Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Neue Rhein/Neue Ruhr Zeitung
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
90.
20:59
Fazit:
Danach ist Feierabend in Essen. Rot-Weiss besiegt den VfB Lübeck am Ende glücklich mit 1:0. Das goldene Tor des Tages erzielte Young kurz vor der Pause. Die Partie war kein Leckerbissen und kam über seine Spannung. Essen machte zu wenig aus der Führung und verpasste es, den Deckel frühzeitig draufzumachen. Lübeck wurde in den letzten Minuten stärker und kam zu guten Gelegenheiten. Doch das Glück war nicht auf der Seite der Gäste. RWE rückt in der Tabelle auf Platz sechs vor, während Lübeck im Keller bleibt. Die Hinrunde ist zwar nun beendet, doch es stehen für beide Teams noch eine Partie an. RWE bekommt es kommende Woche mit Halle zu tun, während Lübeck nach Sandhausen muss. Vielen Dank für’s Mitlesen und einen schönes drittes Adventswochenende!
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
90.
20:55
Spielende
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
90.
20:54
Das muss der Ausgleich sein! Nach der Ecke fällt die Kugel vor die Füße von Akono. Der zieht aus vier Metern vor dem Tor ab, wird aber in höchster Not geblockt. Pech für den Aufsteiger!
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
90.
20:53
Hauptmann sucht Farrona-Pulido mit einem Flachpass, doch zuvor kann ein Essener Verteidiger zur Ecke klären. Auch Klewin kommt nun nach vorne.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
90.
20:52
Der VfB wirft nun alles nach vorne.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
90.
20:51
Drei Minuten lässt Bauer nachspielen. Es bleibt weiter spannend in Essen!
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
90.
20:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
89.
20:50
Einwechslung bei Rot-Weiss Essen: Andreas Wiegel
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
89.
20:50
Auswechslung bei Rot-Weiss Essen: Eric Voufack
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
88.
20:50
Gute Chance für Akono! Sternberg hält den Ball aus links gut im Spiel. Er flankt zu Farrona-Pulido, welcher zurücklegen kann zu Akono. Der Joker zielt aber zu genau und zieht am langen Eck vorbei.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
87.
20:48
Das Spiel ist in der Crunchtime angekommen. Lübeck bemüht sich, irgendwie Gefahr auszustrahlen. Aber das gelingt den Gästen nicht.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
85.
20:46
Voufack schließt aus spitzem Winkel von rechts ab. Er verzieht die Kugel aber deutlich. Somit bleibt das Spiel weiter offen.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
84.
20:45
Beide Trainer wechseln doppelt, vor allem Reinhardt wirft nun alles in die Offensive.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
83.
20:45
Einwechslung bei VfB Lübeck: Tarik Gözüsirin
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
83.
20:45
Auswechslung bei VfB Lübeck: Florian Egerer
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
83.
20:45
Einwechslung bei VfB Lübeck: Manuel Farrona-Pulido
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
83.
20:45
Auswechslung bei VfB Lübeck: Mirko Boland
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
83.
20:44
Einwechslung bei Rot-Weiss Essen: Björn Rother
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
83.
20:44
Auswechslung bei Rot-Weiss Essen: Torben Müsel
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
83.
20:44
Einwechslung bei Rot-Weiss Essen: Nils Kaiser
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
83.
20:44
Auswechslung bei Rot-Weiss Essen: Marvin Obuz
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
82.
20:42
Gelbe Karte für Mirko Boland (VfB Lübeck)
Zu ungestüm legt Boland Müsel. Für ihn ist es die fünfte Gelbe Karte der Saison und er hat somit Winterpause.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
80.
20:41
Der VfB kombiniert sich in Richtung Essener Gehäuse, steht dann aber vor der Herausforderung, nicht zu wissen, wohin mit dem Ball. So kann Essen sich stellen und es entsteht keinerlei Gefahr.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
79.
20:39
Die RWE-Fans versuchen, von den Rängen lautstark anzuheizen. Vielleicht überträgt sich das auf das Spielfeld.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
76.
20:36
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen an der Hafenstraße. Als neutraler Beobachter wäre man froh, wenn die Partie nochmals etwas an Fahrt aufnehmen würde.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
75.
