Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
28. Spieltag
02.03.2024 14:00
Beendet
Waldhof Mannh.
Waldhof Mannheim
3:1
Jahn Regensburg
Regensburg
0:1
  • Dominik Kother
    Kother
    40.
    Linksschuss
  • Kevin Goden
    Goden
    47.
    Kopfball
  • Malte Karbstein
    Karbstein
    57.
    Kopfball
  • Martin Kobylański
    Kobylański
    89.
    Rechtsschuss
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Zuschauer
8.475
Schiedsrichter
Patrick Schwengers

Liveticker

90.
15:55
Fazit:
Schluss im Carl-Benz-Stadion, der SV Waldhof Mannheim bezwingt den SSV Jahn Regensburg verdient mit 3:1. Nach der Pause kamen die Waldhof-Buben wie von der Tarantel gestochen aus der Kabine. Direkt nach Wiederbeginn köpfte Goden zum Ausgleich ein, zehn Minuten später traf Karbstein nach einer Ecke zur Führung. Im Anschluss fiel den Oberpfälzern offensiv erschreckend wenig ein. So kamen sie bis zum Abpfiff überhaupt nicht mehr in gefährliche Abschlussaktionen. Stattdessen war es Kobylański kurz vor Feierabend vorbehalten, das 3:1 und damit den Endstand herzustellen. Aufgrund des couragierten Auftritts in der zweiten Hälfte geht der Heimerfolg komplett in Ordnung. In einer Woche soll bei Viktoria Köln an diese Leistung angeknüpft werden. Der heute enttäuschende Jahn hat am Samstag den FC Ingolstadt 04 zu Gast.
90.
15:52
Spielende
90.
15:50
Eine Flanke von links erreicht im Zentrum Boyd. Der US-Amerikaner wirft sich in die Flugbahn, bugsiert diese per Kopf aber rechts daneben.
90.
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
15:46
Tooor für Waldhof Mannheim, 3:1 durch Martin Kobylański
Kobylański markiert die Entscheidung! Der Winterneuzugang bricht nach Boyd-Ablage über halbrechts durch. Aus fünf Metern lässt er Weidinger im Eins-gegen-Eins keine Abwehrchance.
88.
15:46
Die letzten Augenblicke laufen. Der SSV versucht zwar viel, hat allerdings überhaupt gar keine Abschlüsse. Das riecht nach Auswärtsniederlage.
87.
15:45
Gelbe Karte für Max Meyer (Jahn Regensburg)
85.
15:44
Auch Antwerpen nutzt die letzte Wechseloption. Bolay kommt, Jans geht.
85.
15:44
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Luca Bolay
85.
15:43
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Laurent Jans
83.
15:41
Boyd! Der Ex-Lauterer zieht von links nach innen und dann aus 19 Metern ab. Weidinger ist im kurzen Eck zur Stelle.
82.
15:40
Die Gastgeber verstehen es, das Geschehen relativ weit vom eigenen Tor fernzuhalten. Hawryluk ist schon seit einiger Zeit ziemlich beschäftigungslos.
80.
15:37
Die letzten Wechsel bei den Gästen. Meyer und Graf ersetzen Eisenhuth und Saller.
79.
15:37
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Jannik Graf
79.
15:36
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Benedikt Saller
79.
15:36
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Max Meyer
79.
15:36
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Tobias Eisenhuth
76.
15:33
...Kobylański knallt das Spielgerät ans Lattenkreuz! Das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen.
75.
15:33
Das könnte interessant werden. Die Hausherren erarbeiten sich einen Freistoß aus zentralen 21 Metern...
72.
15:31
Dem Absteiger fällt es sichtlich schwer, offensiv für Gefahr zu sorgen. Im Angriff gelingt nahezu gar nichts.
69.
15:28
Das kann auch das 3:1 sein! Nach Flanke von links taucht Boyd am langen Pfosten auf. Dort möchte er den Kopfball gegen die Laufrichtung Weidingers platzieren. Heraus kommt aber ein harmloser Roller, den der Jahn mühelos klärt.
66.
15:25
Langsam, aber sicher nähern wir uns der Schlussphase. Den Oberpfälzern fällt momentan nicht so viel ein. Geht es so weiter, steht die dritte Schlappe aus den letzten vier Spielen zu Buche.
