Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
6. Spieltag
26.09.2023 20:45
Beendet
Juventus
Juventus Turin
1:0
US Lecce
Lecce
0:0
  • Arkadiusz Milik
    Milik
    57.
    Linksschuss
Stadion
Allianz Stadium
Zuschauer
37.498
Schiedsrichter
Antonio Giua

Liveticker

90.
22:46
Fazit:
Juventus Turin feiert einen klassischen 1:0-Arbeitssieg gegen Lecce und fügt den Gästen die erste Saisonniederlage zu. In einer zähen Partei traf Milik nach gut einer Stunde zum Sieg für Juve, als er den Ball aus wenigen Metern über die Linie drückte. Lecce kam über die gesamte Spielzeit nicht zu großen Torchancen und verliert verdient in Turin. Weiter geht es für die Alte Dame am Sonntag bei Atalanta Bergamo. Tags zuvor trifft Lecce bereits daheim auf Neapel. Einen schönen Abend noch!
90.
22:41
Spielende
90.
22:37
Gelb-Rote Karte für Mohamed Kaba (US Lecce)
Kaba geht rechts im Strafraum im Zweikampf mit Chiesa zu Boden, fordert zwar nicht wirklich den Elfmeter und sieht trotzdem die Gelb-Rote Karte wegen einer Schwalbe. Eine harte Entscheidung.
90.
22:36
Gelbe Karte für Adrien Rabiot (Juventus)
Nächste Karte: Diesmal für Rabiot, der gegen Almqvist zu spät kommt.
90.
22:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:35
Gelbe Karte für Nikola Krstović (US Lecce)
Krstović kommt mit seiner Grätsche zu spät und sieht Gelb.
87.
22:32
Die letzten Wechsel sind durch, noch etwas mehr als fünf Minuten sind zu gehen. Bringt Juve den Sieg über die Zeit oder kommt Lecce noch irgendwie zum Ausgleich?
86.
22:31
Einwechslung bei Juventus: Timothy Weah
86.
22:31
Auswechslung bei Juventus: Weston McKennie
86.
22:31
Einwechslung bei Juventus: Fabio Miretti
86.
22:31
Auswechslung bei Juventus: Nicolò Fagioli
85.
22:30
Gelbe Karte für Mohamed Kaba (US Lecce)
Kaba spielt erst den Ball und erwischt dann auch noch Fagioli. Gelb gibt es trotzdem für den Mittelfeldspieler.
82.
22:28
Rafias Flanke aus dem linken Halbfeld segelt ins Toraus. Aktuell spricht sehr wenig dafür, dass Lecce hier noch irgendwie zum Ausgleich kommt.
82.
22:26
Einwechslung bei US Lecce: Roberto Piccoli
82.
22:26
Auswechslung bei US Lecce: Alexis Blin
80.
22:24
Juve verwaltet das hier jetzt mehr und mehr nur noch. Das Team von Allegri geht hier nicht wirklich auf den zweiten Treffer und vertraut auf seine Defensivstärke.
78.
22:22
Einwechslung bei Juventus: Dušan Vlahović
78.
22:22
Auswechslung bei Juventus: Arkadiusz Milik
77.
22:22
Symptomatisch für Lecces Angriffsspiel am heutigen Abend: Krstović rutscht aus und setzt deshalb aus 18 Metern zum Fallrückzieher an, trifft den Ball aber nicht.
76.
22:20
Gelbe Karte für Federico Chiesa (Juventus)
Chiesa steigt Gendrey auf den Fuß und sieht die gelbe Karte.
75.
22:19
Chiesa dringt auf links bis zur Grundlinie durch und legt dann vor dem Tor quer. Dorgu klärt im Fünfer vor dem einschussbereiten McKennie.
74.
22:18
Lecce weiß mit dem Ballbesitz, den Juve ihnen gewährt zu wenig anzufangen. Szczęsny musste bislang noch nicht einmal ersthaft eingreifen.