20:35
Die 15.097 Fans an der Hafenstraße sehen die ersten Wechsel von Christoph Dabrowski. Harenbrock und Voelcke sind für Young und Brumme neu dabei.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
75.
20:35
Einwechslung bei VfB Lübeck: Cyrill Akono
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
75.
20:35
Auswechslung bei VfB Lübeck: Mats Facklam
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
74.
20:35
Einwechslung bei Rot-Weiss Essen: Sascha Voelcke
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
74.
20:35
Auswechslung bei Rot-Weiss Essen: Isaiah Young
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
74.
20:34
Einwechslung bei Rot-Weiss Essen: Cedric Harenbrock
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
74.
20:34
Auswechslung bei Rot-Weiss Essen: Lucas Brumme
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
71.
20:31
Young sitzt angeschlagen am Boden. Bauer unterbricht das Spiel für einen Moment.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
70.
20:30
Šapina aus der zweiten Reihe. Doch der Schuss aus 35 Metern geht in den Oberrang. RWE wirkt ideenlos.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
68.
20:29
Immer wieder versucht es Essen über die rechte Seite und über Eric Voufack. Das dauert stellenweise aber viel zu lange und Lübeck kann das verteidigen. Über die andere Seite und Young geht kaum mehr etwas.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
66.
20:26
RWE-Coach Dabrowski merkt, dass seine Mannschaft in den letzten Minuten etwas zu schläfrig agiert. Er versucht seine elf Leute von außen aufzuwecken.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
63.
20:24
Jetzt fordert Lübeck einen Strafstoß! Nach einer Ecke von links wird Taffertshofer von Berlinski am Rücken gestoßen. Doch das ist Bauer zu wenig für einen Pfiff.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
61.
20:22
RWE will einen Handelfmeter! Wieder schickt Ríos-Alonso Voufack in die Tiefe. Sein Rückpass von der Grundlinie soll an der Hand eines Lübeckers gewesen sein. Bauer sieht das anders und lässt laufen.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
60.
20:21
Ríos-Alonso steckt die Kugel auf den linken Flügel zu Voufack durch. Der schafft es aber nicht, eine Flanke vor das Tor zu schlagen, sondern holt eine Ecke heraus.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
58.
20:19
Bastian Reinhardt reagiert das erste Mal und bringt mit Mattis Daube eine frische Kraft. Robin Velasco verlässt dafür das Feld.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
58.
20:18
Einwechslung bei VfB Lübeck: Mattis Daube
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
58.
20:18
Auswechslung bei VfB Lübeck: Robin Velasco
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
55.
20:16
Die ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff machen ordentlich Spaß. Beide Teams wollen hier den nächsten Treffer erzielen, auch die Gäste aus Lübeck sind nun mutiger.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
52.
20:13
Den fälligen Freistoß bringt Sternberg scharf auf das Tor, jedoch zu zentral. Golz unterschätzt die Kugel aber und kann sie in letzter Sekunde an die Latte lenken.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
51.
20:11
Gelbe Karte für Mustafa Kourouma (Rot-Weiss Essen)
Kourouma reißt Facklam an eigenen Strafraum um und bekommt berechtigt Gelb.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
49.
20:11
Wieder der RWE über die linke Seite. Brumme sucht mit seiner Flanke Young am langen Pfosten. Doch die Kugel kommt zu Velasco, der den Ball eigentlich problemlos klären kann. Das schafft er nicht und bringt Young somit in die Aktion. Jedoch ist der Essener zu überrascht und kann mit dem Leder aus wenigen Metern vor dem Tor nichts anfangen.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
47.
20:08
Bauer spricht den Gastgebern einen Freistoß aus einer nicht ganz uninteressanten Position zu. Aus 25 Metern aus halblinker Position darf Šapina sein Glück versuchen - der Schuss bleibt in der Mauer hängen.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
46.
20:06
Weiter geht es in Essen - mit keinen Veränderungen beim Personal beider Teams.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
46.
20:05
Anpfiff 2. Halbzeit
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
45.