63.
15:20
Enochs wechselt. Hein und Anspach übernehmen für Kother und Huth.
62.
15:19
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Niclas Anspach
62.
15:19
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Elias Huth
62.
15:19
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Bryan Hein
62.
15:19
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Dominik Kother
60.
15:18
Jetzt ist hier natürlich richtig Feuer drin. Der Tabellenführer lässt sich beim Kellerkind ein 0:1 nehmen und läuft nun selbst einem Rückstand hinterher.
57.
15:14
Tooor für Waldhof Mannheim, 2:1 durch Malte Karbstein
...der Waldhof dreht das Match! Kobylański tritt die Ecke von links hoch an den Fünfer. Dort schraubt sich Karbstein hoch und wuchtet das Leder per Kopf ins Netz. Weidinger ist noch dran, kann den Einschlag aus so kurzer Distanz aber nicht verhindern.
56.
15:14
Weidinger muss ran! Der Regensburger Schlussmann entschärft einen Versuch von Bahn am kurzen Pfosten nach Bolay-Flanke zur Ecke...
54.
15:11
Und noch ein neuer Mann bei den Waldhof-Buben. Kobylański kommt für Vorlagengeber Hawkins.
53.
15:11
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Martin Kobylański
53.
15:11
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Jalen Hawkins
50.
15:08
Viel besser hätte es für die Hausherren natürlich nicht beginnen können im zweiten Abschnitt. Jetzt wird es spannend zu sehen sein, wie die beiden Teams mit den veränderten Umständen umgehen.
47.
15:04
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:1 durch Kevin Goden
Die Mannheimer schlagen direkt nach dem Seitenwechsel zu! Hawkins setzt sich auf der linken Außenbahn gut gegen Faber durch. Seine hohe Flanke auf den Elfmeterpunkt nickt Goden mithilfe der Unterkante der Latte in die Maschen.
47.
15:04
Mit einem Dreifachwechsel beim SV geht es weiter. Carls, Riedel und Arase müssen für Abifade, Karbstein und Goden weichen.
46.
15:03
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Kevin Goden
46.
15:03
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Kelvin Arase
46.
15:03
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Malte Karbstein
46.
15:03
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Julian Riedel
46.
15:03
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Samuel Abifade
46.
15:02
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Jonas Carls
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit:
Pause in Mannheim, der Waldhof liegt mit 0:1 gegen Jahn Regensburg zurück. Die Gäste hatten nach 13 Minuten die erste Riesenchance der Partie, die Hawryluk aber stark vereitelte. Anschließend war die Antwerpen-Truppe die etwas agilere Mannschaft. Allein: Es fehlte an Torabschlüssen. Die nicht immer zielstrebig agierenden Donaustädter hatten dann in Minute 35 eine weitere gute Chance, ehe es fünf Zeigerumdrehungen später doch klingelte. Kother verwandelte aus einem Metern Entfernung nach Ganaus-Kopfball. Insgesamt ist die Führung nicht unverdient, allerdings ist es längst keine Glanzleistung vom Jahn. Noch ist hier alles drin, bis gleich!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Viel geschieht aktuell nicht. Alles deutet auf ein 0:1 zur Halbzeit hin.
45.
14:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42.
14:42
Gelbe Karte für Terrence Boyd (Waldhof Mannheim)
Boyd hat im Luftduell den Ellenbogen draußen, Gelb ist korrekt.
40.
14:40
Tooor für Jahn Regensburg, 0:1 durch Dominik Kother
Und plötzlich führt der Spitzenreiter! Bei einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld gibt es gleich mehrere Kopfballstafetten. Am Ende nickt Ganaus die Pille mit dem Hinterkopf aus fünf Metern in Richtung Tor. Kurz vor der Linie hält Kother aus abseitsverdächtiger Position den Fuß rein, erzielt dadurch den Treffer. Das Schiedsrichtergespann lässt die Bude aber gelten.
38.
14:39
Angesichts der eigenen Gelegenheiten könnte der Jahn bereits gut und gerne führen. Der Waldhof generiert zwar viele ruhende Bälle, hatte aber noch keine zwingende Möglichkeit.
35.