72.
22:17
Einwechslung bei Juventus: Federico Gatti
72.
22:16
Auswechslung bei Juventus: Daniele Rugani
72.
22:16
Einwechslung bei Juventus: Filip Kostić
72.
22:16
Auswechslung bei Juventus: Andrea Cambiaso
70.
22:14
Einwechslung bei US Lecce: Mohamed Kaba
70.
22:14
Auswechslung bei US Lecce: Ylber Ramadani
69.
22:14
Gelbe Karte für Hamza Rafia (US Lecce)
Rafia hält Rabiot am Trikot fest und sieht den gelben Karton.
68.
22:14
Nicola Sansone kommt nach einer Almqvist Flanke von rechts einen Schritt zu spät. Bremer klärt per Kopf.
67.
22:12
Der durchaus etwas glückliche Treffer hat den Gastgebern hier deutlich mehr Sicherheit gegeben. Der Alten Dame gelingt nun deutlich mehr, der Offensivschwung von Lecce ist zunächst gebrochen.
65.
22:11
Rabiot hat auf links mal etwas Platz und dringt in den Strafraum ein. Sein Flachschuss aus 14 Metern geht dann aber einen guten Meter rechts am Kasten vorbei.
63.
22:10
Einwechslung bei US Lecce: Valentin Gendrey
63.
22:09
Auswechslung bei US Lecce: Lorenzo Venuti
63.
22:09
Einwechslung bei US Lecce: Hamza Rafia
63.
22:09
Auswechslung bei US Lecce: Rémi Oudin
63.
22:08
Einwechslung bei US Lecce: Nicola Sansone
63.
22:08
Auswechslung bei US Lecce: Gabriel Strefezza
58.
22:06
Der Treffer wurde wegen einer möglichen Abseitsposition von Milik kurzzeitig noch vom VAR überprüft, letztendlich aber gegeben. Die Führung für Juve steht nun also, wie reagiert Lecce?
57.
22:02
Tooor für Juventus, 1:0 durch Arkadiusz Milik
Juve fuhrt aus dem Nichts! Im Anschluss an Ecke, über die sich der Lecce Trainer zuvor lautstark beschwert hatte, kommt der Ball im Sechzehner zu McKennie. Dieser schippt das Leder von rechts in die Mitte auf den Kopf von Rabiot. Seinen Kopfball in Richtung rechter Pfosten drückt dann Milik aus kurzer Distanz zur Führung über die Linie.
56.
22:01
Gelbe Karte für Roberto D'Aversa (US Lecce)
Lecce Trainer D'Aversa sieht wegen Meckerns die gelbe Karte.
55.
22:00
Die Apulier aber suchen in diesem Abschnitt deutlich öfter den Weg nach vorne, wenngleich die großen Torchancen weiterhin fehlen.
53.
21:58
Spielerisch ist das auch in Abschnitt zwei noch sehr mau von beiden. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten lassen kaum Spielfluss aufkommen.
50.
21:55
Oudin bringt das Leder hoch in die Mitte und findet auch den Kopf von Marin Pongračić. Sein Kopfball aber gerät zu hoch und geht zudem auch noch weit am Kasten vorbei.
49.
21:54
Lecce startet deutlich schwungvoller, als Juve in diesen zweiten Abschnitt und bekommt rund 30 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen.
47.
21:53
Cambiaso verschätzt sich im Duell mit Almqvist, der das Leder dann an der Strafraumgrenze weiter gibt. Anschließend verspringt einem Mitspieler aber der Ball bei der Ballannahme und die Chance ist dahin.
46.
21:50
Durchgang zwei läuft, ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten geht es weiter.
46.
21:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:35
Halbzeitfazit:
Zähe Kost in Turin, zwischen Juve und Lecce steht es zur Pause 0:0. Juve ist zwar spielbestimmend, kommt aber kaum zu Torchancen. Die bis dato einzige Topgelegenheit vergab Chiesa, der aus zwölf Metern knapp am Tor vorbei schoss. Ansonsten tut sich die Alte Dame gegen disziplinierte Gäste sehr schwer. Lecce selbst wurde offensiv nicht vor dem Kasten von Szczęsny vorstellig. Hier ist noch viel Luft nach oben. Gleich geht es weiter!
45.
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:33
Immer wieder muss Juve in der Offensive abdrehen und hinten rum neu aufbauen. Auch Lecce steht defensiv sicher.
41.
21:29
Nicolò Fagioli bringt einen Freistoß von rechts in die Mitte und findet am zweiten Pfosten auch den Kopf eines Mitspielers. Den Kopfball aber faustet Falcone aus dem Sechzehner.
40.
21:27
Viel Ballbesitz für die Apulier aktuell, sie kommen aber nicht in die gefährliche Zone. Bremer, Danilo und Co. stehen hinten extrem sicher.
35.
21:24
Mal ein Freistoß für Lecce aus dem rechten Halbfeld. Gabriel Strefezza und Oudin führen den Freistoß kurz aus, schaffen es aber nicht das Leder gefährlich in den Strafraum zu schlagen.
33.
21:21
Es fehlen auch nach etwas über einer halben Stunde weiterhin die Torgelegenheiten. Juve ist bemüht und spielbestimmend, es kommt aber trotzdem wenig bei rum. Von Lecce kommt offensiv noch überhaupt nichts.
30.
21:17
Gelbe Karte für Ylber Ramadani (US Lecce)
Ramadani sieht für ein taktisches Foul gegen Chiesa die erste Karte der Partie.
27.
21:15
Beste Chance der Partie! Danilo mit einem super Steckpass links in den Strafraum in den Lauf von Federico Chiesa. Dieser fackelt aus zwölf Metern nicht lange, sein Flachschuss rauscht nur haarscharf am langen Pfosten vorbei. Glück für Lecce!
25.
21:13
McKennie fährt bei einem Konter von Lecce gegen Gabriel Strefezza den Ellenbogen aus, kommt aber ohne Karte davon.
24.
21:12
Erste Ecke der Partie: Chiesa führt den Eckstoß kurz aus und bekommt den Ball direkt zurück. Seine Hereingabe findet dann aber erneut keinen Abnehmer.
23.
21:11
Juve drückt und lässt den Ball um den Strafraum von Lecce kreisen. Die Abschlüsse werden in dieser Phase aber geblockt oder der letzte Pass gerät zu ungenau.
21.
21:09
Einen weiten Einwurf von rechts von McKennie verlängert in der Mitte Arkadiusz Milik per Kopf. Falcone packt sicher zu und fängt das Leder.
19.
21:07
Die Gäste jetzt mal mit einer längeren Ballbesitzphase in der Hälfte von Juve. Doch etwas Ertragreiches kommt auch dabei nicht herum. Es bleibt bis dato ein chancenarmes Spiel.
16.
21:05
Wenig los aktuell auf dem Rasen, das Spielgeschehen spielt sich fast ausschließlich zwischen den Strafräumen ab. McKennie dringt auf rechts jetzt mal durch, seine Flanke aber findet keinen Abnehmer und gerät zu lang.
13.
21:00
Nächster Abschluss von Federico Chiesa, der in zentraler Position relativ frei aus 18 Metern abziehen darf. Sein Flachschuss aber rauscht links am Kasten vorbei.
11.
20:59
Patrick Dorgu sucht mit einer Flanke aus dem linken Halbfeld den Kopf von Nikola Krstović. Bremer aber ist zur Stelle und köpft das Leder aus dem Sechzehner.
8.
20:55
Chiesas Schlenzer vom rechten Strafraumeck geht weit links am Kasten vorbei. Die ganz großen Torchancen fehlen noch.
5.
