Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
22. Spieltag
13.02.2023 20:45
Beendet
Sampdoria
Sampdoria
0:0
Inter Mailand
Inter
0:0
Stadion
Luigi Ferraris
Zuschauer
21.575
Schiedsrichter
Fabio Maresca

Liveticker

90.
22:43
Fazit:
Schiedsrichter Maresca pfeift das Spiel ab. Sampdoria Genua und Inter Mailand trennen sich am Ende leistungsgerecht mit 0:0. Die Gäste starteten schwungvoll und erspielten sich in den Anfangsminuten mehrere gute Möglichkeiten. Sampdoria fand daraufhin immer besser in die Partie und spielte mutig nach vorne. Beide Mannschaften fehlte es im letzten Drittel jedoch an der nötigen Präzision. Auch in der zweiten Hälfte erspielten sich beide Teams nur wenige Tormöglichkeiten und neutralisierten sich weitestgehend. Am Ende belohnt sich Sampdoria für eine engagierte Leistung mit einem Punkt, der im Abstiegskampf jedoch kaum weiterhilft. Inter kann mit diesem Resultat und der eigenen Leistung beim Tabellenvorletzten keineswegs zufrieden sein. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend.
90.
22:43
Spielende
90.
22:41
Inter drückt noch einmal, findet aber weiter keine Lücke. Ein Schussversuch von Acerbi aus der zweiten Reihe wird von Audero per Flugeinlage über den Querbalken entschärft.
90.
22:40
Fünf Minuten gibt es oben drauf. Grund sind mehrere kleine Verletzungsunterbrechungen.
90.
22:40
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:39
Einwechslung bei Inter: Valentin Carboni
90.
22:37
Auswechslung bei Inter: Henrikh Mkhitaryan
90.
22:37
Martínez und Quagliarella haben sich im Luftduell am Kopf verletzte und werden behandelt. Beide können aber weitermachen.
89.
22:36
Die Schlussminuten laufen und von Inter Mailand ist das weiter viel zu wenig. Gibt es hier am Ende doch noch den Lucky Punch?
86.
22:34
Genua-Coach Stanković wechselt nochmal doppelt: Quagliarella und Paoletti sind jetzt im Spiel.
85.
22:34
Einwechslung bei Sampdoria: Fabio Quagliarella
85.
22:33
Auswechslung bei Sampdoria: Sam Lammers
85.
22:33
Einwechslung bei Sampdoria: Flavio Paoletti
85.
22:33
Auswechslung bei Sampdoria: Alessandro Zanoli
84.
22:31
Gelbe Karte für Sam Lammers (Sampdoria)
Lammers hält den Fuß drauf und kassiert die nächste Gelbe.
83.
22:31
Jetzt wird es doch nochmal gefährlich: Dzeko legt den Ball an der Sechzehnerkante auf Çalhanoğlu ab, der das rechte Eck anvisiert. Sein wuchtiger Schuss streift am Ende knapp am rechten Pfosten vorbei.
81.
22:30
Die Schlussphase ist angebrochen und weiterhin passiert wenig bis gar nichts. Passiert hier noch etwas?
78.
22:26
Gelbe Karte für Bruno Amione (Sampdoria)
Amione zieht das Foul im Mittelfeld und kassiert die nächste Verwarnung.
77.
22:26
Inter findet einfach nicht die Lücke. Dzeko bringt eine Flanke von links in den Strafraum, die direkt auf den Fuß von Çalhanoğlu geklärt wird. Der Edeltechniker feuert aus halblinker Position in Richtung rechtes Eck. Audero taucht rechtzeitig ab und kann den Schuss entschärfen.
75.
22:22
Beide Mannschaften neutralisieren sich in dieser Phase des Spiels. Es gibt wenige Strafraumszenen und vor allem dem Favoriten aus Mailand gelingt sehr wenig.
72.
22:21
Einwechslung bei Sampdoria: Tomás Rincón
72.
22:21
Auswechslung bei Sampdoria: Filip Đuričić
72.
22:21
Einwechslung bei Sampdoria: Nicola Murru
72.
22:20
Auswechslung bei Sampdoria: Manolo Gabbiadini
71.
22:18
Dimarco zirkelt eine Ecke von links auf den Elfmeterpunkt. Der Ball geht an Freund und Feind vorbei und wird am Ende geklärt. Von Inter-Seite gibt es kurz Proteste wegen eines möglichen Handspiels: Schiedsrichter Maresca zeigt aber an, dass alles sauber war.
68.
22:16
Inter-Trainer Inzaghi bringt gleich drei frische Akteure in die Partie: Dzeko, Brozović und Dumfries sollen für neuen Antrieb sorgen.