14:36
Und dann wird es brandgefährlich! Nach Steckpass läuft Ganaus relativ frei auf Hawryluk zu, wird dann aber mit einem hervorragenden Tackling von Carls gestoppt. Nur wenig später kommt Ganaus nach Faber-Hereingabe von rechts am langen Pfosten zum Schuss - knapp drüber.
34.
14:35
Andersherum bekommen die Gäste derzeit nicht viel Produktives nach vorne zustande. Hawryluk hat momentan nicht viel zu tun.
31.
14:31
Die Gastgeber erarbeiten sich langsam mehr Spielanteile. Vor allem über Standards versuchen sie immer wieder, für Gefahr zu sorgen. Noch verteidigen die Rot-Weißen das aber recht souverän.
28.
14:28
Den fälligen Freistoß aus mittigen 23 Metern hämmert Seegert ein gutes Stück drüber.
26.
14:26
Gelbe Karte für Florian Ballas (Jahn Regensburg)
Ballas steigt Carls auf den Fuß. Dafür sieht er den ersten gelben Karton der Partie.
26.
14:25
Wenig später ist dann doch vorzeitig Schluss für Bauer. Ihn ersetzt Schönfelder.
25.
14:25
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Oscar Schönfelder
25.
14:25
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Jonas Bauer
23.
14:22
Dennoch: Zunächst einmal kehrt Bauer aufs Feld zurück.
22.
14:22
Bauer hat es erwischt. Der Regensburger hält sich die Leiste, mehrere Minuten lang muss er behandelt werden. Vom Ärztestab kommt bereits das Zeichen, dass vermutlich gewechselt werden muss.
19.
14:19
Es mehren sich die ruppigen Zweikämpfe. Akteure beider Mannschaften gehen rigoros zu Werke. Noch kommt Schiedsrichter Schwengers aber ohne Karte aus.
16.
14:17
Da hat der Waldhof Glück gehabt. Ein so große Möglichkeit nutzt der SSV für gewöhnlich. So bleibt es jedoch beim 0:0.
13.
14:14
Megachance für den Jahn! Ein planloser Schlag nach vorne wird zur perfekten Vorlage für Bauer, weil Riedel pennt. Frei vor Keeper Hawryluk bleibt der Mannheimer gegen den Schuss aus 13 Metern Sieger. Stark gehalten.
10.
14:10
Boyd setzt ein erstes kleines Zeichen an den Gegner. Im Zweikampf mit Ballas langt der Angreifer ordentlich hin. Foul ja, Gelb nein.
7.
14:09
Insgesamt sehen wir eine eher gemächliche Anfangsphase. Den wacheren Eindruck machen dabei die Mannen von Coach Enochs.
4.
14:04
Die Gäste suchen gleich mal den Vorwärtsgang. Faber gibt von der rechten Außenbahn an den Fünfmeterraum. Dort kommt allerdings kein gefährlicher Kopfball zustande.
1.
14:01
Das Bällchen rollt.
1.
14:00
Spielbeginn
13:41
Auf der anderen Seite haben die Donaustädter ganz andere Sorgen. Zwar grüßen sie mit insgesamt 53 Punkten von der Tabellenspitze und haben aktuell deren fünf Vorsprung auf Position drei. In den letzten Wochen hatten sie aber durchaus ihre Probleme: Zwei Schlappen und ein Remis sind die Ausbeute der letzten drei Begegnungen im Ligabetrieb. Der vorher so sicher aussehende Abstand auf die Nichtaufstiegsplätze schrumpft damit zunehmend zusammen.
13:20
Es war eine ganz, ganz bittere Pleite, die die Mannheimer zuletzt hinnehmen mussten. Im Duell mit dem abgeschlagenen Tabellenschlusslicht SC Freiburg II mussten sie sich knapp geschlagen geben (0:1). Damit gab es auch im vierten Spiel nach der Freistellung von Coach Rüdiger Rehm und dem Amtsantritt von Marco Antwerpen keinen Sieg (ein Unentschieden, drei Niederlagen). In der Tabelle bedeutet das aktuell den 17. Rang mit vier Zählern Rückstand auf das rettende Ufer. Umso wichtiger wäre heute ein Überraschungsdreier gegen den Tabellenführer.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Waldhof Mannheim - Jahn Regensburg! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 28. Spieltag der 3. Liga.

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210