20:53
Nun aber sind auch die Gäste in dieser Partie angekommen und verzeichnen mehr und mehr Ballbesitz. Ein Abschluss kam allerdings noch nicht zustande.
3.
20:50
Die Alte Dame startet extrem schwungvoll und setzt Lecce hier früh gehörig unter Druck. Immer wieder erobern die Turiner früh das Leder und kombiniern sich anschließend in Strafraumnähe.
1.
20:48
Wladimiro Falcone im Kasten der Gäste muss nach einem Distanzschuss von Adrien Rabiot direkt mal zupacken, fängt das Leder aber sicher.
1.
20:48
Der Ball rollt, mit etwas Verspätung haben die Gastgeber angestoßen.
1.
20:47
Spielbeginn
20:40
Die Teams kommen ins Allianz Stadium in Turin. Schiedsrichter Antonio Guia nimmt die Seitenwahl vor, gleich geht es hier los!
20:28
Die Statistik spricht im Übrigen klar für die Alte Dame. Juve gewann 22 der insgesamt 34 Serie A-Duellen zwischen diesen beiden Teams. Vergangenen Saison taten sich die Turiner aber in beiden Spielen schwer und siegten jeweils nur mit einem Tor Differenz. In Lecce gewann man 1:0, daheim 2:1. Mal sehen, ob es heute ähnlich knapp wird.
20:21
Sein Gegenüber, D‘Aversa, nimmt nach dem Sieg am vergangenen Spieltag stolze fünf Wechsel vor. Allein in der Viererkette werden drei Spieler ausgetauscht, dort beginnen Dorgu, Baschirotto und Venuti für Touba, Gallo und Gendrey.
20:17
Kommen wir zu den Aufstellungen. Massimiliano Allegri nimmt nach der 2:4-Niederlage gleich vier Änderungen in seiner ersten Elf vor. Vlahovic muss ebenso zunächst auf die Bank, wie Kostic, Miretti und Gatti. Für diese vier beginnen heute zunächst Milik, Cambiaso, Fagioli und Rugani.
20:09
Lecce hingegen feierte am vergangenen Spieltag einen späten 1:0-Heimsieg gegen Genua. Lange spielten die Gastgeber in Überzahl und kamen aber doch erst in der Schlussphase durch den Treffer von Oudin zum Sieg.
20:01
Diese Niederlage kassierte Juve am vergangenen Wochenende gegen Sassuolo Calcio. Nach unterhaltsamen 90 Minuten stand es 4:2 für Sassuolo, wobei Juve gleich bei drei der vier Toren der Gastgeber gehörig mithalf. Zweimal patzte Szczesny, zudem unterlief Gatti ein kurioses Eigentor.
19:51
Lecce ist das bisherige Überraschungsteam in der Serie A. Die Männer von Roberto D’Aversa sind noch ungeschlagen und liegen nach drei Siegen und zwei Unentschieden auf Rang drei und damit vor Rekordmeister Juventus Turin. Die Turiner stehen aktuell mit zehn Punkten direkt dahinter auf Rang vier und mussten bereits eine Niederlage einstecken.
19:35
Englische Woche in der Serie A! Einen schönen guten Abend und herzlich willkommen zum Duell zwischen Juventus Turin und US Lecce. Anpfiff bei dieser ersten Partie des 6. Spieltages ist um 20:45!

Juventus Turin

Juventus Turin Herren
vollst. Name
Juventus Torino Football Club
Spitzname
Bianconeri, La Vecchia Signora
Stadt
Torino
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
01.11.1897
Sportarten
Fußball
Stadion
Allianz Stadium
Kapazität
41.254

US Lecce

US Lecce Herren
vollst. Name
Unione Sportiva Lecce
Stadt
Lecce
Land
Italien
Farben
giallo-rosso
Gegründet
15.03.1908
Sportarten
Calcio
Stadion
Via del Mare
Kapazität
33.876