Adler bislang zustande. Im Gegensatz dazu stehen die Domstädter bei mittlerweile 22 Versuchen.
43.
21:25
Inzwischen sind beide Mannschaften wieder vollzählig. Die Haie treten derweil erstmal auf die Bremse.
42.
21:24
Guter Beginn der Adler! Korbinian Holzer tankt sich in der gegnerischen Zone durch und schiebt den Puck mit der Rückhand auf's rechte Eck – KEC-Goalie Mirko Pantkowski ist da.
41.
21:23
Der Schlussabschnitt in der SAP-Arena läuft! Noch knappen zwei Minuten stehen beide Teams mit einem Mann weniger auf dem Eis.
41.
21:23
Beginn 3. Drittel
40.
21:07
Drittelfazit:
Ein spektakuläres Mitteldrittel ist vorbei! Mittlerweile liegen die Kölner Haie bei den Adler Mannheim mit 3:1 vorne. Nick Baptiste (25.) und Jan Luca Sennhenn (28.) eröffneten den Torreigen, nachdem sowohl Joonas Lehtivuori als auch Taro Jentzsch gute Chancen für die Hausherren liegen ließen. In der Folge hatten die Rheinländer Oberwasser und konnten durch Brady Austin (33.) erhöhen. Aufgrund des Anschlusstreffers von David Wolf (38.) ist die Hoffnung der Adler aber nicht verloren gegangen.
40.
21:05
Ende 2. Drittel
40.
21:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nico Krämmer (Adler Mannheim)
Für die Beteiligten führt der Weg deswegen in die Kühlbox, sodass es im Vier-gegen-Vier weitergeht.
40.
21:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nick Bailen (Kölner Haie)
Kurz vor der Pausensirene tauschen Nick Bailen und Nico Krämmer noch ein paar warme Worte aus.
39.
21:00
Prompt werden die Adler aktiver und bauen Druck auf. Zu weiteren Chancen kommt es aber vorerst nicht.
38.
20:57
Tor für Adler Mannheim, 1:3 durch David Wolf
Aus dem Nichts erarbeiten sich die Hausherren den wichtigen Anschlusstreffer! Tyler Gaudet spielt einen scharfen Pass zu David Wolf in den Slot, der mit dem zweiten Kontakt abschließt. Die Scheibe springt noch gegen die Kelle von Nick Bailen und wird deswegen für KEC-Goalie Mirko Pantkowski unhaltbar abgefälscht.
37.
20:57
Noch immer verharren die Mannheimer bei lediglich zehn Schüssen in der gesamten Partie – das ist sehr wenig.
36.
20:56
Auf dem Eis geht es nach wie vor giftig zu, denn beide Mannschaften schenken sich überhaupt nichts.
35.
20:55
Beinahe das 4:0 für die Haie! Andreas Thuresson ist im Alleingang durch, dann rutscht ihm jedoch der Puck weg, sodass Arno Tiefensee mit dem langen Bein zur Stelle ist.
34.
20:53
Köln kontrolliert aktuell das Tempo der Partie und setzt mehr auf Spielkontrolle. Die Adler müssen erst wieder in den Rhythmus finden, so sind die letzten Angriffswellen schon lange her.
33.
20:51
Tor für Kölner Haie, 0:3 durch Brady Austin
Die Rheinländer legen nochmal nach! Köln beißt sich lange in der offensiven Zone fest und schnallt den Gürtel immer enger. Am linken Bullykreis hat Brady Austin schließlich viel Freiraum, wartet auf den richtigen Augenblick und pfeffert die Scheibe unter den Querbalken – erneut kann Arno Tiefensee nichts ausrichten.
32.
20:51
Kommando zurück! Der angeschlagene Schiedsrichter hat sich nur kurz in der Kabine behandeln lassen und ist nun wieder dabei.
31.
20:46
Obwohl der betroffene Unparteiische selbst wieder aufstehen kann, ist der Abend für ihn vorzeitig beendet. So führen die Schiedsrichter diese Begegnung im Drei-Mann-System fort.
31.
20:45
Uff! Einer der Schiedsrichter wird vom Puck erwischt und muss von zwei Sanitätern behandelt werden.
30.
20:44
Auch bei der Schussstatistik haben die Rheinländer die Oberhand. 17 Mal wurde Arno Tiefensee bislang von den Haien eingeheizt. Mannheim kommt auf bislang zehn Abschlüsse.
29.
20:43
Anschließend dürfen beide Mannschaften nach den turbulenten Minuten im Power-Break durchschnaufen.
28.
