Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
20. Spieltag
31.12.2023 15:00
Beendet
Tottenham
Tottenham Hotspur
3:1
AFC Bournemouth
Bournemouth
1:0
  • Pape Sarr
    Sarr
    9.
    Rechtsschuss
  • Heung-min Son
    Son
    71.
    Linksschuss
  • Richarlison
    Richarlison
    80.
    Rechtsschuss
  • Alex Scott
    Scott
    84.
    Linksschuss
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Zuschauer
61.780
Schiedsrichter
Simon Hooper

Liveticker

90.
17:12
Fazit:
Tottenham Hotspur gewinnen am Ende ein wildes Spiel mit 3:1 gegen den AFC Bournemouth. Nachdem die Gastgeber zur Pause noch mit 1:0 führten, drückten nach der Pause die Gäste auf den Ausgleich. Doch die Spurs konterten in die Druckphase und Son erzielte das 2:0. Danach übernahmen dann die Gastgeber das Spiel und als Richarlison zum 3:0 traf, wirkte das Spiel entschieden. In der 84. Minute traf dann noch Scott zum 1:3-Endstand. Durch den Sieg bleiben die Spurs mit 39 Zählern auf dem fünften Rang, Bournemouth bleibt mit 25 Zählern ebenfalls auf dem 13. Rang. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bis bald!
90.
17:07
Spielende
90.
17:06
Ball liegt im Tor - Abseits! Und wieder setzt sich Tavernier auf der linken Seiten durch und flankt die Kugel scharf an den Fünfer. Dort läuft Scott in den Ball und köpft das Leder mittig ins Tor. Doch der Torschütze zum 1:3 steht beim Zuspiel knapp im Abseits. Der VAR bestätigt dies.
90.
17:04
Nochmal probiert es Brooks von der rechten Seite. Sein Schuss aus rund 18 Metern fliegt oben links am Kasten vorbei.
90.
17:02
Und nochmal die Gäste. Nach einer Hereingabe von der linken Seite steigt Solanke am zweiten Pfosten hoch und nickt die Kugel rechts rund einen Meter am Kasten vorbei.
90.
17:01
Für Véliz geht es leider nicht mehr weiter, doch die Spurs haben schon alle Wechseloptionen ausgeschöpft und so geht es in den letzten Minuten bei den Gastgebern mit zehn Spielern weiter.
90.
16:59
Gelbe Karte für Ange Postecoglou (Tottenham Hotspur)
Auch der Cheftrainer Postecoglou sieht an der Seitenlinie noch die Gelbe Karte.
90.
16:58
Gelbe Karte für Giovani Lo Celso (Tottenham Hotspur)
Lo Celso regt sich an der Seitenlinie zu sehr auf und wird dafür mit dem gelben Karton verwarnt.
90.
16:56
Véliz schleppt sich schon wieder über den Platz. Er hat nach einem Zweikampf einen Tritt abbekommen und humpelt über den Platz. Geht es für den gerade erst Eingewechselten weiter?
90.
16:55
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
87.
16:55
Gelbe Karte für Emerson Royal (Tottenham Hotspur)
Nächste Karte für die Gastgeber. Nach einem Foulspiel sieht jetzt auch Emerson Royal den gelben Karton.
87.
16:54
Wieder wird es gefährlich! Nach einem Pass von der rechten Seite hat Bryan Gil im Fünfer die Chance auf 4:1 zu stellen, doch er legt die Kugel rund zwei Meter neben den Kasten.
84.
16:52
Gelbe Karte für Antoine Semenyo (AFC Bournemouth)
Auch Semenyo wird für ein Foulspiel verwarnt.
84.
16:50
Tooor für AFC Bournemouth, 3:1 durch Alex Scott
Nach den Wechseln stehen die Gastgeber hinten noch etwas unsortiert. Tavernier passt das Leder von der linken Seite in den Rückraum des Sechzehners. Dort läuft Scott ein und schießt das Leder mit links zum 1:3 ins Tor.
83.
16:50
Einige Wechsel kurz vor dem Ende. Bei den Spurs wechseln sie gleich dreimal. Für Johnson, Lo Celso und Richarlison sind nun Bryan Gil, Dier und Véliz neu dabei. Außerdem kommt bei Bournemouth noch Brooks für Smith ins Spiel.
82.
16:50
Einwechslung bei AFC Bournemouth: David Brooks
82.
16:49
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Adam Smith
82.