67.
22:15
Einwechslung bei Inter: Denzel Dumfries
67.
22:15
Auswechslung bei Inter: Matteo Darmian
67.
22:15
Einwechslung bei Inter: Marcelo Brozović
67.
22:15
Auswechslung bei Inter: Nicolò Barella
67.
22:14
Einwechslung bei Inter: Edin Džeko
67.
22:14
Auswechslung bei Inter: Romelu Lukaku
64.
22:12
Gelbe Karte für Lautaro Martínez (Inter)
Martínez zieht das taktische Foul und kassiert seine zweite Gelbe Karte in dieser Saison.
63.
22:10
Die Gäste finden einfach kein Durchkommen in der Genua-Defensive. Der Tabellenvorletzte steht kompakt und lässt so gut wie nichts zu. Torjäger Lukaku ist komplett aus dem Spiel genommen.
60.
22:07
Nun auch der erste Wechsel auf Seiten von Sampdoria: Der Ex-Gladbacher Cuisance verlässt das Spielfeld. Sabiri ist nun in der Partie.
59.
22:06
Einwechslung bei Sampdoria: Abdelhamid Sabiri
59.
22:06
Auswechslung bei Sampdoria: Mickaël Cuisance
55.
22:03
Inter beginnt schwungvoll und setzt die Gastgeber direkt unter Druck. Vor allem der eingewechselte Dimarco bringt neuen Schwung über die linke Außenbahn. Sampdoria macht die Räume eng und kann den Mailänder Offensivdrang bislang gut weg verteidigen.
52.
22:00
Inter bekommt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Dimarco trifft den Ball überhaupt nicht und schießt diesen weit übers Tor. Ein schlechter Versuch.
51.
21:59
Gelbe Karte für Bram Nuytinck (Sampdoria)
Nuytinck steigt zu hart ein und kassiert die erste Verwarnung in der Partie.
49.
21:56
Çalhanoğlu bringt eine Ecke vom links in den Strafraum. Am Ende ist keiner Gelber in Sicht, sodass Nuytinck locker mit dem Kopf klären kann.
47.
21:54
Schiedsrichter Fabio Maresca pfeift den zweiten Durchgang an. Inter-Trainer Inzaghi hat einmal gewechselt: Dimarco ist jetzt für den unauffälligen Gosens im Spiel.
46.
21:54
Einwechslung bei Inter: Federico Dimarco
46.
21:53
Auswechslung bei Inter: Robin Gosens
46.
21:53
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:35
Halbzeitfazit:
Nach dem ersten Durchgang zwischen Sampdoria und Inter gibt es keine Tore zu vermelden. Vor allem Inter begann schwungvoll und erspielte sich in den Anfangsminuten mehrere gute Möglichkeiten. Daraufhin fand Sampdoria immer besser in die Partie und spielte mutig nach vorne. Im letzten Drittel wurde es auf beiden Seiten jedoch nicht gefährlich, sodass sich das Spielgeschehen in der ersten Hälfte weitestgehend im Mittelfeldzentrum abspielte. Inter benötigt im zweiten Durchgang eine deutliche Steigerung, um gegen engagierte Gastgeber etwas mitzunehmen.
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:30
Die Schlussminuten laufen und weiter spielt sich das Geschehen im vor allem im Mittelfeldzentrum ab. Passiert hier noch etwas im ersten Durchgang?
40.
21:27
Die Atmosphäre auf den Rängen am heutigen Abend ist fantastisch. Auch einige Anhänger von Inter Mailand sind mit dabei und machen sich akustisch bemerkbar.
37.
21:25
Inter bekommt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld, den Çalhanoğlu in den Strafraum zirkelt. Gosens erwischt die Kugel mit dem Kopf, doch am Ende streift der Ball knapp am rechten Pfosten vorbei.
34.
21:21
Gute Möglichkeit für die Gastgeber. Zanoli bringt den Ball von rechts flach auf den ersten Pfosten, wo Lammers die Kugel mit einem Hackentrick aufs Tor bringt. Onana ist wach und bekommt den Ball locker zu fassen.
31.
21:18
Sampdoria spielt keinesfalls wie ein Tabellenvorletzter. Die Partie ist mittlerweile ausgeglichen und das Geschehen spielt sich vor allem im Mittelfeld ab. Im letzten Drittel fehlt Inter die Präzision.
28.
21:15
Mkhitaryan blutet am Ellenbogen und muss draußen behandelt werden. Das Spiel ist kurz unterbrochen, wird dann aber auch zügig wieder fortgesetzt.