19:52
Halbzeitfazit:
Pause an der Hafenstraße. Durch einen Last Minute-Treffer von Young führt RW Essen mit 1:0 gegen den abstiegsbedrohten VfB Lübeck. Eine sehr magere Kost bekamen die rund 15.000 Fans an der Hafenstraße zu sehen. Es war viel Geduld gefragt, welche sich in der 45. Minute ausbezahlte. Die Führung geht in Ordnung, weil Essen die aktivere Mannschaft war, auch wenn die großen Torchancen Mangelware waren. Lübecks Plan, in der Defensive kompakt zu stehen, ging größtenteils auf. Doch nun muss der VfB mehr für das Spiel machen, wollen sie noch etwas mitnehmen. Gleich geht's weiter mit den zweiten 45 Minuten in Essen!
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
45.
19:49
Ende 1. Halbzeit
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
45.
19:48
Nun wird die Aufgabe für Lübeck schwer. Noch nie in dieser Saison konnten die Gäste nach einem Rückstand gewinnen.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
45.
19:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
45.
19:46
Tooor für Rot-Weiss Essen, 1:0 durch Isaiah Young
Es fällt doch noch die Führung für Rot-Weiss Essen! Brumme bekommt auf dem linken Flügel viel zu viel Platz. Diesen Platz nutzt er und sucht per Flanke den einlaufenden Young. Der hält seinen rechten Außenrist hin und überwindet Klewin damit. Toller Treffer des US-Amerikaners, der sich für eine starke Phase belohnt!
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
43.
19:44
Gelbe Karte für Robin Velasco (VfB Lübeck)
Der Lübecker Außenspieler hält gegen RWE-Keeper Golz drauf und bekommt die erste Gelbe Karte des Abends. Die Aktion hätte er sich auch sparen können, da Golz die Kugel schon längst in den Armen hatte.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
42.
19:43
Es laufen die letzten Minuten in Durchgang eins. Kann hier noch ein Team Akzente vor dem Tor setzen?
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
39.
19:41
Wilde Aktionen auf beiden Seiten. Erst hat RWE über Young wieder eine gute Gelegenheit, die Kugel in die Sturmspitze zu spielen. Das schafft er nicht und Lübeck startet den Konter. Dort ist Marius Hauptmann gegen drei Gegenspielern aber allein und hat keine Chance, zum Abschluss zu kommen.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
90.
19:39
Gelbe Karte für Janek Sternberg (VfB Lübeck)
Sternberg unterbindet einen Essener Konter per Taktischem Foul und bekommt Gelb.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
37.
19:39
Isaiah Young übernimmt bei den Gastgebern die Verantwortung und fordert viele Bälle auf dem linken Flügel. Aber auch er ist noch glücklos.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
34.
19:35
Nun geht es bei Essen mal schnell. Šapina schickt Young über Linksaußen, aber der findet mit seiner Flanke niemanden im Sturmzentrum. In der Aktion hat Lübeck etwas gepennt, aber hat Glück.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
33.
19:34
Der VfB wird etwas aktiver. Velasco lässt Brumme am rechten Strafraumeck alt aussehen und zieht an dem vorbei. Doch sein Linksschuss ist zu lasch.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
32.
19:33
Aus der zweiten Reihe zieht Young von halblinks ab - Abstoß!
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
31.
19:32
Die RWE-Spieler werden nach und nach immer unzufriedener. Vor allem Vinko Šapina fordert, dass seine Mitspieler mehr Tempo und Tiefgang im Spiel kreieren. Das ist aktuell alles viel zu wenig.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
29.
19:31
Lübeck versucht es zaghaft über Boland, der Facklam per Chippass im Zentrum sucht. Doch das Zentrum haben die Essener gut zugestellt und laufen den Ball dadurch ab.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
27.
19:29
Klewin und Berlinski kommen sich sehr nahe, nachdem der RWE-Stürmer noch leicht nach dem Ball tritt, als der Keeper die Kugel schon sicher hat. Referee Bauer regelt das mit einer kurzen Ansprache.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
25.
19:27
Löhden bekommt eine Hereingabe von links nicht ordentlich geklärt, sodass Obuz von der Strafraumkante artistisch zum Direktschuss kommt. Die Kugel verfehlt das Tor aber klar.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
24.
19:26
Es sieht so aus, als hat VfB-Innenverteidiger Niklas Kastenhofer leichte Probleme beim Laufen. Die ersten Auswechselspieler machen sich warm.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
22.