16:49
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Bryan Gil
82.
16:49
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Brennan Johnson
82.
16:48
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Alejo Véliz
82.
16:47
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Richarlison
81.
16:46
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Eric Dier
81.
16:46
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Giovani Lo Celso
80.
16:46
Tooor für Tottenham Hotspur, 3:0 durch Richarlison
Und jetzt ist auch Richarlison glücklich. Auf der rechten Seite setzt sich Johnson mit seinem Tempo gegen seinen Gegenspieler durch und flankt die Kugel flach an den ersten Pfosten. Dort läuft der Spieler mit der Nummer neun ein und hält den rechten Schlappen rein und die Kugel springt mittig zum 3:0 ins Tor.
79.
16:45
Gelbe Karte für Marcos Senesi (AFC Bournemouth)
Senesi sieht nach einem Foulspiel seine fünfte Gelbe Karte und ist damit im nächsten Spiel gegen Liverpool gesperrt.
79.
16:45
Semenyo setzt sich auf der linken Seite mit Tempo durch und flankt die Kugel scharf an den Fünfer. Dort verpasst am zweiten Pfosten lauernd Solanke die Hereingabe knapp.
79.
16:44
Die letzten zehn Minuten des Spiels brechen gleich an. Nach dem zweiten Treffer der Spurs, sind nun wieder die Gastgeber die aggressiver und aktiviere Mannschaft und hat immer wieder Aktionen vor dem Tor.
76.
16:41
Nun liegt auch Udogie nach einem Zweikampf am Boden und muss medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, doch es scheint für den Spieler mit der Nummer 38 weiterzugehen.
74.
16:40
Jetzt übernehmen die Spurs wieder die Oberhand. Nach einem Chipball auf die rechte Seite des Sechzehners legt Son für Richarlison auf. Der Spieler mit der Nummer neun nimmt die Kugel mit rechts volley und haut das Leder links aufs Tor. Neto ist da und pariert das Leder mit beiden Händen links neben den Kasten.
71.
16:36
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:0 durch Heung-min Son
Der dritte Schuss von Son sitzt. Erneut kontern die Gastgeber über die linke Seite und Son nimmt kurz vor dem Sechzehner den Ball an und schießt das Leder aus spitzem Winkel aus rund neun Metern mit links aufs Tor. Er visiert die Kugel oben rechts ins Eck, Neto ist beim Gegentreffer machtlos.
70.
16:35
Nächster Tausch bei den Gästen. Für den Spieler mit der Nummer zehn, Christie, ist nun Scott neu dabei.
69.
16:34
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Alex Scott
69.
16:34
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Ryan Christie
68.
16:33
Und erneut kontern die Spurs. Nach einem Pass auf die linke Seite zieht Son auf links in den Sechzehner, legt sich dann aber den Ball zu weit vor und Senesi schlägt die Kugel aus dem Strafraum.
67.
16:32
Es gibt mal wieder einen Eckball für die Gastgeber. Pedro Porro bringt die Ecke von links scharf herein, Tavernier passt auf und klärt die Kugel aus dem Sechzehner.
64.
16:29
Weiter sind die Gäste hier die spielstärkere Mannschaft und drängen auf den Ausgleich, jedoch sind die Abschlüsse noch zu ungefährlich. Kommen die Spurs noch aus dieser Passivität heraus?
61.
16:27
Nun wechseln auch die Cherries zweimal. Für Kluivert und Sinisterra kommen Billing und Semenyo in die Partie.
61.
16:27
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Philip Billing
61.
16:27
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Justin Kluivert
61.
16:26
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Antoine Semenyo
61.
16:26
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Luis Sinisterra
61.
16:26
Nach einer scharfen und flachen Hereingabe vn Tavernier von der rechten Seite hält Solanke am ersten Pfosten den Fuß rein. Der Ball fliegt knapp rechts am Kasten vorbei.
59.
16:25
Die Spurs bringen frische Kräfte. Für Bentancur ist nun der Däne Højbjerg neu im Spiel.
58.
16:24
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Pierre-Emile Højbjerg
58.
16:24
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Rodrigo Bentancur
58.
16:24
Nach einem Pass auf die linke Seite des Sechzehners von Son auf Lo Celso geht der Spieler mit der Nummer 18 nach einem Zweikampf mit Aarons zu Boden und will einen Elfmeter. Schiedsrichter Hooper pfeift richtigerweise nicht. Dafür war der Kontakt am Bein zu gering. Auch der VAR bewertet die Situation so.