27.
21:14
Gosens hat auf der linken Seite viel Platz und sucht den Kopf von Lukaku im Strafraum. Der Versuch des Belgiers geht am Ende jedoch zwei Meter über den Kasten.
24.
21:11
Ab und an näher sich Sampdoria dem Kasten an, wirkt dann aber nicht zwingend genug. Zu viele Fehlpässe machen aussichtsreiche Chancensituation am Ende immer wieder zunichte.
21.
21:09
Gute Chance für Inter! Barella wird rechts im Strafraum freigespielt und legt zurück auf Darmian. Der zieht aus etwa zehn Meter einfach mal ab, doch am Ende streift sein Schuss nur knapp neben dem rechten Pfosten vorbei.
18.
21:05
Nach einer temporeichen Anfangsphase hat sich das Spielgeschehen wieder etwas entschleunigt. Inter spielt geduldig und sucht die Lücke. Sampdoria ist sehr engagieret und lauert auf Konter.
15.
21:02
Çalhanoğlu führt eine Ecke von links kurz aus und bringt den Ball schließlich in den Fünfmeterraum. Dort steigt Audero hoch und kann die Kugel problemlos fangen.
12.
21:00
Die Gastgeber verstecken sich keineswegs und suchen immer wieder den Weg nach vorne. Bislang fehlt es in der vorderen Reihe jedoch an Kreativität.
9.
20:56
Sampdoria zeigt sich erstmals in der Offensive und bekommt einen Freistoß im linken Halbfeld. Cuisance bringt den Ball scharf auf den Elfmeterpunkt, doch Onana ist wach und faustet den Ball per Flugeinlage aus der Gefahrenzone.
7.
20:54
Inter lässt Ball und Gegner laufen und sucht die Lücke im letzten Drittel. Sampdoria zieht sich tief in die eigene Hälfte zurück und verteidigt mit zwei Ketten am eigenen Strafraum.
4.
20:50
In den Anfangsminuten wird klar, dass Inter die Spielkontrolle übernehmen will. Lukaku wird im Strafraum freigespielt und schirmt seinen Gegenspieler klug ab. Sein Abschluss aus etwa 16 Metern zentraler Position kommt jedoch zu zentral aufs Tor, sodass Audero den Ball über die Latte lenkt.
1.
20:48
Der Ball rollt. Inter stößt an in gelben Trikots. Sampdoria ist heute in Blau-Weiß unterwegs.
1.
20:48
Spielbeginn
20:43
Die Teams laufen ein. Erfüllt Inter Mailand die Pflichtaufgabe und gewinnt gegen den Tabellenvorletzten? Gleich werden wir es erfahren. Wir freuen uns auf eine spannende Partie.
20:15
Der Schiedsrichter der Partie heißt Fabio Maresca. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind Marcello Rossi und Christian Rossi.
19:56
Sampdoria Genua hingegen befindet sich in der Formkrise. Im Jahr 2023 holten die Gastgeber lediglich einen Zähler aus sechs Pflichtspielen. Mittlerweile ist Sampdoria auf dem vorletzten Tabellenplatz angekommen und kämpft um den Klassenerhalt. Mit acht Zählern Rückstand auf das rettende Ufer müssen zwingend Punkte her.
19:56
Inter Mailand liegt aktuell 16 Punkte hinter Tabellenführer Neapel auf dem zweiten Tabellenplatz. Trotzdem spielt das Team von Trainer Inzaghi eine starke Saison: Sieben der bisherigen neun Pflichtspiele im Kalenderjahr 2023 brachten einen Sieg. Vor allem defensiv lässt Inter nichts anbrennen und kassierte bei fünf der sieben Siege keinen Gegentreffer.
19:45
Hallo und herzlich willkommen zum 22. Spieltag der Serie A! Am heutigen Montagabend trifft Sampdoria Genua auf Inter Mailand. Anpfiff des Spiels im Luigi Ferraris in Genua ist um 16:00 Uhr.

Sampdoria

Sampdoria Herren
vollst. Name
Unione Calcio Sampdoria SpA
Stadt
Genova
Land
Italien
Farben
blau-weiß
Gegründet
12.08.1946
Sportarten
Fußball
Stadion
Luigi Ferraris
Kapazität
36.603

Inter Mailand

Inter Mailand Herren
vollst. Name
Football Club Internazionale Milano
Spitzname
Nerazzurri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
blau-schwarz
Gegründet
09.03.1908
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923