20:39
Tor für Kölner Haie, 0:2 durch Jan Luca Sennhenn
Wahnsinn, die Domstädter sind gerade wieder vollzählig, dann fällt sofort der zweite Treffer. Zunächst verzocken sich Louis-Marc Aubry und Maximilian Kammerer in einem vielversprechenden Konter. Aubry bleibt aber aufmerksam und gibt die Scheibe noch einmal an den linken Pfosten. Dort fährt Jan Luca Sennhenn in Position und drückt das Ding aus kurzer Distanz über die Linie.
28.
20:38
Die Gäste sind im Glück! Taro Jentzsch packt einen überraschenden Abschluss aus halbrechter Lage aus, dann prallt das Hartgummi gegen den Pfosten und rutscht aus der Gefahrenzone.
27.
20:37
Mannheim spielt erstmal munter um das Abwehrviereck der Haie herum. Lücken im gefährlichen Bereich finden sie noch keine.
26.
20:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jon Matsumoto (Kölner Haie)
Jon Matsumoto hebelt Tyler Gaudet aus und muss vom Eis. Schlagen die Adler im Powerplay sofort zurück?
25.
20:33
Tor für Kölner Haie, 0:1 durch Nick Baptiste
Und jetzt rappelt es zum ersten Mal in der Kiste! Lean Bergmann sowie Nico Krämmer fahren sich im eigenen Drittel gegenseitig über den Haufen und verlieren dadurch die Scheibe. Nick Baptiste nimmt das Geschenk im linken Bullykreis dankend an und schießt durch die Beine von Matt Donovan, sodass Arno Tiefensee im kurzen Eck machtlos ist.
25.
20:32
Auch die Haie bleiben gefährlich: Der Puck springt seltsam von der Bande ab und landet direkt im Slot. David McIntyre kann das Zufallsprodukt nicht nutzen.
24.
20:30
Erneut beginnt ein Spielabschnitt quasi ohne Unterbrechungen und mit hohem Tempo auf beiden Seiten.
23.
20:29
Auf der Gegenseite lässt Mannheim die Großchance zur Führung liegen! Matthias Plachta bedient Joonas Lehtivuori, der aus zentraler Lage plötzlich freie Bahn hat. Im linken halbhohen Eck entschärft Mirko Pantkowski den Versuch mit der Stockhand.
22.
20:27
Nochmal ist Nick Bailen zur Stelle, der einen Abschluss in die Fanghand von Arno Tiefensee verfrachtet.
21.
20:26
Köln darf zu Drittelbeginn noch im Powerplay ran. Zwar findet die Mannschaft von Uwe Krippe auch schnell in die gewünschte Formationen, ein One-Timer von Nick Bailen wird aber geblockt.
21.
20:25
Weiter geht’s in der SAP-Arena! Welches Team markiert den richtungsweisenden ersten Treffer dieses Spiels?
21.
20:25
Beginn 2. Drittel
20.
20:10
Drittelfazit:
Ein sehr intensives erstes Drittel geht zu Ende, zwischen den Adler Mannheim und den Kölner Haien steht es noch 0:0-Unentschieden! Die Mannschaft von Uwe Krupp ist optisch leicht überlegen, allerdings tauchten auch die Hausherren schon das ein oder andere Mal sehr gefährlich vor Mirko Pantkowski auf und arbeiteten vor allem im Powerplay an der Führung. So dürfen sich die Fans auf weitere kampfbetonte und ausgeglichene 40 Minuten einstellen.
20.
20:08
Ende 1. Drittel
20.
20:06
Uwe Krupp ist mit dem Strafmaß überhaupt nicht einverstanden. Der KEC-Trainer fordert die Schiedsrichter auf, zum Videobeweis zu gehen und zu prüfen, ob sogar eine Fünf-Minuten-Strafe fällig wäre – dazu kommt es allerdings nicht.
20.
20:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für Lean Bergmann (Adler Mannheim)
Erneut ist der Arm der Unparteiischen oben. Lean Bergmann checkt Landon Ferraro von hinten gegen die Bande und fährt schon zum zweiten Mal an diesem Abend in die Kühlbox.
19.
20:03
Mittlerweile ist das Spiel sehr zerfahren, zudem lassen die beiden Abwehrreihen nur äußerst wenig zu.
18.
20:02
Eines ist klar: Die physische Komponente wird auch heute wieder ein wichtiger Faktor sein. Beide Mannschaften fahren ihre Checks konsequent zu Ende und setzen weitere Zeichen.
17.
20:01
Matthias Plachta spielt einen scharfen Pass auf David Wolf, der im Slot einen Tick zu spät kommt.