56.
16:21
Gelbe Karte für Oliver Skipp (Tottenham Hotspur)
Skipp kommt zu spät gegen seinen Gegenspieler und sieht dafür den gelben Karton.
56.
16:21
Smith passt das Leder zu Tavernier, der mit der Kugel nach innen zieht. Er hält aus rund 20 Metern zentraler Position mit rechts mal drauf. Doch sein Schuss wird geblockt.
53.
16:18
Das ist die Riesen-Chance aufs 2:0! Die Spurs kontern und Son steckt einen schönen Ball auf die linke Seite zu Richarlison, der läuft in den Ball und schießt mit links die Kugel aufs Tor. Er visiert das untere rechte Eck an, doch um Zentimeter rollt der Ball am Pfosten vorbei. Das muss das 2:0 sein!
52.
16:17
Die Cherries holen schon den neunten Eckball heraus. Tavernier bringt die Kugel nun von der rechten Seite herein, doch die Spurs können klären.
50.
16:16
Cook bringt die anschließende Ecke von der linken Seite lang an den zweiten Pfosten. Dort schraubt sich Solanke hoch und nickt das Leder mittig aufas Tor, doch Vicario ist da und pariert den Kopfball auf der Linie gläzend.
49.
16:15
Ruhiger Beginn. Die Cherries setzen sich gleich in der gegnerischen Hälfte fest un dbekommen einen Eckball zugesprochen.
46.
16:11
Weiter geht's! Die Spurs stoßen an und bei den Cherries ist nun Aarons für Ouattara neu im Spiel dabei.
46.
16:11
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
16:10
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Max Aarons
46.
16:10
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Dango Ouattara
45.
16:01
Halbzeitfazit:
Tottenham Hotspurs führen zur Pause mit 1:0 gegen den AFC Bournemouth. Nach die Gastgeber besser in die Partie kamen und Sarr in der neunten Minute zur verdienten Führung trafen, sind in den letzten 20 Minuten vor allem die Gäste aus Bournemouth gefährlich. Vor allem Solanke und Tavernier haben immer wieder gefährlich Aktionen bei den Cherries und Solanke traf kurz vor der Pause nur die Latte. Gibt der Aufschwung Bournemouth Rückenwind für die zweite Halbzeit oder stellt Spurs-Trainer Postecoglou sein Team nun besser auf die Offensive der Cherries ein?
45.
15:54
Ende 1. Halbzeit
45.
15:53
Nun muss auch Ouattara nach einem Zweikampf erstmal behnadelt werden. Er fasst sich an den rechten Oberschenkel und humpelt vom Platz und wird dort erstmal weiter behandelt.
45.
15:52
Die Gäste drücken jetzt! Nach einer Spielverlagerung auf die linke Seite zu Kluivert läuft der Niederländer mit Ball in den Sechzehner und schießt aus rund elf Metern direkt aufs Tor. Sein Schuss wird noch leicht geblockt und fliegt rechts am Kasten vorbei. Die Gastgeber sind mittlerweile zu passiv!
45.
15:51
Latte! Die Cherries kommen schon wieder. Nach einem tiefen Pass auf die linke Seite legt Sinisterra den Ball zurück in den zentralen Sechzehner. Rund fünf Meter dem Tor schießt Solanke mit links aufs Tor. Sein Schuss fliegt leicht abgefälscht oben mittig an die Latte! Glück für die Gastgeber!
45.
15:47
Und erneut kommt Tavernier mit seinem Tempo auf der rechten Seite durch und flankt die Kugel hoch an den Fünfer. Solanke fliegt knapp unter der Hereingabe durch.
45.
15:46
Aufgrund der vielen Verletzungsunterbechungen gibt es in Hälfte eins sieben Minuten drauf.
45.
15:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
44.
15:44
Tottenham versucht es nochmal. Richarlison legt den Ball nach einem Einwurf auf die linke Seite für Son auf, doch der Südkoreaner steht beim Zuspiel knapp im Abseits.
41.
15:42
Nach einem Foulspiel von Lo Celso bekommen die Gäste rund 18 Meter halbrechts vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Tavernier tritt den Ball links an der Mauer vorbei und Richarlison fälscht das Leder links am Kasten vorbei. Die anschließende Ecke bleibt aber ohne Gefahr.
38.