19:24
Young geht über das linke Halbfeld in Richtung Lübecker Strafraum und sucht Berlinski in der Sturmspitze. Doch ein Missverständnis zwischen den beiden sorgt für den Ballverlust. Das war etwas bezeichnend für die bisherige Essener Partie.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
21.
19:23
Christoph Dabrowski bespricht sich mit seinen Trainerkollegen und wirkt nicht ganz zufrieden.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
20.
19:20
Die Partie plätschert in den letzten Minuten vor sich hin, ohne dass sich etwas Nennenswertes abspielt.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
17.
19:18
Die Gäste aus dem hohen Norden haben sonst kein sonderliches Interesse, hier aktiv am Spiel teilzunehmen, sondern konzentrieren sich auf Konterchancen.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
15.
19:16
Lübeck kontert über Hauptmann und Boland, da RWE einmal unkonzentriert ist und den Ball in der gegnerischen Hälfte verliert. Am Ende holt Hauptmann einen Eckball heraus - doch der ist zu lange geschlagen und geht ins Toraus.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
12.
19:13
Der Plan von VfB-Coach Bastian Reinhardt geht bislang auf. Die Defensive steht kompakt und RWE muss Lösungen suchen und finden. Es wird Geduld gefragt sein an der Hafenstraße.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
9.
19:10
Nach einer sehr schwungvollen Anfangsphase nimmt sich RWE eine erste Pause zum Durchatmen und lässt die Kugel locker durch die eigenen Reihen laufen.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
7.
19:08
Die Rot-Weißen werden über rechts und über Obuz immer wieder gefährlich. Doch noch kommen dessen Hereingaben noch nicht zu einem Mitspieler in der Box. Da wird der VfB aufpassen müssen, dass dies nicht doch früher oder später bestraft wird.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
4.
19:06
Young geht im Lübecker Strafraum im Zweikampf mit Taffertshofer zu Boden. Doch das reicht nicht für einen Elfmeter. Das sieht auch Bauer so und lässt weiterspielen.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
4.
19:05
In den ersten Minuten haben die Gastgeber viel den Ball, ohne jedoch bislang gefährlich vor das Tor zu kommen. Lübeck stellt sich erstmal hinten rein und steht kompakt.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
2.
19:03
Im RWE-Block werden einige Bengalos gezündet. Dementsprechend verraucht ist der Bereich vor dem Tor dort.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
1.
19:02
Der Schiedsrichter Tom Bauer pfeift die Partie vor knapp 15.000 Fans an der Hafenstraße an. Gut Kick!
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
1.
19:01
Spielbeginn
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
18:42
Noch eine nette Randinfo gefällig? RWE-Trainer Christoph Dabrowski und Bastian Reinhardt spielten in der Saison 2001/2002 bei Arminia Bielefeld zusammen und waren durch ihren gemeinsam angerührten Abwehrbeton maßgeblich an der Vizemeisterschaft in Liga zwei verantwortlich und den damit verbundenen Bundesliga-Aufstieg. Gut 21 Jahre später gibt Reinhardt nun sein Debüt als Cheftrainer im Seniorenfußball.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
18:29
Bastian Reinhardt wird interimsweise heute an der Seitenlinie des VfB stehen. Er war bereits unter Pfeiffer Co-Trainer und kennt das Team also. Das mit durchschnittlich 28 Jahren ältestes Team der 3. Liga soll vom ehemaligen HSV- & Bielefeld-Kicker für die letzten beiden Spiele in diesem Jahr betreut werden. Danach wird Reinhardt wieder in die zweite Reihe rücken. Aufgrund seiner nicht vorhandenen Fußballlehrer-Lizenz, welche auch Pfeiffer nicht besaß und der VfB dadurch pro Spiel eine Strafe an den DFB bezahlte, kommt das nicht in Frage. Der Interimstrainer stellt in seiner Startformation viermal um: Kastenhofer, Velasco, Sommer und Löhden ersetzen Akono, Grupe, Reddemann und Gözüsirin (alle auf der Bank).