16.
19:59
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Carter Proft (Kölner Haie)
Carter Proft erhält nach der kleinen Auseinandersetzung das gleiche Strafmaß wie Joonas Lehtivuori.
16.
19:59
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Joonas Lehtivuori (Adler Mannheim)
Joonas Lehtivuori kassiert jeweils zwei Strafminuten für das Halten des gegnerischen Stocks und übertriebener Härte.
16.
19:59
Kurze Prognose: Hier wird es heute noch ordentlich knallen. Nun verhaken sich Joonas Lehtivuori sowie Carter Proft an der Bande und müssen von den Schiedsrichtern getrennt werden.
15.
19:57
Im folgenden Vier-gegen-Vier sortieren sich beide Mannschaften, deswegen kommt es zu keinen weiteren Abschlüssen.
14.
19:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matthias Plachta (Adler Mannheim)
Matthias Plachta attackiert Louis-Marc Aubry im Anschluss und muss ebenfalls runter.
14.
19:55
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Louis-Marc Aubry (Kölner Haie)
Es wird hektisch, weil Louis-Marc Aubry gegen Arno Tiefensee nachstochert und dafür die Quittung erhält.
14.
19:54
Dickes Ding für die Rheinländer! Arno Tiefensee bekommt beim Schlagschuss von Nick Baptiste aber irgendwie den Handschuhe auf den Puck, dann können sich die Adler befreien.
14.
19:53
Bei den Domstädtern passt das Überzahlspiel in den laufenden Playoffs noch nicht. Nur zwei von 15 Situationen mit einem Mann mehr auf dem Eis führten zu einem Tor, das entspricht einer ausbaufähigen Powerplay-Effizienz von 13,33 Prozent.
13.
19:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Lean Bergmann (Adler Mannheim)
Lean Bergmann muss wegen eines Stockschlags in die Kühlbox und schickt Köln ins erste Powerplay.
13.
19:52
Schließlich vergibt Jason Bast sogar die Chance auf den Shorthander, ehe Köln die Reihen wieder auffüllen darf.
12.
19:52
Mirko Pantkowski gerät sofort in den Mittelpunkt! Die Hausherren lassen die Scheibe schnell laufen, sodass die Haie nicht hinterherkommen. Noch ist der KEC-Goalie auf dem Posten.
12.
19:49
Zuletzt präsentierten sich die Adler im Powerplay gefährlich. Mannheim konnte in den laufenden Playoffs immerhin vier von 21 Überzahl-Situationen in einen Treffer ummünzen und steht aktuell bei einer guten Erfolgsquote von 23,81 Prozent.
11.
19:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brady Austin (Kölner Haie)
Plötzlich ist Matthias Plachta frei durch und wird beim Schussversuch von Brady Austin gestört, weshalb es die erste Strafe des Abends gibt.
10.
19:47
Die Mannschaft von Uwe Krupp absolviert bisher ein gutes Auswärtsspiel und setzt sich immer wieder vorne fest.
9.
19:46
Nick Baptiste prüft Arno Tiefensee unmittelbar nach dem ersten Power-Break mit einem verdeckten Abschluss in der rechten halbhohen Ecke – kein Problem für den Adler-Goalie.
8.
19:43
Bislang läuft die Begegnung fast ohne Unterbrechungen durch, sodass ein hohes Tempo geboten wird.
7.
19:43
Dann haben die Adler ebenfalls den ersten Treffer auf der Kelle! Tyler Gaudet hat im linken Bullykreis freie Schussbahn und bleibt am Schoner von Mirko Pantkowski hängen. Auch ein Querpass auf Denis Reul wäre wohl möglich gewesen.
6.
19:41
Jetzt schnuppern die Haie an der frühen Führung! Nach einem Fernschuss Nick Bailen steht Jason Bast im Slot völlig blank. Wahrscheinlich realisiert der Kanadier gar nicht, wie frei er ist und scheitert aus kurzer Distanz an Arno Tiefensee.
5.
19:38
Die ganz großen Gelegenheiten lassen aber im Moment noch auf sich warten, weil sich bei beiden Mannschaften bislang einige Ungenauigkeiten im Passpiel einschleichen.
4.
19:37
Auch Mannheim meldet sich offensiv an: David Wolf sucht Matthias Plachta im Slot, der die Scheibe verpasst.
3.
19:36
Köln startet durchaus mutig in dieses Match. Der nächste Abschluss geht auf das Konto von Brady Austin, der ein Stück links am Kasten von Arno Tiefensee vorbeirauscht.
2.