15:40
Solanke ist zurück auf dem Feld. Er scheint wieder rund zu laufen und wird wohl erstmal bis zur Pause weiterspielen.
37.
15:39
Nun bleibt auch Solanke nach einem Zweikampf mit Udogie im Sechzehner liegen. Er braucht ebenfalls medizinische Hilfe und muss behandelt werden. Geht es für ihn weiter. Er fasst sich an das linke Knie und humpelt erst einmal an die Seitenlinie und wird dort weiter behandelt.
35.
15:37
Und nochmal Tavernier! Der englische Nationalspieler bekommt diesmal auf der rechten Seite den Ball und er zieht mit einem Dribbling in den Sechzehner und schießt aus rund zehn Metern flach unten links aufs Tor. Erneut passt Vicario auf und begräbt am Fünfer den Ball unter sich.
34.
15:35
Nächste Chance für die Gäste! Nach einer scharfen getretenen Ecke von Tavernier von der linken Seite schraubt sich Sinisterra am ersten Pfosten und köpft das Leder rechts aufs Tor, doch Vicario ist da!
33.
15:34
Nach mehr als einer halben Stunde geht die Führung für die Gastgeber weiter in Ordnung. Die Spurs sind weiter die spielstärkere Mannschaft, doch in den letzten Minuten kommen immer wieder die Cherries gefährlich vor das Tor.
32.
15:33
Für den verletzten Sarr kommt das Eigengewächs Skipp neu ins Spiel rein.
32.
15:32
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Oliver Skipp
32.
15:32
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Pape Sarr
31.
15:32
Sarr bleibt nach einem Zweikampf liegen und muss behandelt, doch mit schmerzverzerrtem Gesicht muss der Spieler mit der Nummer 29 runter.
30.
15:31
Kluivert setzt sich mit viel Tempo auf der linken Seite durch und legt die Kugel quer scharf an den Fünfer. Seine Mitspieler verpassen aber die Hereingabe, doch die Gäste bleiben im Ballbesitz. Smith flankt die Kugel von rechts an den Fünfer. Dort schraubt sich Solanke hoch und nickt die Kugel am linken Pfosten vorbei.
28.
15:29
Die Gäste werden jetzt mutiger und attackieren das Aufbauspiel der Gastgeber früher. So erzwingen sie immer wieder Ball, doch der letzte Pass in den Sechzehner ist noch zu ungenau.
26.
15:27
Die Gastgeber kontern mit viel Tempo über die linke Seite über Son. Der Südkoreaner zieht mit der Kugel am Ball auf links in den Sechzehner und schießt aus spitzem Winkel aus rund acht Metern aufs Tor. Sein Schuss ist aber zu zentral und Neto ist mit dem Bein da und pariert den Abschluss stark!
25.
15:25
Gelbe Karte für Justin Kluivert (AFC Bournemouth)
Nach einem taktischen Foulspiel in der gegnerischen Hälfte sieht der Niederländer die Gelbe Karte. Es ist seine Zweite in dieser Saison.
24.
15:25
Freistoß für die Gäste. Nach einem Foulspiel von Sarr an Ouattara bekommen die Cherries auf der linken Seite rund 35 Meter vor dem Kasten einen Freistoß zugesprochen. Nach der Hereingabe von Kluivert hält Senesi aus spitzem Winkel rund acht Meter vor dem Kasten das Bein rein - rechts vorbei!
22.
15:22
Pedro Porro bringt einen Ball von der rechten Seite hoch an den Fünfer, Richarlison fliegt knapp unter der Hereingabe am Fünfer durch.
20.
15:20
Nach einer erneuten Ecke von der linken Seite von Pedro Porro schraubt sich Bentancur am Fünfer hoch, nickt die Kugel aber klar links neben das Tor.
18.
15:19
Die Spurs kommen schon wieder über Son und der bringt die Kugel von der linken Seite ins Zentrum. Die Cherries können den Ball nicht wirklich klären und das Leder springt vor die Füße von Emerson Royal, der aus rund 17 Metern das Leder mit rechts abschließt. Sein Schuss fliegt rechts aufs Tor, doch Neto ist da! Die anschließende Ecke bringt dann nichts ein.
15.
15:15
Nächster Abschluss für die Gäste. Nach einem Pass ins Zentrum legt sich Tavernier den Ball auf den linken Fuß und zieht aus rund 18 Metern flach aufs Tor. Er visiert das untere rechte Eck an, doch sein Schuss rollt knapp am Pfosten vorbei.