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
18:20
Der Aufsteiger aus Schleswig-Holstein machte in den vergangenen Wochen einen beunruhigenden Eindruck. Nach einem guten Saisonstart mit fünf Punkten aus drei Spielen gab es seitdem nur noch neun Punkte aus 15 Begegnungen. Die 0:4-Schlappe zuletzt zuhause gegen Ingolstadt war für den VfB-Sportvorstand dann zu viel. Man entschied sich für die Trennung von Trainer Lukas Pfeiffer. Sebastian Harms, Sportvorstand vom VfB, über die Entlassung des bis dato jüngsten Cheftrainers der 3. Liga: "In unserer Situation müssen wir uns immer wieder überprüfen und sind inzwischen überzeugt, dass die Mannschaft jetzt neue Impulse benötigt, die nur durch eine Veränderung auf der Trainerposition zu erreichen sind. Insofern ist eine Trennung für den Verein zum jetzigen Zeitpunkt der notwendige Schritt."
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
18:10
Bei RWE möchte man eine solide Hinrunde heute vergolden. Mit einem Sieg kann das Team von Christoph Dabrowski über Nacht auf Relegationsrang drei springen. Und das, obwohl das Duell vergangene Woche bei 1860 München witterungsbedingt abgesagt wurde. Mit 27 Punkten beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, welchen der VfB Lübeck belegt, 13 Punkte. „Mein Wunsch wäre, vor der Winterpause 30+X Punkte zu holen“, hofft der RWE-Coach auf einen gelungenen Jahresabschluss. Jedoch muss Essen effizienter vor dem Tor werden, um weitere Zähler einfahren zu können. Aus den letzten beiden Spielen gegen Ingolstadt und Sandhausen erspielte sich RWE 19 Torschüsse, teilweise hochkarätige. Unter dem Strich standen allerdings nur zwei magere Tore. „Wir haben mit großer Intensität an diesem Thema gearbeitet“, weiß Kapitän Vinko Sapina. "Im Training waren allen voran Aktionen im letzten Drittel Thema.". In der Startformation wechselt Dabrowski im Vergleich zur Niederlage gegen Sandhausen zweimal: Berlinski und Götze starten anstelle von Vonić und Harenbrock.
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
18:05
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert der VfB Lübeck bei Rot-Weiß Essen. Die Gäste aus der Marzipanstadt kommen aus einer turbulenten Woche. Nach wenig erfolgreichen Wochen wurde Aufstiegstrainer Lukas Pfeiffer am Montag beurlaubt. Nach mageren zwei Siegen aus 18 Spielen sah sich der VfB-Sportvorstand gezwungen, noch vor Weihnachten zu reagieren. Heute wird interimsweise Bastian Reinhardt an der Seitenlinie stehen. Ob es mit ihm heute zu wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt reicht?
Rot-Weiss Essen VfB Lübeck
Ein herzliches Willkommen und einen schönen guten Abend zur 3. Liga! Ab 19:00 Uhr empfängt Rot-Weiss Essen den VfB Lübeck zum Auftakt des 19. Spieltages. Viel Spaß bei dieser Begegnung!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV UlmULM34198755:342165
2Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburgSSV341710748:361261
3Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE341610857:431458
4Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD341741351:371455
5Rot-Weiss EssenRot-Weiss EssenRW EssenRWE341671153:47655
61. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR341315656:371954
7SV SandhausenSV SandhausenSandhausenSVS3414101052:49352
8Erzgebirge AueErzgebirge AueAueAUE3414101044:43152
9FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI3413101157:441349
10Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund IIBVB3413101152:47549
11SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT341471346:45149
12Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK341391255:56-148
13SC VerlSC VerlVerlVRL3412101253:51246
14TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M60341271538:36243
15Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC3510121346:46042
16Waldhof MannheimWaldhof MannheimWaldhof Mannh.SVW341081645:54-938
17Hallescher FCHallescher FCHallescher FCHAL341051948:66-1835
18MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV34791833:53-2030
19VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB355131728:65-3728
20SC Freiburg IISC Freiburg IIFreiburg IIFRE34662231:59-2824
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Ingolstadt 04Jannik MauseFC Ingolstadt 04321830,56
2Preußen MünsterMalik BatmazPreußen Münster341600,47
Preußen MünsterJoel GrodowskiPreußen Münster321620,5
4Hallescher FCDominic BaumannHallescher FC341530,44
5Erzgebirge AueMarcel BärErzgebirge Aue301300,43

Aktuelle Spiele