19:34
Aus halblinker Lage gibt Mark Olver einen ersten Warnschuss ab, den Arno Tiefensee im Nachfassen sichert.
1.
19:34
Nach 21 Sekunden ist das Tor hinter KEC-Schlussmann Mirko Pantkowski zum ersten Mal verschoben. Der Eismeister kommt auf die Spielfläche und arbeitet an der Verankerung – dann wird es hoffentlich in wenigen Momenten weitergehen.
1.
19:31
Los geht’s in der SAP-Arena! Als Schiedsrichter sind Marc Iwert sowie André Schrader dabei, die an den Linien von Patrick Laguzov und Jan-Philipp Priebsch unterstützt werden.
1.
19:31
Spielbeginn
19:20
Das sind die Starting-Six der beiden Mannschaften: Bei Mannheim fahren Denis Reul, Joonas Lehtivuori, Matthias Plachta, Tyler Gaudet und David Wolf den ersten Wechsel. Auf der Haie-Seite beginnen Nick Bailen, Moritz Müller, Andreas Thuresson, Louis-Marc Aubry sowie Maximilian Kammerer. In den jeweiligen Kisten werden erneut die jungen Goalies Arno Tiefensee und Mirko Pantkowski stehen.
19:12
Die Haie wollen dagegen schnellstmöglich einen Haken an die vergangene Partie machen. “Wir wissen, wie wir in Mannheim bestehen können. Es wird einmal mehr ein intensives Duell”, betonte KEC-Center Zach Sill und nannte Aspekte, die sein Team verbessern könne: „Wir hatten einige Probleme mit den Strafen und haben Zweikämpfe nicht oft genug ziehen können.” Derweil habe Trainer Uwe Krupp “absolutes Vertrauen in die Jungs” und ist überzeugt davon, dass “wir in Mannheim wieder ein gutes Auswärtsspiel liefern“.
19:01
Denn: Alle vier Aufeinandertreffen der bisherigen Serie wurden nämlich von den jeweiligen Auswärtsteams erfolgreich gestaltet. „Wir wollen diese Heimnegativserie durchbrechen und zum ersten Mal in diesem Viertelfinale in Führung gehen“, äußerte sich Adler-Stürmer Markus Eisenschmid vor dem fünften Duell und fügte hinzu: „Seit Spiel zwei kontrollieren wir die Duelle. Es ist hart, es gibt nur wenig Platz auf dem Eis, aber wenn wir unsere Spielweise weiterhin so aufs Eis bringen wie zuletzt, werden wir die nötigen Siege einfahren.“
18:53
Am Dienstag haben sich die Adler mit einem deutlichen 7:3-Erfolg in Köln zurückgemeldet und den 2:2-Serienausgleich geschafft. Dabei ging das Team von Bill Stewart bereits nach 16 Sekunden in Führung und konnte sich bis zur ersten Drittelpause einen souveränen 3:0-Vorsprung erspielen. Nun wollen die Mannheimer nachlegen und eine besondere Gesetzmäßigkeit der vier bisher gespielten Partien beenden.
18:45
Einen wunderschönen guten Abend und herzlich willkommen zu den DEL-Playoffs! Die hart umkämpfte Viertelfinal-Serie zwischen den Adler Mannheim und den Kölner Haien geht in Spiel fünf. Um 19:30 Uhr fällt der erste Puck in der SAP-Arena.

Aktuelle Spiele

02.04.2023 16:30
Adler Mannheim
Mannheim
MAN
Adler Mannheim
ERC Ingolstadt
ING
Ingolstadt
ERC Ingolstadt
04.04.2023 19:00
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
ING
ERC Ingolstadt
Adler Mannheim
MAN
Mannheim
Adler Mannheim
04.04.2023 19:30
EHC München
München
MUC
EHC München
Grizzlys Wolfsburg
WOB
Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg
06.04.2023 19:00
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
WOB
Grizzlys Wolfsburg
EHC München
MUC
München
EHC München
06.04.2023 19:30
Adler Mannheim
Mannheim
MAN
Adler Mannheim
ERC Ingolstadt
ING
Ingolstadt
ERC Ingolstadt

Adler Mannheim

Adler Mannheim Herren
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
Blau, Rot, Weiß
Gegründet
1994
Sportarten
Eishockey
Spielort
SAP-Arena
Kapazität
13.200

Kölner Haie

Kölner Haie Herren
vollst. Name
KEC „Die Haie“ e. V.
Spitzname
Die Haie
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
1972
Sportarten
Eishockey
Spielort
Lanxess Arena
Kapazität
20.000