13.
15:13
Lo Celso bringt die Ecke von rechts kurz herein, doch Kluivert passt auf und es gibt Abstoß für die cherries.
11.
15:12
Die Führung für die Spurs ist verdient. Die Gastgeber investieren in den ersten Minuten mehr für das Spiel, erzwingen immer wieder den Ball und haben einige Möglichkeiten. Die Gäste konzentrieren sich erst einmal auf die Abwehrarbeit und lauern auf Konter.
9.
15:09
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:0 durch Pape Sarr
Die Gastgeber gehen früh ins Gegenpressing und erzwinge so das Leder. Sarr bekommt kurz vor dem Sechzehner den Ball und zieht nach rechts und schießt das Leder präzise unten links zum 1:0 ins Tor.
8.
15:08
Erste gute Aktion der Gäste. Nach einer Flanke von Ouattara von der linken Seite steigt Solanke am Fünfer hoch und nickt die Kugel unten rechts aufs Tor. Doch Vicario passt auf und begräbt das Leder sicher unter sich.
7.
15:07
Die Spurs setzen sich jetzt mal in der Hälfte der Gäste fest und spielen sich den Ball bis in den Sechzehner. Dann ist aber der letzte Pass gefährlich vor das Tor noch zu unpräzise.
4.
15:05
Und schon wieder kommen die Gastgeber über die rechte Seite. Son lässt auf Richarlison im Zentrum durch. Der Stürmer nimmt das Leder aus rund 15 Metern direkt. Sein Schuss ist noch leicht vom eigenen Mann Lo Celso abgefälscht und fliegt so einige Meter über die Querlatte hinweg.
2.
15:03
Erste Aktion für die Spurs. Die Gastgeber kontern über die rechte Seite und nach einer scharfen Hereingabe von Johnson auf Son, nimmt dieser mit links den Ball direkt. Sein Schuss fliegt aber rund einen Meter links am Kasten vorbei.
1.
15:01
Los geht's! Schiedsrichter Hooper gibt die Partie frei, the cherries stoßen an.
1.
15:00
Spielbeginn
14:50
Auch der Cheftrainer von Bournemouth, Andoni Iraola, tauscht seine Anfangsformation nach dem 3:0-Sieg gegen den FC Fulham ebenfalls zweimal. Für Scott und Semenyo (beide Bank) beginnen heute Cook und Sinisterra.
14:40
Spurs Head Coach Ange Postecoglou nimmt zwei Veränderungen bei seiner Startaufstellung gegenüber der 2:4-Niederlage gegen Brighton vor. Für Højbjerg (Bank) und Kulusevski (nicht im Kader) stehen heute Bentancur und Lo Celso von Beginn an auf dem Platz.
14:31
Der AFC Bournemouth ist seit acht Spielen ungeschlagen. Insgesamt holte das Team von Cheftrainer Andoni Iraola sechs Siege. Dabei gewannen the Cherries gegen Newcastle United (2:0), Sheffield United (3:1), Crystal Palace (2:0), Manchester United (3:0), und Nottingham (3:2). Zuletzt setzte sich Bournemouth mit 3:0 gegen den FC Fulham durch. Damit steht das Team von Chefcoach Andoni Iraola mit 25 Punkten auf dem 13. Platz.
14:15
Tottenham steht aktuell mit 36 Punkten und hat auf Tabellenführer Liverpool schon sechs Zähler Rückstand. Am vergangenen Donnerstag kassierte das Team von Cheftrainer Ange Postecoglou nach drei Siegen in Folge wieder eine Niederlage. Zuletzt unterlagen die Spurs mit 2:4 gegen Brighton.
13:57
Herzlich willkommen zu den Sonntagsspielen des 20. Spieltages in der Premier League in der Saison 2023/24. Um 15 Uhr trifft Tottenham Hotspur auf den AFC Bournemouth. Schiedsrichter Simon Hooper leitet die Partie.

Tottenham Hotspur

Tottenham Hotspur Herren
vollst. Name
Tottenham Hotspur Football Club
Spitzname
The Spurs
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
05.09.1882
Sportarten
Fußball
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Kapazität
62.062

AFC Bournemouth

AFC Bournemouth Herren
vollst. Name
Association Football Club Bournemouth
Spitzname
The Cherries
Stadt
Bournemouth
Land
England
Farben
rot-schwarz
Gegründet
01.01.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Vitality Stadium
Kapazität
11.464